Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vanishing...
#1
Sitzung 99, TES:

However, the main focus of the whole self has already begun to stray, and the energies used in necessary pattern organization for the physical plane are already being returned, taken from their attention to physical matters, and becoming more attuned to the whole self from which they were originally delegated.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#2
Ich überlege gerade, ob wir die deutsche Version nachreichen sollten, z.B. für unseren Yeti .... aber die Energien für die notwendige Aufmerksamkeit für Beiträge scheinen derzeit auch anderweitig fokussiert zu sein :Handkicker:
Zitieren
#3
Auf jeden Fall fände auch ich die deutsche Version hilfreich, und sogar eine kleine Erläuterung zum Kontext...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
(12.05.2016, 07:56)Apis schrieb: Auf jeden Fall fände auch ich die deutsche Version hilfreich, und sogar eine kleine Erläuterung zum Kontext...

Ok, hier meine Übersetzung. Den unglaublich verschachtelten Satz habe ich allerdings in kleine, verdaubare Satz-Häppchen verpackt.  :zwinker:

Seth, Sitzung 99, DFS schrieb:Allerdings hat der Fokus des Ganzen Selbst bereits begonnen sich zu zerstreuen. Die Energien, welche für die notwendigen Organisationsmuster in der physischen Ebene gebraucht wurden, sind bereits zurück geschickt. Sie wurden von ihrer Aufmerksamkeit auf die physische Materie abgezogen und besser eingestimmt auf das Ganze Selbst, von welcher sie ursprünglich abgesandt wurde.

Mehr auf das Ganze (oder Große) Selbst abgestimmt, innerlich erweitert, bereit zur Abreise. Ohne Wehmut oder Trauer, eher so "Ich bin fertig hier.". Das Thema hatten wir mal und du Apis, hast es auch noch einmal geäußert. Der Fokus geht mehr ins "Dahinter" oder ins Innere und dehnt sich dabei aus. Schwer zu erklären und nur scheinbar widersprüchlich, so wie das hier.  :Handkicker:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#5
Hatte ich? Oh je, weiß nicht mehr.... :Kopfkratz:

Aber die Beatles-Textstelle "seems to vanish in the haze" fasziniert mich heute noch.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
Widersprüchlich finde ich daran gar nichts. Außerdem erleben wir es auch vor der Abreise tagtäglich. Immer wenn wir einschlafen. Wenn wir das aufmerksam verfolgen erleben wir, wie die physische Ebene mit allen Ego-Belangen "seems to vanish in the haze". Und sie "seems" nicht nur, sie "vanish" definitiv :D
Zitieren
#7
(13.05.2016, 10:02)Tash schrieb: Widersprüchlich finde ich daran gar nichts. Außerdem erleben wir es auch vor der Abreise tagtäglich. Immer wenn wir einschlafen. Wenn wir das aufmerksam verfolgen erleben wir, wie die physische Ebene mit allen Ego-Belangen "seems to vanish in the haze". Und sie "seems" nicht nur, sie "vanish" definitiv :D

Das erklärt, warum es sich "echter" anfühlt als das Spektakel hier. :-P
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#8
Das Spektakel fühlt sich ja vielleicht weniger echt an, dafür aber bisweilen äußerst unterhaltsam - wie dein obiger Link:

Amara schrieb:so wie das hier.  :Handkicker: 

:groehl Genial!  :a020:
Zitieren
#9
Zitat: z.B. für unseren Yeti .... aber die Energien für die notwendige Aufmerksamkeit für Beiträge scheinen derzeit auch anderweitig fokussiert zu sein

Stimmt eindeutig, Tash. :angel:
Fokussieren sich aber jetzt langsam wieder zurück. :zwinker:

@ Amara

Ich dachte mir, dass es bei deinem Zitat um die Beschreibung des Sterbeprozesses geht. Habe aber vorsichtshalber in Sitzung 99 nachgeschlagen. Maurizio und Ursula haben es in der offiziellen deutschsprachigen Ausgabe wie folgt übersetzt:

Der Hauptfokus des Gesamtselbst hat bereits begonnen abzuschweifen und die Energien, die für die notwendige Organisation der Muster für die physische Ebene gebraucht wurden, werden bereits zurückgegeben, werden abgezogen von ihrer Aufmerksamkeit auf physische Stoffe und stimmen sich mehr und mehr auf das Gesamtselbst ein, von dem sie ursprünglich ausgesandt wurden.

Ich muss gestehen, dass ich Band 3 vor gar nicht all zu langer Zeit gelesen habe, aber als ich jetzt die 99. Sitzung auf der Suche nach dem Zitat überflogen habe, kam es mir schon gar nicht mehr so bekannt vor, was ich da las. :Kopfkratz:
Ich befürchte, dass, wenn ich endlich mit dem letzten Band der Frühen Sitzungen durch bin, gleich wieder vorne anfangen kann. :roll:

Und damit bin ich hier auch schon wieder vanishing ...  [Bild: mx58.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#10
Yeti schrieb:Ich befürchte, dass, wenn ich endlich mit dem letzten Band der Frühen Sitzungen durch bin, gleich wieder vorne anfangen kann. [Bild: icon_rolleyes.gif]


:Totlacher:

Da siehste mal wie es mir schon seit Jahren geht :mrgreen: Willkommen im Club!  :a020:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste