Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth und Ernährung
#1
Hallo,

falls das Thema schon hinreichend diskutiert wurde und ich dies überlesen habe, bitte ich um Entschuldigung.

In Anbetracht des völligen Wahnsinns, mit dem sich jeder konfrontiert sieht, der sich sogar nur oberflächlich darüber informiert, was nun 'gesunde Ernährung' bedeutet, landet Mann/Frau schnell an dem Punkt, an dem er/sie tatsächlich nur noch dem Rat 'von oben' vertrauen möchte (aus welcher Richtung kam Seth?).

Zur Auswahl stehen:

- LowCarb ist das einzig Wahre!
- LowCarb ist top, aber mit etwas Vollkorn dabei noch viel besser!
- LowCarb mit einem Freßtag dazwischen!
- 356 Freßtage - was ist LowCarb?
- Voll Carb, aber Vollkorn!
- Vollkorn stört die Verdauung!
- Gar nichts essen stört die Verdauung nicht.
- Allerdings dauert die Diät meist nicht allzu lange...
- Milchprodukte sind tabu!
- Milch selbst ist tabu, aber Käse ist erlaubt!
- Erlaubt ist, was glücklich macht!
- Fleisch und Wurst sind ok!
- Fleisch und Wurst machen krank!
- Krank und glücklich dabei?
- Schokolade macht glücklich!
- ... und nur krank.
- Nicht die mit über 70% Kakaoanteil!
- Stimmt, die macht auch noch extra schnell dick!
- Viel Fleisch und Wurst essen (laut Ulrich Strunz)!
- Nur noch auf Topfpflanzen rumkauen!
- Topfpflanzen allein decken den Nährstoffbedarf nicht!
- Aber vielleicht Topfpflanzen, die aussehen wie Schnitzel?
- Wenn auf meinem Teller etwas liegt, das aussieht wie ein Schnitzel, dann ist es auch ein Schnitzel!
- Omega 3 Säuren sind in Lachs.
- Und in Leinsamen.
- Seit neuestem werden die aber nur noch zum geringen Teil vom Körper verwertet!
- Diese Körper werden auch immer arbeitsscheuer!
- Soja ist gesund!
- Enthält aber zuviel Östrogene!
- Bekomme ich dann Brüste?
- Hast Du doch schon, Kerl. Von den vielen Kohlenhydraten.
- Der Steinzeitmensch aß nie Korn.
- Aber woher ein Mammut nehmen, wenn nicht auftauen?
- Esst nach Bauchgefühl und Appetit, laßt die Nahrungsergänzungsmittel weg (Udo Pollmer).
- Nahrungsergänzungsmittel sind Pflicht, da im Supermarkt-Apfel nur noch 20% Vitamine stecken (wieder Strunz)
- Vitaminpräparate sind bäh (Ökotest)
- Aber nur manche!
- Stimmt, die teuersten Präparate sind auch immer die besten ... so ein Zufall aber auch!
- Krebszellen ernähren sich von Zucker!
- Der Verzicht auf Kohlenhydrate verursacht aber Hirnschwurbel (weil angeblich Neuronen absterben)
- Also dann doch besser intelligent abnippeln?
- Die Nudel an sich macht aber auch dumm....
- Demnach sind alle Italiener doof?
- Die asiatische Ernährung gilt als die gesündeste!
- Ach ja, und die Kohlenhydrate aus dem Reis wurden vorher vom Fisch auf dem Teller aussortiert und vom Tisch geworfen?
- Aspartam .... ein Wunder, daß die Menschheit damit ihren gesüßten Kaffee bis dato überleben konnte!
- Gell, Aspartam ist sowas von ungesund (sagt Strunz ausnahmsweise nicht)?
- Was erlaube Strunz?
- Steht doch oben - essen wie Obelix!
- Aber der ist fett!
- Tja...

Zu diesem ganzen Gedöns werden dann auch munter Studien präsentiert (naja, zu Obelix vielleicht nicht), die sich gerne mal im Wochentakt x-fach widersprechen können.

Himmel hilf!

Oder noch besser: Was sagt Seth zum Thema (wenn er sich denn dazu geäußert hat): Kann es in einer Welt, die ich mir per Glaubenssätze individuell erschaffe, per se Nährstoffmangel in Lebensmitteln geben? Ungesunde Lebensmittel? Und welcher Bandit klaut mir dann das Vitamin C aus dem Apfel?

Behält der Apfel (oder jedes andere vermeintlich gesunde Gezumpel im Einkaufswagen) seinen vollen Nährwert, wenn ich entsprechende Glaubenssätze formuliere, daß dem so ist? Oder sind es gerade die Glaubenssätze, die mir tagtäglich bezüglich 'minderwertiger' Nahrung eingetrichtert werden, die den Lebensmitteln erst das Nahrhafte entziehen und sie ungesund werden lassen?

Kohlenhydrate sind pfui? Aber wer bestimmt das denn für mich persönlich, wenn nicht ich?

Gibt es bei Seth vordefinierte Ernährungsregeln, die auch nur annährend in eine der Diät*- Schemata passen, mit denen wir momentan in den Medien zugeballert werden? Oder ist jede Form der Ernährungsvorgabe per se 'Camouflage' und kann getrost ignoriert werden, wenn die Glaubenssätze eine entsprechend andere Ausrichtung haben (beispielsweise "Mein Körper verwertet Nahrung stets zu meinem optimalen Nutzen".)

Gruß

Juno

*im Sinne des englischen 'Diet' (Ernährungsweise), nicht im Sinne einer Diät zwecks Gewichtsverlust.
Zitieren
#2
Tippfehler ... oder das Jahr hat bei mir 356 Tage - mal nachzählen.
Siehste mal, der geistige Verfall hat bereits tiefe Krater hinterlassen. Oder das letzte Kohlenhydrat war schlecht. :roll:
Zitieren
#3
(15.03.2016, 03:44)Juno schrieb: Oder noch besser: Was sagt Seth zum Thema (wenn er sich denn dazu geäußert hat): Kann es in einer Welt, die ich mir per Glaubenssätze individuell erschaffe, per se Nährstoffmangel in Lebensmitteln geben? Ungesunde Lebensmittel? Und welcher Bandit klaut mir dann das Vitamin C aus dem Apfel?

Behält der Apfel (oder jedes andere vermeintlich gesunde Gezumpel im Einkaufswagen) seinen vollen Nährwert, wenn ich entsprechende Glaubenssätze formuliere, daß dem so ist? Oder sind es gerade die Glaubenssätze, die mir tagtäglich bezüglich 'minderwertiger' Nahrung eingetrichtert werden, die den Lebensmitteln erst das Nahrhafte entziehen und sie ungesund werden lassen?

Moin Juno,

da hast du dir aber ein feines Thema ausgesucht. :zwinker:

Seth sagte mal (muss die Stelle mal bei Gelegenheit raussuchen), dass alles was du zu dir nimmst wirkt. Die Wirkung selbst hängt allerdings von deinen Glaubenssätzen ab.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#4
(15.03.2016, 10:01)Amara schrieb: Seth sagte mal (muss die Stelle mal bei Gelegenheit raussuchen), dass alles was du zu dir nimmst wirkt. Die Wirkung selbst hängt allerdings von deinen Glaubenssätzen ab.

Hi Amara,

ausschließlich? Demnach wären (um den Begriff 'Wirkstoffe in Essen' etwas weiter zu fassen), nicht nur vermeintlich ungesunde Lebensmittel sondern auch giftige Substanzen per Glaubenssatz 'entschärfbar'?

Die Frage war freilich rein theoretisch ... mein Zyankali ist gerade aus. :zwinker:

Mich wundert es allerdings, daß sich Seth demnach nur kurz zum Thema Ernährung geäußert hat - diesem Faktor der Lebensführung also offenbar nicht annähernd so viel Bedeutung beimaß, wie es heute gemeinhin (und oftmals mit geradezu hysterischem Eifer) geschieht.

Gruß

Juno
Zitieren
#5
Juno schrieb:Demnach wären (um den Begriff 'Wirkstoffe in Essen' etwas weiter zu fassen), nicht nur vermeintlich ungesunde Lebensmittel sondern auch giftige Substanzen per Glaubenssatz 'entschärfbar'?

Die Frage war freilich rein theoretisch ... mein Zyankali ist gerade aus. :zwinker:

Wieso theoretisch? Ganz praktisch! Wenn alles auf Glaubenssätze basiert, dann auch die Wirkung von Gift. Da gibt's keine Ausnahme!

Juno schrieb:Mich wundert es allerdings, daß sich Seth demnach nur kurz zum Thema Ernährung geäußert hat - diesem Faktor der Lebensführung also offenbar nicht annähernd so viel Bedeutung beimaß, wie es heute gemeinhin (und oftmals mit geradezu hysterischem Eifer) geschieht.

Seht hat sich umfassend zu Glaubenssätzen geäußert. (Siehe z.B. "Die Natur der persönlichen Realität") Was du über deinen Körper und die zu dir genommene Nahrung denkst, sind Glaubenssätze. Es gilt also deine GS zu erkennen und entsprechend zu ändern (zumindest wenn dir dein Körper so wie er gerade ist nicht gefällt).
Und zu Glaubenssätzen hat sich Seth nicht nur kurz geäußert sondern sogar ziemlich ausführlich!

Als erste wirkungsvolle Diät würde ich dir einen umfassenden Verzicht auf Ernährungsstudien vorschlagen. :zwinker:
Lege dir ganz bewusst deine eigenen GS zurecht und verzichte auf die Meinung anderer, denn wie du schon richtig bemerkt hast ...

... wer bestimmt das denn für mich persönlich, wenn nicht ich?

Liebe Grüße
Yeti :D


PS: Es sind übrigens nicht unbedingt deine GS über die verschiedenen Nahrungsmittel, die deinen Körper formen, sondern teilweise ganz andere GS! :mrgreen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#6
Hallo Yeti,

(16.03.2016, 09:57)Yeti schrieb: PS: Es sind übrigens nicht unbedingt deine GS über die verschiedenen Nahrungsmittel, die deinen Körper formen, sondern teilweise ganz andere GS! :mrgreen:

Die da wären?

Gruß

Juno
Zitieren
#7
(16.03.2016, 16:18)Juno schrieb: Hallo Yeti,

(16.03.2016, 09:57)Yeti schrieb: PS: Es sind übrigens nicht unbedingt deine GS über die verschiedenen Nahrungsmittel, die deinen Körper formen, sondern teilweise ganz andere GS! :mrgreen:

Die da wären?

Gruß

Juno

Spontan fällt mir da ein:
- Dünne Menschen sind zickig, dicke sind gemütlich.
- Fußballer und Reiter haben krumme Beine.
- Wo der Verstand wächst müssen die Haare weichen.
- So wie die Nase des Mannes, so sein "Johannes".
- Im Alter wächst man nicht mehr in die Höhe, sondern nur noch in die Breite.
- Ab 20 wandert jedes Stück Kuchen auf die Hüften. (Also ab dem 20. Lebensjahr, nicht ab dem 20. Stück Kuchen. :Handkicker: )
- Chefs haben dicke Bäuche.
- Männer mit Glatze sind interessant.
- Dünn bedeutet frei zu sein. (Westernhagen)

Das war jetzt erst mal sehr allgemein gehalten. Sozusagen aus dem Volksmund.

Dann gibt es da noch die weniger "offensichtlichen". Wenn jemand z.B. krumm ist, weil er die Schultern nach vorne zieht, will er damit seinen Brustbereich schützen, um sich selbst zu schützen, also sein Ego. Andere hingegen haben einen Bauch, um sich zu schützen und somit "Abstand zur bösen Welt" halten zu können, also niemanden zu nah an sich heran zu lassen. Kann der Grund sein, muss aber nicht.

Wenn so ein Dickbauch beispielsweise sich seines GS bewusst wird, nämlich dass er sich schützen muss, könnte er hinterfragen, wovor oder vor wem bzw. warum er sich schützen muss und WAS er da vermeintlich schützen muss. Oftmals ändert schon die Bewusstmachung etwas.
Dann könnte sich das Essverhalten verändert, also der Appetit oder auch die Art der Verwertung der aufgenommenen Nahrung.
Es gibt Menschen, die können regelrecht fressen und sind trotzdem "ein Strich mit Fusseln in der Landschaft" und andere brauchen vermeintlich eine Praline nur anzuschauen, damit diese auf die Hüften wandert.
Das kann ja wohl kaum an der Nahrung selbst liegen. Oder?! :rolla:
Ergo müsste es doch vollkommen schnurz sein, was für ein Gezumpel erst im Einkaufswagen und später im Magen landet.

LG
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#8
Amara schrieb:da hast du dir aber ein feines Thema ausgesucht. :zwinker:

Hab ich doch zunächst glatt "fettes" Thema statt feines gelesen! :shock::groehl

Sorry, Amara! :angel:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#9
(16.03.2016, 22:04)Yeti schrieb:
Amara schrieb:da hast du dir aber ein feines Thema ausgesucht. :zwinker:

Hab ich doch zunächst glatt "fettes" Thema statt feines gelesen! :shock::groehl

Sorry, Amara! :angel:

:groehl Geht mir auch oft so... :mrgreen:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#10
Yeti schrieb:Ab 20 wandert jedes Stück Kuchen auf die Hüften. (Also ab dem 20. Lebensjahr, nicht ab dem 20. Stück Kuchen. :Handkicker: )

:groehl

Die 20-Stück-Kuchen-Variante trifft durchaus meinen Geschmack :mrgreen: Werde ich mir aneignen, den süßen Belief :lol:
Zitieren
#11
Hallo,

(16.03.2016, 21:49)Yeti schrieb: Es gibt Menschen, die können regelrecht fressen und sind trotzdem "ein Strich mit Fusseln in der Landschaft" und andere brauchen vermeintlich eine Praline nur anzuschauen, damit diese auf die Hüften wandert. Das kann ja wohl kaum an der Nahrung selbst liegen. Oder?! :rolla:

selbst streng schulmedizinisch betrachtet ist wenig Unerklärliches an diesen dauerhaft schlanken Vielessern: hoher Energieumsatz, schneller Stoffwechsel (entweder genetisch bedingt, durch häufigen Ausdauersport quasi antrainiert, oder pathologisch verursacht wie z.B. bei Schilddrüsenüberfunktion). Chronisch-entzündliche Prozesse, häufige Durchfälle, der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme, Art und Zubereitung der Nahrung, Alter, Größe, Genetik der Person. Anzahl der Fettzellen. Dieses Phänomen läßt sich also auch rein wissenschaftlich erklären.

Das Thema 'Übergewicht' (wie auch immer definiert) ist eine Sache, aber wie siehts mit individuellen Nahrungsunverträglichkeiten bzw. Spezial-Diäten bei diversen Erkrankungen aus?

Wenn jemand an Hyperglycämie leidet und zu viel Zucker nascht, gibts (laut Medizin) unweigerlich Ärger. Alter Hut, ist allgemein bekannt, hat sich in unseren Käufen als scheinbar starre Regel eingebrannt. Diese kann sicherlich durch Veränderung der Glaubenssätze individuell gekippt werden, was aber relativ viel Energie erfordern dürfte - da Diabetiker heutzutage verstärkt (speziell über die Medien neben Bekanntenkreis und Arzt) mit diesen 'Tatsachen' konfrontiert werden und somit eifrig in Halbachtstellung ihr Kopfkino und ihre Emotionen nachjustieren müssen, um nicht wieder und wieder in die alten Glaubenssatz-Muster zurückzurutschen. Sicherlich könnte ich mit einem Glaubenssatz wie "Ich vertrage jede Nahrung, verwerte sie optimal, und nehme nicht an Gewicht zu" gleich mal sämtliche Ernährungs-Mythen vom (Ess-)Tisch fegen, aber ist es dann doch so einfach?

Welche Glaubenssätze liegen überhaupt zugrunde, wenn abseits des Schlankheitswahns konkrete individuelle Ernährungseinschränkungen vonnöten sind, um Krankheiten unter Kontrolle zu halten?

Nur mal beim Komplex 'chronisch-entzündliche Darmerkrankungen' gibt es derart viele angebliche (sich nicht selten widersprechende) Dos and Don'ts, daß hier kaum von typischen 'Allerwelts-Weisheiten' wie den von Dir angeführten gesprochen werden kann.

Schönes Wochenende!

Juno
Zitieren
#12
Juno schrieb:Dieses Phänomen läßt sich also auch rein wissenschaftlich erklären.

Na wenn das so ist ... :rolla:

Lass dir doch einfach weiterhin alles rein wissenschaftlich erklären. Feine Sache!

Falls du erwartet hast, hier Wahrheiten und Weisheiten auf einem goldenen Tablett, hübsch garniert zu bekommen, muss ich dich leider enttäuschen.
Es wird sich immer irgendwo ein Wissenschaftler finden, der dir, natürlich rein wissenschaftlich, genau das Gegenteil beweist.

Viel Freude noch an deinem Leben! :Winker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#13
(19.03.2016, 14:04)Yeti schrieb: Viel Freude noch an deinem Leben! :Winker:

Dir auch. Leider scheint hier seit dem Weggang von Lane keine tiefsinnige Diskussion mehr erwünscht. Bei dem hier herrschenden Grundton würde er vermutlich auch nicht zurückkehren wollen, so wie ich ihn kenne. :zwink:

Schade Yeti, gerade Deine Kommentare waren schon weitaus besser. Ja sicher läßt sich alles irgendwie wissenschaftlich erklären. Aber wenn das Deine einzigen Argumente für das Seth-Material sind, kannst Du auch ebensogut in einem Fanforum von Astro TV tippen. Und nein, ich erwarte kein Silbertablett, aber wie gedenkst Du denn in Zukunft hier Diskussionen zu führen, wenn es darin nicht um die Beantwortung von Fragen und etwas Mitarbeit geht, um Neulingen den Einstieg in die Materie zu erleichtern? Oder ist dies nicht der eigentliche Sinn jener (sehr dünn besiedelten) Community?

Ich kann Dir aber gerne die Arbeit abnehmen und mir meine Frage selbst beantworten.

The Nature of Personal Reality, Session 660:

Zitat:What you think about your body, health, and illness will determine how your food is used, and how your chemistry handles fats, for instance, or carbohydrates. Your attitudes in preparing meals are highly important.
Physically, it is true, but again generally speaking, that your body needs certain nourishments. But within that pattern there is great leeway, and the organism itself has the amazing capacity to make use of substitutes and alternates. The best diet in the world, by anyone’s standards, will not keep you healthy if you have a belief in illness.

A belief in health can help you utilize a “poor” diet to an amazing degree. If you are convinced that a specific food will give you a particular disease, it will indeed do so. It appears that certain vitamins will prevent certain diseases. The belief itself works while you are operating within that framework, of course. A Western doctor may give vitamin shots or polls to a native child in another culture. The child need not know what particular vitamin is being given, or the name for his disease, but if he believes in the physician and Western medicine he will indeed improve, and he will need the vitamins from then on. So will all the other children.

Again, I am not saying, “Do not give vitamins to children,” for within your framework this becomes nearly mandatory. You will find more vitamins to treat more diseases. As long as the system works it will be accepted - but the trouble is that it is not working very well.

Dank an Tash für die Übersetzung, die da lautet:

Zitat:Die Gedanken, die ihr euch über den Körper, über Gesundheit und Krankheit macht, entscheiden darüber, wie ihr eure Nahrung verwertet und wie euer Organismus beispielsweise mit Fetten oder mit Kohlehydraten fertig wird. Auch eure Einstellung bei der Nahrungszubereitung ist überaus wichtig.

Physisch gesehen und verallgemeinernd gesprochen stimmt es zwar, dass euer Körper bestimmte Nährstoffe braucht. Aber innerhalb dieses Bedarfs ist sehr viel Spielraum vorhanden, und euer Organismus hat eine erstaunliche Fähigkeit, sich mit Surrogaten und Alternativen zu begnügen. Die beste Diät [Ernährung] der Welt aber [gemessen an jedermanns Anspruch] kann euch nicht gesund erhalten, wenn ihr glaubt, krank zu sein oder dies zu werden. [wenn ihr an Krankheit glaubt]

Der Glaube an Gesundheit kann hingegen bewirken, dass ihr selbst minderwertige Kost erstaunlich gut verwertet. Wenn ihr fest überzeugt seid, dass ein bestimmtes Nahrungsmittel eine bestimmte Krankheit verursachen wird, dann tritt das auch ein. Es heißt [scheint], dass [bestimmte] Vitamine bestimmte Krankheiten verhüten helfen. Der Glaube als solcher wirkt, allerdings nur in diesem Rahmen.

Es ist nicht nötig, dass jemand weiß, welches Vitamin er erhält und wie seine Krankheit heißt; wenn er an den Arzt und die von ihm verordnete Medizin g l a u b t , dann wird sich sein Gesundheitszustand tatsächlich bessern, und er wird fortan Vitamine brauchen. [Solange ihr innerhalb dieses Bezugssystems agiert, wirkt natürlich der Glaube als solcher. Ein westlicher Arzt mag Kindern einer anderen Kultur Vitamintabletten oder (polls?) verabreichen. Das Kind braucht nicht zu wissen, welches spezielle Vitamin es bekommen hat, auch nicht den Namen seiner Krankheit, aber wenn es an den Arzt und westliche Medizin glaubt, wird es tatsächlich genesen, und es wird fortan die Vitamine brauchen. Ebenso wie alle anderen Kinder.

Ich sage hier nicht, man solle keine Vitamine zu sich nehmen, [Nochmals, ich sage nicht "Gebt Kindern keine Vitamine",] denn innerhalb eures Bezugsrahmens kommt man fast nicht ohne sie aus. Ihr werdet sogar noch mehr Vitamine entdecken, um weitere Krankheiten behandeln zu können. Solange dieses System funktioniert, bleibt es für euch akzeptabel - nur leider funktioniert es nicht sonderlich gut.

War doch gar nicht so schwer, Yeti. Oder? Und liest sich auch kompetenter als

Zitat:Falls du erwartet hast, hier Wahrheiten und Weisheiten auf einem goldenen Tablett, hübsch garniert zu bekommen, muss ich dich leider enttäuschen.

Du schon. Das Forum nicht. Denn genaugenommen ist obiges Zitat die Wahrheit auf dem Silbertablett, die ich mir erhofft hatte, damit sich hieraus eine fruchtbare Diskussion ergibt. Diese scheint aber nicht mehr erwünscht, wenn man hier nur mit Allerwelts-Phrasen abserviert wird und kein Interesse besteht, auch mal die Suchfunktion zu bemühen, um einen Thread zu bereichern. Und wenn ich mir ohnehin die konstruktiven Texte per Suche selbst aus dem freien Bereich zusammenkramen kann, brauche ich mich hier erst gar nicht mehr anzumelden.

Speziellen Dank noch an Amara - die einzige, welchen diesen Thread wirklich sinnvoll bereichert hat.

In diesem Sinne - gehabts auch wohl.

Gruß

Juno
Zitieren
#14
Übrigens seltsam, daß man sich hier wegen erhöhtem Spam-Aufkommen nicht mal mit Gmail registrieren kann. Was in den anderen Foren, die ich kenne, kein Thema ist. Ausgerechnet hier? Wo sich alles mittels Glaubenssätzen regeln läßt? Bei der Vermeidung von Spam hört es scheinbar schon auf mit Euren Fähigkeiten der Realitätsmanipulation.

Ich dachte, Ihr seid so krasse Checker? :lol:

Werter Server-Administrator, probiere es mal mit: "Mein Mailpostfach wird von Tag zu Tag in jeder Hinsicht werbefreier und werbefreier."

:Handkicker:
Zitieren
#15
Moin.

"Ich esse nur soviel wie mein Körper benötigt". Scheint gut zu funktionieren.:Winker:

Meine Kost ist übrigens sehr abwechslungsreich, Fleisch, Fisch Gemüse Salate, auch mal Torte, Schokolade usw.. Was mir auffällt ist, daß ich häufig keinen Appetit habe auf Kohlehydrate wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot etc.

Mein Gewicht sind 84 KG bei 184 cm Größe. Mein GS hält mich schlank.:D

Gruß

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#16
.....und für die Gesundheit habe ich auch noch etwas:

"Mein Körperbewusstsein erhält mich Gesund und Vital".-
CARPE DIEM
Zitieren
#17
......ach so, was den Spam angeht: "Ich benötige nur für mich wichtige Informationen" Darauf liegt mein Fokus. Ihr wisst ja: "Energie folgt dem Fokus"!!

Euch allen einen schönen Sonntag: Soll ja Heute regnen, wie schön!!
CARPE DIEM
Zitieren
#18
Juno schrieb:
Yeti schrieb:Falls du erwartet hast, hier Wahrheiten und Weisheiten auf einem goldenen Tablett, hübsch garniert zu bekommen, muss ich dich leider enttäuschen.

Du schon. Das Forum nicht. Denn genaugenommen ist obiges Zitat die Wahrheit auf dem Silbertablett, die ich mir erhofft hatte, damit sich hieraus eine fruchtbare Diskussion ergibt. Diese scheint aber nicht mehr erwünscht, wenn man hier nur mit Allerwelts-Phrasen abserviert wird und kein Interesse besteht, auch mal die Suchfunktion zu bemühen, um einen Thread zu bereichern. Und wenn ich mir ohnehin die konstruktiven Texte per Suche selbst aus dem freien Bereich zusammenkramen kann, brauche ich mich hier erst gar nicht mehr anzumelden.

Speziellen Dank noch an Amara - die einzige, welchen diesen Thread wirklich sinnvoll bereichert hat.

In diesem Sinne - gehabts auch wohl.


Ich drücke dir die Daumen dafür, dass du in Bälde eine Plattform findest, die deinen Ansprüchen gerecht werden kann. Vielleicht bist du dann ja auch nicht mehr gezwungen, dich hier alle paar Monate mit einem anderen Nick anzumelden.


LG Tash
Zitieren
#19
Autsch! Ein Test und ich bin voll durchgerasselt! [Bild: gi50.gif]
Amara: 1
Yeti: 6 - setzen

Voll der Watschen!

Sorry, Herr Oberlehrer Juno, dass ich nicht so Bibel- ähm Sethfest bin und nicht das gesuchte Zitat aus dem Ärmel geschüttelt habe. Ich gestehe, dass ich auch gar nicht danach gesucht habe, weil ... nun ja - keine Lust gehabt.

Meine verehrtesten Grüße an Lane. Ich denke, es wird ihn freuen, dass du hier in seinem Namen gesprochen hast. Doch! Sowas hat ihn immer sehr gefreut, so wie ich ihn kennen gelernt habe. :mrgreen:

Dummerweise habe ich dann auch noch vermasselt, Argumente für das Seth-Material darzulegen. Sorry! Aber das war nie meine Absicht, Herr Lehrer. Ich will niemanden bekehren. Ist nicht meine Mission!

Wenn deine Erwartungen enttäuscht wurden, tut mir das Leid für dich. Kann eigentlich nur ich dran Schuld sein. Deine Erwartungen jedenfalls nicht. Nein! Wo kämen wir denn da hin! Schließlich bekommen wir ja, worauf wir uns fokussieren ... ähm nee ... wohl doch nicht. Jedenfalls nicht von mir, wie es scheint.
:Winker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#20
In früher Kindheit habe ich gegessen, was ich wollte und ich blieb schlank und gesund. Als ich älter wurde und immer wieder gesagt bekam, dies oder das Essen wäre nicht gut und ich Berichte über gepantschte Nahrungsmittel sah, suggerierte ich mir irgendwann: "Ich möchte wissen, was ich da esse." und "Ich möchte kein schlechtes Zeug essen." Eine Weile danach fingen, rückwirkend betrachtet meine Nahrungsmittelallergien an. Aus heutiger Sicht und mit dem Input von Seth betrachtet, macht das durchaus Sinn.

Umgekehrt wurde mal im Krankenhaus nach heftigen allergisch bedingten Asthmaanfällen eine Allergie gegen verschiede Nahrungsmittelzusätze diagnostiziert und ich fragte, wie lange ich das Zeug (was in vielen Nahrungsmitteln enthalten ist), nicht essen dürfte. Die Antwort war: "Nie wieder!". Ich weigerte mich, das zu akzeptieren und aß umgehend nach Entlassung Nahrungsmittel mit diesen Konservierungsstoffen. Anfangs hatte ich noch leichte Atemprobleme und ein Brennen in Luft- und Speiseröhre, das zunehmend besser wurde.

Ähnliches habe ich mit starken Betäubungs-, Schmerz- und entzündungshemmenden Mittel per Infusion unter ärztlicher Aufsicht erlebt. Mir war sehr mulmig, weil ich zuvor mit anaphylaktischen Schocks auf solche Mittel reagierte. Ich suggerierte mir in der Nacht davor, dass ich nicht auf das Mittel reagieren werde. Es war hochdosiert, ich musste danach eine ganze Zeit auf der Liege bleiben und mich abholen lassen. Mindestens stark bedödelt hätte ich sein sollen, aber ich habe nichts, aber auch rein gar nichts davon gemerkt.

Für mich machen auch praktisch betrachtet Seths Äußerungen diesbezüglich absolut Sinn.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#21
(20.03.2016, 17:40)Marianne G. schrieb: und Du hast geantwortet auf meine Fragen an Pale zum Thema Suizid ,wo ich gern von seinem eigenem Erlebnis was erfahren auch wollt ,trotzdem danke !

Hi Marianne.

Wann hast Du die Fragen an mich gerichtet? Muß ich übersehen haben, bin auch nicht immer da.

Wünsche allen eine schöne Woche.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#22
Moin.

Letztendlich ist es egal was jeder über das Essen denkt. Mir ist allemal lieber ein gut gemachtes Brötchen mit frischem, geräucherten Ostseelachs statt ein Brötchen mit fetter Leberwurst vom Discounter.
Es geht mir auch um die Lebensqualität und nicht nur um die notwendige Ernährung des Körpers.

Schöne nahrhafte Woche Euch allen.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#23
(21.03.2016, 05:51)PALE schrieb: Es geht mir auch um die Lebensqualität und nicht nur um die notwendige Ernährung des Körpers.

Genau!
Genuß ist angesagt, Freude und Lust beim Essen, wie es Seth nennt.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#24
"Die frühen Sitzungen", Band 6, Seite 300, Sitzung Nr. 276:

"Nun. Ein weiterer Punkt. Euer Freund Mark (Bill McDonnel) versuchte unterbewusst, euch eure Hilfe, vor allem die Mahlzeiten, zu vergelten und zurückzuerstatten. Er ist sehr dankbar dafür und hat das Gefühl, dass er zusammen mit der Nahrung, die er isst, auch noch andere Vorteile erhält, was auch der Fall ist. Und hier ist noch ein zusätzlicher, sehr wichtiger Punkt: Nahrung ist in der Tat heilig. Ihre Zubereitung ist eher eine psychische als eine physische Angelegenheit. Die Person, welche die Nahrung zubereitet, fügt mehr hinzu als nur eine paar Gewürze. Ein Nahrungsmittel kann ohne irgendwelche darin involvierte physische Elemente von einem Koch verseucht und vergiftet werden. Wenn zum Beispiel 10 Personen durch eine Nahrungsmittel vergiftet werden, ist das kein Zufall, und es liegt mehr dahinter als nur eine Mayonnaise, die an der Sonne stehen gelassen wurde. Ruburts heilende Natur schützt und bereichert eure Mahlzeiten und das ist ein wichtiges und konstantes Element eures Wohlbefindens.
In vielen Haushalten gibt es oft ständige kleinere Krankheiten, weil die Person, welche die Nahrungsmittel zubereitet, eine ungesunde psychische Natur besitzt. Es sind dies oft Träger von Krankheiten. Das ist jedoch nur als allgemeine Feststellung gedacht, denn ihr seid alle gewissen schwankenden Umständen unterworfen und mehr oder weniger in der Lage, eure Fähigkeiten anzuwenden."
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#25
(30.12.2017, 12:20)Apeiron schrieb: Nahrung ist in der Tat heilig. Ihre Zubereitung ist eher eine psychische als eine physische Angelegenheit. Die Person, welche die Nahrung zubereitet, fügt mehr hinzu als nur eine paar Gewürze. Ein Nahrungsmittel kann ohne irgendwelche darin involvierte physische Elemente von einem Koch verseucht und vergiftet werden.

Diese Aussage unterstreicht, was Masaro Emoto bezüglich Wasser erprobt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=cS8230Z7-GA

Unnötig zu erwähnen, daß Emotos Experimente von der 'seriösen' Wissenschaft als Unsinn bezeichnet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste