Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfungen
#22
Hallo,

schön, daß ich mit meinem ersten Posting gleich etwas zu einem aktuellen Thread beitragen darf. Im 'Tal der weisen Narren' hat Violetta einen lesenswerten Text zum Thema 'Argumente gegen das Impfen' getippt. Sie nimmt hierbei Bezug auf ein Buch von Simone Delarue (Impfungen - der unglaubliche Irrtum):

http://www.pagan-forum.de/Thema-Impfen-A...das-Impfen

Wer also trotz Seth und seiner Aussage betreffs Camouflage etwas zum Untermauern braucht, könnte bei obengenanntem Link fündig werden. :zwink:

Von mir gibt es eine kleine Anekdote (gemäß alltagssprachlicher Bedeutung) hinsichtlich Allergien.

Als Kind war ich stark allergisch gegen Kaninchenhaare. Ich habe nicht erst mit etwas Husten und laufender Nase reagiert, sondern gleich mit einem starken Hauttauschlag reagiert. Mit sowas hier:

http://images.gutefrage.net/media/fragen.../0_big.jpg

Allerdings überzog die allergische Reaktion in meinem Fall den gesamten Torso.

Die Zwergkaninchen (wir lebten auf dem Land und ich hatte die Tiere von den Nachbarskindern, deren Eltern einen Bauernhof besaßen) bekam ich zum Geburtstag geschenkt. Der Verlust, die beiden Süßen wieder abgeben zu müssen, war insofern nicht allzu groß, da ich die Karnickel jederzeit besuchen konnte (wenn auch mit gebührendem räumlichem Abstand).

Jahre später, als Jugendlicher, ergab es sich dann, daß unsere Nachbarn (wir waren mittlerweile umgezogen) aufgrund ihres Wohnungswechsels keine Haustiere halten durften. Wir bekamen zwei Wellensittiche ... und zwei Zwergkaninchen. Die selbe Art, der selbe Felltyp. Während meine Mutter bereits an einer Zeitungsanzeige feilte, um die Kaninchen gleich weiter in sorgende Hände weiterzureichen, war es aus Platzgründen bis dahin leider nur möglich, die Tiere zumindest für eine Nacht in meinem Zimmer unterzubringen. Mit überraschendem Ergebnis: von einer Allergie war keine Spur mehr! Als wäre ich nie allergisch gewesen. Wer jetzt argumentiert: "Dann warst Du schon damals nicht allergisch gegen Kaninchenhaare!", dem sei gesagt, daß ich auch damals allergiefrei blieb - allerdings erst, nachdem die Löffelohren aus dem Haus waren! Jeder testweise Kontakt, denn ich dann bei den Nachbarn mit den Tieren hatte, führte wieder zu der angesprochenen allergischen Reaktion.

Wo liegt die Verbindung zum Seth-Material? In dieser Aussage:

Seth schrieb:Da nun aber niemand krank wird, der die Krankheit nicht aus irgendeinem psychologischen Grunde braucht, bleiben viele Menschen von derartigen Infektionen verschont.

Ich war kein Schüler, der nicht in die Schule wollte, weil er konkret gemobbt wurde, aber ich war extrem introvertiert, stinkfaul und desinteressiert und bekam dadurch nur die Hälfe des vermittelten Stoffs wirklich mit. Entsprechend sahen meine Noten aus und entsprechend eng wurde es für mich, wenn Klassenarbeiten anstanden. Im Kindergarten - als so ziemlich jeder und jede mit den typischen Kinderkrankheiten im Bett lag - blieb ich kerngesund. Ich hatte keine einzige Kinderkrankheit, obwohl meine Eltern mich nicht zuhause ließen (O-Ton des damaligen Hausarztes: "Der Junge soll seine Kinderkrankheiten jetzt zur Grundimmunisierung bekommen.").

Wie ich Jahre später rekonstruierte, fielen die Allergieschübe oder irgendwelche Erkältungen stets mit Zeiten zusammen, in denen ich in der Schule besonders viel Streß hatte. Im Kindergarten, wo alles Spaß machte, hatte ich noch nicht einmal einen Schnupfen. Die Allergie (begann ab der Grundschule) war stets insofern praktisch, weil ich dann stets mehrere Tage zuhause bleiben konnte, meine teilweise heftigen Grippeerkrankungen (die ich eigentlich grundlos vor allem als Jugendlicher hatte, als der Schulstreß noch stärker zugenommen hatte), sorgten für Fehlzeiten von jeweils bis zu zwei Wochen.

Meine 'Autoimmunerkrankung' (Morbus Crohn) legte los, als ich nach Jahren der häuslichen Pflege meines Vaters und nach dessen Tod 'auf eigenen Beinen' stehen sollte. Einigeln war nicht mehr - krank!

Ich wurde immer dann krank, wenn ich viel Streß irgendwie vermeiden oder mich 'draußen in der Welt beweisen' mußte. Die häusliche Pflege indes war keine Zeit, die ich als streßig empfand - schließlich durfte ich einen geliebten Menschen betreuen und mußte nicht 'hinaus in die Welt'. Soziale Phobie? Möglich.

Heute habe ich den Crohn (der laut Klinik eigentlich therapiefraktär ist und aufgrunddessen mir vor Jahren schon dringend zum künstlichen Darmausgang geraten wurde) soweit unter Kontrolle (ohne schulmedizinische Medikamente), daß ich unter Beachtung diverser Kleinigkeiten die meiste Zeit weitestgehend symptomfrei leben kann. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, daß ich den Crohn (der meiner Ansicht nach weder eine 'Autoimmunerkrankung' noch überhaupt eine chronische Erkrankung darstellt) mit Stumpf und Stiel ausmerzen kann.

Ironischerweise haben mich gerade die Jahre des schweren akuten Crohn-Krankheitsverlaufs gelehrt, mit Streß umzugehen und extrovertierter zu werden.

Insofern kann ich Seths obige Aussage nicht nur bestätigen - sie gehört eingerahmt über mein Bett gehängt. :zwink:

Übrigens: Hallo zusammen! Ich freue mich wie Bolle, bei Euch mitwirken zu dürfen! :Winker:

Gruß

Steff
[Bild: cs14.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Impfungen - von Apis - 02.03.2015, 08:50
RE: Impfungen - von Tash - 02.03.2015, 09:36
RE: Impfungen - von Apis - 02.03.2015, 11:59
RE: Impfungen - von Tash - 02.03.2015, 16:06
RE: Impfungen - von Apis - 03.03.2015, 09:39
RE: Impfungen - von Amara - 02.03.2015, 21:15
RE: Impfungen - von Apis - 03.03.2015, 09:34
RE: Impfungen - von Amara - 03.03.2015, 10:49
RE: Impfungen - von Apis - 04.03.2015, 08:36
RE: Impfungen - von Amara - 04.03.2015, 12:17
RE: Impfungen - von Yeti - 04.03.2015, 09:41
RE: Impfungen - von Apis - 04.03.2015, 09:58
RE: Impfungen - von Yeti - 04.03.2015, 10:36
RE: Impfungen - von Tash - 04.03.2015, 11:34
RE: Impfungen - von Apis - 05.03.2015, 12:40
RE: Impfungen - von Amara - 06.03.2015, 07:20
RE: Impfungen - von Apis - 06.03.2015, 13:11
RE: Impfungen - von Tash - 06.03.2015, 17:18
RE: Impfungen - von Tash - 06.03.2015, 11:03
RE: Impfungen - von Apis - 06.03.2015, 22:05
RE: Impfungen - von Tash - 07.03.2015, 10:06
RE: Impfungen - von Steff - 07.03.2015, 17:17
RE: Impfungen - von Amara - 07.03.2015, 19:01
RE: Impfungen - von Steff - 08.03.2015, 00:20
RE: Impfungen - von Apis - 09.03.2015, 10:02
RE: Impfungen - von Steff - 10.03.2015, 00:55
RE: Impfungen - von Apis - 10.03.2015, 08:26
RE: Impfungen - von Steff - 10.03.2015, 16:07
RE: Impfungen - von Apis - 10.03.2015, 21:45
RE: Impfungen - von Steff - 07.03.2015, 19:00
RE: Impfungen - von Amara - 07.03.2015, 19:05
RE: Impfungen - von Tash - 09.03.2015, 10:44
RE: Impfungen - von Apis - 09.03.2015, 15:17
RE: Impfungen - von Amara - 09.03.2015, 21:15
RE: Impfungen - von Apis - 10.03.2015, 08:19
RE: Impfungen - von Apis - 12.03.2015, 12:17
RE: Impfungen - von Steff - 13.03.2015, 00:55
RE: Impfungen - von Amara - 13.03.2015, 08:55
RE: Impfungen - von Yeti - 13.03.2015, 11:42
RE: Impfungen - von Apis - 16.03.2015, 08:27
RE: Impfungen - von Steff - 13.03.2015, 14:53
RE: Impfungen - von Apis - 13.03.2015, 08:44
RE: Impfungen - von Yeti - 16.03.2015, 16:34
RE: Impfungen - von Apis - 17.03.2015, 08:48
RE: Impfungen - von Apis - 17.03.2020, 16:52
RE: Impfungen - von Wimmel - 17.03.2020, 23:43
RE: Impfungen - von Tash - 18.03.2020, 08:45
RE: Impfungen - von Wimmel - 18.03.2020, 11:10
RE: Impfungen - von Wolfsläuferin - 20.03.2020, 16:40
RE: Impfungen - von Wimmel - 28.03.2020, 17:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste