Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fremde Konstruktionen (KW 52)
#26
Hier geht es zum Traumgeschehen/Projektionen anderer Konstruktionen/Realitäten

[Bild: bike-037.gif]
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#27
Zitat:Dazu kann ich ein paar Erlebnisse beitragen, weiß aber nicht wirklich, was sie zu bedeuten haben. Luzide träume ich wohl seit meiner Kindheit, aber erst durch euch und Seth ist mir das richtig klar geworden.

Echt jetzt? :shock:

Zitat:Im Gegensatz zu bewusstem Träumen und Steuern dieser Träume, war es die Male, wo ich mich daran erinnern konnte, meinen Körper verlassen zu haben ganz anders.


Das ist es ja auch. Anders!

Zitat:Einige wenige Male wurde mein Körper bedroht während ich außerhalb war und das war ganz schlimm, weil ich nicht sofort wieder hinein gelang und dann auch noch eine kurze aber entscheidende Weile bewegungsunfähig war.
Und kannst du sagen von wem oder was bedroht?

Zitat:Das fühlte sich an wie gefangen (paralysiert) zu sein im eigenen Körper, vielleicht so ähnlich wie sich jemand im Wachkoma fühlt? Dann kam ich in allerletzter Sekunde nur noch da raus, indem ich in einen bewussten Traum rüber glitt und mich einfach da weg träumte. Sowas ist zwar nur wenige Male geschehen, aber es hat mich echt mitgenommen. Ich fühlte einen starken Ruck gleichzeitig mit der Lähmung des Körpers und dem Gefühl, dass der Körper dabei ist zu sterben.

Ich weiß ja nicht, WIE dir so eine Ausserkörperliche Erfahrung passiert als offensichtliches Naturtalent. Aber was du da schilderst ist der ganz "normale" Zustand, in dem sich der Körper befindet oder hineingleitet, WÄHREND Otto Normalverbraucher versucht eine Exkursion einzuleiten. Mehr oder weniger jedenfalls. Es gibt ja in dem Sinne kein standisiertes Verfahren dazu. Jeder Jeck ist anders.

Jedenfalls gehört eine vollständige Paralyse des Körpers zu den normalen Reaktionen. Eine der Begleiterscheinungen, beim Start zu einer bewussten AKE. Diese "Startphase" kann bis zu einer Stunde dauern. Geübte kriegen das aber auch schon in wenigen Sekunden hin.

Ich nehme mal an, dass du da eine doppelte Wahrnehmung hattest. Du warst zwar draussen, gleichzeitig aber spürtest du auch noch die Basisstation, sozusagen.

Aber machst du das überhaupt so? Legst du dich hin und versuchst diese vollständige Körperentspannung zu erreichen? Oder startest du immer aus dem Traum heraus?

Zitat:Einmal stand jemand an meinem Bett, während ich "weg" war (ohne dass er physisch da war), einmal passierte es, als ich draußen zuvor am Feuer eingeschlafen bin. Wie ist das einzuordnen? Etwas das gleichzeitig in einem anderen Leben geschieht?

Nein, etwas was gleichzeitig in diesem Leben geschieht.

Zitat:Normale Projektionen scheinen das nicht zu sein, denn mein eigener Körper war ja kurzzeitig gelähmt wie tot.

Doch. Eigentlich ist es normal. Bemerkenswert ist nur, dass du dir so sehr auch gleichzeitig des Körperbewusstseins gewahr bist. Finde ich.

Zitat:Ein Traum war es auch nicht, denn ich hatte ganz klar das Gefühl, außerhalb des Körpers zu sein und nicht mehr hinein zu gelangen.
Richtig, ein Traum war es wohl eher nicht.

Zitat:Hat jemand eine Ahnung was da ab ging oder hat Seth dazu was gesagt?

Ahnung ist gut. Die Beste Ahnung hat ganz klar Pale.
Zitieren
#28
(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Echt jetzt? :shock:

Also, dass ich meine Träume lenken kann, wusste ich ja, aber dass das "luzides Träumen" ist, war mir lange nicht klar, da ich mich damit nicht befasst habe. Für mich war es ganz normal, Träume zu steuern und ich dachte, jeder macht das so. :oops:


(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Und kannst du sagen von wem oder was bedroht?


Ja, einmal stand ja jemand an meinen Bett und wollte mir was antun. Ein anderes Mal, als ich friedlich am Feuer einschlief, ging um mich herum ein Krieg, Aufstand oder so los und dann stand wieder jemand da und wollte mich im Schlaf abmurksen, obwohl ich eigentlich mit dem allem gar nichts zu tun hatte. :Kopfkratz:


(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Jedenfalls gehört eine vollständige Paralyse des Körpers zu den normalen Reaktionen. Eine der Begleiterscheinungen, beim Start zu einer bewussten AKE. Diese "Startphase" kann bis zu einer Stunde dauern. Geübte kriegen das aber auch schon in wenigen Sekunden hin.

Oh danke, wieder was gelernt! :Knutscher:


(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Ich nehme mal an, dass du da eine doppelte Wahrnehmung hattest. Du warst zwar draussen, gleichzeitig aber spürtest du auch noch die Basisstation, sozusagen.

Das ist sehr gut möglich.


(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Aber machst du das überhaupt so? Legst du dich hin und versuchst diese vollständige Körperentspannung zu erreichen? Oder startest du immer aus dem Traum heraus?

Diese spezielle Art von Erfahrung läuft spontan ohne mein aktives Zutun. Deshalb war ich ja so interessiert an Tashs Buch von Rick Stack. Gelesen habe ich es aber noch nicht, weil ich fühle, dass der Zeitpunkt noch nicht da ist.


(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Nein, etwas was gleichzeitig in diesem Leben geschieht.

Das ist sehr interessant. Darüber muss ich mal nachdenken. Danke für den Hinweis! :Winker:


(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Doch. Eigentlich ist es normal. Bemerkenswert ist nur, dass du dir so sehr auch gleichzeitig des Körperbewusstseins gewahr bist. Finde ich.

Das ist ja nicht immer so, nur wenn der Körper bedroht wird.


(07.01.2014, 17:02)Nebel schrieb: Ahnung ist gut. Die Beste Ahnung hat ganz klar Pale.

Dann bin ich ja mal sehr gespannt, was Pale zu schreiben hat.

Vorfreudige Grüße
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#29
Moin Tash.

(07.01.2014, 08:11)Tash schrieb: Keine Darstellung, Pale, ich wollte nur die Stelle für Yeti nachreichen.

Schade!!:cry:

Zitat:Was ich meinte ist KURZ gesagt Seths Hinweis darauf, Manipulationsversuche fremder Konstruktionen tunlichst zu unterlassen, dann würde keine Gefahr bestehen.

Ja Tash, das sollte nicht getan werden. Ansonsten kann ich mich gut auf meine Wahrnehmungen verlassen, die "sagen" mir wo es "eng" wird. Ich meine das funktioniert wohl auch bei jedem so.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#30
(08.01.2014, 05:53)PALE schrieb:
(07.01.2014, 08:11)Tash schrieb: Keine Darstellung, Pale, ich wollte nur die Stelle für Yeti nachreichen.

Schade!!:cry:

Ich fühle mich da nicht allzu berufen. Meine AKE-Kenntnisse sind bestenfalls theoretischer Natur - und auch die sind noch eher vage einstweilen. Für derartige Darstellungen scheinst du mir weit besser geeignet.

PALE schrieb:
Tash schrieb:Was ich meinte ist KURZ gesagt Seths Hinweis darauf, Manipulationsversuche fremder Konstruktionen tunlichst zu unterlassen, dann würde keine Gefahr bestehen.

Ja Tash, das sollte nicht getan werden. Ansonsten kann ich mich gut auf meine Wahrnehmungen verlassen, die "sagen" mir wo es "eng" wird. Ich meine das funktioniert wohl auch bei jedem so.

Ganz automatisch funktioniert das wohl nicht so. Sonst hätte Seth nicht so betont, dass man lernen müsste, das eine vom anderen zu unterscheiden. Du kannst es offenbar, wozu ich dir gratuliere.

LGT
Zitieren
#31
Ich darf kurz zusammenfassen.

Es gibt bei Projektionsversuchen zwei größere Gefahren, die zu berücksichtigen sind:

1.
Die Gefahr, fremde Konstruktionen nicht nur anzusehen, sondern zu versuchen, sie zu manipulieren:

(das schreibt Seth wo?)

2.
Die Gefahr, zu lange weg zu bleiben und seinen eigenen Körper nicht mehr zu erkennen:

Zitat:Euer Bewusstsein ist dann weitgehend losgelöst vorn physischen Organismus und es wäre gefährlich, während einer längeren Periode physikalischer Zeit weg zu bleiben. Es wäre zum Beispiel sehr wohl möglich, aus dieser Form zum physischen Körper zurückzukehren und ihn nicht mehr als euren eigenen zu erkennen. Wir möchten euch keine solche Erfahrung wünschen. (DFS 6, Si. 268, Unterstreichung im Original)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
Die "Gefahr" zu lange wegzubleiben ...

Erinnert mich ans Tauchen.

DfS 268

Seth schrieb:Erfahrungen wie Projektionen werden daher äußerst lebhafte Bewegungen und Gefühle in euch auslösen. Ihr könnt und solltet daher auch, wenn ihr projiziert, bis zu einem gewissen Grad euer kritisches Denkvermögen einsetzen. Ihr solltet es jedoch nicht allzu stark betonen, sonst werdet ihr die Erfahrung beenden.

Ein Anfänger im Tauchen wird vernünftiger Weise in seichten Gewässern seine ersten Erfahrungen sammeln. Es ist tatsächlich so, dass die ungewohnte Umgebung einen zunächst gefangen nimmt. Viele neue, bis dahin nie erfahrene Eindrücke prasseln unter Wasser auf einen ein. Man kann sich schnell in diesen Gefühlen verlieren und die Reaktionen des Körpers verschwimmen aus der Wahrnehmung. Es dauert seine Zeit, wiederhohlte Tauchgänge, bis man mit sich und der Umgebung im Einklang ist. Kritisches Denkvermögen, Selbstbeobachtung, das stellt sich schnell wieder ein, wenn die Gewöhnung erfolgt ist. Ein Anfänger entfernt sich deshalb nicht allzu weit vom Boot.

Seth schrieb:Training wird euch helfen, das richtige Gleichgewicht zu bewahren.

Richtig!

Übrigens hilft eine nicht entleerte Blase vor der Projektion, dass der Körper sich schon bemerkbar macht, wenn es allzu lange dauern sollte.

Für Amara:

Seth schrieb:In der ersten Form könnt ihr zurückblicken und euren Körper sehen. Wenn ihr euch aus dieser Form in eine andere projiziert, um eure Erfahrung zu intensivieren, werdet ihr von dieser zweiten Form aus euren Körper auf dem Bett nicht sehen.
Ihr werdet euch jedoch eures Körpers bewusst sein, und ihr werdet eine gewisse Dualität erleben.

Das siehst du es! Die Dualität der Wahrnehmung in der ersten Form. Ganz normal.

Und hier noch mal genauer. Sonst wird unnötige Panik verbreitet:

Seth schrieb:Euer Bewusstsein ist dann weitgehend losgelöst vorn physischen Organismus und es wäre gefährlich, während einer längeren Periode physikalischer Zeit weg zu bleiben. Es wäre zum Beispiel sehr wohl möglich, aus dieser Form zum physischen Körper zurückzukehren und ihn nicht mehr als euren eigenen zu erkennen. Wir möchten euch keine solche Erfahrung wünschen. Verwirrung und Desorientiertheit könnten auftreten, wenn ihr diese dritte Form gebraucht. Ihr müsst euch jedoch keine Sorgen machen, denn in der Regel werden eure Ausflüge eurem eigenen Entwicklungsstand folgen.
Zitieren
#33
(08.01.2014, 10:19)Nebel schrieb:
Seth schrieb:Euer Bewusstsein ist dann weitgehend losgelöst vorn physischen Organismus und es wäre gefährlich, während einer längeren Periode physikalischer Zeit weg zu bleiben. Es wäre zum Beispiel sehr wohl möglich, aus dieser Form zum physischen Körper zurückzukehren und ihn nicht mehr als euren eigenen zu erkennen. Wir möchten euch keine solche Erfahrung wünschen. Verwirrung und Desorientiertheit könnten auftreten, wenn ihr diese dritte Form gebraucht. Ihr müsst euch jedoch keine Sorgen machen, denn in der Regel werden eure Ausflüge eurem eigenen Entwicklungsstand folgen.

Mega-spannend! Mir kam gerade spontan ein Gedanke: Geht es auch umgekehrt, also dass das zurück gebliebene Körperbewusstsein das Bewusstsein nicht mehr als zugehörig erkennt?

Diese von Seth beschriebene Desorientiertheit in der dritten Form, kann das ein Zustand bei Amnesie sein? Anmesie ist zwar Gedächtnisverlust, aber das beinhaltet doch auch, dass man sich inkl. Körper nicht mehr wiedererkennt.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#34
Ich habe die Überzeugung, dass ich von Hier aus, d.h. von meiner derzeitigen Basisstation (meinem verkörperten Selbst) überall hinschauen kann. Schließlich ist "mein Bewusstsein" Teil allen Bewußtseins, nichts begegnet mir als Angreifer oder Feind, ausser ich kreiere mir - wie auch im physischen Alltag - meine eventuell gewohnten Dämonen, weil ich noch an Opfergeschichten glaube.

Und genau von hier, meiner Basisstation aus, kann ich mir ein Duplikat von mir kreieren, das los-zieht um andere "Frequenzen, Klänge, Erscheinungsformen des Seins zu inspizieren, sich mit anderen Wahrnehmungsweisen auszutauschen und mir diese Informationen nach Hause bringt, indem es wieder als kreierter Teil von mir mit mir verschmilzt.

Da fallen alle Ängste weg, von wegen das zurückkommende Selbst erkennt seinen Körper nicht mehr......das ist für mich sowas von absurd, wie soll sich etwas, das sich gemeinsam aufmacht um Leben in menschlicher Form zu erfahren, nicht wiedererkennen?

Ich finde es unbeschreiblich grandios, wenn "meine kreierten projizierten Ichs" sich einstimmen auf etwas in der Unendlichkeit, die in mir ist und mich umgibt, und dann meinem Gemüt, meinem persönlichen individuellen Geist sagenhafte Erkenntnisse von ihren Expeditionen mitbringen, während meine fleischgewordene Seele sich inmitten von Allem Was Ist an ihrem speziellen Ort jetzt, einfach nur wohlfühlt, wissend, dass sie immer zuhause im Überall ist.

Kim
Zitieren
#35
Zitat:Diese von Seth beschriebene Desorientiertheit in der dritten Form, kann das ein Zustand bei Amnesie sein? Anmesie ist zwar Gedächtnisverlust, aber das beinhaltet doch auch, dass man sich inkl. Körper nicht mehr wiedererkennt.

Nein, die dritte Form geht weit über alles Irdische hinaus. Kaum jemand von uns würde diese Form JETZT erreichen können. Vergiss die dritte Form. Sie ist zu theoretischer Natur, als dass es praktisch für uns von Interesse wäre.

Projektionen finden für uns, wenn überhaupt :? nur in der ersten und zweiten Form statt. Und das ist nicht allzu gefährlich.
Zitieren
#36
(08.01.2014, 12:08)Nebel schrieb:
Zitat:Diese von Seth beschriebene Desorientiertheit in der dritten Form, kann das ein Zustand bei Amnesie sein? Anmesie ist zwar Gedächtnisverlust, aber das beinhaltet doch auch, dass man sich inkl. Körper nicht mehr wiedererkennt.

Nein, die dritte Form geht weit über alles Irdische hinaus. Kaum jemand von uns würde diese Form JETZT erreichen können. Vergiss die dritte Form. Sie ist zu theoretischer Natur, als dass es praktisch für uns von Interesse wäre.

Projektionen finden für uns, wenn überhaupt :? nur in der ersten und zweiten Form statt. Und das ist nicht allzu gefährlich.

Ok, das nehme ich erst einmal so an. Was meinst Du denn zu Nahtoderlebnissen? Einige wachen völlig desorientiert auf und es dauert eine Weile, bis sie sich selbst wieder erkennen. Zwischenzeitlich waren sie manchmal in ganz anderen Ebenen und können es nachher kaum in Worte fassen oder selbst begreifen (Egogrenze).

Nach schweren Operationen mit anschließendem Doping sind Patienten häufig völlig desorientiert. Seth meinte, dass gewisse Drogen, wie z. B. LSD, solche Zustände (Bewusstseinsintensivierungen) hervorrufen können. Wäre es deiner Meinung nach möglich, dass solche Ereignisse die dritte Form hervorrufen können?

Ergänzend dazu: Beides sind gefährliche, lebensbedrohliche Ereignisse.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#37
Amara schrieb:Ok, das nehme ich erst einmal so an. Was meinst Du denn zu Nahtoderlebnissen? Einige wachen völlig desorientiert auf und es dauert eine Weile, bis sie sich selbst wieder erkennen. Zwischenzeitlich waren sie manchmal in ganz anderen Ebenen und können es nachher kaum in Worte fassen oder selbst begreifen (Egogrenze).

Wenn bei Nahtoderlebnissen eine Stippvisite im "Jenseits" gemacht wird, vergiss bitte dabei nicht, dass das so genannte "Jenseits" eine Ebene ist, die eng an unsere gekoppelt ist. Diese Jenseits-Ebene existiert überhaupt nur, weil es unsere Ebene und uns als physische Art gibt. Sie ist auch nur eine weitere Camouflage-Ebene, wenn auch bewusster. Genutzt wird sie grob gesagt als Lernebene zwischen den Inkarnationen. Um vergangene Leben aufzuarbeiten und zuküftige zu planen. Eine noch weitgehend irdische Ebene also. So wie die Traumebene eben auch. Sie gehört für mich, soweit ich das verstanden habe, zur zweiten Form.

Wenn Seth von Desorientierung in der dritten Form spricht, dann meint er damit nichts anderes, als den unzulänglichen Gebrauch der inneren Sinne, den Ebenen der dritten Form aber unbedingt in aller meisterschaft benötigen.

Mag sein, dass die Arten der Desorientierung auf den unterschiedlichen Ebenen ähnlich sind. Aber sie sind durch das, was er glaube ich mit "mentalen Enzymen" (das kann ich dir leider nun wirklich nicht erklären) meint immer an die jeweiligen Ebenen, Dimensionen, Spähren (wie auch immer man es nennen will) angepasst. Was folgern lässt, dass sie sich daher auch unterschiedlich zeigen.

Ich bin aber nicht Seth-Experte genug, um das so mit Bestimmtheit zu sagen. Nur meine bescheidenen Gedanken dazu.

Zitat:Nach schweren Operationen mit anschließendem Doping sind Patienten häufig völlig desorientiert. Seth meinte, dass gewisse Drogen, wie z. B. LSD, solche Zustände (Bewusstseinsintensivierungen) hervorrufen können. Wäre es deiner Meinung nach möglich, dass solche Ereignisse die dritte Form hervorrufen können?

Nein, ich meine nicht, dass das möglich ist. Weil diese Drogen und auch ihre Wirkung aus unserer Ebene stammen und dementsprechende Camouflagewirkungen erzeugen, die Desorientierung allein auf unserer Ebene hervorrufen. Davon aber ist die dritte Form Welten entfernt. Drogen vernebeln die äusseren Sinne. Desorientierung in der dritten Form hat aber mit vernebelten inneren Sinnen zu tun.

Die Zusammenhänge die da siehst, scheinen mir zu konstruiert Amara.
Zitieren
#38
(08.01.2014, 12:54)Nebel schrieb: Wenn Seth von Desorientierung in der dritten Form spricht, dann meint er damit nichts anderes, als den unzulänglichen Gebrauch der inneren Sinne, den Ebenen der dritten Form aber unbedingt in aller meisterschaft benötigen.

Das macht Sinn.


(08.01.2014, 12:54)Nebel schrieb: Mag sein, dass die Arten der Desorientierung auf den unterschiedlichen Ebenen ähnlich sind. Aber sie sind durch das, was er glaube ich mit "mentalen Enzymen" (das kann ich dir leider nun wirklich nicht erklären) meint immer an die jeweiligen Ebenen, Dimensionen, Spähren (wie auch immer man es nennen will) angepasst. Was folgern lässt, dass sie sich daher auch unterschiedlich zeigen.

Chlorophyll ist so ein mentales Enzym. Diese Enzyme beschreibt Seth als geistige Funken, die alles in Bewegung halten. "Im gewissen Sinn könnte jede Farbe oder Eigenschaft dieses Typs als mentales Enzym betrachtet werden." sagt Seth in Träume, Projektionen... als Auszug aus Sitzung 13 und weiter "Eine Variante davon existiert jedoch aber auf allen anderen Ebenen". Ich glaube daher nicht, dass das allein das Phänomen erklärt.



(08.01.2014, 12:54)Nebel schrieb: Nein, ich meine nicht, dass das möglich ist. Weil diese Drogen und auch ihre Wirkung aus unserer Ebene stammen und dementsprechende Camouflagewirkungen erzeugen, die Desorientierung allein auf unserer Ebene hervorrufen. Davon aber ist die dritte Form Welten entfernt. Drogen vernebeln die äusseren Sinne. Desorientierung in der dritten Form hat aber mit vernebelten inneren Sinnen zu tun.

Die Zusammenhänge die da siehst, scheinen mir zu konstruiert Amara.

In Träume, Projektionen... steht, dass LSD tatsächlich die Wahrnehmungsstruktur aufbrechen kann und Veränderungen, die noch nicht bekannt sind, im Nervensystem auftreten können. Das kann sehr gefährlich sein, weil das verwirrend auf die physische Struktur wirkt. Daher ist in jedem Fall die Entwicklung der inneren Sinne vorzuziehen. (vgl. Sitzung 285).

Unter diesen Äußerungen verstehe ich, dass es wohl möglich ist, über die Camouflage hinaus, die Wahrnehmung zu erweitern. Da es aber eine künstlich hervorgerufene Veränderung ist, die nicht vom Selbst ausgeht, kann sie nicht entsprechend auf die physische Ebene übernommen werden, ohne Schäden zu hinterlassen. Es ist wie mit einer Klausur. Du kannst sie bestehen, indem du vom Nachbarn abschreibst, oder dir den Stoff selbst aneignest. Beides kann zum gleichen Ergebnis führen, aber mit dem Unterschied, dass du beim Abschreiben wenig bis nichts gelernt hast und das nicht vorhandene Wissen danach praktisch für dich nicht anwendbar ist.
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#39
Amara schrieb:Unter diesen Äußerungen verstehe ich, dass es wohl möglich ist, über die Camouflage hinaus, die Wahrnehmung zu erweitern. Da es aber eine künstlich hervorgerufene Veränderung ist, die nicht vom Selbst ausgeht, kann sie nicht entsprechend auf die physische Ebene übernommen werden, ohne Schäden zu hinterlassen. Es ist wie mit einer Klausur. Du kannst sie bestehen, indem du vom Nachbarn abschreibst, oder dir den Stoff selbst aneignest. Beides kann zum gleichen Ergebnis führen, aber mit dem Unterschied, dass du beim Abschreiben wenig bis nichts gelernt hast und das nicht vorhandene Wissen danach praktisch für dich nicht anwendbar ist.

Genau. Sehe ich auch so.

"Über die Camouflage" hinaus bedeutet aber auch nur, in die nächste hinein. Das eben ist aber gerade nicht mit der dritten Stufe gemeint, schätze ich mal.
Zitieren
#40
Tash schrieb:Was ich meinte ist KURZ gesagt Seths Hinweis darauf, Manipulationsversuche fremder Konstruktionen tunlichst zu unterlassen, dann würde keine Gefahr bestehen.

Dann ist das also nicht viel anders als in dieser Realität: Hier sollte ich auch tunlichst unterlassen, "fremde Konstruktionen"
[Bild: emoticon-motorisierte-smilies-05.gif]
zu "manipulieren" (also im Sinne von kaputt machen).^^

:angel:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#41
Moin.

Mal kurz:

Die dritte Form/Körper ist erreichbar aber nicht notwendig, sage ich! Es gab da mal einen Fall, so hörte ich zuverlässig, da hat ein AKler im zweiten Körper einen "abgeschlossenen mentalen Bereich" angedockt. Dieser "a. m. Bereich" lebte im Mittelalter. Jeder kann sich hier wohl gut vorstellen, das der Typ bei seiner Rückkehr schon an der nächsten Verkehrsampel total versagte und anschließend für verrückt erklärt wurde. WIE das passiert ist, wusste keiner. Ich habe so meine Idee aber Spekulationen führen hier nicht weiter.

Das ein Rückkehrer nicht mehr in seinen Körper zurück geht, ist für mich schwer vorstellbar aber wohl möglich. Allerdings muß der "unterwegs" ziemlich orientierungslos geworden sein, durch was auch immer.

Für mich gilt GRUNDSÄTZLICH: Nichts dort anfassen, nichts an sich ranlassen und allem was einem nicht geheuer scheint einen guten Weg zu wünschen. Das sollte für alle Fälle reichen.

Es gibt KEINEN Grund Angst zu haben, keinen!!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#42
(08.01.2014, 14:05)Amara schrieb: In Träume, Projektionen... steht, dass LSD tatsächlich die Wahrnehmungsstruktur aufbrechen kann und Veränderungen, die noch nicht bekannt sind, im Nervensystem auftreten können. Das kann sehr gefährlich sein, weil das verwirrend auf die physische Struktur wirkt. Daher ist in jedem Fall die Entwicklung der inneren Sinne vorzuziehen. (vgl. Sitzung 285).

Unter diesen Äußerungen verstehe ich, dass es wohl möglich ist, über die Camouflage hinaus, die Wahrnehmung zu erweitern. Da es aber eine künstlich hervorgerufene Veränderung ist, die nicht vom Selbst ausgeht, kann sie nicht entsprechend auf die physische Ebene übernommen werden, ohne Schäden zu hinterlassen. Es ist wie mit einer Klausur. Du kannst sie bestehen, indem du vom Nachbarn abschreibst, oder dir den Stoff selbst aneignest. Beides kann zum gleichen Ergebnis führen, aber mit dem Unterschied, dass du beim Abschreiben wenig bis nichts gelernt hast und das nicht vorhandene Wissen danach praktisch für dich nicht anwendbar ist.

Im Grunde ist es umgekehrt. Die "Schäden" - oder besser gesagt das "Kurzschließen" der äußeren Sinne ermöglicht die künstlich hervorgerufene Projektion. Die eigentlichen Schäden, die dabei auftreten können, sind dann eher psychischer Natur. Was dann aber natürlich zwangsläufig auch wieder Rückwirkungen auf die Körper-Camouflage haben wird.


Hier noch was Allgemeines zu deinem Thema, bzw. deinen Überlegungen:

Zitat:Bei Projektionen verfügt das innere Selbst über die Freiheit, im Rahmen seiner Fähigkeiten zu reisen - im Rahmen seiner Fähigkeiten unterstrichen.
Die inneren Sinne sind ein Merkmal des Bewusstseins. Die äußeren Sinne machen diese Informationen für den physischen Organismus, für das Körperbewusstsein und für das Ego verständlich. Das ist für Ruburts Buch bestimmt.
Es gibt noch viele andere Erfahrungen, die man bei Projektion und im normalen Leben macht und die nicht in den physischen Rahmen übersetzt werden, denn im physischen Rahmen ergäben sie keinen Sinn. Die dahinter liegenden Grundannahmen wären im physischen Rahmen nicht verständlich.
Nur ein Teil der Informationen bei Projektionen wird daher übersetzt. Nun, es ist möglich, aber schwierig, das sich eben im Akt seiner natürlichen Wahrnehmung befindende eigene Bewusstsein zu ertappen, noch bevor sich die Eindrücke im physischen Rahmen kristallisieren. Auch die Überlebenspersönlichkeit muss ihre Wahrnehmung in Begriffe übersetzen, die sie verstehen kann.
Aus verschiedenen Gründen wird niemand von uns jemals fähig sein, die Realität in all ihren Formen wahrzunehmen. Die Pyramidengestalten können dies, und wir helfen den Pyramidengestalten, diese Leistung zu vollbringen. Aber in der Regel müssen wir wählen. Es gibt zu viel, als dass irgendein Bewusstsein alles auf einmal verdauen könnte, außer jene hoch entwickelten, von denen auch ich nur wenig weiß.

[Sitzung 297]
Zitieren
#43
(08.01.2014, 10:19)Nebel schrieb: Und hier noch mal genauer. Sonst wird unnötige Panik verbreitet:

Seth schrieb:Euer Bewusstsein ist dann weitgehend losgelöst vorn physischen Organismus und es wäre gefährlich, während einer längeren Periode physikalischer Zeit weg zu bleiben. Es wäre zum Beispiel sehr wohl möglich, aus dieser Form zum physischen Körper zurückzukehren und ihn nicht mehr als euren eigenen zu erkennen. Wir möchten euch keine solche Erfahrung wünschen. Verwirrung und Desorientiertheit könnten auftreten, wenn ihr diese dritte Form gebraucht. Ihr müsst euch jedoch keine Sorgen machen, denn in der Regel werden eure Ausflüge eurem eigenen Entwicklungsstand folgen.

:a020::a020::a020:
Zitieren
#44
(09.01.2014, 06:49)Tash schrieb: Hier noch was Allgemeines zu deinem Thema, bzw. deinen Überlegungen:

Zitat:Bei Projektionen verfügt das innere Selbst über die Freiheit, im Rahmen seiner Fähigkeiten zu reisen - im Rahmen seiner Fähigkeiten unterstrichen.
Die inneren Sinne sind ein Merkmal des Bewusstseins. Die äußeren Sinne machen diese Informationen für den physischen Organismus, für das Körperbewusstsein und für das Ego verständlich. Das ist für Ruburts Buch bestimmt.
Es gibt noch viele andere Erfahrungen, die man bei Projektion und im normalen Leben macht und die nicht in den physischen Rahmen übersetzt werden, denn im physischen Rahmen ergäben sie keinen Sinn. Die dahinter liegenden Grundannahmen wären im physischen Rahmen nicht verständlich.
Nur ein Teil der Informationen bei Projektionen wird daher übersetzt. Nun, es ist möglich, aber schwierig, das sich eben im Akt seiner natürlichen Wahrnehmung befindende eigene Bewusstsein zu ertappen, noch bevor sich die Eindrücke im physischen Rahmen kristallisieren. Auch die Überlebenspersönlichkeit muss ihre Wahrnehmung in Begriffe übersetzen, die sie verstehen kann.
Aus verschiedenen Gründen wird niemand von uns jemals fähig sein, die Realität in all ihren Formen wahrzunehmen. Die Pyramidengestalten können dies, und wir helfen den Pyramidengestalten, diese Leistung zu vollbringen. Aber in der Regel müssen wir wählen. Es gibt zu viel, als dass irgendein Bewusstsein alles auf einmal verdauen könnte, außer jene hoch entwickelten, von denen auch ich nur wenig weiß.

[Sitzung 297]


Bis auf den letzten Absatz verstehe ich das. Was aber sind Pyramidengestalten und wie helfen wir bzw. Seth ihnen? Zwischen was sollen wir oder Seth wählen? Wodurch weiß Seth von den Hochentwickelten - Seth 2?

Ach man, lasst mich doch nicht dumm sterben. :D
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#45
(09.01.2014, 08:12)Amara schrieb: Bis auf den letzten Absatz verstehe ich das. Was aber sind Pyramidengestalten und wie helfen wir bzw. Seth ihnen? Zwischen was sollen wir oder Seth wählen? Wodurch weiß Seth von den Hochentwickelten - Seth 2?

Würd ich dir ja gern erzählen, aber so viel Zeit hab ich nicht :?

Frag mal Apis - vielleicht kann der ja KURZ erklären, wofür Seth unzählige Sitzungen benötigt hat :angel:

Zitat:Ach man, lasst mich doch nicht dumm sterben. :D

Dafür bin ich nicht zuständig Amara. Ich muss mich um meine eigene Bildung kümmern. :zwinker: Aber wenn mir mal genug Zeit übrig bleibt oder irgendein Impuls auftaucht, such ich dir ein paar Stellen zusammen, die dir vielleicht Aufschluss über diese Art umfassenden Bewusstseins geben können, nur glaub bitte nicht, dass das in ein paar Worten aufschlussreich zu beschreiben wäre.


LG Tash
Zitieren
#46
ja, das will ich auch wissen. "Verstehenspyramiden" habe ich zwar schon kennengelernt, aber nur mit dem Hinweis, dass die Info dahinter zu diesem Zeitpunkt noch nicht erklärt werden soll.
(Das hat man davon, wenn man vorne anfängt)

aber, Amara: wir werden keinesfalls dumm sterben!
Wir werden einfach gar nicht sterben .
Ha!
Ätsch.

:-). ;-)

Grüsse von der frechen Louise
:idea:
Zitieren
#47
Aha, ich habe jetzt erst Tashs Antwort gelesen.
Echt blöd, da muss ich wohl doch selbst weiterlesen.... naja

Abkürzungen gibt es wohl auch im Seth'schen Leben nicht gratis ...

*kicher*
:idea:
Zitieren
#48
(09.01.2014, 09:40)Louise schrieb: aber, Amara: wir werden keinesfalls dumm sterben!
Wir werden einfach gar nicht sterben .
Ha!
Ätsch.

:-). ;-)

Grüsse von der frechen Louise

:lol:
Zitieren
#49
(09.01.2014, 09:35)Tash schrieb: Frag mal Apis - vielleicht kann der ja KURZ erklären, wofür Seth unzählige Sitzungen benötigt hat :angel:

Bekomme ich dann auch unzählige Beiträge als Antwortmöglichkeiten?

Nein, noch kann ich es nicht, aber bald. 8)
Es kommt ja auch darauf an, wie detailliert man etwas wissen möchte, und - so muß ich inzwischen leider auch zugeben - wie gut etwas mit sprachlichen Mitteln überhaupt beschreibbar ist.

:P
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#50
(09.01.2014, 14:32)Apis schrieb: Nein, noch kann ich es nicht, aber bald.

Eine seriöse Quellenangabe (z. B. Sitzungsnummern) würde mir schon reichen. :mrgreen:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste