Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erhalten wir die gelesene Information?
#1
Wenn wir Texte von Seth lesen, wie erhalten wir die darin enthaltene Information eigentlich?
Der Akt des Lesens selbst ist doch Camouflage, es ist ein Ritual, das wir für notwendig erachten, damit uns quasi innerlich bestimmte Informationen zukommen, oder freigeschaltet werden.
Die Information kommt nicht durch die Buchstaben.
Aber woher nun eigentlich?
Haben wir alle einen Kanal zu Seth offen, der uns beim Akt des Lesens, die Informationen innerlich gibt? Treffen wit Seth als Lehrer im Traum?
Oder gibt es andere Lehrer? Eröffnen wir uns die Kanäle selbst durch das Lesen, da wir dem GS anhängen, dass das Lesen dieser Bücher uns neues offenbaren wird, dass das Lesen dazu aber notwendig ist?
Ich erinnere mich, dass Seth an einer Stelle über diese Dinge sprach, ist aber wie immer, schon eine Weile her, dass ich diese las.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
#2
Information
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
#3
Ich wollte mit meinem link anregen, ZUERST mal zu überlegen, WAS Information eigentlich ist.

:zwinker:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
#4
Naja, irgendwie interessiert mich diese Information schon. Ich dachte, das wird wohl ziemlich am Anfang sein. Und tatsächlich, ich wurde schnell in Band 1 fündig...

Zitat:Die inneren Sinne liefern dem Körper Informationen aus der inneren Realitäts-Welt. Die äußeren Sinne liefern dem Körper Informationen aus der äußeren Welt der Camouflage. Die inneren Sinne sind sich jedoch jederzeit der physischen Daten, die zum Körper selbst gehören, bewusst, während sich die äußeren Sinne mit dem Körper hauptsächlich im Zusammenhang mit seiner Beziehung zur Camouflage- Umwelt befassen. Anders gesagt, haben die inneren Sinne auf einer Weise ein unmittelbares und beständiges Wissen über den Körper, wie es die äußeren Sinne nicht haben.
Das Material wird, wie ich gesagt habe, dem Körper von der inneren Welt mittels der inneren Sinne geliefert. Diese Daten der inneren Realität werden vom Geist empfangen. Das ist sehr wichtig. Der unverschleierte Geist stellt die Empfangsstation für jene Daten dar, die ihm von den inneren Sinnen übermittelt werden. Ihr habt hier beinahe ein inneres Nerven und- Kommunikations-System, das den äußeren Systemen, mit denen ihr vertraut seit, stark gleicht.
(DFS 1, Si. 20)

Es ist angerichtet, bon appetit.
[Bild: smilie_be_009.gif]
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
#5
Is ja gut Apis!

Information ist die eine Seite. Kommunikation die Andere. Was nützt Dir Information wenn keine Kommunikation stattfindet? Das Eine kann nicht ohne das Andere.

Es ist sehr nett von Dir wenn Du es angerichtet hast, aber mir fehlte einfach der Hauptgang.:mrgreen:

Ja, guten Appetit wünsche ich Dir auch!:a020:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
#6
Ich hab ja das Gefühl, ich sollte was sagen, nur irgendwie hat sich die Frage für mich auf einmal erledigt. :Kopfkratz:
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
#7
(18.07.2013, 07:31)Khaos schrieb: Ich hab ja das Gefühl, ich sollte was sagen, nur irgendwie hat sich die Frage für mich auf einmal erledigt. :Kopfkratz:

Das ist doch prima! :a020:

Themen schließender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste