Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kommende Transformation (KW28)
#1
Zitat:Die dritte Persönlichkeit, die ich oftmals erwähnt habe, ist euren Begriffen nach noch nicht erschienen, obgleich ihre Existenz als "Wiederkunft" Christi prophezeit wurde.
[...]
Er wird wiederkehren, um im Christentum aufzuräumen, das sich zur Zeit seines Auftretens in einem wüsten Durcheinander befinden wird. Auch wird er ein neues Gedankengebäude errichten zu einem Zeitpunkt, da die Welt dieses am nötigsten braucht.
Zu jener Zeit werden sich sämtliche Religionen in einer schweren Krise befinden. Er wird die religiösen Organisationen unterminieren, statt sie zu vereinigen. Seine Botschaft wird an das Individuum gerichtet sein und dessen Verhältnis zu Alles-das-was-ist angehen. Er wird klare Richtlinien geben, wie jeder einzelne in enge Fühlung mit der eigenen Wesenheit kommen kann, wobei die Wesenheit bis zu einem gewissen Grade eine Mittlerrolle gegenüber Alles-das-was-ist für den Menschen spielt.
Bis zum Jahre 2075 wird das alles bewerkstelligt sein.
[...]
Im nächsten Jahrhundert wird die innere Natur des Menschen im Zuge dieser Entwicklungen sich von vielen Zwängen befreien, die sie bisher eingeengt haben. Es word tatsächlich ein neues Zeitalter anbrechen, zwar kein HImmel auf Erden, aber eine viel vernünftigere und gerechtere Welt, in der der Mensch sich der Verbindung mit seinem Planeten und seiner Freiheit in der Zeit viel bewusster sein wird.
[...]
Das Ergebnis wird eine neue Existenzweise sein.
...
GMS Kapitel 21 - Sitzung 586

Der Text geht noch ein ganzes Stück weiter, aber ich will nicht alles abtippen.

Wenn die Jahresangabe so stimmt, habe ich eine gute Chance, all das noch zu erleben, nein, ich will und werde es erleben, weil ich mich jetzt schon darauf freue, wie das alte morsche Gebälk in sich zusammenkracht. :angel:
Und Vorfreude auf etwas großartiges, von dem man weiß, dass es passieren wird, ist die schönste Freude. :D

Seth spricht in diesem Kapitel auch von zwei anderen Persönlichkeiten in Indien und Afrika bzw Indonesien. Bei der in Indien dachte ich zunächst an Amma, aber Amma wurde nicht in der Nähe von Kalkutta geboren...hmm...
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#2
(08.07.2013, 09:00)Khaos schrieb: Wenn die Jahresangabe so stimmt, habe ich eine gute Chance, all das noch zu erleben, nein, ich will und werde es erleben, weil ich mich jetzt schon darauf freue, wie das alte morsche Gebälk in sich zusammenkracht. :angel:

Ich werde diesen neumodischen Kram sicher nicht in seiner vollen Blüte erleben (jedenfalls nicht vor Ort), aber Krachen höre ich das Gebälk jetzt schon gewaltig. :lol:

Na Khaos, das wird ´ne Show. Dann freue dich mal drauf.

:-))
Zitieren
#3
(08.07.2013, 09:00)Khaos schrieb: Wenn die Jahresangabe so stimmt, habe ich eine gute Chance, all das noch zu erleben, nein, ich will und werde es erleben, weil ich mich jetzt schon darauf freue, wie das alte morsche Gebälk in sich zusammenkracht. :angel:
Und Vorfreude auf etwas großartiges, von dem man weiß, dass es passieren wird, ist die schönste Freude. :D

Hi Chris!

Großzügig weggelassen wurde in der deutschen Ausgabe der blau markierte Text.

Zitat:By 2075, all of this will be already accomplished. The birth will occur by the time given. The other changes will occur generally over the period of a century, but the results will show far before that time.
Because of the plastic nature of the future, in your terms, the date cannot be considered final. All probabilities point in its direction, however, for the inner impetus is already forming the events.

Zitat:Bis zum Jahre 2075 wird das alles bewerkstelligt sein. Die Geburt wird zu gegebenener Zeit erfolgen. Die anderen Veränderungen werden allgemein über den Zeitraum eines Jahrhunderts erfolgen, aber die Ergebnisse werden sich [bereits] weit vor dieser Zeit zeigen.
Aufgrund der formbaren Natur der Zukunft, nach euren Begriffen, kann das Datum nicht als endgültig angesehen werden. Alle Wahrscheinlichkeiten weisen jedoch in diese Richtung, weil der innere Antrieb bereits [jetzt] die Ereignisse formt.

Mir war bis eben nicht bekannt, daß auch hier Informationen großzügig unter den Tisch gefallen wurden. Ich hatte, wahrscheinlich nicht als einziger hier, allerdings den Verdacht, daß die Ereignisse zum Ende des vergangenen Jh und zu Beginn des aktuellen (21. Jh) auf Seths Äußerungen hinwiesen. Spätestens beim so genannten arabischen Frühling, weil Seth ja die Religionen anspricht.
Und was das Bekanntwerden der Mißbrauchsaffäre angeht, so läßt sich durchaus von einem Krisengeschehen in einer großen Religion sprechen.

Die Tagesschau titelt

Zitat:Dunkle Geschäfte im Namen des Vatikan

Skandal ohne Ende um das "Institut für die religiösen Werke": Die Vatikanbank wird ihrem hehren Anspruch längst nicht mehr gerecht. Berichte über Korruption und Geldwäsche beherrschen die Schlagzeilen.
http://www.tagesschau.de/ausland/vatikanbank126.html

Ganz so weit weg von Seths Erläuterungen ist das auch nicht, finde ich. Und nun zu meinem Freund Foggy.

LG

Lane

Zitieren
#4
@Foggy

Dir habe ich nichts zu sagen

Zitieren
#5
(08.07.2013, 10:54)Lane schrieb: Mir war bis eben nicht bekannt, daß auch hier Informationen großzügig unter den Tisch gefallen wurden.

Oh? Das passiert häufiger?
Ich sollte mir wohl doch mal alle englischen Fassungen zulegen.
Die haben auch die schöneren Einbände.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#6
Das Problem mit Prognosen ist, dass sie mit der Zukunft zu tun haben. Irgendwo in dem ganzen Materialwust (mensch, wann kommt denn endlich mal "Seth-Der Film"???) hat ER erwähnt, dass genau das auch für IHN ein Problem darstellen kann. Wenn auch nicht in der Dimension, wie es für uns (noch) der Fall ist. Von daher, schaun wir mal. Auf jeden Fall sind es jetzt schon verdammt spannende Wandelzeiten.


(08.07.2013, 11:00)Lane schrieb: @Foggy

Dir habe ich nichts zu sagen

Richtig. Stundenlang nicht! 8)
Zitieren
#7
(08.07.2013, 13:42)Nebel schrieb: Das Problem mit Prognosen ist, dass sie mit der Zukunft zu tun haben. Irgendwo in dem ganzen Materialwust (mensch, wann kommt denn endlich mal "Seth-Der Film"???) hat ER erwähnt, dass genau das auch für IHN ein Problem darstellen kann. Wenn auch nicht in der Dimension, wie es für uns (noch) der Fall ist.

Wo genau siehst Du hier schwarz? Ich war so freundlich, das endlich mal ein bißchen zu übersetzen:

Zitat:(...)
Die anderen Veränderungen werden allgemein über den Zeitraum eines Jahrhunderts erfolgen, aber die Ergebnisse werden sich [bereits] weit vor dieser Zeit zeigen.

(...)
Alle Wahrscheinlichkeiten weisen jedoch in diese Richtung, weil der innere Antrieb bereits [jetzt] die Ereignisse formt.

Hervorhebung von mir

Was genau an dem Wort ALLE verstehst Du nicht?

Zitieren
#8
Khaos schrieb:Oh? Das passiert häufiger?

Ja, Khaos, leider! :( Und nicht nur, dass wie hier etwas in der deutschen Fassung weggelassen wurde, es wurde teilweise schon das genaue Gegenteil übersetzt!

Und langsam werde ich echt sauer auf Frau Dr. Sabine Lucas!! :dodgy:

Aber dank unserem aufmerksamen Lane haben wir hier schon so manche Fehlübersetzung korrigiert und siehe da, es wurde dadurch einiges klarer und einige Knoten lösten sich wie von selbst.

Danke Lane! :Knutscher:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#9
(08.07.2013, 15:45)Lane schrieb: Wo genau siehst Du hier schwarz? Ich war so freundlich, das endlich mal ein bißchen zu übersetzen:

Ich sehe überhaupt nicht schwarz. Ich sagte ja, ich höre es jetzt schon krachen. Das hat nichts mit schwarz zu tun, sondern im gegenweiß. Worauf ich hinaus will ist lediglich die Zeitangabe (70er Jahre). WAHRSCHEINLICH könnte auch eher sein, wenn man den Trend in Betracht zieht. Aber das ist halt ein wenig wie bei den Börsenkursen - schwierig!
Zitieren
#10
(08.07.2013, 19:31)Nebel schrieb:
(08.07.2013, 15:45)Lane schrieb: Wo genau siehst Du hier schwarz? Ich war so freundlich, das endlich mal ein bißchen zu übersetzen:

Ich sehe überhaupt nicht schwarz. Ich sagte ja, ich höre es jetzt schon krachen. Das hat nichts mit schwarz zu tun, sondern im gegenweiß. Worauf ich hinaus will ist lediglich die Zeitangabe (70er Jahre). WAHRSCHEINLICH könnte auch eher sein, wenn man den Trend in Betracht zieht. Aber das ist halt ein wenig wie bei den Börsenkursen - schwierig!

Ok. Jetzt hab ichs verstanden, alles klar.

Zitieren
#11
So, heute mal die englischen Versionen der vier Bücher bestellt, die ich auf Deutsch habe.
Zu dumm, dass es The Nature of the Psyche zur Zeit nicht, bzw nur völlig überteuert gibt.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#12
Exclamation 
So, heute kam die erste Teillieferung an.........Seth Speaks hat im Anhang ja sogar Auszüge aus Gruppensitzungen....und die Bücher haben.....

....die Bücher haben..........

EINEN ALPHABETISCHEN INDEX!!!!!

EINEN ALPHABETISCHEN INDEX!!!!!

EINEN ALPHABETISCHEN INDEX!!!!!

:Kopfschlag::Totlacher::Kopfkratz:

PS: Und als ich anfing in Seth Speaks zu lesen, hörte ich Jane/Seth's Stimme ganz deutlich in meinem Kopf inklusive seiner charakteristischen Weise zu sprechen.
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#13
(13.07.2013, 19:54)Khaos schrieb: PS: Und als ich anfing in Seth Speaks zu lesen, hörte ich Jane/Seth's Stimme ganz deutlich in meinem Kopf inklusive seiner charakteristischen Weise zu sprechen.

Das kommt vor. Mach Dir keine Sorgen. :a020: Es gibt sehr merkwürdige Sachen im Leben. Das ist völlig normal.

Nicht normal ist ein alpabetischer Index. Sei lieber vorsichtig. :angel:

Zitieren
#14
(13.07.2013, 19:54)Khaos schrieb: ....die Bücher haben..........

EINEN ALPHABETISCHEN INDEX!!!!!

EINEN ALPHABETISCHEN INDEX!!!!!

EINEN ALPHABETISCHEN INDEX!!!!!

:Kopfkratz: Ich denke erst, was schreit er denn hier herum? Aber dann begriff ich den ganzen Schlamassel. Schlimm, ganz schlimm. Also, dass das irgendwie schlimm sein muß. Ganz schlimm.

Meine Güte Khaos, das tut mir jetzt leid mit dem Index. Aber so ist das Heutzutage. Frechheit, was man sich alles bieten lassen muß.

Schmeiß lieber weg den Kram.

Bringt so nix.

Echt jetzt!

Soll ich meinen Kumpels von Kiez Bescheid sagen? Die würden sich drum kümmern, wenn du willst. Das geht Ratzfatz.

Echt jetzt!

Davon mal abgesehen. Ich kapier´s nicht.

Echt jetzt!

:Kopfkratz:
Zitieren
#15
Rainbow 
Ach Nebel, ich habe bisher immer nur die deutschen Ausgaben gelesen, die keinen Index haben. Und ich mache mir auch nie Notizen oder Merkzettel. Was meinst du, wie schwer bis unmöglich es da oft war, bestimmte Zitate oder Stellen wiederzufinden? :shock:
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#16
Wink 
(14.07.2013, 18:41)Khaos schrieb: Was meinst du, wie schwer bis unmöglich es da oft war, bestimmte Zitate oder Stellen wiederzufinden? :shock:

Schwer bis unmöglich, würde ich meinen.

Auf jeden Fall hast du einen originellen Stil dich zu freuen. Du jubelst quasi so, wie ich mich aufrege.

:lol:
Zitieren
#17
(15.07.2013, 17:55)Nebel schrieb: Auf jeden Fall hast du einen originellen Stil dich zu freuen. Du jubelst quasi so, wie ich mich aufrege.

:lol:

Ich könnte natürlich auch noch ein typisch amerikanisches "OH! MY! GOD!" hinzufügen oder sowas. :lol:
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste