Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kollektive Erden-Geschichte (KW 25)
#1
Zitat:Die Bewußtseinsstrukturen ›wachsen‹, so wie sich Zellen zu Organen entwickeln. Gruppierungen von wahrscheinlichen Selbsts können ihre eigene Identitätsstruktur bilden und tun das auch, Strukturen, die sich der beteiligten wahrscheinlichen Selbsts durchaus
gewahr sind. In eurer Realität hängt Erfahrung von der Dimension der Zeit ab, doch ist nicht alle Erfahrung in dieser Weise strukturiert. Es gibt zum Beispiel parallele Ereignisse, denen man so leicht folgen kann, wie ihr aufeinanderfolgenden Ereignissen folgt.

Die Struktur der Wahrscheinlichkeiten hat mit parallelen Erfahrungen auf allen Ebenen zu tun. Euer Bewußtsein wählt und entscheidet sich dafür, nur die Resultate oder Verästelungen bestimmter übergreifender Zwecke, Wünsche oder Absichten als real zu akzeptieren.
Diese verfolgt ihr dann innerhalb einer Zeitstruktur. Euer Fokus läßt andere, ebenso legitime Erfahrungen unsichtbar oder unspürbar werden.
So wie ihr euch in eine persönliche biologische Geschichte einklinkt, klinkt ihr euch auch in nur eine kollektive Erden-Geschichte ein. Daneben laufen ständig andere Geschichten ab, und andere wahrscheinliche Selbsts von euch erleben parallel zu der euren ihre ›Geschichten‹. Unter dem faktischen Gesichtspunkt der Sinnesdaten treffen sich diese Welten nicht. Sie treffen in tieferer Hinsicht zusammen.
Jedes der zahllosen Ereignisse, das dir und Ruburt hätte zustoßen können, geschieht. Die Spannweite eurer Aufmerksamkeit erfaßt diese Aktivitäten ganz einfach nicht.

Si 681, Unbekannte Realität - SudWdP

Hervorhebung von mir


Lange gesucht, endlich gefunden. Im Übrigen beantwortet diese Sitzung einige Fragen.

Zur Erden-Geschichte noch die Anmerkung, daß damit nicht gesagt ist, man könnte sich nicht in andere Erden-Geschichten einklinken oder wäre darauf festgelegt, an einer bestimmte kollektiven Entwicklung zu partizipieren. Das ist man nicht. Vllt. mal die Sitzung lesen.

Das richtet sich an alle, die stets mit dem Argument kommen "aber es gibt ja Krieg". Ja, gibt es, wenn man sich dafür entschieden hat, sich in diese kollektive Linie einzuklinken. Aber man kann sich einklinken, man muß nicht. Man kann sich auch für eine andere Linie entscheiden.

Dazu muß man jedoch erst mal den Glaubenssatz haben, daß dies überhaupt möglich ist und dann entsprechend andere GS pflegen, sprich gewohnheitsmäßige Gedanken.


LG

Lane

Zitieren
#2
Gut Lane :a020:

Hier haben wir wieder den Fokus und seine Begleitinstrumente.

Worauf Du Dich konzentrierst das erhälst Du. Worauf Du Dich fokusierst das erlebst Du. Und das alles auf der Basis der GS.

So wie man sich bettet, so liegt man, sagt Dein von Dir geliebter Volksmund.

Gruß

PALE
:D

Übrigens die spannweite unserer Aufmerksamkeit kann erweitert werden. Sie ist -eigentlich- nicht eingeschränkt.
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Noch eine Ergänzung:

Zitat:Jede Epoche, die je auf eurem Planeten existierte, existiert auf eine gewisse Weise immer noch und jedes damit verbundene Bewusstsein existiert immer noch. Jedes Bewusstsein behält die Erinnerung an all seine Erfahrungen, an jede Gestalt, deren Teil es einst war, und an alle Fehler, aber auch an alle Erfolge, mit denen es verbunden war.
Auf eine gewisse Weise geschieht dies alles in einem Wimpernschlag. Aber im Sinne von Werterfüllung erforscht ihr es durch und durch. Wie ihr wisst, gibt es keine Zerstörung und doch müsst ihr in einem gewissen Sinn eine Weile daran glauben, wenn ihr zu eurem und zum Besten von anderen daran arbeiten werdet, wie das eure Aufgabe ist.

Es gibt jedoch viele Wege, die zu diesem Ziel führen. Viele verschiedene Persönlichkeiten werden viele verschiedene Wege finden. Ihr helft anderen, ob ihr nun realisiert oder nicht, dass ihr das tut, ob andere es realisieren oder nicht, oder ob ihr vorhabt zu helfen oder nicht. Ihr helft anderen sogar, wenn ihr genau das Gegenteil beabsichtigt.
Viele, die scheinbar ein sehr schlechtes Beispiel geben, helfen anderen genau aus diesem Grund. Sie sind ganz einfach Beispiele, wie man nicht sein sollte, genau aus diesem Grund. Mit ihrer Habgier und ihrem Hass erfüllen sie einen Zweck.
Das heißt nicht, dass sie nicht Fortschritte machen müssen oder dass sie nicht lernen müssen, sondern es bedeutet, dass ihnen nicht erlaubt ist, durchs Leben zu gehen, ohne anderen zu helfen, ungeachtet ihrer eigenen Absicht. Manchmal könnte eine solche Situation von einem Teil der Persönlichkeit selbst arrangiert worden sein, obwohl dies nicht üblich ist.
Einige Menschen saugen wie ein Schwamm automatisch den Hass anderer auf. Sie haben ziemlich hassenswerte Charaktereigenschaften. In einigen Fällen haben sie diese Rollen gewählt und ziehen Aggressionen an, mit denen andere nicht umgehen können. Ihr wisst so wenig darüber, und deshalb erscheinen euch so viele Situationen absolut sinnlos oder chaotisch.

Es gibt keine wahrscheinliche Lösung für die Schwierigkeiten der Menschheit, die nicht in irgendeinem wahrscheinlichen System ausprobiert wird. Es gibt Systeme, in denen keine Gewalt erlaubt ist, aber vollständige Energie gegeben wird. Der Lernprozess ist dort anders.
Das System, das Körpersystem, schaltet sich bei der Betrachtung von gewalttätigem Verhalten aus.
Nun, ihr müsst verstehen, dass dies durch das ganze System hindurch läuft – im Tier- und im Pflanzenleben. Veränderung geschieht schrittweise. In mancher Hinsicht ist es ein schlafendes System, und die Veränderung findet so langsam und gewaltlos statt, dass die Gefahr in einem konstanten Status Quo liegt. Die mentalen assoziativen Muster sind vollständig verschieden von euren eigenen. Sogar abrupte Gedanken tragen Unterstellungen von Gewalt, von abrupter Veränderung in sich - das Zerbrechen eines Musters für ein anderes.
Nun werde ich dieses Muster aufbrechen und euch eure Pause machen lassen.

DfS 9, Si 491

Hervorhebungen sämtlich von mir vorgenommen

Zitieren
#4
Moin Lane.

Na da schau her. Man kann sogar als schlechtes Beispiel noch nützlich sein.:a020:

Das ist doch Gut, alles erfüllt seinen zweck.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste