Umfrage: Pro und Contra Camouflage
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
für Camouflage
50.00%
4 50.00%
gegen Camouflage
25.00%
2 25.00%
Camouflage ist mir egal
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camouflage, Hypnose (KW 24)
#1
Angeregt durch die Diskussion mit Khaos über die Errungenschaften der Physik... Blau ist von mir, unterstrichen ist original.

Zitat:Hypnose ist im besten Fall ein armseliges Werkzeug. Ein leichter, selbst herbeigeführter Trancezustand kann bei einer Person, die auf diese Art trainiert wurde, hervorragende Resultate erbringen. Später werden wir uns mit anderen Experimenten befassen. Wie ich schon sagte, wird sich die so genannte Raumfahrt von Vehikeln lösen und der Gebrauch der psychologischen Zeit ist der allererste Schritt in diese Richtung.
Die Barrieren sind die euren. Die Barrieren sind Camouflage. Es ist lächerlich, Camouflage-Vehikel für einen Camouflage-Weltraum zu entwickeln, wenn es nur nötig wäre zu realisieren, dass Camouflage eben Camouflage ist. Dann verschwinden die Barrieren. Wir werden noch viel in der Richtung zu sagen haben. Wenn ihr realisiert, dass Zeit, wie ihr sie kennt, nicht existiert, dann werden Vehikel unnötig

DfS2 Si 47

Das gilt ja nicht nur für Weltraum-Fahrzeuge, sondern allgemein für jede physikalische Technik.

Zitat:Hypnose ist nur wichtig als Werkzeug, um die bewusste Persönlichkeit von den Camouflage-Hemmnissen zu befreien. Dadurch wird ermöglicht, dass das Wissen aufsteigen kann. Unter normalen Bedingungen beschäftigt sich das bewusste Selbst hauptsächlich mit der Camouflage-Existenz. Das ist ja auch sein wichtigster Zweck.
Wenn es jedoch befähigt wird, seine Beschäftigung mit dem Camouflage Universum loszulassen, kann es Informationen vom inneren Selbst erhalten und sich derer bewusst werden. Solche Informationen müssen nicht auf einer unterbewussten Ebene zurückbehalten werden. Die bewusste Persönlichkeit kann trainiert werden, um solches Wissen zu erhalten, zu übersetzen und zu bewahren, denn sonst wäre dieses Wissen in eurem Camouflage Universum relativ wertlos.
Hypnose ist deshalb eines der Mittel, um die bewusste Persönlichkeit zu befähigen, sich von ihrem konzentrierten Fokus auf die äußere Camouflage zu befreien und sich stattdessen auf das innere Selbst zu konzentrieren. Die Voraussetzung hierfür liegt in einem Wechsel des Fokus. Das Wissen über das grundsätzliche Universum kann von euren Wissenschaftern in einer Art und Weise erreicht, übersetzt und bewahrt werden, die ich zuerst umreißen und dann im Detail beschreiben werde.
Hypnose ist als Anfangsmethode sicherer als Drogen, aber Hypnose wäre eigentlich nicht notwendig, wenn die innere Bereitschaft für die Erforschung des inneren Universums vorhanden wäre. Das Haupthindernis ist die Angst des Egos, das fürchtet, unterworfen zu werden, wie es sich auch vor der eingebildeten Unterwerfung durch den Tod fürchtet. Wenn dem Ego begreiflich gemacht werden kann, dass innere Bewusstheit, Erforschungen und Untersuchungen grundsätzlich seinen Bewusstheitsumfang erweitern, wird es kaum mehr Schwierigkeiten geben.

DfS 2, Si 45

Also, Seth vertritt da ganz eigene Ansichten. Die ich äußerst interessant finde. :-D

(@ Th. B. der Lächler ist nur ein Notbehelf und kein vollwertiger Ersatz für den Zappel-Daumen.)


LG

Lane

Zitieren
#2
Bravo Lane:a020::Winker::angel:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#3
Moin Lane.

Das ist das worüber ich schon seit Jahren spreche, geht AK und ihr werdet wissen, daß ihr NUR von Camouflage umgeben seit. Training braucht NUR das EGO. Hypnose/Entspannung/änderung des Fokus ist nur wichtig für den Einstieg zum Ausstieg. Jeder wird dann seine eigene Gedankenkonstruktion erkennen.

Der Tod ist nichts weiter als der Austritt aus dem Körper und keine Rückkehr in den Selben, mehr nicht!! Der Rest ist das geblähe vom EGO!

Gruß

PALE
:D

PS Camouflage ist mir dann egal, wenn ich sie für mich nicht gebrauchen kann.:mrgreen:
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Lieber Lane,

ich bin eindeutig für Camouflage. Betrachte doch nur diese fantastische Welt des Fleisches, die man anfassen kann. Diese wunderbare Natur, die vielen Möglichkeiten, Dinge IN RUHE ausprobieren zu können, Veränderungen langsam beobachten zu können, diesen gigantischen Spielplatz der Selbstverwirklichung. Hat das Selbst in Absprache mit den anderen Selbsts vortrefflich eingerichtet.

Weiterhin denke ich, dass man auch ohne AK zu gehen und ohne psychologische Zeit Informationen vom inneren Selbst erhält, zum Beispiel im Traum und sogar durch Krankheiten. Dennoch halte ich an meinem Vorhaben fest, leichte, selbst herbeigeführte Trancezustände ohne Drogen zu erreichen, denn ich erwarte dadurch direktere, klarere Informationen meines Selbst.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#5
Moin Pale...

(11.06.2013, 04:50)PALE schrieb: Moin Lane.

Das ist das worüber ich schon seit Jahren spreche,

Langsam kommt es bei mir an... :Kopfkratz:


Zitat:geht AK und ihr werdet wissen, daß ihr NUR von Camouflage umgeben seit.

:Kopfkratz:


Zitat:Training braucht NUR das EGO. Hypnose/Entspannung/änderung des Fokus ist nur wichtig für den Einstieg zum Ausstieg. Jeder wird dann seine eigene Gedankenkonstruktion erkennen.

Hmmm... :idea:


Zitat:Der Tod ist nichts weiter als der Austritt aus dem Körper und keine Rückkehr in den Selben, mehr nicht!! Der Rest ist das geblähe vom EGO!

Gruß

PALE
:D

PS Camouflage ist mir dann egal, wenn ich sie für mich nicht gebrauchen kann.:mrgreen:

:zwink:

Zitieren
#6
(11.06.2013, 07:50)Apis schrieb: Lieber Lane,

Lieber Apis, :Winker:


Zitat:ich bin eindeutig für Camouflage.

Ist keine wirkliche Überraschung für mich.

Zitat:Betrachte doch nur diese fantastische Welt des Fleisches, die man anfassen kann.

Tja... Foggy hat zwar mal geschrieben, "Lane will immer alles anfassen", aber dem ist nun nicht so. Ich sag mal so: Gefühle sind noch eindrucksvoller für mich. Mag sein, daß ich mich irre, aber ich habe echt das Gefühl, daß es so ist.

Zitat:Diese wunderbare Natur, die vielen Möglichkeiten, Dinge IN RUHE ausprobieren zu können,

Das würde ich mal gerne, Dinge in Ruhe ausprobieren.

Zitat:Veränderungen langsam beobachten zu können, diesen gigantischen Spielplatz der Selbstverwirklichung. Hat das Selbst in Absprache mit den anderen Selbsts vortrefflich eingerichtet.

Tschuldigung, daß ich Dir da in die optimistische Parade fahre, ich möchte hier mal an die Flutopfer erinnern. Jane und Rob hatten damit ja auch unliebsame Erfahrungen.

Also, das unterschreibe ich in diesem Optimismus nicht. Erfahrungen machen, ja.

Zitat:Weiterhin denke ich, dass man auch ohne AK zu gehen und ohne psychologische Zeit Informationen vom inneren Selbst erhält,

Denke ich auch.

Zitat:zum Beispiel im Traum

Sehe ich auch so.

Zitat:und sogar durch Krankheiten.

Sehe ich auch so. Ist für mich aber häufig schwieriger zu verstehen als Traumbotschaften.

Zitat:Dennoch halte ich an meinem Vorhaben fest, leichte, selbst herbeigeführte Trancezustände ohne Drogen zu erreichen, denn ich erwarte dadurch direktere, klarere Informationen meines Selbst.

Na, da bin ich ja mal gespannt. Ohne jede Ironie jetzt. Ich bin neugierig, welche Erfahrungen Du machst. Bei mir ist es so/so. Klare Informationen wechseln sich ab mit weniger klaren und gar keinen Informationen. Vieleicht sollten wir eine Umfrage machen:

Ich bin für

klare Informationen

unklare Informationen

gar keine Informationen


Diesem Thema könnte man sicher einen eigenen Fred widmen. Vielleicht bringt das endlich mal Klarheit in einige Sachen. Ich kann mich irren, aber im Moment sehe ich nur, daß das Einzige, was Du da erfährst ist, welche GS Du in der betreffenden Geschichte hast. Ich muß nun gerade an die latenten GS denken. Die werden sicher auch eine Rolle spielen, je näher sie an der aktuellen Wahrscheinlichkeit sind, desto größer ihre Rolle. Du hast mich da mal wieder auf Ideen gebracht, wie das ja so Deine Art ist. Schönes Thema, interessante Aspekte. Klare Antworten, hmmm...

Zitat:LG
Apis

Dir auch Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#7
(10.06.2013, 18:16)Marianne G. schrieb: Bravo Lane:a020::Winker::angel:

Danke Dir, liebe Karate-Marianne! :Winker:

Ich weiß gar nicht, was es da zu engeln gibt

Zitieren
#8
Für eine Weile ist dieser Spielplatz ja ganz nett. Das "Anfassen" macht schon Laune. Ist ja auch eine ganz spezielle Art des Zupackens. Auch wenn Augen, Ohren und alle Sinne beteilligt sind, so ist es aber immer auch ein Grapschen mit blinden Fingern. Eine ganz eigene Erfahrung. So wie Sex mit verbundenden Augen oder so etwas in der Art. Aber irgendwann wird man dem Ganzen auch überdrüssig. Spätestens wenn die Grenzen dieses Spielfelds immer deutlicher werden. Dann hat es sich auch mit der Ruhe, die Apis ansprach. Ein Tiger im Käfig, der ab und zu einen Blick nach "draußen" erhascht - da will keine Ruhe mehr aufkommen. Camouflage ist zu empfehlen, wie eine Runde "Space Mountain" in Disneyland. Aber dann hat es sich auch. Ich bin mittlerweile dagegen.
Zitieren
#9
Aber Lane ,ich bin doch der Engel :Handkicker::groehl:-))
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#10
(11.06.2013, 19:06)Marianne G. schrieb: Aber Lane ,ich bin doch der Engel :Handkicker::groehl:-))

Ja, dann ist ja alles gut. :a020: :Knutscher: Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

LG

Lane

Zitieren
#11
So ist das bei Seth. Man findet etwas, das man gar nicht sucht. Und merkwürdigerweise paßt es genau in den Zusammenhang.


Zitat:Folgendes ist eine ausgezeichnete vorbereitende Übung:

Nehmt irgendeine Szene aus eurer Vergangenheit, an die ihr euch erinnert. Erlebt sie in eurer Vorstellung so deutlich wie möglich, aber mit dem Gedanken an ihre wahrscheinlichen Erweiterungen. Manchmal wird sofort oder nach ein paar Versuchen ein bestimmter Teil der Szene grau oder verschwommen erscheinen. Dies ist dann nicht ein Teil der euch bekannten Vergangenheit, sondern ein Kreuzungspunkt, an dem dieses Vergangenheitsmoment als Abzweigung in eine Reihe von
Wahrscheinlichkeiten diente, der ihr nicht gefolgt seid.

Statt ein vages Element zu spüren, mögt ihr euch auch unwirklich oder unkörperlich fühlen - ›geisterhaft‹ so wie Ruburt. Punkt. Statt dessen kann aber auch ein Dialog - sofern einer stattfindet - plötzlich abweichen von dem, was ihr erinnert; oder die gesamte Szene und Handlung verändert sich rasch. Alle diese Geschehnisse können Hinweise darauf sein, daß ihr allmählich einen Einblick in die wahrscheinlichen Variationen einer bestimmten Szene oder Handlung bekommt. Der wichtige Anhaltspunkt ist hier aber euer subjektives Gefühl, und habt ihr das erst einmal erfahren, so werdet ihr keine Zweifel mehr hegen.

Einige Leute werden mit dieser Übung wenig Mühe haben, andere werden einige Beharrlichkeit aufbringen müssen, bevor sich irgendein Erfolg einstellt. (Pause.) Diese Methode ist noch effektiver, wenn ihr euch eine Szene aussucht, in der eine wichtige Wahl getroffen wurde.

Geht in diesem Falle in eurer Phantasie eine oder mehrere andere Entscheidungen, die ihr auch hättet treffen können, nach und nach durch.
An einem Punkt werden dann die Phänomene von Schattenhaftigkeit - das Grau der Szenerie oder andere eben erwähnte Merkmale auftreten. Es kann sich nur eines davon oder auch mehrere zeigen, aber wiederum ist das subjektive Gefühl der wichtigste Anhaltspunkt. Eure Vorstellungskraft kann euch beispielsweise ein klares Bild vor Augen stellen, das dann trübe wird, und diese Verschwommenheit wäre euer Hinweis auf eine wahrscheinliche Handlung.

Ihr werdet die Wirksamkeit dieser Übung nicht begreifen können, solange ihr sie nicht ausprobiert habt und völlig mit ihr vertraut seid. Danach werdet ihr zum Beispiel wissen, wo sich das erinnerte Ereignis und die Imagination mit einer anderen Wahrscheinlichkeit kreuzen. Gleich, ob ihr nun großen Erfolg habt oder nicht, diese Übung wird eine neurologische Umorientierung einleiten, die sehr wichtig ist, falls ihr Einblick in die Realitäten zu gewinnen hofft, die sich außerhalb eurer gegenwärtigen neurologisch akzeptierten Sinnes-Realität befinden.

(Pause um 22.01 Uhr.) Diese Übung ist ein geistiger und biologischer Zugang, der eure Vorstellungen von euch selbst wie auch von der Realität erweitern kann. Oft mag es euch scheinen, daß ihr während der Übung kaum Fortschritte erzielt. Es kann aber auch sein, daß ihr während des Tages, nachdem ihr eine wichtige Entscheidung einer Richtung getroffen habt, die Realität der gegenteiligen Entscheidung samt ihrer Verzweigungen zu spüren beginnt. Auch kann die Übung eine andere Art von Traum zur Folge haben, einen Traum, der innerhalb des Traumzustands zumindest als Einführung in eine wahrscheinliche Realität erkannt wird. In jedem Fall befaßt ihr euch im Traumzustand direkt mit künftigen Wahrscheinlichkeiten. (Pause.) Zum Beispiel probiert ihr möglicherweise in einer Reihe von Träumen verschiedene Lösungen eines vorhandenen Problems aus und wählt dann eine davon.

Diese Wahl wird zu eurer physischen Realität.

Je nach Intensität der Situation kann nun eine andere, ebenfalls wünschenswerte Lösung in einer wahrscheinlichen Realität ausgearbeitet werden. Auf einer unbewußten Ebene seid ihr euch eurer wahrscheinlichen Selbsts gewahr und sie sich eurer. Ihr habt dieselben psychischen Wurzeln, und eure gemeinsamen und doch gesonderten Träume sind euch allen, zugänglich. Das bedeutet nicht, daß ihr den Traum von jemand anderem träumt, etwa wie Zwillinge, die das ja im übrigen auch nicht tun. Es bedeutet, daß ihr Anteil habt an einem gemeinsamen Symbolkörper, an einem gemeinsamen Hintergrund und an gemeinsamen Befähigungen. Der Traumzustand läßt in seinem multistrukturierten Wesen ein Traumgeschehen zu, bei dem wahrscheinliche Selbsts die Bühne betreten. Sie mögen in symbolischer Form auftreten und für starke Eigenschaften stehen, auf die sie sich konzentriert haben, auch wenn ihr sie nicht zur Kenntnis genommen habt.

(Langsam:) Der Traumzustand fungiert jedoch als vielfältiges Kommunikationsnetz zwischen wahrscheinlichen Selbsts und wahrscheinlichen Existenzen. Alle Wahrscheinlichkeiten entspringen der inneren Realität, entstehen aus der der Psyche eigenen inneren Aktivität und Struktur. (Lange Pause.) Das euch bekannte Bewußtsein kann nun in der Tat in eine tiefere und umfassendere Verwirklichung seiner selbst eintauchen, aber nicht, wenn es seine alte Position wie besessen verteidigt. Statt dessen muß es seine Macht und Kraft als Regisseur wahrscheinlicher Handlungen erkennen und darf seine eigenen größeren Fähigkeiten nicht länger beeinträchtigen.

Bis jetzt hat sich euer Bewußtsein, in euren Begriffen, auf neurologische Musterbildung spezialisiert. Wie (in Sitzung 682) erwähnt, war dies außerordentlich wichtig, solange es die Kunst eines spezialisierten Fokus erlernte. Nun muß es allerdings allmählich erkennen, daß es sich in der Tat erweitern und andere sehr legitime Realitäten in seinen Gewahrseinsbereich einbeziehen kann. Die Natur und das Wesen der Wahrscheinlichkeiten müssen verstanden werden, denn es ist die Zeit in der Welt, wie ihr sie erfahrt, gekommen, da höchste Weisheit und Unterscheidungsvermögen gebraucht werden. Euer Bewußtsein und eure neurologische Voreingenommenheit machen euch blind für die volle Dimension physischer Aktivität. Die wahren Implikationen physischer Handlung sind euch noch nicht ersichtlich.

(Pause von einer Minute um 22.23 Uhr.) Ihr beginnt, die Realität eures Planeten zu verstehen. Zum Beispiel könnt ihr ihn nicht ausplündern, etwas, das ihr erst allmählich begreift. Würdet ihr euer Bewußtsein für vormals negierte Botschaften öffnen, so würde euch das auf eine Weise in direkten Kontakt mit anderen Lebensformen auf eurem Planeten bringen, der ihr euch bislang verweigert habt. Allein euer zellulares Wissen von vergangenen und künftigen Wahrscheinlichkeiten würde euch spirituelle und körperliche Höflichkeit lehren.

SudWdP, Si 687

Zitieren
#12
Moin Lane.

Diese Übung ist einfach genial, klingt kompliziert, lässt sich aber leicht durchführen. :a020::Winker:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#13
Moin Apis.

Natürlich erhälst Du Informationen von Deinem inneren Selbst auch ohne AK, aber darum geht es bei AK überhaupt nicht.

Psi-Zeit ist super, luzide Träume genial. Informationen von meinem inneren Selbst bekomme ich überwiegend durch Impulse und Intuitionen, sehr selten durch "einfache" Träume. Ich spreche hier von mir!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#14
Erstmalig hatte ich ne "Traumbegegnung mit Seth" heut Morgen,
einfach wundervoll und Danke !
Liebe Grüsse,Marianne:D
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#15
(13.06.2013, 18:10)Marianne G. schrieb: Erstmalig hatte ich ne "Traumbegegnung mit Seth" heut Morgen,
einfach wundervoll und Danke !
Liebe Grüsse,Marianne:D

Gerne doch, bitte, kein Problem. :mrgreen: :zwink:

Nein, im Ernst, ich gratuliere Dir. Wie hast Du es denn angefangen? Mit Suggestionen oder hast Du nichts Spezielles unternommen? Bin nur mal neugierig...

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#16
(18.06.2013, 15:44)Marianne G. schrieb: Uff ich brauch kühleres Wetter und dann gehts fürs schreiben besser wieder :Winker:


:P

Zitieren
#17
(22.06.2013, 17:25)Marianne G. schrieb: Hiermit nochmals Vielen Dank an Seth Selber ,wo ich jetzt weiss dass Er Anteil nimmt an Uns Allen ,auch hier was läuft im Forum :a020:

So, so. :Kopfkratz: Da muß man ja doch aufpassen, was man schreibt.

Das hättest Du aber auch ein bißchen früher sagen können. :oops:

Zitieren
#18
(22.06.2013, 17:25)Marianne G. schrieb: Hiermit nochmals Vielen Dank an Seth Selber ,wo ich jetzt weiss dass Er Anteil nimmt an Uns Allen ,auch hier was läuft im Forum :a020:

Uff, sehe ich jetzt erst.

Wow!

:shock:

Hat er ´ne Telefonnummer da gelassen? Würde ja gern mal mit ihm ...

Aber im ernst Marianne. Ich finde den Gedanken faszinierend. Einfach klasse! :a020:

Ich meine, ich werde ja sowieso nicht versetzt. Aber Lane ... auweia ... heijeijei :Kopfkratz:
Zitieren
#19
(26.06.2013, 21:56)Nebel schrieb: Ich meine, ich werde ja sowieso nicht versetzt. Aber Lane ... auweia ... heijeijei :Kopfkratz:

Ab jetzt nur noch linientreu, versprochen. Bei Forenbeiträgen versteht er keinen Spaß. Weiß jeder. :rolla:

Zitieren
#20
Guter Thread.
Eigentlich ist doch Materialismus eine Maximalhypnose durch die Camouflage.
Damit ist auch Wissenschaft eine sehr starke Camouflagehypnose, stärker, als andere Weltbilder und -systeme.
Die stärkste Konzentration auf die Camouflage, die wir haben. Kein Wunder, dass mir Theorie eher liegt, das sind zumindest geistige Konstrukte. :D
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#21
(27.06.2013, 08:02)Khaos schrieb: Guter Thread.
Eigentlich ist doch Materialismus eine Maximalhypnose durch die Camouflage.
Damit ist auch Wissenschaft eine sehr starke Camouflagehypnose, stärker, als andere Weltbilder und -systeme.
Die stärkste Konzentration auf die Camouflage, die wir haben. Kein Wunder, dass mir Theorie eher liegt, das sind zumindest geistige Konstrukte. :D

Danke für das Lob, das hat Lane verdient.

Dein Gedanke der "Maximalhypnose" gefällt mir auch. Ich bin gerade noch am Überlegen, wie man das weiterspinnen könnte.

Hypnose ist im Grunde eine Übernahme von Überzeugungen des Hypnotiseurs, ja? Der Hypnotiseur suggeriert Dir wissenschaftliche Erkenntnisse, die immer Thesen sind, die noch nicht wiederlegt wurden, und Du nimmst sie bereitwillig an, weil Du auch gerade keine Messungen hast, um sie zu wiederlegen. Deine Messungen würden ja irgendwann - unter bestimmten Bedingungen - Deine eigenen Überzeugungen widerspiegeln, also nur eine Frage der Geräteausstattung.

Nun bist Du im Grunde ein geistiges Wesen. Aus Deiner Sicht als geistiges Wesen IST das die reinste Hypnose, denn als geistiges Wesen bist Du es beispielsweise gewohnt, durch Materie hindurch zu reisen, Materie ist für Dich "Mumpspilz".

Aus Deiner Sicht als körperliches Wesen mit Z-e-l-l-e-n ist es keine Hypnose, sondern reinste, erlebbare, materielle Tatsache.

Was meinst Du: darf ich diese beiden Perspektiven überhaupt so trennen?
Gibt es ein materielles Wesen Khaos überhaupt, als Ansammlung materieller Zellen? Diese Ansammlung von Molekülen und Zellen hat ja ohne geistige Basis nicht einmal eine eigene Wahrnehmung...

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
(27.06.2013, 11:17)Apis schrieb: Materie ist für Dich "Mumpspilz".

Mumpspilz® ist die korrekte Schreibweise. Es ist von Sandoz.

Zitieren
#23
(27.06.2013, 08:02)Khaos schrieb: Guter Thread.

Fand ich auch. Finde ich auch.

Zitat:Eigentlich ist doch Materialismus eine Maximalhypnose durch die Camouflage.

Genau genommen nicht. Die Camouflage hypnotisiert ja nicht. Das Ego hypnotisiert. Sich selbst. Hypnose ist genau genommen nur der enge Fokus auf etwas.

Zitat:Damit ist auch Wissenschaft eine sehr starke Camouflagehypnose, stärker, als andere Weltbilder und -systeme.

Aktuell und in unserer Kultur, ja. In Afrika ist es teilweise anders. Animismus als Beispiel. Mit Indern habe ich nicht geredet, ich gehe aber davon aus, daß es dort Menschen gibt, die ähnlich fest in ihrer Tradition verwurzelt sind.

Zitat:Die stärkste Konzentration auf die Camouflage, die wir haben.

Es ist immer die stärkste Konzentration, die dann Realität manifestiert. Nach Seth.

Zitat:Kein Wunder, dass mir Theorie eher liegt, das sind zumindest geistige Konstrukte. :D

Glaube ich Dir. Wenn Du Seth liest...

Zitieren
#24
(27.06.2013, 11:17)Apis schrieb:
(27.06.2013, 08:02)Khaos schrieb: Guter Thread.
Eigentlich ist doch Materialismus eine Maximalhypnose durch die Camouflage.
Damit ist auch Wissenschaft eine sehr starke Camouflagehypnose, stärker, als andere Weltbilder und -systeme.
Die stärkste Konzentration auf die Camouflage, die wir haben. Kein Wunder, dass mir Theorie eher liegt, das sind zumindest geistige Konstrukte. :D

Danke für das Lob, das hat Lane verdient.

Lane, ja. Der auch. Aber er hat den Fred nicht alleine verfaßt.

Zitat:Dein Gedanke der "Maximalhypnose" gefällt mir auch. Ich bin gerade noch am Überlegen, wie man das weiterspinnen könnte.

Hypnose ist im Grunde eine Übernahme von Überzeugungen des Hypnotiseurs, ja?

Da ist der Hypnosebegriff nicht ganz eindeutig. Dafür wird er auch verwendet. Erst mal ist Hypnose nur der enge Fokus auf eine Sache. Das andere ist die Suggestion. Dafür braucht es aber keine Hypnose im engen Sinne. Wobei Seth sagt, wir hypnotisieren uns permanent selbst. Also, es gibt keinen Zustand ohne Hypnose bei uns.

Zitat:Der Hypnotiseur suggeriert Dir wissenschaftliche Erkenntnisse, die immer Thesen sind, die noch nicht wiederlegt wurden, und Du nimmst sie bereitwillig an, weil Du auch gerade keine Messungen hast, um sie zu wiederlegen.

Du wirst so auch keine anderslautenden Messungen bekommen können. Du übernimmst die Glaubenssätze des Hypnotiseurs und machst sie zu Deinen eigenen GS. Schon in einem recht frühen Stadium Deines Lebens tust Du das. Erst von den Eltern, dann in der Schule etc. Also, die GS der Eltern über Physik, davon rede ich z.B.

Zitat:Deine Messungen würden ja irgendwann - unter bestimmten Bedingungen - Deine eigenen Überzeugungen widerspiegeln, also nur eine Frage der Geräteausstattung.

Nein. Es ist eine Frage der Glaubenssätze. Deine Messungen spiegeln immer Deine eigenen Überzeugungen wider (wenn man Überzeugungen=Glaubenssätze setzt und nicht gleich Vermutungen). Damit Du etwas als Realität erfährst, so sagt Seth, mußt Du den entsprechenden Glaubenssatz haben.

Wenn Du den GS des Hypnotiseurs angenommen hattest und bei Deinen Messungen kommt plötzlich was anderes raus, so kann das nur geschehen, wenn Du vorher Deinen GS änderst. Ein anderes Meßergebnis hat also nichts mit anderen Geräten zu tun, sondern nur mit anderen GS. Mit den entsprechenden GS kannst Du auch mit den alten Geräten völlig neue Ergebnisse erzielen.

Worum gehts denn hier?

Zitat:Wenn ich von Naturgesetzen spreche, dann beziehe ich mich nicht auf die Naturgesetze eurer Wissenschaftler, wie beispielsweise das Gesetz der Schwerkraft - das überhaupt kein Gesetz ist, vielmehr das Sichtbarwerden des Wahrnehmungsmechanismus auf einem bestimmten Bewußtseinsniveau.

IuM, Si 869

Da hast Du den Rahmen innerhalb dessen jeder Wissenschaftler agiert: der Wahrnehmungsmechanismus auf einem bestimmten Bewußtseinsniveau

Innerhalb dieses Rahmens agieren Hypnotiseur und der andere Wissenschaftler. Sie erfahren Realität so, daß sie ihre GS widerspiegelt. Mehr ist das nicht.

Zitat:Nun bist Du im Grunde ein geistiges Wesen. Aus Deiner Sicht als geistiges Wesen IST das die reinste Hypnose, denn als geistiges Wesen bist Du es beispielsweise gewohnt, durch Materie hindurch zu reisen, Materie ist für Dich "Mumpspilz".

Aus Deiner Sicht als körperliches Wesen mit Z-e-l-l-e-n ist es keine Hypnose, sondern reinste, erlebbare, materielle Tatsache.

Nur eine Anmerkung: Die Sicht als körperliches Wesen mit Zellen ist ja gerade eine Auswirkung der Hypnose. Die reinste, erlebbare, materielle Tatsache ist eben keine Tatsache, sondern lediglich eine spezielle und zwar subjektive Form der Wahrnehmung unter Hypnose. Das ist ja gerade der Punkt. Es gibt keine Tatsachen, nur die subjektive Wahrnehmung von Phänomenen, die als Tatsachen interpretiert werden aufgrund von Suggestionen, die dem allgemeinen Konsens unterliegen. Laß Dich mal hypnotisieren. Dir eine Gurke in die Hand drücken und Dir suggerieren, daß es ein Kanninchen ist. Du wirst Dich wundern, was mit Deinen Tatsachen passiert.

Das Kriterium für den Grad Deiner Verwunderung ist hier einzig allein, wie empfänglich Du für solche Suggestionen bist. Und nicht, wie groß der Unterschied zwischen Gurke und Kanninchen ist. Je nach dem ist die Gurke dann ein Kanninchen. Für Dich ist das Kanninchen Tatsache, für die Zuschauer ist es die Gurke. Auf Grund des engen Fokus und der Suggestion hast Du den Konsens verlassen. Neuer GS, neue Realität.

Also, Tatsachen haben was mit der Akzeptanz von Suggestionen zu tun. Ein Kriterium für Objektivität gibt es immer noch nicht. Daran hat sich seit neulich noch immer nichts geändert.


Zitat:Was meinst Du: darf ich diese beiden Perspektiven überhaupt so trennen?
Gibt es ein materielles Wesen Khaos überhaupt, als Ansammlung materieller Zellen? Diese Ansammlung von Molekülen und Zellen hat ja ohne geistige Basis nicht einmal eine eigene Wahrnehmung...

LG
Apis

Zitieren
#25
Apis schrieb:Der Hypnotiseur suggeriert Dir wissenschaftliche Erkenntnisse, die immer Thesen sind, die noch nicht wiederlegt wurden, und Du nimmst sie bereitwillig an, weil Du auch gerade keine Messungen hast, um sie zu wiederlegen.

Lane schrieb:Du wirst so auch keine anderslautenden Messungen bekommen können. Du übernimmst die Glaubenssätze des Hypnotiseurs und machst sie zu Deinen eigenen GS. Schon in einem recht frühen Stadium Deines Lebens tust Du das. Erst von den Eltern, dann in der Schule etc. Also, die GS der Eltern über Physik, davon rede ich z.B.

Ah, jetzt weiß ich auch, warum meine Physik-Kenntnisse so schlecht waren. :lol: Meine Eltern hatten nie Physik, und daher auch keine Überzeugungen anzubieten. Danke für diese späte Erklärung.
Nein, Mumpspilz ® - ich hatte eine "1" am Anfang und eine knappe "4" am Ende, weil es mich im Laufe der Jahre immer weniger interessierte.


Welchen Sinn aber würde es machen, Kontrollmessungen über Dinge anzustellen, von denen man eh schon überzeugt ist? Es gehört doch, von wissenschaftlicher Seite betrachtet, schon eine bestimmte Skepsis dazu, einen komplexen Versuchsaufbau nachzustellen und mit seinen eigenen Thesen etwas nachzumessen. Und schon wird das Ergebnis anders ausfallen, oder? Genau gleich geht eh nicht, weil die Bedingungen niemals vollkommen identisch sind.

Zitat:Nur eine Anmerkung: Die Sicht als körperliches Wesen mit Zellen ist ja gerade eine Auswirkung der Hypnose. Die reinste, erlebbare, materielle Tatsache ist eben keine Tatsache, sondern lediglich eine spezielle und zwar subjektive Form der Wahrnehmung unter Hypnose. Das ist ja gerade der Punkt. Es gibt keine Tatsachen, nur die subjektive Wahrnehmung von Phänomenen, die als Tatsachen interpretiert werden aufgrund von Suggestionen, die dem allgemeinen Konsens unterliegen. Laß Dich mal hypnotisieren. Dir eine Gurke in die Hand drücken und Dir suggerieren, daß es ein Kanninchen ist. Du wirst Dich wundern, was mit Deinen Tatsachen passiert.

Das Kriterium für den Grad Deiner Verwunderung ist hier einzig allein, wie empfänglich Du für solche Suggestionen bist. Und nicht, wie groß der Unterschied zwischen Gurke und Kanninchen ist. Je nach dem ist die Gurke dann ein Kanninchen. Für Dich ist das Kanninchen Tatsache, für die Zuschauer ist es die Gurke. Auf Grund des engen Fokus und der Suggestion hast Du den Konsens verlassen. Neuer GS, neue Realität.

Also, Tatsachen haben was mit der Akzeptanz von Suggestionen zu tun. Ein Kriterium für Objektivität gibt es immer noch nicht. Daran hat sich seit neulich noch immer nichts geändert.

Ja, genau, einverstanden.
"Den Konsens verlassen". Darum geht es mir. Mein Aufhänger, in diesem Thema zu posten: Ich interessiere mich für den Aufwand und die Möglichkeiten, die es gibt, den Konsens zu verlassen.

Mir gefällt übrigens der Begriff "Konsensusrealität" weit besser als der Begriff "Camouflagerealität", obwohl beide ihre Berechtigung haben, weil sie andere Aspekte in den Vordergrund stellen.

Zitat:Was meinst Du: darf ich diese beiden Perspektiven überhaupt so trennen?
Gibt es ein materielles Wesen Khaos überhaupt, als Ansammlung materieller Zellen? Diese Ansammlung von Molekülen und Zellen hat ja ohne geistige Basis nicht einmal eine eigene Wahrnehmung...
Wolltest Du hierzu nichts mehr schreiben?

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste