Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth und Astrologie
#1
Zitat:Es gibt keinen tatsächlichen Todespunkt, wie ihr ihn euch vorstellt. Ihr könnt auch für den individuellen Tod keinen bestimmten Zeitpunkt feststellen, sowenig wie ihr einen Zeitpunkt für eine individuelle Geburt festlegen könnt.
Der Wandel verläuft immer stufenweise, sogar wenn es sich um eure eigene Perspektive handelt. Der Wandel verläuft stufenweise, weil der Wandel spontan vonstatten geht. Wäre der Wandel nicht spontan und fände er nicht beständig und erneut glatt, dann könntet ihr sagen: "Das ist jetzt der Moment der Geburt oder des Todes."
DFS, Band 2, Sitzg. 54

Das geht jetzt mal an alle Hobby-Astrologen unter uns: :cool:

Wenn es lt. Seth keinen Moment der Geburt gibt und Astrologen zur Bestimmung der Persönlichkeit, ihrer Ziele, Werte, Vorlieben, Schwächen etc. nicht nur den Tag der Geburt, sonder auch noch möglichst die genaue Uhrzeit der Geburt in ihre Berechnungen mit einbeziehen, worauf beruhen diese Berechnungen dann wirklich?

Ein paar Sitzungen zuvor, nämlich in der 24. erwähnte Seth ja schon:
Zitat:... die Uhrzeit, ist eine der jüngsten und künstlichsten eurer Camouflagen. Sie hat mit eurer speziellen Ebene nichts zu tun. Sie ist eine Erfindung des Menschen ...

Jetzt frag ich mich also, wenn es keinen Moment der Geburt gibt und die Uhrzeit (und auch der Kalender, nach dem der Geburts-Tag bestimmt wird) eine Erfindung der Menschen ist, beruht dann womöglich die gesamte Astrologie lediglich auf Suggestion? Fremdsuggestion ebenso wie Eigensuggestion?
Eine ausgeklügelte Camouflage mit uralten Wurzeln ...

Und ich spreche hier nicht von läppischen Zeitungshoroskopen, sondern von diesem verzwickten Ding mit den Sternzeichen, Mondzeichen, Häusern, Planeten, Aszendenten ...

astronomische Grüße
vom Yeti
[Bild: mx32.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#2
Hi Yeti!

Ich vermute, die Astrologie ist dann ebenso Teil Deiner Wahrscheinlichkeit wie andere Glaubenssysteme auch, die für Dich funktionieren. Wenn Deine astrologischen Studien die 'Realität' bestätigen, dann nur deshalb, weil Du die entsprechenden Glaubenssätze verinnerlicht hast. Ein Astrophysiker wäre andererseits in der Lage, die Astrologie durch nüchterne wissenschaftliche 'Fakten' scheinbar zu entkräften. Unter der Voraussetzung seiner eigenen Camouflage läge er damit ebenso richtig wie der Befürworter der Astrologie.

Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen 'läppischer Zeitungsastrologie' und 'ernsthafter' Astrologie (wiewohl ich mit beiden Richtungen nicht kokettiere) - diese Zweige eines Baumes beruhen so oder so auf der Annahme, daß es Erscheinungen gibt, die unabhängig von Dir existieren. Aber drehe den Spieß doch mal herum: was hälst Du von der Idee, daß sich die Sternenkonstellationen nach Dir ausrichten?

Schönes Wochenende!

Para

PS: Aus dem Thread 'Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate' (http://www.seth-universum.de/showthread.php?tid=2623 ):

Zitat:"Zuerst müßt ihr wissen, daß es keine objektive Realität gibt außer der durch das Bewußtsein geschaffenen. Das Bewußtsein bringt immer die Form hervor und nicht umgekehrt. So ist also meine Umwelt eine existentielle Realität, die von mir und meinesgleichen geschaffen wird und die eine Manifestation unserer Entwicklungsstufe darstellt."
(GmS, Si. 513)
Zitieren
#3
:a020::a020::a020:
CARPE DIEM
Zitieren
#4
Ja das erklärt mir gut warum ich mein Horoskopzeichen als nicht so zutreffend empfinde ,
speziell meine Charaktereigenschaften so ganz anders sind als es gedeutet wird¨! :Handkicker:
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#5
Hallo Yeti,

interessant, dass das gerade jetzt kommt, denn ich bin dabei, mich noch weiter innerlich von der Astrologie zu distanzieren. Nicht, dass ich sie nicht lange Jahre hilfreich und erweiternd fand, aber ich finde sie mittlerweile fast etwas einschränkend für mich.

Schlüsselzitate aus der lesenswerten Schlüsselsitzung in diesem Zusammenhang sind für mich:

Zitat:Schon die Praxis, den Zeitpunkt der physischen Geburt an der Empfängnis festzumachen, ist ein Fehler. Es gibt keinen Punkt, an dem ihr IN GRUNDSÄTZLICHEM SINNE (doppelt hervorgehoben) sagen könntet, daß ein Individuum lebendig ist, obwohl ihr es praktischer findet, bestimmte Punkte von Leben und Tod zu akzeptieren. Es ist richtig, daß ihr an einem bestimmten Punkt in Raum und Zeit auftaucht. Eurer Bewußtsein war jedoch schon lange zuvor es selbst. (UR 2, Si. 729)

Recht ähnlich, wie Deins, oder?

Zitat:Das Universum ist übersät mit verschiedenen Formen und Arten von Bewußtsein. Einige davon erscheinen euch als Planeten oder Sterne, wenn sie in euer Wirklichkeitsfeld ›eindringen‹. Als solche scheinen sie sich auf bestimmte Weise zu verhalten, eine bestimmte Form anzunehmen oder bestimmte Auswirkungen zu haben. Ihr und die Sterne seid simultane Ereignisse, alle bewußt und gewahrend, aber auf unterschiedlichen ›Stufen‹ der Wirklichkeit - so wie eure Bewußtseinsstufe sich von der der Veilchen unterscheidet.
Innerhalb der physischen Wahrnehmung paßt das ganze Bild natürlich zusammen. Euch ist klar, daß jemand - ein interessierter Beobachter -, der die Erde von einem anderen Planeten in einer anderen Galaxie aus betrachtet, das sehen würde, was ihr als Vergangenheit der Erde anseht.
(Si. 729)

Den letzten Satz finde ich immer wieder faszinierend. Das Licht ist eben einfach zu langsam... :Handkicker:

Zitat:Wenn die Astrologie funktioniert, dann, weil der Astrologe oder die Astrologin ihre kreativen und medialen Fähigkeiten einsetzt und dann dieses Wissen in ein Muster projizieren, das für sich genommen zu klein ist, um dieses Wissen enthalten zu können. Das Horoskop dient dann einfach als Hilfsmittel. (Si. 729)

Das Horoskop ist ein Vehikel zum Einsatz der eigenen kreativen Fähigkeiten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wie auch ein Pendel.

Ein wichtiger Punkt an der Astrologie kommt aber in fast allen Betrachtungen zu kurz, und auch Seth schneidet das nur an:
Zitat:Es BESTEHT eine Beziehung, aber sie ist nicht kausaler Natur.

Was mich noch an der Astrologie fasziniert und interessiert, ist die völlig andere Art, auf die Realität zu blicken. Die klassische Astrologie baut auf einem senkrechten Denken in Urprinzipien auf. Urenergien wirken dabei als Hauptordnungsprinzipien, und nicht etwa Wissenschaftszweige, und diese energetische Sichtweise macht die Menschen sensibler für die Wirkung und den Umgang mit Energien, als es die nüchtern-wissenschaftliche Sicht jemals könnte. Und wir wissen ja, dass der Umgang mit Energien für uns bedeutsam ist, und dabei denke ich nicht an Atomkraftwerke, Windräder oder Ölpreise. :zwinker:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
Die Uhrzeit finde ich jetzt auch keine so tolle Erfindung. Das heißt aber nicht, das alle unsere Erfindungen schlecht sind.

Astrologie nämlich ist GUT UND RICHTIG UND RICHTIG HILFREICH! Manchmal. Nämlich. Prima, um mit Frauen ins Gespräch und dem Waagen Versprechen auf vielleicht mehr zu kommen.

Also liebe Frauen, hört nicht auf diese Miesmacher hier. Das ist eh nur ein rückläufiger Saturn. Das gibt sich wieder.
Zitieren
#7
(22.04.2013, 11:49)Nebel schrieb: Die Uhrzeit finde ich jetzt auch keine so tolle Erfindung. Das heißt aber nicht, das alle unsere Erfindungen schlecht sind.

Astrologie nämlich ist GUT UND RICHTIG UND RICHTIG HILFREICH! Manchmal. Nämlich. Prima, um mit Frauen ins Gespräch und dem Waagen Versprechen auf vielleicht mehr zu kommen.

Ja, eben. Astrologie kann sehr schön sein, je nach den Umständen. :a020: :a020: :a020:



Zitat:Also liebe Frauen, hört nicht auf diese Miesmacher hier. Das ist eh nur ein rückläufiger Saturn. Das gibt sich wieder.

Ja, eben.


:a020:

Zitieren
#8
Gut, ich muß zugeben, daß ich Astrologie noch nie gemocht habe. Suspekt war sie mir immer. Bis mir dann irgendwann vor 100 Jahren ein Kommilitone sagte, aber schau doch mal, da sind Erfahrungen aus vielen tausend Jahren eingeflossen. Und wenn Charaktereigenschaften über einen so langen Zeitraum beobachtet werden, ist da was dran.

Nun, wie hier festgestellt wurde, ist genau so viel dran, wie der Einzelne daran glaubt. Neu ist diese Erkenntnis für Leser des Sethmaterials nicht. Gilt ja für vieles. Für den Glauben an Medizin und Ärzte ebenso wie für den Glauben an die Fähigkeiten des Schamanen.

Was mir in dem Zusammenhang aber nicht ganz klar ist und was ich deshalb auch nicht wirklich einordnen kann: Seth spricht hin und wieder von Rhytmnen. Mal kommt er schlecht durch, mal gut, dann ist der Mittwoch besser als der Freitag für die Verbindung.

Da gibts dann die Rhythmen in der Natur. Wir alle kennen Tag & Nacht, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, was weiß ich. Alles Camouflage.

Aber sind die Konstellationen, an denen Seth besser oder schlechter durchkommt, auch Camouflage?

Jedenfalls scheints auf seiner Ebene auch Rhythmen zu geben, welcher Art sie auch immer sein mögen. Wenn ich wieder drauf stoße, stelle ich es hier ein.

Und irgendwie finde ich es schon traurig, daß so ein vielbeschäftigter Mann wie Foggy hier eine Lanze für die Astrologie brechen muß. Aber das ist typisch für unsere Gesellschaft. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Und in der Zwischenzeit kommen die schönen Dinge dann viel zu kurz. Weil manche Leute viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Das ist oft so. Foggy hat ja schon die Uhrzeit angesprochen.



LG

Lane

Zitieren
#9
(22.04.2013, 14:34)Lane schrieb: Was mir in dem Zusammenhang aber nicht ganz klar ist und was ich deshalb auch nicht wirklich einordnen kann: Seth spricht hin und wieder von Rhytmnen. Mal kommt er schlecht durch, mal gut, dann ist der Mittwoch besser als der Freitag für die Verbindung.

Da gibts dann die Rhythmen in der Natur. Wir alle kennen Tag & Nacht, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, was weiß ich. Alles Camouflage.

Aber sind die Konstellationen, an denen Seth besser oder schlechter durchkommt, auch Camouflage?

Jedenfalls scheints auf seiner Ebene auch Rhythmen zu geben, welcher Art sie auch immer sein mögen. Wenn ich wieder drauf stoße, stelle ich es hier ein.

Jedenfalls nicht kausal. :mrgreen: 8)

Ist nicht alles rhythmisch?
Rauf - runter. Vor - zurück. Rein - raus. Hin - her.

Ich erinnere mich auch, er sprach mal von einer Art "Wetter" für mediale, kommunikative Verbindungen.

Aber ist die Frage überhaupt zielführend? Wenn Seth auf irgendwelche Bedingungen achten muß, weil er mit Jane und Rob Kontakt aufnehmen möchte, die auf jener irdischen Ebene zuhause sind, dann ist es sehr logisch, auf genau diese irdischen Bedingungen Rücksicht zu nehmen. Würdest Du für Deine Atlantiküberquerung ein Tretboot mieten, wenn dort gerade ein Hurrikan aufzieht?

Und selbst wenn es nicht so wäre: Meinst Du, Seth braucht gar KEINE Tarnung für "seine" Realität?

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#10
@ Foggy
Wegen der gebrochenen Lanze: Mach' Dir keine Hoffnung, wir lehnen jegliche Schadensersatzforderungen ab. Übrigens auch wegen antiker zerbrochener Krüge.

@ Lane
Meine frühen Erfolge bei Frauen in Sachen Astrologie waren... ermutigend. Mein Einstieg in die Partnerschaftsastrologie. :lol:
Fällt mir gerade wieder ein. Hab's aber nie ausgenutzt! Foto- und Briefmarkenalben hatte ich keine interessanten zu bieten. :angel:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
Nochmal ich (wir haben ja unser 70.000er Problem hinter uns... und ich meinen 7.000er vor mir :Handkicker: ):

@ Lane
Zitat:Weil manche Leute viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Das ist ein sehr guter Einwurf (obwohl ich nicht weiß, ob er so gemeint war).

Wenn die Astrologie jemanden dazu bringt, sich endlich einmal mit sich selbst zu beschäftigen, ist sie sehr nützlich und durchweg hilfreich.
Wenn die Astrologie anfängt, demjenigen ein starres Raster zu werden, und beginnt, Veränderung und Entwicklung zu blockieren, dann wird sie nicht nur überflüssig, sondern einschränkend und hinderlich.

Es ist halt wie mit Beton: es kommt darauf an, was man damit macht. :mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#12
(22.04.2013, 15:33)Apis schrieb: Es ist halt wie mit Beton: es kommt darauf an, was man damit macht. :mrgreen:

:lol: Mir wirft er Herbst vor und macht selber auf Weihnachten.

:Handschlag cool:

Kssssssssssssssssss
Zitieren
#13
(22.04.2013, 15:16)Apis schrieb: Aber ist die Frage überhaupt zielführend? Wenn Seth auf irgendwelche Bedingungen achten muß, weil er mit Jane und Rob Kontakt aufnehmen möchte, die auf jener irdischen Ebene zuhause sind, dann ist es sehr logisch, auf genau diese irdischen Bedingungen Rücksicht zu nehmen. Würdest Du für Deine Atlantiküberquerung ein Tretboot mieten, wenn dort gerade ein Hurrikan aufzieht?

Ich weiß es nicht.



Zitat:Und selbst wenn es nicht so wäre: Meinst Du, Seth braucht gar KEINE Tarnung für "seine" Realität?

Da bin ich überfragt. Sein Studierzimmer klingt nach Camouflage.

Zitieren
#14
(22.04.2013, 15:22)Apis schrieb: @ Lane
Meine frühen Erfolge bei Frauen in Sachen Astrologie waren... ermutigend. Mein Einstieg in die Partnerschaftsastrologie. :lol:
Fällt mir gerade wieder ein. Hab's aber nie ausgenutzt! Foto- und Briefmarkenalben hatte ich keine interessanten zu bieten. :angel:

:Kopfkratz:

Zitieren
#15
(22.04.2013, 15:33)Apis schrieb: @ Lane
Zitat:Weil manche Leute viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Das ist ein sehr guter Einwurf (obwohl ich nicht weiß, ob er so gemeint war).

Wenn die Astrologie jemanden dazu bringt, sich endlich einmal mit sich selbst zu beschäftigen, ist sie sehr nützlich und durchweg hilfreich.
Wenn die Astrologie anfängt, demjenigen ein starres Raster zu werden, und beginnt, Veränderung und Entwicklung zu blockieren, dann wird sie nicht nur überflüssig, sondern einschränkend und hinderlich.

Es ist halt wie mit Beton: es kommt darauf an, was man damit macht. :mrgreen:

LG
Apis

Sorry, aber diese Seite lädt bei mir nicht richtig. Und auf der mobile Version sind nur sehr komische Sachen zu sehen.

LG

Lane

Zitieren
#16
Hallo Para! :D

Para schrieb:Ich vermute, die Astrologie ist dann ebenso Teil Deiner Wahrscheinlichkeit wie andere Glaubenssysteme auch, die für Dich funktionieren.

Du vermutest falsch! 8)

Zitat:Wenn Deine astrologischen Studien die 'Realität' bestätigen, dann nur deshalb, weil Du die entsprechenden Glaubenssätze verinnerlicht hast.

Ich betreibe keine astrologischen Studien.

Wie kommst du eigentlich darauf ... ? :Kopfkratz:

Aber trotzdem Danke für deine wohlgemeinten Hinweise. :zwinker:

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#17
@ Apsi

Zitat:interessant, dass das gerade jetzt kommt, denn ich bin dabei, mich noch weiter innerlich von der Astrologie zu distanzieren.

Wat'n Zufall, nich war?! :cool:

Zitat:
Zitat:Schon die Praxis, den Zeitpunkt der physischen Geburt an der Empfängnis festzumachen, ist ein Fehler. Es gibt keinen Punkt, an dem ihr IN GRUNDSÄTZLICHEM SINNE (doppelt hervorgehoben) sagen könntet, daß ein Individuum lebendig ist, obwohl ihr es praktischer findet, bestimmte Punkte von Leben und Tod zu akzeptieren. Es ist richtig, daß ihr an einem bestimmten Punkt in Raum und Zeit auftaucht. Eurer Bewußtsein war jedoch schon lange zuvor es selbst. (UR 2, Si. 729)

Recht ähnlich, wie Deins, oder?

Stimmt! Stammt vermutlich vom selben Autor! :mrgreen:

Zitat:Ein wichtiger Punkt an der Astrologie kommt aber in fast allen Betrachtungen zu kurz, und auch Seth schneidet das nur an:

Zitat:Es BESTEHT eine Beziehung, aber sie ist nicht kausaler Natur.

Woher stammt denn dieses Zitat? Und aus welchem Zusammenhang ist es gerissen worden ... ? Das Ärmste! Ich hoffe, es hat sich dabei nicht verletzt! :?

Zitat:Was mich noch an der Astrologie fasziniert und interessiert, ist die völlig andere Art, auf die Realität zu blicken. Die klassische Astrologie baut auf einem senkrechten Denken in Urprinzipien auf. Urenergien wirken dabei als Hauptordnungsprinzipien, und nicht etwa Wissenschaftszweige, und diese energetische Sichtweise macht die Menschen sensibler für die Wirkung und den Umgang mit Energien, als es die nüchtern-wissenschaftliche Sicht jemals könnte. Und wir wissen ja, dass der Umgang mit Energien für uns bedeutsam ist, und dabei denke ich nicht an Atomkraftwerke, Windräder oder Ölpreise. :zwinker:

Hey! Der Nachweis dieses Zusammenhangs wäre schon eine Dissertation wert!
Thema: Zusammenhänge im Umgang mit persönlichen und alternativen Energien

Apsi, wie wär's?! Krabbelt's da nicht in deinen Fingerchen? Das würde einschlagen wie eine Bombe! :a020:
(Oh, ich habe "Bombe" geschrieben. Verdammt! Jetzt sind wir sicher auf dem Überwachungs- und Fahndungsindex der Terroristenabwehrer. Wie ungeschickt aber auch. :Verlegen: Sorry!)

Zitat:Ist nicht alles rhythmisch?
Rauf - runter. Vor - zurück. Rein - raus. Hin - her.

Okay, wenn du das Hin und Her weg lässt, mach ich gerne mit bei den rhythmischen Spielchen! 8) :mrgreen:

(Gib's zu: Das hast du extra wegen mir geschrieben! Du wusstest, dass ich darauf anspringe!) :rolla:

Apis schrieb:Wenn die Astrologie jemanden dazu bringt, sich endlich einmal mit sich selbst zu beschäftigen, ist sie sehr nützlich und durchweg hilfreich.
Wenn die Astrologie anfängt, demjenigen ein starres Raster zu werden, und beginnt, Veränderung und Entwicklung zu blockieren, dann wird sie nicht nur überflüssig, sondern einschränkend und hinderlich.

Das hast du jetzt sehr schön zusammengefasst! :a020: :Knutscher:
Ich sehe das ganz genau so!

Liebe Grüße
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#18
(22.04.2013, 11:49)Nebel schrieb: Die Uhrzeit finde ich jetzt auch keine so tolle Erfindung. Das heißt aber nicht, das alle unsere Erfindungen schlecht sind.

Astrologie nämlich ist GUT UND RICHTIG UND RICHTIG HILFREICH! Manchmal. Nämlich. Prima, um mit Frauen ins Gespräch und dem Waagen Versprechen auf vielleicht mehr zu kommen.

Also liebe Frauen, hört nicht auf diese Miesmacher hier. Das ist eh nur ein rückläufiger Saturn. Das gibt sich wieder.

[Bild: mx61.gif]
upps, man sieht kaum was! Was für'n Nebel! Wo kommt der bloß wieder her ... ?! Vielleicht aus Australien ... ? :Kopfkratz:

Hi Foggy! :-))
Schön, dich mal wieder unter uns Landratten zu haben! Lange nichts von dir gehört. Und hättest du nicht mal irgendwann ausdrücklich gesagt:
Weigere dich besorgt zu sein! - dann hätte ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht. [Bild: mx15.gif]

Apropos Waagen ... ich glaube, das hast du falsch verstanden. In der Astrologie ist damit nicht der hier [Bild: mx29.gif] gemeint.
Oder sprach'st du von vagen Versprechungen ... ? Nun DAS hat wiederum sehr wohl was mit Astrologie zu tun! ... denke ich ...

:Knutscher:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#19
nochmal @ Apsi

beinahe übersehen ...

Apis schrieb:Meine frühen Erfolge bei Frauen in Sachen Astrologie waren... ermutigend. Mein Einstieg in die Partnerschaftsastrologie. :lol:
Fällt mir gerade wieder ein. Hab's aber nie ausgenutzt! Foto- und Briefmarkenalben hatte ich keine interessanten zu bieten. :angel:

Glaub einem alten, erfahrenen Yeti: Die Foto- und Briefmarkenalben interessieren die Frauen nicht wirklich. Die tun nur so! 8)







Sooooo und damit dürfte ich wohl der heutige Top-Poster sein! :mrgreen:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#20
(23.04.2013, 10:42)Yeti schrieb: Hi Foggy! :-))
Schön, dich mal wieder unter uns Landratten zu haben! Lange nichts von dir gehört. Und hättest du nicht mal irgendwann ausdrücklich gesagt:
Weigere dich besorgt zu sein! - dann hätte ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht. [Bild: mx15.gif]


Hi Yeti!
:Knutscher:

:shock:

Mensch ist das raffiniert. Jetzt kriege ich immer wenn ich dich sehe, Lust auf Abschlecken.

EIS! Ich meine das Eis. Herje ... :mrgreen:

Zitat:Apropos Waagen ... ich glaube, das hast du falsch verstanden. In der Astrologie ist damit nicht der hier [Bild: mx29.gif] gemeint.
Oder sprach'st du von vagen Versprechungen ... ? Nun DAS hat wiederum sehr wohl was mit Astrologie zu tun! ... denke ich ...

:Knutscher:

Hmmh ... In weis sieht er ja auch gar nicht schlecht aus. :Kopfkratz:

Schon komisch. Vor ein paar Jahren noch hätte ich weiße Autos noch hässlich gefunden. In letzter Zeit ertappe ich mich immer öfter dabei, darin doch etwas, irgendetwas zu finden. Das kann ja nur an irgendwelchen durcheinandergeratenen Planetenkonstellationen liegen. Die Sterne sind schuld. Siehste! Weiß jeder! :dodgy:

Ich meinte übrigens Waage Das Sternzeichen :zwinker:
Zitieren
#21
@ anspringender Yeti
"Die Persönlichkeit ist nicht nur an sich von Raum und Zeit unabhängig, sie benutzt auch die daraus folgenden Illusionen für ihre eigenen Zwecke. Alle Dinge sind miteinander verbunden, aber sie verhalten sich nicht deshalb auf eine bestimmte Weise, WEIL die Planetenkonstellation bei eurer Geburt so und so war. Es BESTEHT eine Beziehung, aber sie ist nicht kausaler Natur." (Si. 729)

Selbstverständlich war das nur für Dich.

Das mit den Energien ist ein heißes Thema. Ich beobachte das schon immer.
Aber es ist oft so bei Seth: er ist viel zu fokussiert. Dort, wo's interessant wird, schweigt er sich aus. Absichtlich. Damit wir auch noch etwas zum Grübeln haben...

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#22
Tja, Yeti.

Welcher Natur ist die Verbindung, die Beziehung zwischen den Planetenkonstellationen bei der "Geburt" aller Dinge und ihrem Verhalten?
Was käme alternativ zu kausal in Frage?

(Lieber Lane! Steht das im Original wirklich so da?)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
(24.04.2013, 06:52)Apis schrieb: Tja, Yeti.

Welcher Natur ist die Verbindung, die Beziehung zwischen den Planetenkonstellationen bei der "Geburt" aller Dinge und ihrem Verhalten?
Was käme alternativ zu kausal in Frage?

(Lieber Lane! Steht das im Original wirklich so da?)

Hi Apis,

diesen Text habe ich nicht auf Englisch. Ich denke aber schon, daß es so dort steht. Es macht ja auch Sinn. Ein kausaler Zusammenhang würde keinen Sinn ergeben, auf dem Boden des Seth-Materials jedenfalls nicht. Er wäre ein Widerspruch zu wesentlichen Lehrsätzen des Meisters.

Es heißt bekanntlich YCYOR und nicht ARCOR - AstRology Creates your Own Reality.

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#24
Zitat:The personality itself is not only independent of space and time, but uses the illusions that result for its own purposes. All things are related, but they do not act in a certain way because the planets were such-and-such at your birth. There is a relationship, but it is not causal.
It is quite as true to say that the planets behave in a certain way because you are what you are, as it is to turn the statement around, as is generally done.

MfG
Zitieren
#25
@ Yeti

Mmh. :Kopfkratz:

Wir landen ohne Kausalität zielsicher wieder bei der Synchronizität von C.G. Jung.

Nach meinem Wissensstand wird von den meisten Astrologen ein direkter Einfluß der Gestirne auf Menschen oder Ereignisse abgelehnt. Die Stellung der Gestirne wird als eine Messeinrichtung zur Bestimmung der "Qualität der Zeit" verstanden, im Gegensatz zur Uhr, die die "Quantität der Zeit" misst. Die Gestirne stehen als Repräsentanten für Ur-Energien. Durch ihre Stellung und die Beziehung zueinander wird ein Klima angezeigt (und nicht verursacht!), in dem Dinge, Menschen, Schicksale, die ihren Anfang nehmen, geprägt werden.

Es drängt sich für mich förmlich der Gedanke auf, dass damit im Ergebnis eine Art "energetische Wetterkarte" entsteht. Und wenn Seth immer wieder von "Bedingungen" spricht, die für bestimmte Kommunikationen oder Ereignisse mal günstiger und mal ungünstiger sind, würde sich das zumindest nicht widersprechen. Ob man da weiter gehen kann und das gleich gleichsetzen könnte, möchte ich ohne weitere Informationen zu seinen "Bedingungen" nicht behaupten.

Wer noch weitere Inspiration dazu sucht, findet sie eventuell bei http://www.astrologiezentrum.de/onlinetexte3.html

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste