Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrscheinlichkeiten und psychologische Entwicklung (KW 53)
#1
Zitat:In your terms, probabilities are extensions and variations on the growth principle that is quite obvious in your daily reality. Such growth is a natural manifestation flourishing within your particular area of actuality, observable to your senses. Again, other entirely natural manifestations of that principle exist. Some can only be glimpsed in distorted form because of other "natural" conditions that you cannot perceive. Probabilities involve you with a rich psychological growth and development, present but not observable in your "home ground." Any kind of existence happens within the context of nature, and nature includes the soul. Your definition of nature has simply been too limiting.

The Nature of Personal Reality, Session 631

Zitat:Nach euren Begriffen sind Wahscheinlichkeiten Erweiterungen und Variationen des Wachstumsprinzips, das in eurer täglichen Realität recht offensichtlich ist. Solch ein Wachstum ist eine natürliche Manifestation, die im Rahmen eures speziellen Aktualitätsbereiches gedeiht und von euren Sinnen wahrgenommen werden kann. Außerdem existieren noch andere völlig natürliche Manifestationen dieses Prinzips. Manche können von euch nur in verzerrter Form und flüchtig erfaßt werden - wegen anderer »natürlicher« Bedingungen, die für euch nicht wahrnehmbar sind. Wahrscheinlichkeiten bringen große psychologische Expansion und Entwicklung für euch mit sich, die zwar gegenwärtig sind, sich aber von eurer »eigenen Spielwiese« aus nicht beobachten lassen. Jede Art von Existenz geschieht im Rahmen der Natur, und Natur schließt die Seele mit ein. Eure Definition von Natur ist einfach zu begrenzend gewesen.

DNdpR, Si 631

Ja, also das dazu.

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#2
Lane schrieb:Ja, also das dazu.

Wozu?
Zitieren
#3
(28.01.2013, 21:54)Tash schrieb:
Lane schrieb:Ja, also das dazu.

Wozu?

RE: Wozu 'braucht' es Seth? [Split aus: Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate - Beitrag #53
http://www.seth-universum.de/showthread....2#pid69342

Zitat:,....geht auch um Wahrscheinlichkeiten, das ist das worüber wir manchmal rätseln, welche wir da gerade vor uns haben, du weist was ich meine,

Zitieren
#4
Thanks!

(so hellsichtig bin ich dann auch wieder nicht, dass ich da von selbst draufgekommen wäre :Handkicker: )


:zwinker:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste