Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsstufen - Gedanken und Zitate
#76
Zitat:Wie ich jedoch gesagt habe, besteht eine große Ähnlichkeit zwischen eurer Beziehung zu euren Träumen und der Beziehung der Wesenheit zu ihren Persönlichkeiten. Was ich nicht deutlich gesagt habe ist, dass eure Träume Teil einer Ebene sind und auf dieser existieren, so wie ihr auf eurer Ebene existiert.
Diese Traumwelt hat ihre eigene Realität, ihre eigene Zeit, die sich von eurem Zeitkonzept unterscheidet und sie hat ihre eigene innere Organisation. So, wie sich die Wesenheit nur noch zum Teil mit ihren Persönlichkeiten auseinandersetzt, nachdem sie sie eimnal in Gang gesetzt hat, so beschäftigt ihr euch nicht mit dieser Traumwelt, die ihr in Gang gebracht habt. Aber sie existiert.
Bis zu einem gewissen Grad ist sie angefüllt mit bewussten Halbpersönlichkeiten. Ich nenne sie nur deshalb Halbpersönlichkeiten, um deutlich zu machen, dass sie nicht so entwickelt sind wie ihr es seid und zwar in dem Maß, wie ihr nicht so entwickelt seid wie eure Wesenheit es ist. Trotzdem erfährt auch diese Traumwelt Kontinuität. Sie ist sich keines Unterbruches bewusst während ihr zum Beispiel schlaft. Sie
weiß nicht, ob ihr schlaft oder wach seid. Sie existiert nur in einem ziemlich intensiven Zustand, während ihr schlaft und sie schläft, aber stirbt nicht, während ihr wach seid.
(DFS1, Si. 28 )

Halbpersönlichkeiten. Die sind noch nicht so entwickelt.

Und wir sind noch nicht so entwickelt, wie unsere Wesenheiten.

Zitat:Ihr könnt gleichzeitig zwei Kanäle hören. Aber bis ihr es gelernt habt, eure Aufmerksamkeit in zwei Richtungen zu lenken - um es mal sehr einfach auszudrücken - dreht ihr in der Zwischenzeit die Lautstärke des ersten Kanals einfach herunter, während ihr euch auf den zweiten konzentriert. Diesen Vorgang nennt ihr Dissoziation oder Trance.

Ein praktisches Beispiel einer Entwicklung wäre, die Aufmerksamkeit in zwei Richtungen zu lenken, anstatt nur in in eine.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#77
Zitat:Jeder Teil der Wesenheit ist einmalig und autonom und bestimmt durch seine Glaubenssätze, welche Einflüsse er auf seine unmittelbare Lebenssituation zulassen will. Das größte Wunder dabei ist, daß jedes Bewußtsein, auf welcher Stufe auch immer es steht, unverwechselbar es selbst ist, obwohl es im Verbund unendlicher Wechselwirkungen außerdem auch Teil eines Größeren ist - so wie eine Stadt Teil eines Staates oder ein Individuum Teil einer Familie ist.
Im Rahmen dessen, was ihr unter Persönlichkeit versteht, wählt sich das Individuum seine Fähigkeiten und Lebensaufgaben selbst aus. Jedem Individuum steht es uneingeschränkt frei, Energie, Wissen und Macht sämtlicher Teile seiner Wesenheit anzuzapfen.
(DNdpR, Si. 668, rote Hervorhebung von mir)

Hehe, DAS ist mal ein geniales Zitat! :lol:

Alles drin: Lebensaufgaben, Wesenheit, und sogar die Stufen.
Hach, so was freut mich einfach, immernoch. [Bild: lol10.gif]

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#78
Moin Apis (Findikus):Winker:

Sehr gutes Zitat, besonders der Hinweis auf die Stufen und das "anzapfen" der Wesenheit.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#79
(08.01.2014, 10:19)Nebel dankenswerterweise schrieb: Und hier noch mal genauer. Sonst wird unnötige Panik verbreitet:

Seth schrieb:Euer Bewusstsein ist dann weitgehend losgelöst vorn physischen Organismus und es wäre gefährlich, während einer längeren Periode physikalischer Zeit weg zu bleiben. Es wäre zum Beispiel sehr wohl möglich, aus dieser Form zum physischen Körper zurückzukehren und ihn nicht mehr als euren eigenen zu erkennen. Wir möchten euch keine solche Erfahrung wünschen. Verwirrung und Desorientiertheit könnten auftreten, wenn ihr diese dritte Form gebraucht. Ihr müsst euch jedoch keine Sorgen machen, denn in der Regel werden eure Ausflüge eurem eigenen Entwicklungsstand folgen.

Nicht liegt mir ferner. 8)

Aber endlich kommt wieder mein Thema der Entwicklungsstufen zur Sprache, diesmal als "Entwicklungsstand"!

Jeder macht demnach seine Erfahrungen nach seinem Entwicklungsstand.

Interessant fände ich, wie ihr euch da einschätzt. Immerhin hatten Jane und Rob nach vielen Monaten intensiver Seth-Begleitung und über 250 Sitzungen doch schon einiges an Übung, um erste Erfahrungen mit Projektionen machen zu können.
Wir sollten uns nicht allzu sehr grämen, wenn wir das ohne Seth und ohne derartige Begleitung nicht aus dem Stand gleich hinbekommen, oder?

Entwickelnder
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#80
(08.01.2014, 12:30)Apis schrieb:
(08.01.2014, 10:19)Nebel dankenswerterweise schrieb: Und hier noch mal genauer. Sonst wird unnötige Panik verbreitet:

[quote=Seth]Euer Bewusstsein ist dann weitgehend losgelöst vorn physischen Organismus und es wäre gefährlich, während einer längeren Periode physikalischer Zeit weg zu bleiben. Es wäre zum Beispiel sehr wohl möglich, aus dieser Form zum physischen Körper zurückzukehren und ihn nicht mehr als euren eigenen zu erkennen. Wir möchten euch keine solche Erfahrung wünschen. Verwirrung und Desorientiertheit könnten auftreten, wenn ihr diese dritte Form gebraucht. Ihr müsst euch jedoch keine Sorgen machen, denn in der Regel werden eure Ausflüge eurem eigenen Entwicklungsstand folgen.

Zitat:Nicht liegt mir ferner. 8)

Weiß ich. Natürlich nicht.

Zitat:Interessant fände ich, wie ihr euch da einschätzt.

Unterste Stufe. Unter aller unterirdischter Sau. Nicht der Rede wert. Überhaupt nichts wert. Ich weiß nicht, wie man einen Kuchen backt, nur weil ich mal von einem genascht habe. Ich bin in der unglücklichen Lage des Konsumenten, nicht in der des Herstellers.

Bevor hier der GS-Alarm losgeht mit seinem nervigen Gequäcke. Ich glaube aber sehr fest daran, dass sich da noch die Seiten wechseln lassen :-P

Zitat:Immerhin hatten Jane und Rob nach vielen Monaten intensiver Seth-Begleitung und über 250 Sitzungen doch schon einiges an Übung, um erste Erfahrungen mit Projektionen machen zu können.
Wir sollten uns nicht allzu sehr grämen, wenn wir das ohne Seth und ohne derartige Begleitung nicht aus dem Stand gleich hinbekommen, oder?

Richtig. Nicht grämen. Keine Türen eintreten deswegen.
Zitieren
#81
(08.01.2014, 12:30)Apis schrieb: Aber endlich kommt wieder mein Thema der Entwicklungsstufen zur Sprache, diesmal als "Entwicklungsstand"!

Jeder macht demnach seine Erfahrungen nach seinem Entwicklungsstand.

Interessant fände ich, wie ihr euch da einschätzt. Immerhin hatten Jane und Rob nach vielen Monaten intensiver Seth-Begleitung und über 250 Sitzungen doch schon einiges an Übung, um erste Erfahrungen mit Projektionen machen zu können.
Wir sollten uns nicht allzu sehr grämen, wenn wir das ohne Seth und ohne derartige Begleitung nicht aus dem Stand gleich hinbekommen, oder?

Eine sehr gute und interessante Frage! Wo oder wie siehst du dich denn explizit?

Ich sehe mich nirgendwo und überall. Um das in Worten Unbeschreibliche mal annähernd versuchen zu beschreiben: Die mögliche Ausdehnung ist grenzenlos. Das sagt alles und auch nichts. Es gibt für mich keine Worte dafür. Wir alle befinden uns durch unsere Individualität an unterschiedlichen Positionen und doch sind wir alle eins. Es gibt kein höher oder tiefer, mehr rechts oder links und auch kein besser oder schlechter.

Klar gibt es unterschiedliche Entwicklungsstufen. Ich würde sie aber nicht vergleichen wollen.

Kannst Du damit etwas anfangen? :Kopfkratz:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#82
interessante Frage.
Je nachdem welcher Teil - welches meiner Egos - die Antwort gibt, würde sie unterschiedlich ausfallen.
Vermutlich komplett unterschiedlich.

"Unter aller unterirdischer Sau" schließe ich allerdings mal aus.
Das hat sich schon ein anderer ausgesucht *fettgrins*
:idea:
Zitieren
#83
Moin Apis.

Bezogen auf das obige Thema, kann ich sagen, daß ich den dritten Körper noch nicht erreicht habe. Ich bin dran, ich "ahne" was da auf mich zukommt.

Ansonsten arbeite ich als Heiler, Medium und Mentalist, letzteres Uni geprüft und funktioniert immer besser.

Das ist mein Status Quo.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#84
Unigeprüft


:rolla:


Was du dir so alles zumutest :Handkicker:


:mrgreen:
Zitieren
#85
(08.01.2014, 19:24)Amara schrieb: Eine sehr gute und interessante Frage! Wo oder wie siehst du dich denn explizit?

Ich sehe mich nirgendwo und überall. Um das in Worten Unbeschreibliche mal annähernd versuchen zu beschreiben: Die mögliche Ausdehnung ist grenzenlos. Das sagt alles und auch nichts. Es gibt für mich keine Worte dafür. Wir alle befinden uns durch unsere Individualität an unterschiedlichen Positionen und doch sind wir alle eins. Es gibt kein höher oder tiefer, mehr rechts oder links und auch kein besser oder schlechter.

Klar gibt es unterschiedliche Entwicklungsstufen. Ich würde sie aber nicht vergleichen wollen.

Kannst Du damit etwas anfangen? :Kopfkratz:

Naja. Gut, ich meine, das ist nichts Neues.

Aber das mit dem Vergleichen interessiert mich.

Warum möchtest Du Stufen nicht vergleichen? Sicherlich ist es oft unangemessen, Maßstäbe dort anzulegen, wofür es eigentlich keine gibt.
Klar. Wenn alles subjektiv ist, gibt's keine objektiven Maßstäbe.

Aber nehmen wir einfach mal Jane und Rob: keine Kinder, wahrscheinlich letzte Inkarnation. Ausgeprägte Medialität. In diesem Punkt ist es doch ganz einfach: die waren beide fortgeschrittener als wir im Moment. Höhere Stufe. Da gibt es nicht viel zu diskutieren, oder?

Und wenn wir eines Tages so medial sind, wie die beiden zum Todestag waren, sind sie bereits wieder wesentlich weiter. Vielleicht sogar schon Pyramidengestalten. :mrgreen:

Du kannst nicht mit dem Zeitfaktor argumentieren. Den gibt es ja nicht.
Aber so etwas wie Entwicklung und Stufen gibt es schon.

Was sich entwickelt, ist das Selbst. Keins ist mit einem anderen vergleichbar. Alle sind einzigartig und verändern sich ständig.
Das Ganze steht und fällt daher mit der Entwicklung des Selbst und mit der Definition des Selbst.

Seth zu Seth 2. Entwicklung des Selbst, zum "größeren Bruder".

Ups. Jetzt habe ich doch ganz kurz einige Antwortansätze gegeben. Kommt nicht wieder vor... :Verlegen:

LG
Apis

P.S.:
Zu MEINER Entwicklung: Ich weiß, dass ich nichts weiß. :mrgreen:
Nicht einmal mehr, ob man "dass" mit 'ß' oder 'ss' schreibt. So weit ist es schon gekommen mit mir. :Kopfkratz:
Ich weiß aber sicher, dass Foggy schon hervorragende Traumerfahrungen gemacht hat. Diesbezüglich bin ich sicher weit mehr Konsument als er. Aber vergleichen führt in die Irre. Lassen wir das also lieber.
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#86
Ja genau das meine ich. Vergleichen setzt voraus, dass die Vergleichten vergleichbar sind. Da es A in diesem Sinne kein zweites Mal gibt, so wirst du immer nur A(pfel) mit B(irne) vergleichen können. Das wiederum geht nur eingeschränkt, weil du nur Merkmale, aber nicht das Objekt selbst vergleichen kannst (Apfel ist roter als Birne geht eingeschränkt und setzt voraus, dass gleiche Maßstäbe angesetzt werden können (dein rot ist wie mein rot). Apfel ist besser als Birne ist bewertend und nicht mehr vergleichend, geht also nicht.

Da es eine zeitliche Abfolge - wie du es richtig erkannt hast - der Entwicklung objektiv nicht gibt, ist ein wertfreier Vergleich nicht möglich. Stelle dir vor, fünf Leute lesen das gleiche (nicht das selbe) Buch. Einer liest von vorn nach hinten, ein anderer von hinten nach vorn, die restlichen Leser fangen in unterschiedlichen Kapiteln an. Wie willst du nun vergleichen wer wie weit ist? Dann nimm noch die Komponente hinzu, dass jeder den Lernstoff anders verarbeitet, alle abweichende Gedanken dazu haben und alle den Stoff unterschiedlich ein- und umsetzen. Das war jetzt sehr vereinfacht dargestellt. Ich glaube die Realität, selbst die subjektive, ist noch sehr viel differenzierter.

Selbst WENN jemand auf Stufe, Ebene, Dimension... I ist und ein anderer auf II, sagt das nichts über qualitative Eigenschaften aus. Angenommen der auf Stufe II hat zwar mehrere Ebenen erreicht, kann aber in Stufe I mit dem, der sich dort befindet, in keiner Hinsicht mithalten. Was ist besser? Ist das überhaupt ein Vergleich oder eine subjektive Bewertung?

Kannst Du erfassen, was das bedeutet?
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#87
Moin Tash.

(09.01.2014, 07:20)Tash schrieb: Unigeprüft


:rolla:


Was du dir so alles zumutest :Handkicker:


:mrgreen:

Ja! Wirklich! Unfassbar!

Mache ich nie wieder, habe ich mir versprochen!

Aber.....das Ergebnis war schon sehr gut!!!:mrgreen:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#88
(10.01.2014, 05:43)PALE schrieb: Ja! Wirklich! Unfassbar!

Mache ich nie wieder, habe ich mir versprochen!

Aber.....das Ergebnis war schon sehr gut!!!:mrgreen:


Von dir war das nicht anders zu erwarten, Palchen ^^
Zitieren
#89
bei welcher Uni und im Rahmen welcher Fakultät haben sie denn welche Art von Prüfungen angestellt ?
:idea:
Zitieren
#90
Auf EU-Ebene ist es möglicherweise ein Verstoß gegen die gebotene Gleichbehandlung, wenn Deutsche, die nicht arbeiten wollen, Hartz IV erhalten, Rumänen in Deutschland, die nicht arbeiten wollen, aber nicht. Die EU-Kommission macht sich stark, dass alle anderen EU-Bürger das auch erhalten sollen. Alle sollen gleich behandelt werden. Es wird hier so getan, wie wenn in der ganzen EU alle Umstände und Rahmenbedingungen gleich wären. Die Rahmenbedingungen sind aber noch nicht überall gleich, denn es gibt nicht überall in der EU Hartz IV.

Uni-Prüfungen sollen einen objektiven Maßstab bereitstellen und an sich völlig verschiedene, einzigartige Dinge wertend vergleichbar machen. Schon allein der Versuch, so etwas darzustellen, ist bemerkenswert "wissenschaftlich", und gewagt, finde ich.

Völlig klar, dass unsere Eigenschaften völlig individuell und verschieden sind, erst recht in ihrer Kombination. "Entwickelt" ist also nicht mehr unbedingt wertend zu verstehen, so wie "Stufen" auch nicht zwingend übereinander stehen müssen. "Entwickelt" meint, eine gewisse Eigenschaft erworben zu haben, die - im Vergleich zu anderen - als wertvoller eingestuft wird.

Ich finde das sehr schwer, solche uralten Bedeutungen aus dem gängigen Wortschatz unserer vergleichenden Leistungsgesellschaft wieder abzuändern und neu zu definieren.

Und ich habe das deutliche Gefühl, dass Seth das nur deswegen so klar in Frage stellt, weil er nicht möchte, dass sich der- oder diejenige, die sich mit diesen Eigenschaften NOCH nicht identifizieren kann, irgendwie minderwertig fühlt. Denn das wäre genau die falsche Richtung, wenn er z.B. die Stärkung des Selbstbewusstseins und des Selbstvertrauens verfolgt.

Das ändert aber nichts daran, dass manche den zweiten Körper für Projektionen nutzen können, andere aber nicht.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#91
jawoll. Punkt.

Und genau DESHALB bin ich ja auch so neugierig, zu wissen, wie diese Prüfung ausgesehen hat. Pales Kenntnisse/Fähigkeiten/Möglichkeiten (weiß nicht, wie ich es besser benennen soll) stehen hierbei keinesfalls in Frage. Ich freue mich allerdings bereits jetzt über die Beschreibung der Herangehensweise der "Prüfung".

"Camouflage trifft innere Erkenntnis - Bild sprach zuerst mit der Wahrheit"

Nein, das ist kein Vorurteil (ist es doch) hahahaaa
:idea:
Zitieren
#92
(10.01.2014, 08:40)Apis schrieb: Auf EU-Ebene ist es möglicherweise ein Verstoß gegen die gebotene Gleichbehandlung, wenn Deutsche, die nicht arbeiten wollen, Hartz IV erhalten, Rumänen in Deutschland, die nicht arbeiten wollen, aber nicht. Die EU-Kommission macht sich stark, dass alle anderen EU-Bürger das auch erhalten sollen. Alle sollen gleich behandelt werden. Es wird hier so getan, wie wenn in der ganzen EU alle Umstände und Rahmenbedingungen gleich wären. Die Rahmenbedingungen sind aber noch nicht überall gleich, denn es gibt nicht überall in der EU Hartz IV.

Uni-Prüfungen sollen einen objektiven Maßstab bereitstellen und an sich völlig verschiedene, einzigartige Dinge wertend vergleichbar machen. Schon allein der Versuch, so etwas darzustellen, ist bemerkenswert "wissenschaftlich", und gewagt, finde ich.

Völlig klar, dass unsere Eigenschaften völlig individuell und verschieden sind, erst recht in ihrer Kombination. "Entwickelt" ist also nicht mehr unbedingt wertend zu verstehen, so wie "Stufen" auch nicht zwingend übereinander stehen müssen. "Entwickelt" meint, eine gewisse Eigenschaft erworben zu haben, die - im Vergleich zu anderen - als wertvoller eingestuft wird.

Ich finde das sehr schwer, solche uralten Bedeutungen aus dem gängigen Wortschatz unserer vergleichenden Leistungsgesellschaft wieder abzuändern und neu zu definieren.

Und ich habe das deutliche Gefühl, dass Seth das nur deswegen so klar in Frage stellt, weil er nicht möchte, dass sich der- oder diejenige, die sich mit diesen Eigenschaften NOCH nicht identifizieren kann, irgendwie minderwertig fühlt. Denn das wäre genau die falsche Richtung, wenn er z.B. die Stärkung des Selbstbewusstseins und des Selbstvertrauens verfolgt.

Das ändert aber nichts daran, dass manche den zweiten Körper für Projektionen nutzen können, andere aber nicht.

Apis

Stimme zu. :a020:
___________________________________________________
Happy living! :Winker:


Wir sind alle unterschiedliche Teile des gleichen Ganzen.
We are all different parts of the same whole.
Zitieren
#93
Moin Louise.

(10.01.2014, 07:39)Louise schrieb: bei welcher Uni und im Rahmen welcher Fakultät haben sie denn welche Art von Prüfungen angestellt ?

Es gibt nur zwei Uni in --D-- die eine Fakultät für Psi-Phänomene haben. Bei mir war es die in Freiburg.

Die Test`s kann man nur bestehen wenn man das Thema beherrscht, es gibt keine Chance zu schummeln!!

In gewisser Weise war ich damals von dem Test fasziniert, Heute betrachte ich den Test als das 1n mal 1s oder das ABC der Fähigkeiten.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, wende Dich an die Uni, die Herrschaften dort helfen gerne weiter.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#94
sehr cool,
faszinierend allemal, da wäre ich gern dabeigewesen
aber nein, ich werde mir nicht die Uni-Info reinziehen, ich bin dafür, mir selbst Fähigkeiten "wiederherzustellen".
Ich habe für mich beschlossen, keine Uni- oder sonstigen Prüfungen mehr zu benötigen.
Meine Fortbildung nehme ich jetzt selbst in die Hand.
Mein nächstes Diplom verleihe ich mir selbst!!!!

LG Louise
:idea:
Zitieren
#95
(11.01.2014, 12:14)Louise schrieb: Meine Fortbildung nehme ich jetzt selbst in die Hand.
Mein nächstes Diplom verleihe ich mir selbst!!!!


[Bild: mx27.gif]


:a020::a020::a020:
Zitieren
#96
Moin Louise

(11.01.2014, 12:14)Louise schrieb: Meine Fortbildung nehme ich jetzt selbst in die Hand.
Mein nächstes Diplom verleihe ich mir selbst!!!!

Nicht das wir uns da mißverstehen, ich habe dort nicht studiert, nicht einen Tag, ich habe mich lediglich testen lassen.

Diplome brauche ich nicht, die verschandeln nur die Wände. :mrgreen:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#97
Moin Pale.
Nee, kein Missverständnis. Aber ICH hab mich bislang von so was leiten lassen. (Schickes Papier an der Wand und so ..... :) )
Das ist gut für's Außen, meinetwegen, tut nicht weh und ist für 3D immer noch gut zu gebrauchen.
Aber die wirklich wichtigen, MEIN Leben verändernden Dinge passieren nicht außen.
Erkläre ich Dir nicht wirklich, Du weißt das länger als ich.
Ich musste das nur mal für mich aussprechen.

Ich hätte vor noch nicht allzu langer Zeit großen Wert auf die Meinung der "Testunis" gelegt.
Das ist aber tatsächlich vorbei. Ich brauche weder für Deine "Fähigkeiten" noch für meinen inneren Weg eine Bestätigung von außen.

Das wurde mir (auch) anhand Deines Posts noch klarer..
Daher musste ich schmunzeln.
Und freue mich, dass ich WIRKLICH zu dieser Erkenntnis gelangt bin.

Ich sehe das Seth-Material als ausgezeichnetes Studienmaterial.
Das ist mein Studium, auch wenn es dafür keinen "Abschluss" gibt.
Wie gesagt: den verleihe ich mir dann selbst. :zwinker:
Möglicherweise gibts aber 'ne Party ..... Dann sage ich Bescheid :-)

Schönen Sonntag
Louise
:idea:
Zitieren
#98
... und je mehr ich lese, desto klarer wird mir auch, dass ich mir leichten Herzen jeglichen (auch die metaphorisch gemeinten) Gedanken an Diplome - sogar von mir selbst - sparen kann.
Weil's das nicht braucht ...
Ganz neue Welt eben ....
:idea:
Zitieren
#99
aber die Party können wir ja trotzdem machen.
Und wir müssen nicht mal auf irgendeine imaginäre Preisverleihung warten
:abgemacht:
:idea:
Zitieren
Moin louise.

Diese Einstellung von Dir finde ich gut. Das SETHmaterial ist die beste Studiengrundlage die es, mMn, gibt und das "Diplom" ist Dein veränderter Zustand.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste