Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sich planlos verschätzende Wesenheiten "drummeldups"
Hallo Kashi, es gab schon immer in den Stämmen Heilkundige oder Schamanen, die Kranke Menschen unterstützt haben. Nur ich kann nicht zu einer Patientin sagen, bevor wir die Blasenentzündung behandeln, gehen Sie in sich und erforschen die Ursache. Ausserdem gibt es sehr viele Menschen, die sich in der Opferrolle sulen und überhaupt nicht eine Veränderung der Umstände anstreben. Zitat Harald Wessbecher : Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht jeder Mensch. Man muss die Menschen da abholen, wo sie grade stehen. Das kann sehr unterschíedlich sein, aber nur das macht Sinn. Und man kann Angebote machen, da und dort hinzuschauen und vielleicht Erkenntnisse zur Ursache entdecken. Auch bin ich sicher, dass nicht alle die Sethbücher verstehen würden oder auch lesefaul sind. Darum, wenn es Sinn macht, kriegen die Patienten von mir Vorträge auf CD und können das auf sich wirken lassen. Hat sich gut bewährt. Schöne Grüsse Cerida
Zitieren
@ Tash

richtig. Nicht Wesenheit heißt es sondern Persönlichkeit. Und damit hier auch das originale Zitat:

"...In dieser Ruhe- und Entscheidungszeit (eine mittlere Existenzebene die Seth zufolge eine Ruhe und Planungsebene darstellt) wird an gutem Rat nicht gespart.Manche Persönlichkeiten werden sogar wiedergeboren , bevor man es ihnen rät.Auf kurze Sicht gesehen ist das gewöhnlich ein Unglück, denn die nötige Planung hat dann nicht stattfinden können. Auf die Dauer lässt sich jedoch aus solchem Fehler sehr viel lernen."


Somit gibt es aus meiner Sicht sicherlich Irrtümer und nicht geplante oder zumindestens ungewollte Vorfälle der inkarnierten Persönlichkeit !


Gruß Guido
Früher war die Zukunft auch mal besser
(Karl Valentin)
Zitieren
Hallo Schnabelfisch,

sehr interessant. Kannst Du uns noch die Sitzungsnummer geben?

Liebe Grüße

Gilla
Zitieren
Hallo Gilla,

ich bin zwar nicht Guido ... aber das Zitat stammt aus Gespräche mit Seth Sitzung 541,13. Juli 1970

Liebe Grüße
Kerstin
Zitieren
Danke Kerstin.

Ich werde mich gleich nachher mal rein vertiefen.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste