Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth-Zitate immer abrufbereit ?
#1
Hallo Reinkarnations-Selbsts,

woher habt ihr immer gleich die passenden Zitate aus verschiedenen Büchern zur Hand ?

Habt ihr das ultimative Gedächtnis oder alle Bücher in den Computer getippt und nach Stichworten abrufbereit sortiert ?

Grüße :-D
Zitieren
#2
Hi Ocean,

ich habe zum persönlichen Gebrauch schon vor Jahren Dateien für eine Reihe von Material-Themen angelegt, die ich immer dann um neue Textstellen erweitere, wenn ich beim Lesen der vielen Bücher etwas "neu" dazu entdecke.

Ansonsten findest du bei Nirvikalpa.com einiges (wenn auch bei Weitem nicht alles) zu vielen Stichworten - sofern du die englische Version davon kennst.

LGT
Zitieren
#3
Hi Ocean,

wenn man sich mal ein paar Jahre lang intensiv mit dem Seth-Material beschäftigt hat, dann kennt man manche Stellen schon fast auswendig!

Ich habe mir in und an meinen Büchern jede Menge Klebezettel und Lesezeichen angebracht. Da mir das irgendwann zu unübersichtlich wurde, habe ich mir auch wie Tash Textdateien angelegt, in denen wichtige Stellen schnell zu finden sind, besonders dann, wenn sie mich interessieren. Nirvikalpa verwende ich auch.

Aber die beste Hilfe ist nach wie vor DIESES Forum mit seiner Suchfunktion. Die solltest Du Dir wirklich mal genauer ansehen. :idea:

Einige Seth-Bücher gibt es übrigens auch schon als Amazon-Kindle-Version...

Viele Grüße
Apis

P.S.: Was sind Deine Interessenschwerpunkte im Seth-Material?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#4
(12.09.2012, 10:47)Apis schrieb: wenn man sich mal ein paar Jahre lang intensiv mit dem Seth-Material beschäftigt hat, dann kennt man manche Stellen schon fast auswendig!

Manche Stellen schon, ja.
Ich lese Seth seit 1986, habe alle Bücher (mit Ausnahme der frühen Sitzungen) ca. 5-6 Mal gelesen, das mit den Zetteln ist mir nichts. Da wäre es ja besser die interessantesten Aspekte als Stichwort aufzuschreiben mit Buch und Seitenangabe.
Ich muss jetzt auch nicht zu jedem Beitrag sofort ein Zitat parat haben; habe mich nur gewundert, dass es bei einigen offensichtlich der Fall ist.

(12.09.2012, 10:47)Apis schrieb: Aber die beste Hilfe ist nach wie vor DIESES Forum mit seiner Suchfunktion. Die solltest Du Dir wirklich mal genauer ansehen. :idea:

Gute Idee, werde ich machen.

Interessenschwerpunkte: Falls Du mir damit einen Tipp geben wolltest, wo ich etwas über bestimmte Themenbereiche finden, damit komme ich schon klar.
Ansonsten: Seth ist in sich so schlüssig, komplex und interessant, dass man eher fragen könnte, was mich weniger interessiert: Inzwischen nicht mehr das an Ruburt persönlich durchgegebene Material, sowie die ASW-Sitzungen oder Material über damalige Geschehnisse wie Three Mile Island etc.

Schwerpunkte: Erschaffen der Realität, obwohl man es ja im Schlaf aufbeten kann; die multidimensionalen Ausdrucksformen unserer Wesenheit und deren Zusammenspiel; Reinkarnation.

Leider sagt SETH ja weniger über unsere Erfahrungen nach dem Tod als viele Bücher von
Autoren, die über Reinkarnationstherapie, Nahtoderlebnisse oder Nachtodkontakte schreiben.

Grüße
Zitieren
#5
(12.09.2012, 16:16)Ocean schrieb: ...was mich weniger interessiert: Inzwischen nicht mehr das an Ruburt persönlich durchgegebene Material, sowie die ASW-Sitzungen oder Material über damalige Geschehnisse wie Three Mile Island etc.

Three Mile Island ist doch heute noch brandaktuell: --> Fukushima 8)8)

Zitat:Schwerpunkte: Erschaffen der Realität, obwohl man es ja im Schlaf aufbeten kann;

Soso. Im Schlaf.
Kann ich nicht, muß wohl noch dazulernen. :roll:

Zitat:Leider sagt SETH ja weniger über unsere Erfahrungen nach dem Tod als viele Bücher von
Autoren, die über Reinkarnationstherapie, Nahtoderlebnisse oder Nachtodkontakte schreiben.
Huch, was ist denn mit Deiner Formatierung passiert...

Mir reichen im Grunde heute die Aussagen dazu in GmS, etwa im vorderen Drittel des Buches.

Kennst Du Michael Newton? Habe ich mal gelesen. Ich habe dabei Widersprüche zum Seth-Material gesucht - und bisher keine gefunden.

Demnächst kommt dazu wieder etwas von Pim van Lommel im Fernsehen.
Weiß aber nicht mehr genau, wann. Ich meine, in den nächsten Tagen.

Grüße zurück
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#6
(12.09.2012, 17:06)Apis schrieb: Three Mile Island ist doch heute noch brandaktuell: --> Fukushima 8)8)

Three Mile Island wohl weniger - Atomkraftwerke auf jeden Fall.
Aber ich lese mir nicht 6x Three Mile Island oder private Nachrichten an Jane durch.

[quote']Mir reichen im Grunde heute die Aussagen dazu in GmS, etwa im vorderen Drittel des Buches.[/quote]

Mir nicht.

Ja Michael Newton habe ich alle 4 gelesen, aber er ist viel umfassender in der Beschreibung dessen, was die `Seele` erlebt nach dem Tod als SETH - auch Brian L. Weiss - leider.

und Lom van Pimmel (oohps)- Endloses Bewußtsein oder Amit Goswami - Das bewußte Universum - sehr gute Bücher.

Aber wenn Du Neale Donald Walsh, Rhonda Byrne (The Secret) u.v.a. liest kannst Du feststellen, dass sie dasselbe aussagen wie Seth. Die haben alle SETH gelesen (ist ja nun mal ein Standardwerk) und es nur in ihren eigenen Worten wiedergegeben. Clever, wenn man damit Millionen machen kann wie Walsh, aber eben nichts Neues.

Charles Haanel (Master Key System) sagt ähnliches aus; dem kann man aber nicht vorwerfen, dass er abgekupfert hat, da er bei SETH-Erstausgabe schon tot war und erst recht nicht den Schreibern des Tibetanischen Totenbuchs etc.

Habe Pim van Lommel im Fernsehen gegoogelt und nichts gefunden ausser einem youtube Video

Grüße
Ocean
Zitieren
#7
(13.09.2012, 08:55)Ocean schrieb: Habe Pim van Lommel im Fernsehen gegoogelt und nichts gefunden ausser einem youtube Video

So ging's mir auch. Leider :( Habe mir dann aber das Video angesehen. Pim van Lommel muß wohl auch Seth gelesen haben... :mrgreen:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
(12.09.2012, 10:04)Tash schrieb: Ansonsten findest du bei Nirvikalpa.com einiges (wenn auch bei Weitem nicht alles) zu vielen Stichworten - sofern du die englische Version davon kennst.

Könnt ihr da noch zugreifen? Ich bekomme nur "Fehler 404", das Ding ist wohl offline, schade :-(
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#9
(16.12.2020, 12:46)Apis schrieb: Könnt ihr da noch zugreifen? Ich bekomme nur "Fehler 404", das Ding ist wohl offline, schade :-(

Yep, liegt im Datennirvana. Und im Gegensatz zu uns reinkarniert da möglicherweise gar nix mehr. :Handkicker:

(12.09.2012, 09:27)Ocean schrieb: Hallo Reinkarnations-Selbsts,

woher habt ihr immer gleich die passenden Zitate aus verschiedenen Büchern zur Hand ?

Habt ihr das ultimative Gedächtnis oder alle Bücher in den Computer getippt und nach Stichworten abrufbereit sortiert ?

Um auf die ursprüngliche Frage trotz ihres Alters noch einzugehen: Digitale Versionen bei Amazon gekauft, in PDF umgewandelt. Stichwort-Suche erfolgt dann via PDF-XChange Viewer. Ich lese im Seth-Material fast nur noch auf dem Laptop, da ich dann nebenbei im Bedarfsfall noch bequem online recherchieren kann.

Ein paar wenige für mich prägnante Seth-Zitate habe ich tatsächlich mittlerweile im Hinterkopf. Fragt mich aber nicht ab, wo in welchem Buch man die findet. :rolla:

Ich wette, Tash könntest Du morgens um 7 Uhr wecken und sie wäre in der Lage, Dir 'Gespräche mit Seth' komplett zu rezitieren, ehe die Spiegeleier fertig und die Brötchen geschmiert sind. Und nein, damit will ich keinesfalls andeuten, daß in Carinthia die Eier so langsam braten oder die Marmelade in extremer Zeitlupe auf die Teigwaren purzelt. :mrgreen:
Zitieren
#10
:lol: :lol: :lol:

Danke trotzdem für die Bestätigung, lieber Wimmel! Da werd' ich 2021 wohl mal wieder einiges in Seth-Bücher investieren :cool:

Spätadventliche Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
(18.12.2020, 10:34)Apis schrieb: Da werd' ich 2021 wohl mal wieder einiges in Seth-Bücher investieren :cool:

Oh ja, seitens des Seth-Verlages könnten da neue interessante 'Überarbeitungen' bzw. Übersetzungen kommen. Sollten mir konkrete Erscheinungsdaten zu Ohren kommen, landen die hier:

http://www.seth-universum.de/showthread.php?tid=3014
Zitieren
#12
:shock:

Echt Wimmel, du nun wieder ...


:groehl:groehl:groehl
Zitieren
#13
(29.12.2020, 18:01)Tash schrieb: :shock:

Echt Wimmel, du nun wieder ...


:groehl:groehl:groehl

Und Du willst mir jetzt was genau sagen? :Kopfkratz:
Zitieren
#14
(01.01.2021, 14:52)Wimmel schrieb:
(29.12.2020, 18:01)Tash schrieb: :shock:

Echt Wimmel, du nun wieder ...


:groehl:groehl:groehl

Und Du willst mir jetzt was genau sagen? :Kopfkratz:


Dass du die Wette zwar verlieren wirst, du mich aber trotzdem wie gewohnt bestens unterhalten hast :mrgreen:

Wimmel schrieb:Ich wette, Tash könntest Du morgens um 7 Uhr wecken und sie wäre in der Lage, Dir 'Gespräche mit Seth' komplett zu rezitieren, ehe die Spiegeleier fertig und die Brötchen geschmiert sind. Und nein, damit will ich keinesfalls andeuten, daß in Carinthia die Eier so langsam braten oder die Marmelade in extremer Zeitlupe auf die Teigwaren purzelt. :mrgreen:

Um 7 bin ich für gewöhnlich ohnehin wach, Mechanismen der Realitätserschaffung kann ich dir im Traum-wie Wachzustand auf Zuruf erläutern, aber rezitieren kann ich nur meine diversen Lieblingsaussagen von Seth und keinesfalls ein komplettes Buch, egal wie schnell oder langsam die Eier braten :groehl
:rolla:
There is a self into which you shall grow, a strong intuitive self in full control of its own destiny so far as is possible. Seth, Session 329
Zitieren
#15
Wimmel schrieb:Und Du willst mir jetzt was genau sagen? :Kopfkratz:

Es gibt da mittlerweile noch etwas, das ich dir genau sagen will:

Auch wenn du das Forum für tot hältst und eine längere (oder endgültige?) Abwesenheit ankündigst, finde ich es völlig unnötig, dass du vorher noch zahllose alte und neue Beiträge von dir löschst.

Totgesagte leben länger, Wimmel! Davon abgesehen gibt es durchaus auch in ruhigen Zeiten Gäste und Registrierte, die hier frequent mitlesen und wenig Freude an völlig zerstückelten Threads haben dürften. Ich zumindest habe keine. Hinter dir die Sintflut? Oder gibt es einen verständlichen Grund für deine Aktion?


Tash
Zitieren
#16
Tash schrieb:Totgesagte leben länger,...!

seh ich auch so.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#17
(09.09.2021, 12:24)Tash schrieb: Totgesagte leben länger, Wimmel!

Und manche, deren Lebensfunke noch lange nicht als erloschen galt, gehen dann doch früher als erwartet. Lebt wohl, bis vielleicht in einer anderen Inkarnation.

Mein Account kann gecancelt werden. Wird nicht mehr benötigt.

Die gelöschten Beiträge sind egal. Apis kennt sich mit sowas aus, er soll einfach das letzte Forumsbackup zurückspielen. Ich entschuldige mich bei den wenigen hier noch schreibenden Personen, deren ein bis zwei Beiträge dadurch gekillt werden. Dann habt Ihr den Mumpitz, den ich verbockt habe, komplett zurück. Wer auch immer den braucht.

Spart Euch die Antwort auf dieses Posting, ich würde sie ohnehin nicht mehr lesen. Apeiron, von Dir hätte ich gerne viel früher wieder ein Lebenszeichen erwartet. Gruß an Deine Prinzessin, unbekannterweise.

Liebe Grüße und Danke für alles. Speziell an Dich, Tash. Hat mich gefreut, Euch kennenlernen zu dürfen.

Wimmel
Zitieren
#18
(10.09.2021, 00:38)Wimmel schrieb:
(09.09.2021, 12:24)Tash schrieb: Totgesagte leben länger, Wimmel!

Und manche, deren Lebensfunke noch lange nicht als erloschen galt, gehen dann doch früher als erwartet. Lebt wohl, bis vielleicht in einer anderen Inkarnation.

Mein Account kann gecancelt werden. Wird nicht mehr benötigt.

Die gelöschten Beiträge sind egal. Apis kennt sich mit sowas aus, er soll einfach das letzte Forumsbackup zurückspielen. Ich entschuldige mich bei den wenigen hier noch schreibenden Personen, deren ein bis zwei Beiträge dadurch gekillt werden. Dann habt Ihr den Mumpitz, den ich verbockt habe, komplett zurück. Wer auch immer den braucht.

Spart Euch die Antwort auf dieses Posting, ich würde sie ohnehin nicht mehr lesen. Apeiron, von Dir hätte ich gerne viel früher wieder ein Lebenszeichen erwartet. Gruß an Deine Prinzessin, unbekannterweise.

Liebe Grüße und Danke für alles. Speziell an Dich, Tash. Hat mich gefreut, Euch kennenlernen zu dürfen.

Wimmel

Hi Wimmel

Da ich vom Sparen nichts halte und mir darüber hinaus sicher bin, dass du sie sehr wohl liest, werde ich auf eine Antwort nicht verzichten.

Auch nach längerer Überlegung ist mir nichts eingefallen, womit wir oder nur einer von uns dich so verärgert haben könnten, dass du deinen Account gelöscht haben möchtest. Der Umstand, mangels "Traffic" keine Lust auf Monologe zu haben, gibt mir noch keine Rätsel auf. Das ist gerade für mich, die ich hier schon weit länger und frequenter Monologe geführt habe als jeder andere, durchaus nachvollziehbar. Aber dann schreibt man halt einfach nichts und beschränkt sich darauf, ab und an wieder vorbeizuschauen.

Ich würde auch verstehen, wenn man sich dann nach anderen Foren umsieht, in denen mehr geschrieben wird (was in Sachen Sethmaterial zugegeben ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen darstellt), was ich aber absolut nicht kapieren kann, ist, warum man hunderte Beiträge löscht und nach Jahren der Mitgliedschaft ohne ein Wort der Erklärung verschwinden und darüber hinaus jede Spur von sich ausradieren möchte.

Das muss doch einen sehr viel gravierenderen Grund haben als die scheinbare Überzeugung, dass das Forum "toter als tot" sei.

Nun ja, offenbar sind wir dir eine solche Erklärung nicht wert, oder wir haben dich unwissentlich so sehr beleidigt, gekränkt, enttäuscht, was auch immer (ich weiß es wirklich nicht), dass du ein solches Verhalten für angebracht hältst.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir es nie erfahren werden, was ich bedaure aber dennoch akzeptiere. Fällt wohl unter den Überbegriff unerwartete "Überraschungen", den wir unlängst - trotz der angeblichen Todesstarre - wieder mal diskutiert hatten. Denn erwartet habe ich solch ein Verhalten gerade von dir definitiv nicht.

Eher verständnislose als liebe Grüße,
Tash
Zitieren
#19
(10.09.2021, 00:38)Wimmel schrieb: Apeiron, von Dir hätte ich gerne viel früher wieder ein Lebenszeichen erwartet. Gruß an Deine Prinzessin, unbekannterweise. Wimmel


Hmmm, kam mir nicht so vor. Fühlte sich eher nach Kampf an.
Und meine Prinzessin? ... Mein Gedächtnis funktioniert nicht richtig. Wer war denn das? Weiß nicht mehr was ich hier geschrieben habe. Hmmm... es gab im letzten Jahr nur Eine. Spannende Geschichte! Karmische Aufgaben und so. Würd ich dann im privaten Bereich erzählen. Bin auch etwas raus aus der Technik hier.
Grüße an alle!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
#20
Hi Ihr Lieben,
hi, Wimmel,

es ist schade. Sehr schade. Deine Beiträge waren für mich immer sehr interessant.
Tash liegt mit ihrer Meinung, daß du dich sehr gekränkt, unverstanden und enttäuscht fühlst, wahrscheinlich richtig.
Ganz zu Anfang wollte ich mich aus dem Forum aus ähnlichen Gründen zurückziehen. Wer hat mich davon abgehalten? Erraten. DU!
Im Nachhinein bin ich froh, nicht alles hingeschmissen zu haben, auch wenn ich nur sporadisch Beiträge schreibe und als bekennende Fast-Anfängerin in Sachen Seth sicherlich keine weltbewegenden Dinge beisteuern kann. Aber der Austausch hat doch irgendwie immer Denkanstöße gegeben und auch Spaß gemacht.
Dein letzter Post klang so ein bißchen nach "Ich gehe. Für immer". Wenn das deine Entscheidung ist, muß die respektiert werden, keine Frage.
Du gestaltest alles, was dich betrifft. Auch keine Frage.
Ich wünsch dir viel Glück, was auch immer du tust jetzt. Und danke für die tollen Anregungen (nicht zuletzt die musikalischen).
Ein gutes Leben dir, und euch allen liebe Grüße :Winker:
Sissi
Zitieren
#21
Ui, was ist denn hier passiert?

Bin gerade etwas baff und traurig.

Schade Wimmel, dass du so urplötzlich mit einem solchen Rundumschlag dem Forum Lebewohl sagst. Ich habe deine Beiträge, Anekdoten und Anregungen immer sehr geschätzt. Ich sah dich insbesondere zusammen mit Tash, Apis und Yeti als ein innerer und unverzichtbarer Kern des Forums, dem ich mich selbst aus Zeitgründen nie ganz gewachsen sehe, was ich immer wieder bedauere. Aber das Forum für tot zu halten, ist absolut nicht wahr.

Ja, das Forum lebt und ändert sich ständig in einem Auf und Ab, Menschen kommen und gehen, manche bleiben länger, andere gucken nur kurz rein. Es gibt Höhen, Tiefen, irgendwann vielleicht so etwas wie ein Zenit, nachdem es nie mehr so "füllig" sein wird wie zuvor, wer weiss. Aber so ist das Leben selbst. Das kann manchmal traurig machen oder frustrieren, aber so ist es nun mal.

Ich vermute aber, dass hier ganz viele Dinge eine Rolle spielen, die wir nicht wissen und wohl nie erfahren werden. Für den Fall, dass es dir ernst ist, wünsche ich dir von Herzen alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Und solltest du doch eines Tages zurückkommen, dann werde ich (und die anderen sicher auch) dich wieder mit offenen Armen Willkommen heissen.

Alles Gute!
Zitieren
#22
Hi ihr Lieben, hi Salibou,

danke für den Beitrag! Es ist schön, daß Wimmel auch von anderen Mitgliedern des Forums eine Wertschätzung erfährt, die ihm sicherlich gebührt.
Tashs Reaktion und ihre Enttäuschung sind verständlich und jenseits einer Kritik von anderen.
Aber ich teile deine Meinung, Salibou, daß Wimmel für sein Vorgehen Beweggründe hatte, die wir nicht kennen. Ich habe das Gefühl, er wollte und konnte das niemandem mitteilen,
und es tut mir für ihn leid, daß er sich in eine solche Isolation gebracht hat, zumal ja offensichtlich unter den "alten Hasen" des Forums ein durchaus gewichtiger Kontakt besteht bzw. bestand und man annehmen kann, daß sich dementsprechend zwischen ihnen eine Vertrauensbasis entwickelt hat.
Wie auch immer --- ich habe so das Gefühl, Wimmel ist irgendwie noch da, und hoffentlich ist es ein kleiner Trost für ihn, daß er nicht so einfach in Vergessenheit gerät...
Ich schließe mich deinen guten Wünschen für ihn an.
Dir und euch allen ein schönes Wochenende, :Winker:
Love, Sissi
Zitieren
#23
Edit: Gelöschter Beitrag re-materialisiert am 9.10.



Um es (für meine Verhältnisse) kurz zu machen und möglichen Spekulationen Einhalt zu gebieten - es liegt nicht an Euch. Rückblickend war die Löschaktion meiner Beiträge unnötig und dumm. Es gibt Momente, da sollte man einfach offline bleiben. Da es diesbezüglich nichts mehr zu kitten gibt, wäre es völliger Unsinn, jetzt noch weiter hier aktiv zu sein. Es stünde so oder so stets die Befürchtung im Raum, daß ich wieder meinen depressiven 'Rappel' bekomme und die Löscherei von neuem beginnt. Weshalb der Empfang mit offenen Armen vermutlich für mich gelaufen ist, Salibou.

Belassen wir es dabei. Danke für die netten Worte, und alles Gute für Euch.

Sissi, das mit der Isolation ist leider nur zu wahr. Entgegen anderslautender Meinungen der 'Generation Facebook' kann man diesen Zustand allerdings nur abseits des virtuellen Raumes verändern. Mit den 'alten Hasen' Pale, Lane, Nebel usw. hatte ich leider keinen Kontakt mehr, die damalige 'Hochphase' dieses Forums (wenn man die Postings der Zeit als Maßstab nimmt) hätte ich nur zu gern aktiv miterlebt. Tash und Yeti als 'alte Häsinnen' zu bezeichnen wäre mir viel zu riskant. Nachher steht in einem Seth-Band doch noch was von der Wirksamkeit mannigfaltiger Flüche. :-P

Der einzig wirklich alte Hase wäre demnach Apis ... und er ist dann eher (selbstverständlich nur im bildlich-metaphorischen Sinne) eine alte Biene! :mrgreen:

Apeiron, wenn Du unsere Konversationen als 'Kampf' erlebt hast, habe ich in unsere Diskussionen offenbar etwas eingebracht, das dort definitiv nicht hingehört. Und war zu kurzsichtig, um es zu bemerken. Meine teils polternde Art mag in andere Foren passen, wo es ohnehin wenig feinfühlig 'zur Sache geht'. Hier wäre mehr Sensibilität angebracht gewesen. Mea maxima culpa (ist nur Angeberlatein, also verlange von mir keiner Originalzitate von Seneca).

Mit 'Prinzessin' meinte ich eigentlich Deine Tochter. Wenn ich generell von den heutigen Teenagern ausgehe: Die würde mir aber vermutlich den Hals umdrehen, wenn ich sie als Deine 'Prinzessin' bezeichnete. :zwinker:

Update (und mein letztes Editieren eines Beitrages): Ich bleibe Euch mitlesend erhalten, werde aber vorerst nicht mehr aktiv an von Euch gestarteten Diskussionen teilnehmen. Ich habe gerade mit vor Verwunderung geöffnetem Mund bemerkt, daß ich in meinem Löschwahn ein Posting übersehen habe, welches mein derzeitiges Problem allerdings ziemlich exakt auf den Punkt bringt:

http://www.seth-universum.de/showthread.php?tid=3034

Der Versuch, auch noch andere Lehren mit Seth unter einen Hut zu bringen, ging bei mir schief. Hinzu kamen Zweifel, ob die Arbeit mit Glaubenssätzen überhaupt funktioniert. In meiner Überheblichkeit mir selbst gegenüber hielt ich mich für unantastbar in meiner Überzeugung, das Seth-Material felsenfest verinnerlicht zu haben. Die Ohrfeige des Universums kam ungebremst. Ich hatte keinen wirklichen Nervenzusammenbruch, aber etwas in mir wurde derart aufgewühlt, daß ich nur noch verwirrt zurückblieb und meine bisherige Inkarnation komplett hinterfragte und ihren Sinn bezweifelte. Nur wie schon oben geschrieben: in einem solchen Zustand sollte man besser offline bleiben.

Zurück auf Anfang für mich. Ich werde das Forum jetzt nochmal von vorne bis hinten durcharbeiten. Alle Seth-Bücher durchpauken. Erst danach halte ich mich überhaupt wieder für fähig, etwas Sinnvolles zu Euren Gesprächen bezüglich Seth beizutragen. Ich bleibe präsent und äussere mich auch gerne jetzt schon auf direkte Anfrage hin. Aber aus Euren Diskussionen halte ich mich unaufgefordert bis auf weiteres raus.

Ferner möchte ich Apis vorschlagen, eine Funktion ins Forum einzubauen, die Beiträge maximal nur so lange editier- und löschbar hält, bis auf sie geantwortet wurde. Das nachträgliche Editieren war auch so eine unsäglich dämliche Eigenart von mir. Und es sollte eher nicht sein, daß eventuell ein neu hinzukommendes Mitglied auch noch auf derartige Mätzchen kommt. Es hat schon gereicht, daß Ihr einen solchen Idioten in Euren Reihen hattet. :rolla:
Zitieren
#24
Hi ihr Lieben,

och, Wimmel, schade, jetzt haste wieder alles gelöscht... :roll:
Ich wollte so gerne auf deinen Beitrag antworten und bin einfach noch nicht dazu gekommen, weil ich in meinem Umfeld selbst einiges um die Ohren hab...
Also, nur kurz, erst mal fand ich es schön, daß du dich nochmal gemeldet hast. Und mir sind einige Dinge zu deinem Beitrag durch den Kopf gegangen,
mit denen ich mich zur Zeit sehr beschäftige. Es war aber noch nicht ausgereift, um in Schriftform gebracht zu werden. Ich versuche später mal,
aus dem Gedächtnis heraus auf deine Gedanken zu antworten.

Erst mal euch allen einen schönen Tag, :Winker:
Sissi
Zitieren
#25
Schon wieder zwei gelöschte Beiträge, einer davon eine Themeneröffnung? :shock: Ich hätte meinen Instinkten trauen und deine Nachrichten von vorgestern kopieren sollen :dodgy:

Wimmel, ich hab die Faxen jetzt satt!

Bis Apis Zeit findet, die Möglichkeiten zum Verstümmeln des Forums abzustellen, werde ich deinen Account sperren. Das wird dir nicht wehtun, da du dich ohnehin längst als Amanitas neu angemeldet hast.

Tash



P.S. an Sissi: Wimmel kann dir immer noch mit seinem Amanitas-Account via PN auf deine netten Worte antworten, natürlich auch per Post, was ich aber für noch unwahrscheinlicher halte, da er mangels Beiträgen unter diesem Namen nur im öffentlichen Bereich schreiben kann. Tut mir leid, dass ich das mit dem Kopieren verschlafen habe, aber du hast zumindest auch deinerseits die Möglichkeit, ihm an den neuen Account eine private Nachricht zu senden. Sofern er diese Funktion nicht auch in die Tonne tritt :roll:


Edit: Sperrung nach Zurücksetzung der Löschungen wieder aufgehoben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste