Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch?
#1
Hallo

Ich habe alle Bücher gelesen und frage mich gerade, in welchem war alles über Impfungen. Danke liebe Grüße
Zitieren
#2
Hi cassandrina,

meinstest Du diese Passage?

Zitat:IuM
Der natürliche Körper und seine Abwehrkräfte
Stz 801

...
In gewisser Weise produziert der Körper Antikörper und errichtet natürliche Immunschranken als Reaktion auf, sagen wir, eine Impfung. Aber die Körperchemie ist auch verwirrt, denn sie »weiß«, daß sie auf etwas reagiert, das keine »echte Krankheit«, sondern eine biologische Nachahmung des Eindringens von Erregern ist.
Insofern ist - und ich sage das ohne Übertreibung - die biologische Integrität des Körpers infiziert. Er wird nun vielleicht auch Antikörper gegen andere »ähnliche« Krankheiten bilden und seine Abwehr so übertreiben, daß das Individuum schließlich von einer anderen Krankheit befallen wird.


LG

Mila
Zitieren
#3
(05.09.2012, 18:29)cassandrina schrieb: Hallo

Ich habe alle Bücher gelesen und frage mich gerade, in welchem war alles über Impfungen. Danke liebe Grüße

Hallo Cassandrina :Winker:

Zufällig habe ich gerade Individuum und Massenschicksal "neu" gelesen, und ich glaube, das könnte das von dir gesuchte Buch sein. Besonders in den ersten beiden Kapiteln dieses Bandes geht Seth sehr ausführlich auf das Thema Impfung ein.

Außer "Die Natur der persönlichen Realität" und "Gespräche mit Seth" besitze ich leider keine weiteren Bücher von Jane Roberts. Das wird sich zwar in Kürze ändern, aber vorerst kann ich Dir zu Impfungen noch keine weiteren Hinweise liefern. (Obwohl ich mir einbilde, in "der persönlichen Realität" auch was darüber gelesen zu haben, das war aber bestimmt nicht so umfangreich wie die Aussagen in "Individuum und Massenschicksal" ... glaube ich halt :rolla: )


MfG Merido
Zitieren
#4
Wink 
Danke,ja,das war die Passage!
Ich konnte mich daran erinnern, wusste aber nicht in welchem Buch.
Habe mittlerweile alle inkl. der alten Sitzungen,das Material ist so umfangreich,
ich wünschte ich hätte es in digitaler Form zweck Suche :-)

Danke für Eure Antworten!

lg
Cassandrina
Zitieren
#5
(06.09.2012, 07:13)cassandrina schrieb: ich wünschte ich hätte es in digitaler Form zweck Suche :-)

Als Amazon-Kindle geht da schon 'was:
Kindle-Link

Und nicht zuletzt ist dieses Forum mit der Suchfunktion (!) eine Datenbank. Ich finde bestimmte Stellen am schnellsten, indem ich in der Foren-Suchfunktion mich selbst als Autor eingebe und dann ein möglichst spezielles Schlagwort/Stichwort dazufüge, und dann die Anzeige auf "Beiträge" stelle.

Idealerweise hast Du die Stelle, die Dich irgendwann mal interessiert hat, hier im Forum mal kurz andiskutiert, dann ist sie quasi "archiviert". Wichtig dabei ist, dass ordentlich zitiert wird, MIT Buch und Sitzungsnummer.
So entsteht im Laufe der Zeit Deine persönliche Seth-Wiki-Historie.

Aber manche wollen so etwas nicht (kapieren?) und arbeiten lieber rein "intuitiv". Damit habe ich aber auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Das setzt aber voraus, dass man sich mal länger als 15 Min. engagiert, und das scheint irgendwie uncool zu sein.

Apis

P.S.: Willkommen im Seth-Universum :-))
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste