Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erzählt ihr Freunden von Seth?
#26
omega999 schrieb:sorry für diesen OT-Schlenker.

Ich höre nun auch damit auf. Irgendwo in dNdpR sagt Seth, dass es auch zur wahren Selbstannahme gehört, andere Leute ihr Leben leben zu lassen, ohne sich da dauernd einzumischen.

Trotzdem weiß ich, dass in einer Wahrscheinlichkeit Lane nun vor seinem PC sitzt, sich die Brusthaare rauft, und sich fragt, welchen GS er diese bekloppten postings zu verdanken hat. (Ich meine natürlich nur meine.)

Gruß
omega
Moin omega,

no problem. Meistens machen gerade die Schlenker den Charme eines threads aus

Gruß
rampa
Zitieren
#27
immer noch OT

Hi Omega,

Zitat:Mila schrieb:
PN's als flankierende Maßnahme ist eine gute Idee Omega - wenn sie nicht ignoriert werden...

Hi Mila,

da hab nun widerum natürliche, konstruktive Erwartungen.

Es fiel mir noch die Möglichkeit es zu "erträumen" ein :-)

LG

Mila
Zitieren
#28
Hi rampa,

Glückwunsch zur ersten Karotte Möhre!

:mrgreen:

LG Tash
Zitieren
#29
@ Omega

Wie ist das nun mit der Dramatik? Ja? Nein? Vielleicht?

Rampa hat schon mal nix gegen Schlenker, daran soll's also nicht scheitern. :zwinker:
Zitieren
#30
Ja, wenn rampa nichts gegen Schlenker hat...

Dann erzähle ich Tash nun etwas, was ich als ziemlich dramatisch empfunden habe.

An einem kalten Frühlingsmorgen d.J. stand ich mit meinem Fahrrad an einer stark befahrenen Kreuzung auf der Mittelspur an der roten Ampel, als auf der Linksabbiegerspur ein unbekannter Mann aus seinem Auto und auf mich zu sprang. Er zog mich an meiner Kapuze vom Fahrrad und redete heftig auf mich ein. :shock: Wir blockierten also zwei Spuren. Die Ampel sprang auf grün, nervtötendes Gehupe um uns rum und im gleichen Augenblick hatten wir fünf oder sechs Löschzüge der Berufsfeuerwehr im Rücken mit Tatütata und Blaulicht.

Eine tolle vielleicht mehr chaotische als dramatische Szene. Auf jeden Fall aber ganz nach meinem Geschmack! :a020:

So ist das, wenn zwei Seth-Fans sich begegnen.

Allerdings hat mir an dem Morgen erstmal keine innere Stimme gesagt, dass der Mann, der mir inmitten des Chaos so tough gegenüber stand, ein ziemlich versierter Kenner des Seth-Materials ist.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#31
@ omega

:-)) Klasse, ich hatte auch noch etwas Dramatik erwartet! Danke! Lust und Schmerz - hier OT, aber anderswo nicht...

Naja, für das alles gibt es sicher eine ganz logische Erklärung. Du wirst den Autofahrer zuvor "geschnitten" haben, Radfahrer tun so etwas, die sind völlig unberechenbar und fühlen sich dabei immer im Recht. Oder Du hast Dich einfach falsch eingeordnet, oder trotz Vorhandensein eines Radwegs die Autospur mit 15 km/h blockiert und der Autofahrer war ein Fahrlehrer oder ein Polizist a.D.

Auch ich verspüre dann oft den Impuls, solche Verkehrsteilnehmer an ihrer Kapuze vom Rad zu ziehen und sie manuell auf den Radweg zu stellen. Ich belasse es in der Regel dann aber beim Hupen als Warnsignal, was sie meist sehr neidisch bemerken, weil sie nicht einmal eine einfache Klingel mitführen, was streng genommen auch schon wieder gegen die StVO ist.

Aber wie hast Du in dieser Situation nur so schnell erkannt, dass er das Seth-Material gut kennt? Nicht allein an dieser Spontaneität, oder? Am Automodell, ja?

Gruß
Apis

P.S.: Du hast versehentlich einen zwei Smilies gebraucht, soll ich ihn die für Dich schnell wieder löschen?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
(03.07.2012, 07:15)Apis schrieb: Naja, für das alles gibt es sicher eine ganz logische Erklärung. Du wirst den Autofahrer zuvor "geschnitten" haben, Radfahrer tun so etwas, die sind völlig unberechenbar und fühlen sich dabei immer im Recht. Oder Du hast Dich einfach falsch eingeordnet, oder trotz Vorhandensein eines Radwegs die Autospur mit 15 km/h blockiert und der Autofahrer war ein Fahrlehrer oder ein Polizist a.D.


Hi Apis,

Kann es sein, dass "Autofahrer sein" wesentlich zu deiner Ego-Identität gehört, Apis? Und die RadfahrerInnen sind immer die "Bösen"? Das Abgrenzen von RadfahrerInnen stärkt dann ja wiederum die Ego-Identität.

So erkläre ich es mir, dass du so falsch geraten hast.

Zu dieser Szene, die ich beschrieben habe kam es, weil ich 2 Tage zuvor von einem Auto, das auf dem Radweg parkte in meinem freien Energiefluß ausgebremst wurde, was ich gar nicht schätze, obwohl ich nicht zu den RaserInnen gehöre. Für solche Fälle habe ich immer grellrote, selbstklebende Aufkleber mit dem Satz "Parke nicht auf unseren Wegen" dabei. Wird vom ADFC großzügig abgegeben. Diese Aufkleber, hübsch mittig auf die Windschutzscheibe geklebt mit einem sehr haltbaren fiesen Kleber, lässt AutofahrerInnen zumindest nachdenken, und wird in zukünftigen ähnlichen Situationen zu einer Reflexionspause führen. Was ich beim Kleben nicht bemerkt hatte, war, dass der Autobesitzer mich dabei durch das Schaufenster eines Ladens beobachtet hatte.

Und zwei Tage später an der Kreuzung hat er mich wieder erkannt. Er hat sich bei mir beschwert, dass Reste des Klebers noch immer auf seiner Windschutzscheibe klebten.

Zitat:Aber wie hast Du in dieser Situation nur so schnell erkannt, dass er das Seth-Material gut kennt? Nicht allein an dieser Spontaneität, oder? Am Automodell, ja?

In dieser Situation habe ich das nicht erkannt. Überhaupt nicht. Sondern erst später.

Zitat:P.S.: Du hast versehentlich einen zwei Smilies gebraucht, soll ich ihn die für Dich schnell wieder löschen?

Nein, nein, lass mal, Apis. Die beiden stehen für Panther und Reh.:D

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#33
(03.07.2012, 08:49)omega999 schrieb: Kann es sein, dass "Autofahrer sein" wesentlich zu deiner Ego-Identität gehört, Apis?
Nein, kann es nicht.
Ich bin viele. Ich entdecke ja gerade meine Wesenheit und deren multidimensionale Aspekte.
Daher bin ich auch ein Radfahrer. :mrgreen:
Einer, der den Radweg benutzt. Und einer, der darauf parkende Autos abstößt und nicht anzieht. Und einer, der weder Aufkleber noch Knöllchen verteilt.

Zitat:Und die RadfahrerInnen sind immer die "Bösen"? Das Abgrenzen von RadfahrerInnen stärkt dann ja wiederum die Ego-Identität.
Nein, die Radfahrerinnen sind die Guten. Besonders im Sommer, wenn sie auf Rädern mit etwas tieferen Lenkern sitzen.

Zitat:Zu dieser Szene, die ich beschrieben habe kam es, weil ich 2 Tage zuvor von einem Auto, das auf dem Radweg parkte in meinem freien Energiefluß ausgebremst wurde, was ich gar nicht schätze, obwohl ich nicht zu den RaserInnen gehöre. Für solche Fälle habe ich immer grellrote, selbstklebende Aufkleber mit dem Satz "Parke nicht auf unseren Wegen" dabei. Wird vom ADFC großzügig abgegeben. Diese Aufkleber, hübsch mittig auf die Windschutzscheibe geklebt mit einem sehr haltbaren fiesen Kleber, lässt AutofahrerInnen zumindest nachdenken, und wird in zukünftigen ähnlichen Situationen zu einer Reflexionspause führen. Was ich beim Kleben nicht bemerkt hatte, war, dass der Autobesitzer mich dabei durch das Schaufenster eines Ladens beobachtet hatte.

Und zwei Tage später an der Kreuzung hat er mich wieder erkannt. Er hat sich bei mir beschwert, dass Reste des Klebers noch immer auf seiner Windschutzscheibe klebten.
Genial! Danke für diese wunderbare Anekdote, die das Leben schrieb.
Sicherlich ein echtes highlight für Deine Wesenheit, ein intensives Gefühl, für das es sich wirklich allein schon gelohnt hat, zu inkarnieren. Spätestens in dem Moment, in dem die Feuerwehr anrollte.

Zitat:Die beiden stehen für Panther und Reh.:D
Immer wieder schön, sich mit jemandem zu unterhalten, der die gleiche Symbolsprache spricht...

LG
Apis

P.S.: Wo genau bekomme ich diese Aufkleber her?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
Ich suche nun schon fast drei Stunden, da ist nichts: http://adfc-shop.de/output/controller.aspx?cid=1
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#35
Ach so, und dann wäre noch die Frage offen, bei welcher Gelegenheit Du mit dem Herrn über Seth zu sprechen kamst.

Das ist kein Thema für eine Unterhaltung auf offener Straße. Du wirst ihm sicher nicht entgegnet haben, dass er sich den tollen Aufkleber (war wohl aus einem Altbestand) selbst erschaffen hat?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#36
(03.07.2012, 11:04)Apis schrieb: Ich bin viele. Ich entdecke ja gerade meine Wesenheit und deren multidimensionale Aspekte.
Daher bin ich auch ein Radfahrer. :mrgreen:
Einer, der den Radweg benutzt. Und einer, der darauf parkende Autos abstößt und nicht anzieht. Und einer, der weder Aufkleber noch Knöllchen verteilt.

Oberflächlich betrachtet, erscheint es wohl wünschenswert auf Radwegen keinen parkenden Autos zu begegnen.

Hätte ich diesen Parksünder aber nicht "angezogen", hätte mein Selbst viele interessante Stunden, inklusive ein paar Gefühlen so nicht erlebt.

omega schrieb:Und die RadfahrerInnen sind immer die "Bösen"? Das Abgrenzen von RadfahrerInnen stärkt dann ja wiederum die Ego-Identität.
Apis schrieb:Nein, die Radfahrerinnen sind die Guten. Besonders im Sommer, wenn sie auf Rädern mit etwas tieferen Lenkern sitzen.

Du meinst, wenn sie im Sommer mit den tiefen Dekoltees auf den Rädern mit den tiefen Lenkern sitzen, oder? Sicher ein netter Anblick für deine Facettenaugen.:angel:

Apis schrieb:Danke für diese wunderbare Anekdote, die das Leben schrieb.
Sicherlich ein echtes highlight für Deine Wesenheit, ein intensives Gefühl, für das es sich wirklich allein schon gelohnt hat, zu inkarnieren. Spätestens in dem Moment, in dem die Feuerwehr anrollte.

Ja, der Moment hatte was. Das dramatische daran war für mich, wie aus einer harmlos-friedlichen Alltagssituation von jetzt auf gleich das Chaos ausbrechen kann.

omega schrieb:Die beiden stehen für Panther und Reh.:D

Apis schrieb:Immer wieder schön, sich mit jemandem zu unterhalten, der die gleiche Symbolsprache spricht...

Streng genommen habe ich dich hier plagiiert.


Apis schrieb:P.S.: Wo genau bekomme ich diese Aufkleber her?

Die knallroten mit dem bombensicheren Kleber gibt es beim ADFC (der ADAC für RadlerInnen) in der Stadt, in der ich zurzeit lebe. Ist eine Spezialanfertigung. Um die zu bekommen, musst du glaubhaft nachweisen, dass du in keiner Inkarnation AutofahrerIn bist, einen Autofahrer magst, oder gar liebst. :mrgreen:

Für FreizeitradlerInnen, die viel Wert auf Kooperation legen, genügen aber sicher diese hier.


Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#37
@ omega
Ein sehr schöner Aufkleber! Vielen Dank für die Quelle.
Knallrot wäre er mir aber schon lieber gewesen...

War es eigentlich Sommer, als Du den Herrn getroffen hast? Wie groß sagtest Du nochmal sei Deine Rahmen- und Lenkerhöhe? Nein, nein, Du achtest wahrscheinlich eh mehr auf den schnittigen Luftwiderstand als auf die Luftkühlung... :Handkicker:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#38
(03.07.2012, 14:06)Apis schrieb: Ach so, und dann wäre noch die Frage offen, bei welcher Gelegenheit Du mit dem Herrn über Seth zu sprechen kamst.

Das ist kein Thema für eine Unterhaltung auf offener Straße. Du wirst ihm sicher nicht entgegnet haben, dass er sich den tollen Aufkleber (war wohl aus einem Altbestand) selbst erschaffen hat?

Hi Apis,

da haben wir wohl "unseren Begriffen nach" gleichzeitig am Thema geschrieben.

Nein, Seth ist kein Thema für eine Unterhaltung im Verkehrschaos.

Weil der Autofahrer den Kleber auch nach 2 Tagen nicht vollständig entfernen konnte, empfahl ich ihm Nagellackentferner zu verwenden. Nun gehört der Mann aber zu denen, die keinen eigenen Nagellackentferner zu Hause stehen haben.

Also bot ich ihm an, sich abends meinen abzuholen.
Bei der Gelegenheit sah er ein DfS-Buch auf meinem Schreibtisch liegen.
Er erzählte von sich aus, dass er das kennt und welche Seth-Bücher er noch kennt...uswusw.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#39
Ein wirklich wunderschöner Zu-fall! Ich liebe solche Zufälle. Fast unglaublich. Danke für's Erzählen!

Gruß zurück :Knutscher:
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#40
Hi Omega,

deine Geschichte ist ein echtes Highlight in diesem Universum! Ich bedanke mich ebenfalls ganz herzlich für's Erzählen (verzichte aber aufgrund deines pieksigen Teints auf den, an dieser Stelle eigentlich angebrachten, Knutscher :mrgreen: )


Ich darf es als gegeben voraussetzen, dass du dem nagellackentfernerlosen Zugefallenen unser liebliches Forum empfohlen hast? Es wäre ein wahrer Jammer wenn nicht.

Entzückte Tash
Zitieren
#41
Hi Tash,

(03.07.2012, 20:28)Tash schrieb: deine Geschichte ist ein echtes Highlight in diesem Universum! Ich bedanke mich ebenfalls ganz herzlich für's Erzählen (verzichte aber aufgrund deines pieksigen Teints auf den, an dieser Stelle eigentlich angebrachten, Knutscher :mrgreen: )

Da verpasst du aber was. Einen Kaktus zu knutschen ist eine der Erfahrungen, die jedes Selbst gerne in seiner Sammlung hätte. Es verschafft nämlich ein unglaublich intensives Gefühl der Gegenwärtigkeit.


Zitat:Ich darf es als gegeben voraussetzen, dass du dem nagellackentfernerlosen Zugefallenen unser liebliches Forum empfohlen hast? Es wäre ein wahrer Jammer wenn nicht.

Er kennt das Forum, ist aus verschiedenen Gründen aber eher selten hier.:Winker:

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#42
(04.07.2012, 06:08)omega999 schrieb: Hi Tash,

(03.07.2012, 20:28)Tash schrieb: deine Geschichte ist ein echtes Highlight in diesem Universum! Ich bedanke mich ebenfalls ganz herzlich für's Erzählen (verzichte aber aufgrund deines pieksigen Teints auf den, an dieser Stelle eigentlich angebrachten, Knutscher :mrgreen: )

Da verpasst du aber was. Einen Kaktus zu knutschen ist eine der Erfahrungen, die jedes Selbst gerne in seiner Sammlung hätte. Es verschafft nämlich ein unglaublich intensives Gefühl der Gegenwärtigkeit.

Ja. Da ist durchaus was dran. Mein Selbst hat dieses unglaublich intensive Gefühl aber bereits in seiner Sammlung. Schon seit drei Jahren. Da es selbst meinem Ego fast noch genauso gegenwärtig ist wie damals, muss auch für diesen Anteil meines Selbst nicht zwingend eine Wiederholung her. :cool:


Zitat:
Zitat:Ich darf es als gegeben voraussetzen, dass du dem nagellackentfernerlosen Zugefallenen unser liebliches Forum empfohlen hast? Es wäre ein wahrer Jammer wenn nicht.

Er kennt das Forum, ist aus verschiedenen Gründen aber eher selten hier.:Winker:

So wie du :cry:

:Winker:
Zitieren
#43
(02.07.2012, 19:49)Tash schrieb: Hi rampa,

Glückwunsch zur ersten Karotte Möhre!

:mrgreen:

LG Tash

Hi Tash,

oha, so schnell kommt man zu Vitaminen ...danke :mrgreen:

lg zurück
rampa
Zitieren
#44
@ rampa

Bis zum Herbst geht sich dann schon der erste Möhrensalat aus - die richtige Vitaminversorgung für den kommenden Winter :lol:
Zitieren
#45
@Tash

Ich bin ja nicht so der Vitamin-Freak und Möhrchen sind ja wohl eher was für die gesundheitsbewussten Weiblichkeiten - vielleicht sollte man mit unserem Admin sprechen, ob er uns zur Auswahl statt Möhre nicht Hopfen anbieten kann :lol:
Zitieren
#46
Oh je, rampa ... ich fürchte, mehr als Honigtöpfchen werden beim Admin nicht drin sein :mrgreen:

Aber dafür verspreche ich dir für jedes erschriebene Möhrchen ein kühles Blondes :zwinker:

Hier schon mal zur Feier des Ersten:

[Bild: hopfen6f1lbdu9x8.gif]

Prosit und Halleluja! :lol:
Zitieren
#47
hallo ihr !

ein kleiner denkansatz:

mit welchen erwartungen habt ihr euren bekannten die seth-bücher verschenkt ? ich denke ein gewisser zweifel ob derjenige den inhalt annehmen würde war sicher dabei ......
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#48
Moin Nick,

für mich war die Frage eher, wie erzähle ich von Seth, ohne dass die Leute gleich die Augen verdrehen. Ich finde es schon schwierig, überhaupt in diese Thematik einzusteigen, geschweige denn von einem gechannelten Buch zu erzählen. Einen fliegenden Elefanten würde man mir wohl eher abnehmen ...

lg
rampa
Zitieren
#49
Hi Rampa,

es kommt bei mir immer ehr zu ganz kurzen Gesprächen zum Thema Seth. Ich glaube, das liegt daran, dass das Thema sehr umfassend ist, und das eigene, gelernte Weltbild dadurch ja doch ziemlich wankt.

Ich selbst kann von mir behaupten, dass ich glaube, was Seth sagt, aber wegen der Menge der Informationen, die er übermittelt hat, hält sich momentan noch eine gewisse Unsicherheit, ob ich es auch richtig verstanden habe und verstehe, und das führt dann dazu, dass sich diese Unsicherheit in den Gesprächen zeigt. Zumindest fühlt sich das bei mir so an.

Gleichzeitig erlebe ich seit einiger Zeit, dass ich immer mehr auf Menschen treffe, mit denen Gespräche über Seth gar nicht notwendig sind, da sie schon "Seth leben", ohne ihn zu kennen. Das bestärkt mich dann darin, dass ich selbst Seth auch schon mindestens teilweise übernommen habe, das spiegelt sich ja in meiner Realität wieder.

LG Michael
Zitieren
#50
Hi Michael,

ja, Seth sagte auch selber, nur die würden ihn interessant finden, die ihn bräuchten, aus welchen Gründen auch immer. Und ich kann das nur bestätigen, was Du erzählst, dass die anderen Seth einfach leben, sie wissen es einfach, auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind.

Was gelegentlich auffällt ist, dass manche Menschen auf der Suche sind, bei der sie gar nicht genau wissen, was sie eigentlich suchen. Aber es treibt sie voran, sie lesen alles mögliche aus dem bereich Philosophie und Religion, ach wissenschaftliche Themen schließen sie nicht aus und trotzdem sind es alles nur Puzzlesteine.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, es scheint, als ob ich erst nach der Lektüre von Seth zu einem Punkt gekommen bin, da ich nun ein für mich stimmiges Bild habe. Es ist so, als sei das Basiswissen vorhanden, mit dem man Situationen und das Verhalten von Menschen auf eine sehr viel transparentere Weise wahr nimmt.


Viele Grüße
rampa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste