Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth und die 'ungeschönte Realität'
#1
Hallo,

eigentlich bin ich noch gar nicht so weit, Detailfragen zu stellen, da ich erst begonnen habe, mich mit dem Seth-Material zu beschäftigen. Aber ich möchte trotzdem mit einer Thematik vorgreifen, die mich seit einer Weile beschäftigt.

Tagtäglich erfährt man in den Medien von Greueltaten, die Menschen sich gegenseitig und ihren Mitgeschöpfen antun. Im Internet muß man nicht lange suchen, um diese Verbrechen dann unzensiert und in ihren blutigen Details auf Video zu finden.

Wie geht Ihr mit solchen Medien um? Stellt Ihr Euch Schreckensmeldungen und entsprechenden Videos, oder blendet Ihr sie aus, damit sie nicht Teil Eurer eigenen Gedankenwelt werden können? So habe ich zum Beispiel in einem Buch von Dr. Joseph Murphy gelesen, daß man die Schreckensnachrichten dieser Welt einfach ignorieren, sich quasi gar nicht mit ihnen beschäftigen soll.

Nur kann ich die Dinge in meinem kleinen Rahmen nicht ändern, wenn ich mich ihnen nicht stelle. Wenn ich z.B. eines der extremen Videos der PETA sehe, in denen es um Massentierhaltung geht, kann ich gezielt mein Einkaufsverhalten ändern und somit dazu beitragen, die Massentierhaltung aussterben zu lassen. Ignoriere ich solche Meldungen jedoch, um meine Gedanken frei von negativen Einflüssen zu halten, erfahre ich möglicherweise erst gar nicht, dass es solche Mißstände gibt.

Andererseits: Ängste und die Beschäftigung mit negativen Meldungen kann psychosomatisch krank machen. Was wiederum dafür spräche, Horrormeldungen erst gar nicht an sich heranzulassen und sozusagen die 'rosa Brille' aufzusetzen.

Vor ein paar Tage hätte es mich vor Wut und Hilflosigkeit fast zerrissen, als ich über ein russisches Video gestolpert bin, das zeigt, wie zwei Jugendliche einen kleinen Hund erst treten und dann mit einem Stock erschlagen. Das Gewinsel des Tieres werde ich vermutlich für Monate nicht aus dem Kopf bekommen. Ich versuche mich in solchen Fällen damit zu beruhigen, daß es doch so etwas wie die 'Mühlen Gottes' geben muß, die solche Tierquäler bestrafen und ich in dem Moment, in dem ich das Video sehe, dem Tier ohnehin nicht mehr helfen kann.

Dennoch fressen sich bei aller versuchsweise auferzwungenen emotionalen Distanz solche Bilder in meinen Kopf und es fällt mir schwer, sie mit meinem momentanen Weltbild zu verarbeiten.

Natürlich gab es zu Seths Zeiten noch kein Internet, wo man quasi tagtäglich mit Horrormeldungen aus aller Welt überschütter wird und oft aus reiner Neugierde Dinge sieht, von denen man sich wünscht, man hätte sie dann doch nie gesehen. Aber möglicherweise hat Seth sich dazu geäußert, wie man Berichte über Mord und Totschlag sinnvoll in die eigene Gedankenwelt integrieren kann, ohne möglicherweise irgendwann an ihnen emotional zu zerbrechen.

Wenn ich Seth - so weit ich ihn bisher gelesen habe - richtig verstehe, ist jedes Lebewesen für sein eigenes Schicksal verantwortlich. Heißt das, wenn ein Mord nicht verhindert werden kann, war er Teil des vorbestimmten Schicksals des Opfers bzw. das Opfer hat sich den Mord durch seine Ängste quasi unbewußt 'herbeigewünscht'? Oder im Falle des kleinen Hundes: war es dann quasi Vorsehung, daß er so sterben mußte? Andererseits: was hat das Universum für Mörder, Tierquäler, Vergewaltiger vorgesehen? Oder kann tatsächlich auf dieser Welt jeder schlagen, morden, rauben, vergewaltigen wie es gefällt, ohne - neben der weltlichen Gerichtsbarkeit - auch von einer höheren Instanz zur Verantwortung gezogen zu werden?

Liebe Grüße

Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

(27.05.2012, 18:52)Steve74 schrieb: Wie geht Ihr mit solchen Medien um? Stellt Ihr Euch Schreckensmeldungen und entsprechenden Videos, oder blendet Ihr sie aus, damit sie nicht Teil Eurer eigenen Gedankenwelt werden können? So habe ich zum Beispiel in einem Buch von Dr. Joseph Murphy gelesen, daß man die Schreckensnachrichten dieser Welt einfach ignorieren, sich quasi gar nicht mit ihnen beschäftigen soll.

Zu dieser Frage gibt es hier einen ziemlich langen Thread, der vielleicht schon die eine oder andere Antwort für dich bereithält.

Wenn du Zeit und Lust hast, lies mal dort rein und falls dann noch (oder neue) Fragen auftauchen bist du herzlich eingeladen, sie hier in den Raum zu werfen.

Zitat:Wenn ich Seth - so weit ich ihn bisher gelesen habe - richtig verstehe, ist jedes Lebewesen für sein eigenes Schicksal verantwortlich.

Das hast du ganz richtig verstanden.

Zitat:Heißt das, wenn ein Mord nicht verhindert werden kann, war er Teil des vorbestimmten Schicksals des Opfers bzw. das Opfer hat sich den Mord durch seine Ängste quasi unbewußt 'herbeigewünscht'?

Teils ja, teils nein. Sowas wie ein vorbestimmtes Schicksal gibt es Seth zufolge zwar nicht, aber in jedem Fall trägt „das Opfer“ ebenso viel „Schuld“ wie der Täter.

Ich weiß jetzt nicht, was du von Seth schon gelesen hast und was nicht – möglicherweise müsste man für eine aufschlussreichere Antwort ziemlich weit ausholen, aber grundsätzlich gibt es zu deinen Fragen ziemlich viele Aussagen im Seth-Material. Mit welchem Buch hast du denn angefangen?

Zitat:Oder kann tatsächlich auf dieser Welt jeder schlagen, morden, rauben, vergewaltigen wie es gefällt, ohne - neben der weltlichen Gerichtsbarkeit - auch von einer höheren Instanz zur Verantwortung gezogen zu werden?

Das ganz bestimmt nicht! Aber die Instanz, die dich „zur Verantwortung zieht“, die bist letztlich du selbst und niemand sonst, auch wenn das aus unserer derzeitigen Perspektive kaum erkennbar ist. :rolla: (Was vielleicht verständlicher wird, wenn du berücksichtigst, dass du weit mehr bist, als nur dein Ego, bzw. das bewusste Selbst, mit dem du momentan vertraut bist - aber ich fürchte, das führt schon ziemlich weit ins Material)

Willkommen im Forum übrigens :-))

LG Tash
Zitieren
#3
Hi Tash,

erstmal Danke für die Willkommensgrüße.

Da ich Anfänger in Sachen Seth-Material bin, habe ich - wie scheinbar viele, die sich dem Thema vor mir angenähert haben - mit den 'Gesprächen mit Seth' begonnen.

Danke für den Hinweis auf den Thread. Ich werde ihn durcharbeiten und mich dann gegebenenfalls nochmals melden.

Liebe Grüße

Stefan
Zitieren
#4
Moin Stefan.

Herzlich Willkommen im SETH-UNIVERSUM.

Dr. Joseph Murphy hat nicht gemeint man soll derartige Vorkommnisse ignorieren, gemeint hat er wir sollten unseren Fokus nicht auf diese Dinge richten (uns länger damit beschäftigen).

1985 habe ich bei seinem Schüler, Erhard Freitag, München, einen Kursus belegt. Das Thema wurde dabei angesprochen. Es geht darum sich dieser Dinge bewusst zu werden, sich aber nicht länger damit zu beschäftigen. Mit ignorieren wäre auch nichts zu "gewinnen".

ALLEM liegen Glaubenssätze zu Grunde und die gilt es zu verändern, wenn sie nicht gewünscht werden. Wir leben in diesem Universum in dem Jeder seine persönlichen Erfahrungen macht, die wiederum sind abhängig von seiner/ihrer eigenen Glaubenssatzstruktur.
Konzentrierst Du Dich auf die "negativen" Aspekt, so erschaffst Du sie Dir.

Jeder erschafft sich seine eigene Realität abhängig davon worauf er sich konzentriert und das ist wiederum abhängig von seinen Glaubenssätzen.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

(27.05.2012, 23:07)Steve74 schrieb: Da ich Anfänger in Sachen Seth-Material bin, habe ich - wie scheinbar viele, die sich dem Thema vor mir angenähert haben - mit den 'Gesprächen mit Seth' begonnen.

Ein guter Einstieg, neben "Die Natur der persönlichen Realität" eigentlich der beste. Zumindest meines Empfindens nach.


Ergänzend zu Pales Hinweisen möchte ich noch anmerken, dass es bei solchen Fragen (ignorieren oder nicht) immer sehr ratsam wäre, zwischen dem eigenen, tatsächlich erlebten Umfeld - also all dem, was dir im Alltag unmittelbar und höchstpersönlich begegnet - und allem eher "Imaginativen" außerhalb des eigenen Erlebens, ganz klar zu unterscheiden.

Bezogen auf dein Beispiel würde ich sicher nicht wegsehen, wenn ein Tier in meinem Umfeld Hilfe braucht, schon gar nicht, wenn es in meiner Gegenwart z.B. geprügelt würde. Ich sehe aber absolut keinen Sinn darin, mich generell mit Berichten über Tierquälereien näher zu befassen, die "irgendwo" in der Welt passieren und/oder außerhalb meines direkten "Aktionsradius" liegen, oder derartige Berichte gar zu suchen. Mir auf einem Video die Qualen eines Tieres oder Menschens ansehen und anhören zu müssen, dem ich nicht (oder nicht mehr) helfen kann - das ist wohl so ziemlich das Grausamste, das man sich antun kann :shock:

Warum sowas weder dem Leser/Zuseher noch den Misshandelten was bringt, beschreibt Seth übrigens auch im Zusammenhang mit Gesundheit und körperlichen Reaktionen ziemlich ausführlich. Mir fällt nur leider grad nicht ein in welchem Band :Kopfkratz: Wenn ich's finde, reiche ich es hier nach (sofern von Interesse).

Zitat:Danke für den Hinweis auf den Thread. Ich werde ihn durcharbeiten und mich dann gegebenenfalls nochmals melden.

Dann bis demnächst :-))

LGT
Zitieren
#6
Hallo Pale und Sila,

auch Euch herzlichen Dank fürs Willkommen heißen und Eure Kommentare. Ich plane, mich durch sämtliche Threads zu arbeiten. Was sich als sehr wertvoll für mich dahingehend erweist, daß ich auch gleich entsprechend kompetente Anmerkung zu den Seth-Büchern mit auf den Weg bekomme.

Besser gehts doch gar nicht: Parallel zum Durcharbeiten des Seth-Materials gibts hier Nachhilfeunterricht dazu. ;)

Zur Zeit lese ich mich durch Euren Bienen-Thread. :a020:

Wenn ich das bisher bei Euch Gelesene richtig interpretiere, sollte ich meine Aufmerksamkeit besser auf Gewünschtes lenken und Ungewünschtes/Unangenehmes bewußt als meiner Realität nicht zugehörig abhaken. Also im Prinzip, als würde ich durch die Fernsehkanäle zappen, um das für mich unterhaltsamste Abendprogramm auszusuchen. Ich weiß dann zwar, daß der andere Mist auch noch läuft, aber es juckt mich nicht, da ich mein Programm gefunden habe.

Oder salopp formuliert: Was mich nicht direkt in meiner Alltagserfahrung tangiert, ist auch nicht mein Problem.
Zitieren
#7
Hallo Stefan,

sei auch von mir hier im Sethuniversum gegrüßt.

Zitat:Besser gehts doch gar nicht: Parallel zum Durcharbeiten des Seth-Materials gibts hier Nachhilfeunterricht dazu. ;)

...und interessante Diskussionen.

Zitat:Zur Zeit lese ich mich durch Euren Bienen-Thread. :a020:

auch dieser Thread ist sehr informativ :D

Zitat:Wenn ich das bisher bei Euch Gelesene richtig interpretiere, sollte ich meine Aufmerksamkeit besser auf Gewünschtes lenken...

Ja, Du hast schon richtig interpretiert.

Zitat:Oder salopp formuliert: Was mich nicht direkt in meiner Alltagserfahrung tangiert, ist auch nicht mein Problem.


Jain! Denn wenn "Du" Dich änderst, ändert sich auch die Welt.

LG

Mila
Zitieren
#8
Hi Mila!

Danke für die Grüße.

Apropo interessante Diskussionen: einer der faszinierendsten Aspekte, der sich beim Lesen Eurer Diskussionen bisher für mich herauskristallisiert hat, ist das Prinzip der Wahrscheinlichkeiten, die alle in unendlicher Zahl und Variation existieren und in die man durch entsprechende GS 'herüberwechseln' kann.

Wie liefe dieser Wechsel ab, wenn ich meine GS plötzlich dermaßen radikal ändern würde, daß sie vollig konträr zu meinem bisherigen Leben verliefen (ist sowas überhaupt möglich)? So konträr, daß z.B. alle meine Bekannten nun in ihren GS komplett anders ausgerichtet wären. Es wird wohl kaum so sein, daß ich mich - ähnlich wie in dem Film 'Zurück in die Zukunft' - plötzlich von jetzt auf nachher in einer Umgebung wiederfinde, die zwar mein gewohntes örtliches Umfeld darstellt, aber sich ansonsten total verändert hat.

Bitte nicht hauen, wenn ich jetzt anfange, zu spinnen... :oops:

Mir kommen Berichte in den Sinn, in denen Menschen plötzlich spurlos verschwunden und auch nicht mehr aufgetaucht sind. Benjamin Bathurst dürfte eines der historisch bekanntesten Beispiele sein, in denen sich ein Mensch offenbar 'in Luft auflöst'.

Ist es theoretisch möglich, seine GS so extrem zu verändern, daß man quasi tatsächlich urplötzlich aus seinem gewohnten Umfeld 'weggebeamt' wird bzw. für seinen bisherigen Bekanntenkreis einfach verschwindet? :huh:

Oder anders gefragt: wenn meine Realität ständig neu erschaffen wird, wie abrupt kann sie sich verändern? Wie umfassend in kurzer Zeit?

Das soll jetzt kein Witz sein. Die Frage ist in Anbetracht dessen, daß ich sehr gerne mal eher absurde Gedankenwege einschlage, ernstgemeint. Und wenn ein Lesestoff überhaupt zu derartigen 'verrückten' Gedanken (im positiven Sinne) inspiriert, dann sicherlich das Seth-Material.

Auch die Aussage, daß sich die Vergangenheit rückwirkend durch Änderung der GS verändern läßt, sorgt bei mir für einen offenen Mund.

Im konkreten Fall: wenn ich z.B. an einer chronischen Erkrankung leide, ist es möglich, sich auf den Zustand vor der Erkrankung zu fixieren und somit rückwirkend zu erreichen, daß diese Krankheit nie ausgebrochen ist? Ich wache möglicherweise eines Morgens auf und befinde mich in Totalremission? Damit wäre ich kein Einzelfall, wie die Aussagen (ehemaliger) Krebspatienten belegen (u.a. nachzulesen in 'Spontanheilungen' von Caryle Hirshberg und Marc Ian Barash).

Aber: was passiert dann mit OP-Narben, die mit dieser Krankheit einhergingen? Wenn ich die Wahrscheinlichkeit betreten kann, in der ich eine Erkrankung nie hatte, dürften ja eigentlich in dieser Realität keine physischen Spuren dieser Krankheit mehr vorhanden sein.

Sorry, daß ich mit dieser Frage jetzt völlig abdrehe, aber ... gilt die Veränderung der eigenen Vergangenheit durch Wechsel in eine andere Wahrscheinlichkeit nur für Lebensumstände oder auch für das mich umgebende Leben?

Konkretes Beispiel: der oben genannte Hund, der in dem Video zu Tode geprügelt wird. Jetzt nehme ich als Arbeitshypothese einfach mal an, diese Tat sei z.B. irgendwo in meiner unmittelbaren Nachbarschaft geschehen. Ich hätte die Tat selbst nicht mitangesehen und verhindern können, aber z.B. auf dem Video einen mir bekannten Ort, zum Beispiel einen Feldweg, den ich manchmal entlangspaziere, wiedererkannt. Dann wäre dieses Video doch eine Erscheinung, die meine eigene Realität zumindest streift - im Gegensatz zu einer anonymen Filmaufnahme, die irgendwo von irgendwem im mir unbekannten Russland gedreht wurde.

Würde ich nun in eine Wahrscheinlichkeit wechseln, in der der Hund stattdessen völlig unversehrt bliebe, könnte ich dann theoretisch den Hund wieder lebend antreffen, der auf dem Video eigentlich getötet wurde? Oder würde das komplette Video (wie auch zum Beispiel Zeitungsberichte der lokalen Presse über die Tat) in meiner neuen Wahrscheinlichkeit erst gar nicht existieren, da sich der gewaltsame Tod des Hundes in dieser Realität nicht ereignet hat?

In Verblüffung verharrt ... mit leichtem Kopfweh... :Kopfkratz:

Stefan
Zitieren
#9
Hi Stefan,

Zitat:Apropo interessante Diskussionen: einer der faszinierendsten Aspekte, der sich beim Lesen Eurer Diskussionen bisher für mich herauskristallisiert hat, ist das Prinzip der Wahrscheinlichkeiten, die alle in unendlicher Zahl und Variation existieren und in die man durch entsprechende GS 'herüberwechseln' kann.

Wie liefe dieser Wechsel ab, wenn ich meine GS plötzlich dermaßen radikal ändern würde, daß sie vollig konträr zu meinem bisherigen Leben verliefen (ist sowas überhaupt möglich)?

Theoretisch? Ja. Wenn Du „Herr“ der Technik wärst, warum sollte dies nicht möglich sein?


Zitat:So konträr, daß z.B. alle meine Bekannten nun in ihren GS komplett anders ausgerichtet wären. Es wird wohl kaum so sein, daß ich mich - ähnlich wie in dem Film 'Zurück in die Zukunft' - plötzlich von jetzt auf nachher in einer Umgebung wiederfinde, die zwar mein gewohntes örtliches Umfeld darstellt, aber sich ansonsten total verändert hat.

Bitte nicht hauen, wenn ich jetzt anfange, zu spinnen...

Keine Sorge hier haut Dich „physisch“ niemand. Und „spinnen“ ist eine „Kunst“ für sich.


Zitat:Mir kommen Berichte in den Sinn, in denen Menschen plötzlich spurlos verschwunden und auch nicht mehr aufgetaucht sind. Benjamin Bathurst dürfte eines der historisch bekanntesten Beispiele sein, in denen sich ein Mensch offenbar 'in Luft auflöst'.

Der Fall Benjamin Bathurst, der mir bis Dato unbekannt war, finde ich nicht so passend. Er war ein Diplomat und in seine Rolle wäre kein Wunder wenn man sagen würde: „der Mord war perfekt“ – mehr nicht!


Zitat:Ist es theoretisch möglich, seine GS so extrem zu verändern, daß man quasi tatsächlich urplötzlich aus seinem gewohnten Umfeld 'weggebeamt' wird bzw. für seinen bisherigen Bekanntenkreis einfach verschwindet?


Theoretisch und praktisch finde ich möglich. Denk an Auswandern zum Beispiel, innerhalb von Stunden ist Dein Umfeld anders.


Zitat:Oder anders gefragt: wenn meine Realität ständig neu erschaffen wird, wie abrupt kann sie sich verändern? Wie umfassend in kurzer Zeit?

Alles hängt von Deine Bereitschaft zur Veränderung und Deine Fähigkeiten die Veränderung zu bewerkstellen ab, würde ich sagen.

Bitte korrigiert ihr mich wenn ich Stefan „gedrißmäßig etwas verzähle“ :rolla:

Als Beispiel ein Unfall, eine Begegnung, eine Konfrontation, eine Psyzeiterlebnis sogar eine Traumerfahrung kann in Sekunden Deine Leben verändern.


Zitat:Das soll jetzt kein Witz sein. Die Frage ist in Anbetracht dessen, daß ich sehr gerne mal eher absurde Gedankenwege einschlage, ernstgemeint. Und wenn ein Lesestoff überhaupt zu derartigen 'verrückten' Gedanken (im positiven Sinne) inspiriert, dann sicherlich das Seth-Material.

Das kann ich nur zustimmen!!!


Zitat:Auch die Aussage, daß sich die Vergangenheit rückwirkend durch Änderung der GS verändern läßt, sorgt bei mir für einen offenen Mund.

...das kann ich mir vorstellen :lol:


Zitat:Im konkreten Fall: wenn ich z.B. an einer chronischen Erkrankung leide, ist es möglich, sich auf den Zustand vor der Erkrankung zu fixieren und somit rückwirkend zu erreichen, daß diese Krankheit nie ausgebrochen ist? Ich wache möglicherweise eines Morgens auf und befinde mich in Totalremission? Damit wäre ich kein Einzelfall, wie die Aussagen (ehemaliger) Krebspatienten belegen (u.a. nachzulesen in 'Spontanheilungen' von Caryle Hirshberg und Marc Ian Barash).

Sila hat Dich passenderweise auf dem Thread „Veränderung der Vergangenheit“ hingewiesen.

Michael’sbeitrag "Mellen Thomas Benedicts Nahtoderfahrung" kann für Dich auch interessant sein.


Zitat:Aber: was passiert dann mit OP-Narben, die mit dieser Krankheit einhergingen? Wenn ich die Wahrscheinlichkeit betreten kann, in der ich eine Erkrankung nie hatte, dürften ja eigentlich in dieser Realität keine physischen Spuren dieser Krankheit mehr vorhanden sein.

Logisch gedacht, dennoch ich passe...


Zitat:Sorry, daß ich mit dieser Frage jetzt völlig abdrehe, aber ... gilt die Veränderung der eigenen Vergangenheit durch Wechsel in eine andere Wahrscheinlichkeit nur für Lebensumstände oder auch für das mich umgebende Leben?

Zur Inspiration kannst Du aus diesem Text, der ich heute im Sethforum gelesen habe was entnehmen. Haupsächlich die hervorgehobene Sätze:

Zitat:Seth-Gruppe vom 2. Mai 1972

Du bist einzigartig

Was immer Du aus Deinem tiefsten Inneren tust, ist richtig, und das ist, was Du in dieser Existenz zu lernen hast.
Was Du tust, ist gut.
Was Du bist, ist gut.
Du brauchst Dir dies nur klarzumachen, weil es die Wahrheit ist.
Du bist einzigartig. Es gibt keinen anderen in diesem Universum, der Dir gleicht.
Du bist ganz und gar einzigartig, und durch Dich fließt die Energie All-dessen-was-Ist in ein ganz und gar einzigartiges Muster, das sich nie mehr wiederholen wird.
Deshalb hat das, was Du bist, eine ewige und unveränderliche Bedeutung, und die Wirkung Deiner Existenz durchdringt das ganze Universum. Deine Gedanken verändern Welten; Welten, derer Du gewahr bist und Welten, von denen Du nichts weißt.
Die Erlebnisse und Erfahrungen, die Du machst, können keinem anderen Menschen in genau derselben Weise widerfahren.
Das Lächeln, das Du zu geben hast, kann kein anderer geben.
Du kannst jemanden auf eine Art anlächeln, wie kein anderer Mensch - lebendig oder tot - es tun kann.
Und die Berührung Deiner Hand kann das Leben eines Menschen auf eine Weise verändern, wie kein anderer Mensch - lebendig oder tot - es verändern könnte.
Dein Handeln beeinflusst andere Menschen, solche, die Du kennst und solche, die Du nicht kennst, in einer Weise, wie kein anderes Individuum diese Menschen beeinflussen kann.
In Dir wohnt eine Einzigartigkeit, die kein anderer Mensch jemals wiedererlangen wird.
Das Selbst, das Du jetzt bist, ist einzigartig, und deshalb ist es höchst wichtig, dass Du Deinem momentanen Selbst, das von der Vitalität des Universums durchdrungen ist, Ehre erweist.
Ehre Dich selbst, denn damit ehrst Du die anderen.
Die Wahrheiten, die Aufrichtigkeit und die Magie des Universums scheinen durch Deine Augen und durch Deine Haut.
Du bist ein Spiegelbild Gottes, der auf diese Weise nie existiert hat und nie wieder existieren wird.
Hab deshalb Vertrauen in die Natur deines Seins.
Erfreue Dich an dem, was Du bist.

******


Zitat:Konkretes Beispiel: der oben genannte Hund, der in dem Video zu Tode geprügelt wird. Jetzt nehme ich als Arbeitshypothese einfach mal an, diese Tat sei z.B. irgendwo in meiner unmittelbaren Nachbarschaft geschehen. Ich hätte die Tat selbst nicht mitangesehen und verhindern können, aber z.B. auf dem Video einen mir bekannten Ort, zum Beispiel einen Feldweg, den ich manchmal entlangspaziere, wiedererkannt. Dann wäre dieses Video doch eine Erscheinung, die meine eigene Realität zumindest streift - im Gegensatz zu einer anonymen Filmaufnahme, die irgendwo von irgendwem im mir unbekannten Russland gedreht wurde.

Würde ich nun in eine Wahrscheinlichkeit wechseln, in der der Hund stattdessen völlig unversehrt bliebe, könnte ich dann theoretisch den Hund wieder lebend antreffen, der auf dem Video eigentlich getötet wurde? Oder würde das komplette Video (wie auch zum Beispiel Zeitungsberichte der lokalen Presse über die Tat) in meiner neuen Wahrscheinlichkeit erst gar nicht existieren, da sich der gewaltsame Tod des Hundes in dieser Realität nicht ereignet hat?

In Deinem Beispiel, wenn ich Deine Aussage richtig verstanden habe, wenn Du eine andere Wahrscheinlichkeit wahrnehmen würdest, würdest Du gar nichts mitbekommen.

Um Seth zu zitieren:

Zitat:SudWdP Stz . 681

Alle wahrscheinlichen Welten existieren jetzt. Alle wahrscheinlichen Variationen jeglicher Realität in ihrem allerkleinsten Aspekt existieren jetzt. Ihr flechtet euch ständig in Wahrscheinlichkeiten hinein und aus ihnen heraus und wählt dabei aus.

Um Dir die Arbeit zu sparen - die Abkürzungen von Seth’sbücher :D:

DNdpR=Die Natur der persönlichen Realität
DfS=Die frühen Sitzungen
GmS=Gespräche mit Seth
IuM=Individuum und Massenschicksal
DNdP=Die Natur der Psyche
TEuW=Träume, Evolution und Werterfüllung
UR=Unbekannte Realität oder SudWdP Seth und die Wirklichkeit der Psyche

Hier sind einige empfehlenswerte Threads über Wahrscheinlichkeit:

Wahrscheinlichkeiten heranholen“ von Apis

Idealisierung und Wahrscheinlichkeit“ von Omega

Wahrscheinlichkeiten“ von Selena

Wahrscheinlichkeiten“ von Apis

"Lebensweg-Träume-Wahrscheinlichkeiten" von Günter

Wahrnehmung von Wahrscheinlichkeiten von Kashi

"Wahrscheinlichkeiten, die Chaostheorie und Heisenberg" von DarkMove


Zitat:In Verblüffung verharrt ... mit leichtem Kopfweh...

Sowas ist wahrscheinlich und... „vergeht“ auch :D

LG

Mila
Zitieren
#10
Vielen Dank für Deine Anmerkungen, Mila.

(30.05.2012, 22:52)Mila schrieb: Der Fall Benjamin Bathurst, der mir bis Dato unbekannt war, finde ich nicht so passend. Er war ein Diplomat und in seine Rolle wäre kein Wunder wenn man sagen würde: „der Mord war perfekt“ – mehr nicht!

Den Fall Bathurst habe ich weniger aus politischen Erwägungen heraus genannt, sondern weil es scheinbar so war, daß er nur kurz um die Kutsche herumging (während Kutscher und Diener vorn bei den Pferden warteten) und auf der anderen Seite gar nicht mehr auftauchte - so als sei er innerhalb weniger Sekunden vom Erdboden verschluckt worden. Aber stimmt, ich hätte andererseits auch einfach fragen können: gibt es laut Seth spontane Teleportation?

Zitat:Zur Inspiration kannst Du aus diesem Text, der ich heute im Sethforum gelesen habe was entnehmen. Haupsächlich die hervorgehobene Sätze:

[quote]Seth-Gruppe vom 2. Mai 1972

Du bist einzigartig

Was immer Du aus Deinem tiefsten Inneren tust, ist richtig, und das ist, was Du in dieser Existenz zu lernen hast.
Was Du tust, ist gut.
Was Du bist, ist gut.
Du brauchst Dir dies nur klarzumachen, weil es die Wahrheit ist.
Du bist einzigartig. Es gibt keinen anderen in diesem Universum, der Dir gleicht.
Du bist ganz und gar einzigartig, und durch Dich fließt die Energie All-dessen-was-Ist in ein ganz und gar einzigartiges Muster, das sich nie mehr wiederholen wird.
Deshalb hat das, was Du bist, eine ewige und unveränderliche Bedeutung, und die Wirkung Deiner Existenz durchdringt das ganze Universum. Deine Gedanken verändern Welten; Welten, derer Du gewahr bist und Welten, von denen Du nichts weißt.
Die Erlebnisse und Erfahrungen, die Du machst, können keinem anderen Menschen in genau derselben Weise widerfahren.
Das Lächeln, das Du zu geben hast, kann kein anderer geben.
Du kannst jemanden auf eine Art anlächeln, wie kein anderer Mensch - lebendig oder tot - es tun kann.
Und die Berührung Deiner Hand kann das Leben eines Menschen auf eine Weise verändern, wie kein anderer Mensch - lebendig oder tot - es verändern könnte.
Dein Handeln beeinflusst andere Menschen, solche, die Du kennst und solche, die Du nicht kennst, in einer Weise, wie kein anderes Individuum diese Menschen beeinflussen kann.
In Dir wohnt eine Einzigartigkeit, die kein anderer Mensch jemals wiedererlangen wird.
Das Selbst, das Du jetzt bist, ist einzigartig, und deshalb ist es höchst wichtig, dass Du Deinem momentanen Selbst, das von der Vitalität des Universums durchdrungen ist, Ehre erweist.
Ehre Dich selbst, denn damit ehrst Du die anderen.
Die Wahrheiten, die Aufrichtigkeit und die Magie des Universums scheinen durch Deine Augen und durch Deine Haut.
Du bist ein Spiegelbild Gottes, der auf diese Weise nie existiert hat und nie wieder existieren wird.
Hab deshalb Vertrauen in die Natur deines Seins.
Erfreue Dich an dem, was Du bist.

******

Danke dafür! :a020:

Zitat:Hier sind einige empfehlenswerte Threads über Wahrscheinlichkeit:

Wahrscheinlichkeiten heranholen“ von Apis

Idealisierung und Wahrscheinlichkeit“ von Omega

Wahrscheinlichkeiten“ von Selena

Wahrscheinlichkeiten“ von Apis

"Lebensweg-Träume-Wahrscheinlichkeiten" von Günter

Wahrnehmung von Wahrscheinlichkeiten von Kashi

"Wahrscheinlichkeiten, die Chaostheorie und Heisenberg" von DarkMove

Da ich ohnehin jeden Eurer Threads förmlich in mich aufsauge, werde ich mich früher oder später auf jeden Fall darin vertiefen. Für den Hinweis darauf jetzt schonmal Danke!

Zitat:In Verblüffung verharrt ... mit leichtem Kopfweh...

Zitat:Sowas ist wahrscheinlich und... „vergeht“ auch :D

Selten war Kopfweh so befreiend! :lol:

Liebe Grüße

Stefan
Zitieren
#11
Hey!

Du bist Besitzer Deines eigenen kosmischen Theaters. Auf der Bühne wird das Stück Deines Lebens aufgeführt, wobei Du jederzeit Dein Drehbuch umschreiben kannst. In Deinem Theaterstück kommen Mord und Totschlag nicht vor. Ein anderes Theater spielt Fälle aus Aktenzeichen XY nach. Aber was hat Dein Theater, Dein Drehbuch damit zu tun?

Sieh es mal so: wenn Du über Horrormeldungen stolperst, schaust Du lediglich kurz in ein Stück rein, das in einem anderen Theater aufgeführt wird. Es ist schlicht unmöglich, daß jemand unerlaubt in Dein Theater latscht und seine Stücke bei Dir aufführt oder in Deinem Drehbuch rumschmiert.

MfG

Rayn-Bow
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste