Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Augenphänomen
#1
Hallo,

Habe eben eine sehr interessante Stelle in einem Seth-Buch, Sitzung 468, (wieder) gelesen. Ich habe in meinem Buch und auch hier im Forum über das Augen-Phänomen geschrieben, das ich im Schnitt jetzt jeden Monat einmal habe.

Gerade vor zwei Tagen hatte ich es wieder und in meinem Tagebuch beschrieben:

12.03.2012
Habe vor dem Zubettgehen das AF. Es sind wieder wunderbare Farben, manchmal sehr sattes gelb, manchmal sattes rosa. Aber, was anders war und mich faszinierte, war die innere Struktur, wie üblich, in schwarz. Es waren meist längliche, rechteckige Gebilde und sie änderten sich ständig. Sie bildeten wunderbare Muster.

Seth sprich, warum die Kommunikation mit uns völlig fremden Ebenen unmöglich ist:

… Instead of nouns for example you would have the shape of the over-moving pattern, instead of a verb the pulsation of the colour, or rather of its transmission. Instead of a time sequence of tenses, which they would not need, you have the intensities and depths of colour.

Meine Übersetzung:
… anstatt, z.B. Hauptwörter, würdet ihr die Form von sich stets wandelnden Mustern haben, anstatt eines Verbs das Pulsieren der Farbe, oder viel mehr seiner Übertragung. Anstatt einer Zeit-Sequenz von Zeitformen, welche sie nicht benötigen würden, habt ihr die Intensität und Tiefen von Farben.

Auf der bewussten Ebene verstehe ich nur “Bahnhof” :(, aber ich bin mir sicher, dass ich es auf einer anderen Ebene verstehe.

VG Günter

PS: Vielleicht findet Lane eine bessere Wortwahl.
Zitieren
#2
Hallo Günter,

ja, ein spannendes Thema, das Du da angesprochen hast. Ich kannte diese Sitzung noch nicht, habe sie aber gerade gelesen. Er geht ja ausführlich auf die Kommunikation durch Farben ein. Ich finde es auch gerade deshalb interessant, weil ich auch solche Erfahrungen mit Farben in Psi-Zeit habe. Ich konnte mir jedoch keinen rechten Reim darauf machen, was da abläuft.

Nach Deiner Beschreibung erlebe ich es aber anders als Du, sogar ziemlich. Sind Farben, vorwiegend Blau und Gold, die wild in einander fließen. Ein Musiker, mit dem ich hin und wieder zusammenarbeite, hat versucht diese Erlebnisse in mehreren Videos festzuhalten. Er sieht auch solche Dinge, aber wiederum anders als ich. Ich hatte den Link zu seinen Videos auch hier mal gepostet. Sie sind wirklich sehr ähnlich dem, was ich sehe, nur eben völlig andere Farben. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß er seit Jahren meditiert.

Diese Sitzung gibt mir ja nun doch zu denken. Wer weiß, was da dahinter steckt. Hätte ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

LG

Lane

Zitieren
#3
Blau und gold, in allen Schattierungen, kommen auch vor. Irgendwann tritt ein kleiner Punk, meist etwas links oder rechts von der Sehachse auf. Dieser nimmt dann eine runde oder ovale Form an und wird immer größer. Der Rand brilliert in verschiedenen Farben, während im Inneren, bis jetzt, immer dreieckige Muster auftraten. Nach etwa 20 Minuten wird der Fleck größer, wie mein Sichtfeld und ich sehe dann wieder normal. Während der Zeit des Phänomens ist die Sehkraft etwas beeinträchtigt. Diese Erscheinung trat vor ca. 30 Jahren erstmalig auf, damals teilweise sehr viel häufiger.
Zitieren
#4


Moin Guenter.

Das Farbenphänomen tritt bei mir ebenfalls sehr häufig auf. Manchmal sind es regelrechte Strukturen, z. B. Stäbchenform, die sich beim längeren betrachten zu etwas verwandeln, daß man als eine Art "Matte" bezeichnen kann. Oder es sind ineinander verlaufende "Schlieren", so etwa als wenn man eine Farbe in ein Glas mit Wasser gießt.

Die Farben sind sehr unterschiedlich, von magenta, orange, rötlich, rostbraun, teilweise verschiedene grün. Eine Farbe ist mir besonders aufgefallen, hellblau. Ich habe entdeckt, das hellblau auftritt, wenn ich nicht mit mir zufrieden bin. Kommt selten vor aber es passiert hin und wieder.

In einer sehr tiefen Trance (meine Kommunikationsebene), sind extrem viele golgfarben und hochglänzende "metallische" Farben anwesend.

Ein sehr interessantes Thema.

Gruß

PALE
:D

Ich denke nicht, daß das ein Augenproblem ist.
CARPE DIEM
Zitieren
#5
Hallo Günter,

ich kenne das auch, bei mir ist es immer wie ein "Kringel" aus den unterschiedlichen Farben, irgendwie gezackt, und in sich verändernd.

Früher zog es immer Kopfschmerzen nach sich, wenn ich diese Kringel in den Augen bekam. Seit dem ich bei Seth die Stelle gelesen habe, in der Rob das gleiche Phänomen beschreibt, und Seth ihm das erklärt, habe ich keine Kopfschmerzen mehr bekommen. Es ist für mich irgendwie heute ein Blick in andere Dimensionen - der Kringel ist bei mir in sich geschlossen, es fühlt sich an wie ein Durchgang....genauer kann ich das nicht erklären.

LG Michael
Zitieren
#6
ich hatte unlängst ein tiefes violett, dass von einem kleinen kreis beginnend dann das gesamte virtuelle sichtfeld ausgefüllt hat.

war echt toll, aber wie schon gesagt - keine ahnung was ich mit der info anfangen soll :Kopfkratz:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#7
Ich sehe keine derartigen Dinge. Ich erinnere mich nur an einen einzigen Traum, der schon viele Monate her ist, in dem Farbenspiele Nachrichten an mich enthielten. Lila und Gelb und dunklere Blautöne waren damals im Vordergrund. Ich fühlte mich beim Aufwachen sehr erholt und tief bewegt, weiter und "ganzer"..., aber mein Verstand konnte damit gar nichts anfangen.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#8
(13.03.2012, 08:04)Michael schrieb: Früher zog es immer Kopfschmerzen nach sich, wenn ich diese Kringel in den Augen bekam.

Hi Michael,

als es am Anfang teils 10-20 Mal am Tag auftrat, hatte ich auch Kopfschmerzen. Diese legten sich aber bald. Jetzt fühle ich mich, sehr selten, etwas benommen.

LG Günter

PS: Wie ich sehe, ist die Zeichnung ziemlich undeutlich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Ich sehe meist Dreiecke in rot - und gelb Tönen, bei geschlossenen Augen. Oft mehrere aneinander gereiht.
oder eben auch vereinzelt.
Oder ein farblicher Punkt z.Bsp.wird immer größer...

Seht ihr diese Phaenomene auch mit geöffneten Augen?

LGG
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#10
Hallo...
Das ist ja interessant,so viele erleben dieses Phänomen.Phänomenal!!
Bei mir ist es unterschiedlich...Mal seh ich so eine Art Netz das sich über das gesamte Sichtfeld schiebt,dann verändert es sich mehr zu Spiralen,oder so wie Pale es beschreibt:Als wenn jemand Farbe in ein Glas Wasser schüttet...
Auch der Punkt in der Mitte ist vorhanden,der wird immer größer,wird zu einer Ellipse aber quer und wechselt die Farben.Ganz langsam gehen sie inander über .Grün macht den Anfang,dann Gelb,Orange,Rot,Marineblau und geht dann zu Violett über,dann wiederholt sich das Ganze ...der Rand diese Ellipse scheint zu foureszieren und erscheint mir dann ein bischen "ausgefranst"in der Farbe die jeweils auftaucht,nur ein bischen heller.

Ab und zu hab ich das auch am Tag,ich finds immer sehr faszinierend,und hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht,weil ich das schon immer so wahrnahm....als Kind auch und mit Kopfschmerzen habe ich nie in diesem Zusammenhang zu tun gehabt....
Grüßchen Sanne

Zitieren
#11
Ginny schrieb:Seht ihr diese Phaenomene auch mit geöffneten Augen?

Hi Ginny,

sehen ist für mich/bei mir irgendwie nicht der richtige Ausdruck...ich nehme es war, aber um es sehen zu können, muss ich meine Augen schließen.

Bei geöffneten Augen ist es so, als wenn ich mir vor einen Teil meines Sichtfeldes eine Lupe oder Linse halte, dieser Teil ist dann irgendwie verzerrt. Oder in kann dann an dieser Stelle nichts mehr aus meiner Umgebung wahrnehmen, wie eine Art blinder Fleck...ich nehme dann diesen blinden Fleck wahr...

LG Michael
Zitieren
#12
japp,is bei mir auch so...
Zitieren
#13
Hi Michael,
Zitat:Bei geöffneten Augen ist es so, als wenn ich mir vor einen Teil meines Sichtfeldes eine Lupe oder Linse halte, dieser Teil ist dann irgendwie verzerrt. Oder in kann dann an dieser Stelle nichts mehr aus meiner Umgebung wahrnehmen, wie eine Art blinder Fleck...ich nehme dann diesen blinden Fleck wahr...

interessant...
und auch wie unterschiedlich und doch ähnlich diese Phaenomene wahrgenommen werden. Mit geööfneten Augen nehme ich es seltener wahr und wenn dann nur für eine kurzen Augenblick..na wahrscheinlich deshalb, weil ich dann
oft meine Augen schließe:zwinker: , um tiefer hinein tauchen zu können in dieses Farbenspiel.

Denn mit geöffneten Augen hält es sich nicht solange.

LGG


Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#14
(13.03.2012, 10:20)Michael schrieb:
Ginny schrieb:Seht ihr diese Phaenomene auch mit geöffneten Augen?

sehen ist für mich/bei mir irgendwie nicht der richtige Ausdruck...ich nehme es war, aber um es sehen zu können, muss ich meine Augen schließen.

wenn ich die Augen öffne, sehe ich es nur viel heller, die Konturen und die innere Strukturen sind aber dieselben...
Zitieren
#15
Hallo Guenter,
Zitat:Guenter schrieb:
wenn ich die Augen öffne, sehe ich es nur viel heller, die Konturen und die innere Strukturen sind aber dieselben...
..jetzt wo du es sag´st ..ja, so ist es bei mir auch,
eben nicht so intensiv, wie mit geschlossenen Augen.8)

LGG

Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#16
Hallo allerseits,

das liest sich spannend. Verstehe ich es richtig, daß diese Farbwahrnehmungen bei Euch im „Normalzustand“ auftreten? Also ohne, daß ihr besonders entspannt seid? Ich mache seit ein paar Tagen vor dem Einschlafen die Psy-Zeit-Übung, sehe da aber bisher noch schwarz.

Die farbige Kommunikation erinnerte mich an einen Traum den ich vor längerer Zeit mal hatte. Jemand hatte mich auf einen fremden Planeten mitgenommen. Die dortigen Bewohner, von denen ich nur graue Umrisse in Erinnerung habe, leuchteten im Solarplexus-Bereich in verschiedenen Farben und Intensitäten. Dadurch wurden Informationen/Emotionen untereinander ausgetaucht, was ich auch deutlich wahrgenommen habe. Der Traum ist mir bis heute nachhaltig in Erinnerung geblieben. Das war ein sehr schönes und intensives Gefühl.

LG Eris
Zitieren
#17
Hallo Eris,

(13.03.2012, 21:11)Eris schrieb: Hallo allerseits,

das liest sich spannend. Verstehe ich es richtig, daß diese Farbwahrnehmungen bei Euch im „Normalzustand“ auftreten? Also ohne, daß ihr besonders entspannt seid?

Bei mir ja. Aber dann handelt es sich um kleine farbige Flecken, die blitzartig auftauchen. Es gibt Perioden, in denen sie tagelang immer wieder erscheinen und dann wieder tagelang nichts. Sie haben eine Bedeutung, je nach Farbe, die ich mittlerweile auch genau kenne. Ich denke, es sind Botschaften des inneren Selbst und ich richte mich danach, bislang mit Erfolg.

Dann gibts noch die Psi-Zeit-Farben. Da habe ich dann die Augen zu und sie halten auch lange Zeit an. Während sie erscheinen, verändern sie sich stets, fließen ineinander etc. Die kann ich mittlerweile sozusagen auf Knopfdruck erzeugen. Fokussiert man mit geschlossenen Augen auf einen Punkt rund 10 cm vor der Nasenwurzel und schaut ins Dunkel.


Zitat:Ich mache seit ein paar Tagen vor dem Einschlafen die Psy-Zeit-Übung, sehe da aber bisher noch schwarz.
Ja, ein guter Anfang. So fängt es bei mir auch an. Und aus dem Schwarz erscheinen, zunächst kaum sichtbar, die Farben. Sie werden dann kräftiger. Manchmal gibts auch ein weißes Licht, das so hell werden kann, daß es kaum auszuhalten ist. Alles bei geschlossenen Augen. Wenn das helle Licht erscheint, habe ich immer etwas Sorge, daß es sich dabei um die Erleuchtung handeln könnte und dann breche ich die Übung vorsichtshalber ab.

Zitat:Die farbige Kommunikation erinnerte mich an einen Traum den ich vor längerer Zeit mal hatte. Jemand hatte mich auf einen fremden Planeten mitgenommen. Die dortigen Bewohner, von denen ich nur graue Umrisse in Erinnerung habe, leuchteten im Solarplexus-Bereich in verschiedenen Farben und Intensitäten. Dadurch wurden Informationen/Emotionen untereinander ausgetaucht, was ich auch deutlich wahrgenommen habe. Der Traum ist mir bis heute nachhaltig in Erinnerung geblieben. Das war ein sehr schönes und intensives Gefühl.
Ja, glaube ich. Klingt schon spannend, wenn man die Schilderung nur liest. Um wie viel mehr muß die Erfahrung selber wirken.

LG

Lane



Zitieren
#18
Hallo Lane !

wie hast du diesen bezug von bedeutungen zu den farben hergestellt ?

kannst du das viell. in einem beispiel darstellen ?

neugierig, nick !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#19


Moin Eris.

Dein Traum zeigte Dir Deutlich wie die Kommunikation auf anderen Ebenen stattfindet....über den Solarplexus!!

Wenn Du Dich "HIER" auf Dein Gegenüber konzentrierst, versuche doch mal in seinen Solarplexus zu spüren. Wenn Du das ein bischen trainiert hast, kannst Du wesentlich mehr über Dein Gegenüber erfahren als JEMALS zuvor.

Die Farb-Kommunikation funktioniert im "Hier und Jetzt" genauso wie im Trancezustand. Im Trance ist es bei mir nur wesentlich klarer, weil die äussere Umgebung dann aus meinem Focus ist.

Das Erkennen von den Inhalten/Aussagen der Farben erschließt sich mir über Impulse: Ich WEIS dann was es bedeuten soll.

Übrigens, wie immer, bekomme ich Informationen was etwas zu bedeuten hat wenn ich FRAGE!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#20
hmm gute idee Pale !

dann werd ich das nächste mal fragen wenn sich die farbenspiele wieder einstellen !

bin gespannt wie sich die antwort dann präsentiert !

erwartungsvoll, nick !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#21
Auf einer anderen Ebene wissen wir genau die Bedeutung und wir haben auch die Möglichkeit, diese zu erfahren (wie Pale auch sagt):

S 467
I should mention first however that the inner self is always free of whatever camouflage structure it may presently inhabit.
...

Any conceivable method of perception is possible to the innerself, latent within it.

Meine Übersetzung:
Ich sollte erst erwähnen, dass das Innere Selbst immer frei ist von jeder Camouflage-Struktur, welche es auch momentan bewohnen mag.

Jede denkbare Methode der Wahrnehmung ist dem Inneren Selbst möglich, latent innerhalb von ihm.

Zitieren
#22
..ich hab das gestern fast den ganzen Tag über gehabt,und hab dann vor dem Heia-machen ein Experiment durchgeführt. Impulse weisen den Weg zu der Bedeutung der Farben,so wie Pale es schon sagte,nur habe ich da bisher nicht besonders darauf geachtet,weil dieses Phänomen so normal für mich ist.Ich habe mich von diesem Farbenspiel immer nur treiben lassen,ich fands einfach nur schön und entspannend...:mrgreen:
Ein ganz tiefes dunkelblau bedeutet (und so empfinde ich das auch) eine wunderbare Ruhe vom inneren Selbst aus.Und ich dachte mir...wenn dieses Innere Selbst so ruhig und gelassen ist,dann kann ich das doch auch,schließlich sind wir doch eine Einheit!! Und wie zur Bestätigung verstärkte sich das Blau... Die Rottöne bedeuten Unruhe,aber auch Kraft und Tatendrang,und auch so eine wohlwollende Wärme,je nach Intensität des Rot...Jetzt will ichs aber genauer wissen und experimentiere mal weiter:mrgreen: Fesselnd interessant:-))
Grüßchen Sanne
Zitieren
#23
(14.03.2012, 07:49)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: Hallo Lane !

wie hast du diesen bezug von bedeutungen zu den farben hergestellt ?

kannst du das viell. in einem beispiel darstellen ?

neugierig, nick !
Hi Nick,

das hat Jahre gedauert, weil ich an den Situationen eine Verbindung zu den Farben gesehen habe. Tiefes, leuchtendes Blau bedeutet "Ja" oder "wahr". Silber bedeutet "neutral", also, ob ich mich so oder so entscheide, wäre egal. Schwarz bedeutet "laß es" oder "dieses Thema nicht weiter verfolgen". Rot heißt "halt". Gelb oder grün deutet auf Heuchler oder auf Menschen, die nicht hinter dem stehen, was sie sagen. Grün kann seltener aber auch "Ja" bedeuten. Es kommt auf die Situation an. In 99 % der Fälle steht blau für "Ja".

Nun las ich bei Pale, daß hellblau eine andere Bedeutung für ihn hat. Bei mir wäre es "neutral". Sieht so aus, als ob es von Mensch zu Mensch Unterschiede gibt.

LG

Lane


Zitieren
#24


Hi!

Nun habe ich da noch was. Zu den von mir wahrgenommenen Farben gehört AUCH ein Gefühl. Diese Gefühl "schwingt" mit den FarbNUANCEN. Wird z.B. ein helles rot dunkler, so intensiviert sich das zu grunde liegende Gefühl.

Dieses nutze ich, um, z.B., heraus zu finden WIE ich zu einer Person/Sache/Umstand etc. stehe, besser, stehen sollte. Dieses ist eine ZUSÄTZLICHE kommunikationsvariante, es geht ja auch anders wie wir wissen.

Was da so alles heraus kommen kann, wenn mal Jemand (Guenter) über Farben plaudert.:-))

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste