Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streitteil von symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51)
#3
Hallo...
Symbole... :Kopfkratz: Symboliken.... :Kopfkratz: und ihre I-n-t-e-r-p-r-e-t-a-t-i-o-n-e-n... Ist es NICHT WICHTIG was ZWISCHEN DEN ZEILEN steht? Der reine Text ist doch AUCH ein SYMBOL..oder besser ausgedrückt..ein Medium das INHALTE vermittelt. Einen großen Teil des Inhaltes ERFAHRE ich mit der Fähigkeit die ZWISCHEN DEN ZEILEN VERSTECKTE Information heraus zu filtern. Korrigiert mich bitte,wenn ich da falsch liege....

JEDE einzelne Hervorhebung eines Textes verändert...verzerrt die Information "die-zwischen-den Zeilen" verborgen liegt,verzerrt also den Gesamtkontext der Informationen,die übermittelt werden soll. Besser gesagt...die Infomationen werden durch die Verzerrungen gefilltert und damit im Lichte der Glaubenssätze desjenigen weitergegeben,der sie vermittelt.
Korrigiert mich bitte,wenn ich falsch liege...

Nun wirds irgendwie noch komplizierter....:Kopfkratz:
denn...nichtsdestotrotz wird der Text gelesen und ebenso im Lichte der Glaubensätze des/derjenigen gelesen und interpretiert.. Manipulation.....
hei, da raucht der Schädel...:mrgreen:

Ist das nun verwerflich? Manipulation...meine ich....
WER manipuliert? Der/diejenige die die Texte verkürzen,verzerren,hervorheben,unterstreichen...aus dem Zusammenhang rausnehmen.... über die Filter ihrer Glaubensätze...oder der/diejenigen die diese neuen/alten Texte durch ihre Glaubenssätze natürlicherweise gefiltert INTERPRETIEREN?
Wer hat projeziert?
Wer reagiert bloß auf Projektion?

Wer soll(te) wem was glauben? Wer hat recht wobei?
Vielleicht sollte man die Glaubensüberzeugungen abschaffen.... :mrgreen:
ALLES (hab ich jetzt manipuliert?:s )
was ich auf meinen sinnlichen Ebenen wahrnehme,sind Symbole. Jedes einzelne hat viele BEDEUTUNGEN...

:a020: Super Mila :a020:

Grüßchen von Sanne
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Matzi61 - 14.01.2012, 22:46
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Matzi61 - 16.01.2012, 15:07
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Matzi61 - 16.01.2012, 17:31
RE: symbolreiche Weihnachtszeit (KW 51) - von Matzi61 - 16.01.2012, 23:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste