Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth und 2012?
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren ob Seth etwas auf Bezug 2012 geschrieben hat?

überall im Inet sind ja viele verschiedene Aussagen das jahr 2012 betreffend.

Es heisst einerseits,das die Erde in eine höhere Dimension(Schwingung) aufsteigt,anderseits soll es zu Apokalyptischen Katastrophen kommen,
eine Polnische Hellsichtige(Lucyna Lobos) will ja von einer Wesenheit nahmens "Enki"
anweisungen zur suche nach dem "Schlüssel" zur Aktivierung der grossen Pyramide bekommen haben..

Was haltet ihr von dem Thema??

gruss Uwe

Zitieren
#2
Hallo Uwe,

soweit ich weiß, benennt er das Jahr 2012 nicht. Er macht aber z.B. folgende Vorhersage in "Die Natur der persönlichen Realität" Sitzung 675:

Zitat:Wenn der großräumig-vielschichtige Geist richtig und voll ausgenutzt wird, so wird das die Dimensionen der Erfahrung eurer Gattung gewaltig bereichern und den menschlichen Körper stärker harmonisieren als alles andere.
Auf neurologischer Ebene sind unangetastete Auslöser latent vorhanden, die aktiviert werden k ö n n e n , und wenn das geschieht, werden eure Zeiterfahrungen verändert. Dies wird die Menschheit dermaßen transformieren, dass ihr sie nicht mehr wieder erkennen würdet. ...

Das könnte sich damit decken, das die Erde in eine höhere Dimension (Schwingung) aufsteigt - wobei das nicht zwingend 2012 eintreten muss und mir diese Formulierung nicht sonderlich gefällt. Was den Beginn und somit das Ende des Maya-Kalenders angeht, sind sich die "Gelehrten" eh nicht so recht einig. Sie könnten sich gut und gerne um schlappe 100 bis 500 Jahre vermacht haben... :?

Eine weitere Anmerkung: Der Maya-Kalender endet nicht wirklich. Die Räder sind lediglich an einer Position, die sie vor rund 5.000 Jahren das letzte Mal hatten und drehen sich danach ohne Problem weiter.)


Zu deiner oder anderer Befürchtung darüber, dass es anderseits zu apokalyptischen Katastrophen kommen soll, findet man bei Seth folgende Aussage, die sich sicherlich nicht nur auf die Prophezeihungen des Nostradamus anwenden lassen, sondern auf alle "Propheten", die nicht über ihre eigenen Grenzen hinaus schauen können oder konnten:
Zitat:Du kannst hier die Anmerkung machen, dass Nostradamus die Auflösung der römisch-katholischen Kirche als das Ende der Welt gesehen hat. Er konnte sich ohne sie eine Zivilisation nicht vorstellen, und viele seiner späteren Weissagungen sind von daher zu verstehen.
„Gespräche mit Seth“ in der 586. Sitzung vom 24. Juli 1971

Auf die Auflösung der römisch-katholischen Kirche müssen wir wohl nicht mehr all zu lange warten. Wenn die Gläubigen weiterhin so fleißig austreten, kann der Papst wohl bald als Letzter das Licht ausmachen.

Ich denke aber, dass dieses Thema hier im Forum schon mal Thema war. Such mal ein bißl rum. Du wirst sicherlich fündig. :a020:

Gruß
vom Yeti


edit: Nachtrag: Was der aktive Teil dieser Forengemeinschaft von Weltuntergangsprophezeihungen hält, kannst du hier z.B. gerne nachlesen.
FF - Viel Vergnügen!
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#3
Hallo Uwe !

also was ich bis jetzt darüber gelesen habe, lässt sich wie folgt zusammenfassen:

die menscheit erlebt eine erweiterung des gewahrseins/bewusstseins die einfach so aussieht, dass sie sich ihrer wahren natur sprich ihres inneren selbsts mehr bewusst werden. das ganze spielt sich aber natürlich nicht innerhalb eines jahres ab sondern über einen weit grösseren zeitraum.

also ich denke dass wir am 22.12.2012 locker mit einem glas sekt anstossen können :lol:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#4


Hi Nick!

Ich stelle schon mal den Sekt kalt.:mrgreen:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#5
(29.12.2011, 22:21)PALE schrieb: Hi Nick!

Ich stelle schon mal den Sekt kalt.:mrgreen:

Gruß

PALE
:D

Was denn, was denn... Sekt mag ich auch...:a020:

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#6


OK Lane, ich stelle schon mal einige Flaschen kalt, es könnten ja noch einige mehr kommen.

CARPE DIEM
Zitieren
#7
also wenn ihr nicht alle so fürchterlich weit weg wohnen würdet (obwohl ja raum gar nicht existiert) würd ich euch glatt einladen. noch dazu ist am 23.12 mein geb. und davor gibts garantiert keinen weltuntergang . das wär ja noch schöner !!!

[Bild: smilie_geb_018.gif]
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#8
@ Nick

Zitat:...noch dazu ist am 23.12 mein geb....

Hey, dann mal noch schnell herzlichen Glückwunsch nachträglich :Winker: .

LG Michael
Zitieren
#9

Na ja Nick, Hast Du mich mal gefragt wie ich zu Distanzen stehe?:mrgreen:

Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich, Herr Steinbock!:Winker:

Gruß

PALE
:D
Weltuntergänge gab es ja schon viele, habe ich wohl alle verschlafen.


Übrigens: Was ist das denn!!....das wäre ja noch schöner! Ein problematischer GS. Nur schnell weg damit. Betrachte es als mein Geburtstagsgeschenk.
CARPE DIEM
Zitieren
#10
(30.12.2011, 07:13)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: also wenn ihr nicht alle so fürchterlich weit weg wohnen würdet (obwohl ja raum gar nicht existiert) würd ich euch glatt einladen. noch dazu ist am 23.12 mein geb. und davor gibts garantiert keinen weltuntergang . das wär ja noch schöner !!!

[Bild: smilie_geb_018.gif]

Auf das Geburtstagskind! Salute, Amigo!

[Bild: s12621.gif][Bild: s10015.gif][Bild: s8769.gif]

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#11
Hallo

@ Nick
ebenfalls nachträglich alles Guuuuute zum Geburtstag
(heute zählts noch das nachträglich ist ja noch im selben Jahr :zwinker: )

lg Mag

Zitieren
#12
Hi Nick,

Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Ich bin sicher, dass Du 2012 auch noch einen feiern wirst!

Weltuntergang? JEDEN Tag gehen Welten unter. Mit jedem Tod eines geliebten Menschen ist eine Welt HIER untergegangen.
Da es aber ganz viele Welten gibt, bleiben noch immer ausreichend Welten übrig - für uns alle. Und neue kommen hinzu.

Ganz lieben Gruß
Apis


JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#13


Mensch Apis, Du wirst ja richtig philosophisch!:a020:
CARPE DIEM
Zitieren
#14
danke für eure glückwünsche !

lanes bilder sind leider dem firmen-internetfilter zum opfer gefallen. die muss ich mir zuhause noch mal ansehen :D
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#15
(02.01.2012, 09:54)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: lanes bilder sind leider dem firmen-internetfilter zum opfer gefallen. die muss ich mir zuhause noch mal ansehen :D

Ich weiß warum...

:mrgreen::groehl

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste