Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realitätserschaffung individuell/kollektiv
#1
Hallo in die Runde !

wie ihr ja mittlerweile wisst ist mein "Kernproblem" die Frage wie andere Individuen bei meiner Realitätserschaffung mitspielen.

Das man alles physikalisch erschafft samt Mensch und Maus können wir denk ich mal für alle als gegeben voraussetzen. Mir geht es um die Interaktionen - sprich: "borgen" mir die anderen ihre wahrscheinlichen Selbsts die dann in meinem Schauspiel willenlos nach meiner Realitätsvorstellung herumhüpfen oder was ist da dahinter.

Da bin ich auf einen tollen Ansatz gestossen:

Ich erschaffe mein physisches Umfeld und alle Aktionen die von mir ausgehen + die Auswahl an welchen Aktionen Anderer ich teilhaben möchte. Also schaffe ich nicht die Handlungen Anderer sondern wähle "unterbewusst" aus wo ich mitspielen möchte.

Das würde auch erklären warum die Umwelt genau mein "Inneres" widerspiegelt.

Als Beispiel: jemand beleidigt mich. normalerweise begegnet man darauf mit einer automatischen unterbewussten reaktion wie wut, trauer, man möchte ihm eine reinhauen usw. diese automatische reaktion kommt aber daher, dass ich selbst nicht zufrieden bin mit dem was ich bin/gemacht habe somit kommt hier die Spiegelung zutage.

wie seht ihr das ? habe bei Seth leider noch nichts konkretes gefunden (habe aber noch nicht alle Bände durch). Er sagt immer nur in einem Aufwischen: ihr gestaltet eure Realität individuell und en masse.

edit: 'a' bei Realitätserschaffung ergänzt, Apis
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#2
HEY ! freut euch das Thema nicht ?

:huh: :Kopfkratz: :cry:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#3
Hi Nick,

Zitat:Ich erschaffe mein physisches Umfeld und alle Aktionen die von mir ausgehen + die Auswahl an welchen Aktionen Anderer ich teilhaben möchte. Also schaffe ich nicht die Handlungen Anderer sondern wähle "unterbewusst" aus wo ich mitspielen möchte.

Ja, bestimmt ist das bei bestimmten Erlebnissen so. Es gibt aber auch noch eine andere Möglkichkeit. Ich denke, dass wir telepatisch aussenden, was wir erleben/erfahren wollen. Dann finden sich passende Protagonisten zusammen, die dieser Idee was abgewinnen können, weil ihrerseits Erfahrungen drin stecken, die sie erleben wollen. Bleiben wir mal beim Beispiel Beleidigungen: du willst wissen, wie es ist, beleidigt zu werden, also vielleicht deine Wut rauslassen. Jetzt sendest du diese "Anfrage" telepatisch aus und jemand anderes, der gerne die Erfahrung machen will, als Beleidiger(also als Empfänger der "zu verteilenden Wut") zu agieren, empfängt deine Botschaft. Und dann werden alle Hebel umgelegt, um euch ein Treffen zu ermöglichen, bei dem ihr euch wie "vereinbart" begegnen werdet.

Es gibt eine Stelle in den Seth-Büchern, in der geht es um einen neuen Job. Und da wird erläutert, das eine ganze Menge Hebel telepatisch umgelegt werden, um bestimmte Voraussetzungen für bestimmte Möglichkeiten zu erfüllen. Allerdings finde ich die Stelle nicht, wenn sie also jemand greifbar hat, her damit. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob diese Stelle hierzu paßt, hab das aus meinen Erinnerungen rekonstruiert.

Nick schrieb:Als Beispiel: jemand beleidigt mich. normalerweise begegnet man darauf mit einer automatischen unterbewussten reaktion wie wut, trauer, man möchte ihm eine reinhauen usw. diese automatische reaktion kommt aber daher, dass ich selbst nicht zufrieden bin mit dem was ich bin/gemacht habe somit kommt hier die Spiegelung zutage.

So, wie ich dich an dieser Stelle verstehe, wäre deine Reaktion(Wut, Trauer, jemandem eine reinhauen) das Spiegelbild auf dein Erlebnis der Beleidigung. Es ist aber laut Seth genau anders rum. Dass du beleidigt wurdest spiegelt deine Gefühle wieder, nicht andersherum. Du hattest diese Wut also schon vorher latent in dir drin, damit sie raus kann, wirst du beleidigt. Dass du dann "noch mal wütender" bist, liegt vielleicht tatsächlich am Nicht-Erkennen der Mechanismen. Das ist aber mMn dann schon ein "späterer" Schritt.

Das ist bislang so mein Ergebnis der Überlegungen, die ich in diesem Zusammenhang bisher so angestellt habe. Es kann aber natürlich auch ganz anders sein.

LG Michael
Zitieren
#4
(29.12.2011, 19:58)Michael schrieb: Es gibt eine Stelle in den Seth-Büchern, in der geht es um einen neuen Job. Und da wird erläutert, das eine ganze Menge Hebel telepatisch umgelegt werden, um bestimmte Voraussetzungen für bestimmte Möglichkeiten zu erfüllen. Allerdings finde ich die Stelle nicht, wenn sie also jemand greifbar hat, her damit. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob diese Stelle hierzu paßt, hab das aus meinen Erinnerungen rekonstruiert.

Hi Mike,

es gibt einige Erklärungen Seths zu Jobsituationen. DfS 4 und 9 etwa. Gibt aber sicher noch mehr. Ich glaube, es geht um einen Freund der Familie, der bei Searle arbeitet. Searle Drug oder so heißt die Firma. In DfS 9 ist die Rede von verschiedenen Dreicksbeziehungen in der Firma. Weiß nicht, ob Du das meinst.

Nun gibt es nach Seth keine andere Kommunikation als durch Telepathie. Egal, ob Du Zeitung liest oder ob Du hellsichtige Erlebnisse hast. Kann ja auch nicht anders sein. Wenn Du eine Zeitung materialisierst, um sie zu lesen, mußt Du ja irgendwo her die Information bekommen, was drinstehen soll. Also, was Du materialisieren solltest/könntest.

Das kann ja dann nur über Telepathie erfolgen. An die Zeitung des anderen kommst Du ja gar nicht dran. Du kannst ja immer nur Deine eigenen Kreationen anfassen. Egal, ob Stuhl, Tisch oder Haus.

Auch das, was wir in Emails lesen ist eine Materialisation telepathischer Botschaften durch uns selbst.

Die äußeren Sinne erschaffen die Objekte. Um zu wissen, was wir (genau genommen macht es das innere Selbst) erschaffen möchten, wenn wir in Kontakt zu anderen sind, müssen wir ja mit anderen kommunizieren. Direkt geht es nicht, das ist eine Illusion.

LG

Lane

Zitieren
#5
Hallo Michael !

so wie du es sagst mein ich es auch. in meinem beispiel bin ich mit mir unzufrieden (unterbewusst) und das zieht telpatisch beleidiger zu mir.

aber dann habe ich die auswahl der wahrscheinlichkeiten: indem ich automatisch mit wut reagiere bestätige ich meine unzufriedenheit. halte ich aber inne und vertraue auf mein inneres selbst lasse ich die beleidigungen verpuffen.
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#6
einen schönen guten Morgen

interessantes "Wut"thema

Ich würde euch gerne ein Beispiel mit Wut erzählen und würde euch bitten, echt ganz spontan zu antworten, ohne große Überlegungen und wie ihr entscheiden würdet (erster Gedanke sozusagen) um die Situation zu bereinigen

Also: ihr habt einen Einbruch in eurem Rohbau entdeckt. Ihr wisst nicht wer oder was auf euch zu kommt. DAs erste was ihr findet, wenn ihr das GEbäude betretet ist...der/die Einbrecher haben/hat seine "Geschäfte" in diesem Rohbau verrichtet. Dann seht ihr einen Menschen auf dem Betonboden, unter sich zwei Styroporplatten und mit Abdeckpapier zugedeckt schlafen. Er hat sich dem Anschein nach, einen fast vollen Kasten Bier (Kasten ist bei uns 20Fl á 0,5 l) und die Essensreste verspeist, die er finden konnte. Und irgendwann wr er vermutlich so betrunken, dass er sich automatisch in die Hose gemacht hat. Also er hatte einen dünnen Trainingsanzug an, der mehr als nass war und es ist Winter mit Minusgraden.
Schaden ist ebenso entstanden, nicht Weltbewegend aber es gab Schaden.
hab vergessen: er erzählte, er sei aus einer Drückerkolonne getürmt und hätte keine Papiere

Wie würdet ihr reagieren?

gespannte Mag
Zitieren
#7
also ich würd die rettung rufen bevor er erfriert ! um den rest sollen sich soziale einrichtungen kümmern.

wütend wär ich wahrscheinlich nicht - denke es würde das mitgefühl überwiegen !

aber respekt: 20 bier auf einen hieb - da würde ich salutieren :shock:8):mrgreen:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#8
Hi Nick

es geht nicht nur um Wut sondern auch um, wie Michael sagte:
Zitat:..Ich denke, dass wir telepatisch aussenden, was wir erleben/erfahren wollen. Dann finden sich passende Protagonisten zusammen, die dieser Idee was abgewinnen können, weil ihrerseits Erfahrungen drin stecken, die sie erleben wollen....
..Und da wird erläutert, das eine ganze Menge Hebel telepatisch umgelegt werden, um bestimmte Voraussetzungen für bestimmte Möglichkeiten zu erfüllen....


und die Biere hat er vermutlich über einen längeren Zeitraum getrunken, denn wir waren 1 1/2 Tage nicht auf der Baustelle. Und er kam nicht betrunken rüber.
Zitieren
#9
Hi Mag,

ich kann deine Frage leider nicht eindeutig beantworten, weil ich es heute nicht genau sagen könnte. Vor 5-6 Jahren wäre meine Reaktion wirklich wütend gewesen, da hätte ich auch "dem anderen auf's Maul hauen" im Reportoire gehabt. Heute habe ich schon Schwierigkeiten, mir deine geschilderte Situation vorzustellen.

Heute erlebe ich ziemlich viele Situationen deutlich bewusster. Was auch dazu führt, dass ich manches nicht als "meine" Idee sehe, sondern, dass ich zu manchem meine Zustimmung gegeben habe, weil es mir nichts ausmacht, und ich so dem anderen bestimmte Erfahrungen ermögliche.

@Nick

Nick schrieb:aber dann habe ich die auswahl der wahrscheinlichkeiten: indem ich automatisch mit wut reagiere bestätige ich meine unzufriedenheit. halte ich aber inne und vertraue auf mein inneres selbst lasse ich die beleidigungen verpuffen.

Zum besseren Verständnis muss ich das mal durchspielen.

Ich trage eine innere Unzufriedenheit in mir. Diese äußert sich auch dahingehend, dass ich Wahrscheinlichkeiten wähle, in denen ich beleidigt werde. Nun treffe ich jemanden, der mich beleidigt. Ich lasse mich davon nicht mehr reizen, sondern denke einen Moment nach.

Ist die innere Unzufriedenheit nun verpufft, weil ich einen Moment nachgedacht und auf mein inneres Selbst vertraut habe? Ich denke nicht. Ich denke, dass ich mich nun auf die Suche machen sollte, was bzw. welche meiner GS meine innere Unzufriedenheit auslösen. Damit ich "vor" die automatische Wut kommen kann, um die Ursache abzustellen, ansonsten habe ich nur die eine automatische Reaktion durch eine andere ersetzt. Die fühlt sich dann vielleicht besser an, das löst aber noch nicht die Ursache auf.

@ Lane

Jo, sehe ich genau so wie du.

LG Michael
Zitieren
#10
das ist schon klar dass durch ein einmaliges innehalten nicht alles vom tisch ist. aber wenn ich das dann jedesmal so mache wird das vertrauen grösser und wenn ich meinem selbst voll und ganz vertraue hab ich dann keinen grund mehr unzufrieden zu sein !

lg der ganz und gar zufriedene nick !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#11
Michael schrieb:Heute habe ich schon Schwierigkeiten, mir deine geschilderte Situation vorzustellen.
Kann ich mir vorstellen, wenn du dieses Thema für dich vor ein paar Jahren noch nicht hättest ruhig angehen können.


Nick schrieb:aber wenn ich das dann jedesmal so mache wird das vertrauen grösser und wenn ich meinem selbst voll und ganz vertraue hab ich dann keinen grund mehr unzufrieden zu sein !
so seh ich das auch (egal ob es um Unzufriedenheit,Angst,Mitgefühl...geht)
Und wenn ich mir einen erschaffe (wie ich, diesen Einbrecher) hab ich mir telepathisch eben jemand erschaffen/herangezogen, der mir dabei hilft/aufzeigt "mein" Thema zu festigen. Und das mach ich immer wieder, bis es für mich eben "kein" Thema mehr ist.
Und ich geh ebenfalls davon aus, dass alle die daran beteiligt waren, aus ihren "Gründen und Themen" dieses Szenario mitgestaltet haben.

lg Mag
Zitieren
#12



Hi Magret!

Ich würde ihn fragen wie ich ihm helfen kann. Frische Klamotten für ihn wären auch noch drin. Dann könnte wir schauen wie es für ihn weitergehen könnte. Irgendeine Lösung lässt sich immer finden. Drückerkolonnen haben eine brutale "Umgebung", dass er da weg wollte ist schon sehr verständlich.

Ich habe da einen GS der da lautet: "Sei großzügig, dann ist das Universum auch großzügig zu mir".......und so ist es auch.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#13
Moin
Und danke für eure Antworten.

Ich weiß nicht, wieso mir gestern dieser Mann wieder eingefallen ist, da es schon ewig her ist und ich es schon irgendwie vergessen habe
Und ich hab diese Szene für mich nochmals durchgespielt und meine Gefühle dazu.
Ich sag euch jetzt wie ich/wir vorgegangen sind.

Als erstes war ich wütend, weil von außen zu erkennen war, dass eingebrochen wurde.
Als ich die „Hinterlassenschaften“ sah war ich säußmäßig wütend, weil es einfach eine Schweinerei war.
Als wir den schlafenden Mann sahen hatte ich gewaltigen Schiss, wer weiß was das für einer ist und wie er reagiert.
Wir weckten ihn auf und sagten ihm, dass er sich verziehen soll, aber vorher macht er seinen Dreck weg.
Er meinte, wir sollen keine Polizei holen (wobei wir nicht mal den Gedanken hatten) Er sagte uns noch dass er von einer Drückerkolonne getürmt ist und dass er von irgendwo im Rheinland stamme.
Er ging und wir verarbeiteten unsere aufgeregten Gefühle und redeten darüber, was wir hätten tun sollen/können und fuhren. Dann sahen wir den Mann gehen und ich sagte, so kann man ihn doch nicht seinem Schicksal überlassen. Der erfriert doch. Der braucht trockene und warme Sachen. Ich meinte, können wir es riskieren ihn mit nach hause zu nehmen um ihm eine Dusche zu ermöglichen. Wir wollten es nicht riskieren. Aber ihm etwas zum anziehn geben.
Wir hielten bei dem Mann an und sagten, er solle dort kurz warten und wir bringen ihm was zum anziehn.
Ich hab zuhause alles eingepackt von Unterwäsche bis Jacke und Mütze, das einzige was er von sich selber noch brauchte, waren seine Schuhe. Ich machte ihm noch ein paar Wurstsemmeln und wir gaben ihm Geld, damit er sich etwas warmes zum Essen kaufen konnte und mit seiner Familie telefonieren kann um eine Lösung zu finden. Wir wünschten ihm alles Gute und sagten aber dass wir ihn hier nicht mehr sehen wollen.
Zwei Tage später brach er wieder ein und dieses Mal ist er schon getürmt als er hörte, dass wir ins Haus gingen. Wir fuhren durch den Ort und sahen eine Polizeistreife. Was in so einem kleinen Ort nicht selbstverständlich ist. Hatten vor, die Polizei zu fragen was wir machen sollten. Da sahen wir, dass dieser Mann bei den Polizisten stand und erfuhren, dass der junge Mann sie selber alarmiert hatte um ein Nachtlager zu bekommen.
Wir redenten mit den Polizisten über die Angelegenheit und diese meinten, dass man jemanden wie in diesem Fall niemals derart helfen sollte, denn sie nutzen es nur aus und es ändert sich nichts. Es tat weh zu sehn, wie der jungen Mann da so betröppelt da stand. Wie über ihn geredet/geurteilt wurde und er doch nur jemand war, der seinen WEg nicht gefunden hatte.
Soviel wir dann aus der Zeitung erfahren haben, wurde er am anderen Tag in einen Zug Richtung Heimat gesetzt

lg Mag

PS hatte den Beitrag versehentlich in "Umgang mit Freunden/Bekannten/Fremden* gesetzt und jetzt weiß ich auch, wieso mir der Mann wieder eingefallen ist...Umgang mit Fremden
Zitieren
#14


Die Meinung der Polizei ist für mich NIE maßgebend, die haben teilweise einen ruppigen Umgang, er macht Arbeit (Bericht schreiben). Jemand der keinen Ausweg kennt, macht das was er am besten kann. Geben ist seeliger als nehmen.

Ich werde mich, in einem gegebenen Fall, noch intensiver um die Person kümmern.

Gutes Thema, Danke Magret!

SETH sagt doch wir sind alle auf dem gleichen Weg ...und jeder Mensch ist wertvoll.

Gruß

PALE
:D
Zitieren
#15
gern doch Pale :Winker:
Zitieren
#16
Mag,
danke für Deine Erfahrung, an der Du uns teilhaben hast lassen.
Sie hat in mir einen ganz besonderen Klang hinterlassen - und
EinSICHTEN in mögliche Verhaltensmuster von mir.

Pale,
danke für Deine Antwort an Mag!
Wie weit und frei und reich
Dein Geist und Herz ist.
Wert-vollste Impulse für mich!
Anna
Zitieren
#17
gerne Anna
freut mich, wenn dich was berührt hat

lg Mag
Zitieren
#18
so, da mein lieblingsthema einzuschlafen droht werde ich euch mit meinen neuesten erkenntnissen quälen :mrgreen:

schön langsam geht mir ein licht auf :idea:

lassen wir mal das verabredungsthema weg.

treffen sich 2 individuuen. einer äussert eine handlung als energieprojektion (noch ausserhalb des physischen). diese energieprojektion trifft auf den anderen, wird durch seine gs und erwartungen gefiltert und dann von ihm materialisiert und wahrgenommen. das wird bei belanglosen dingen ziemlich ähnlich der originalprojektion sein, kann aber durch starke GS auch so sein, dass die 2 individuen was ganz anderes erleben. jeder in seiner realität.

das erklärt so ziemlich alles - GS und erwartungen formen die realität !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#19
[Bild: 9203957bei.jpg]


Und ich? Was hat mich geformt das ich von Kindheit an greife zum diese Mittel? Alles was mich beschäftigt, mir gefiel oder stößt mich ab oder meine Träume muss ich niederzeichnen oder malen?
Eine Psychologin äußerte sich so: "Das ist Deine Psychotherapie."
Jede Realität umwandle ich ins Bild.......lese ich viel, aber alles drucheinander. Für meine Frage mit welchem Buch über Seth sollte ich anfangen antwortet keiner.....bin ich eine Minderwertige deswegen das ich über Seth nicht weiß, oder mit Worte kann ich nicht so gut umgehen wie einige Seth Foristen?

Grüßt Zichy


Zitieren
#20
Hallo Zichy

zichy schrieb:Für meine Frage mit welchem Buch über Seth sollte ich anfangen antwortet keiner....

Nimm das Buch, das dir als erstes über den Weg läuft oder welches du im Schrank zu stehen hast. Sei einfach spontan. Es ist im Prinzip egal, welches Buch du zuerst liest. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Das Buch, das am Besten zu dir passt, wird dich finden.
Falls du noch kein Seth-Buch hast, es gibt hier im Forum eine Bücherliste.


Zichy schrieb:.....bin ich eine Minderwertige deswegen das ich über Seth nicht weiß, oder mit Worte kann ich nicht so gut umgehen wie einige Seth Foristen?

Keine Ahnung. Wie siehst du dich denn...?

Grüße vom Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#21
(08.01.2012, 17:11)zichy2011 schrieb: Für meine Frage mit welchem Buch über Seth sollte ich anfangen antwortet keiner.....bin ich eine Minderwertige deswegen das ich über Seth nicht weiß, oder mit Worte kann ich nicht so gut umgehen wie einige Seth Foristen?

Hallo Zichy,

ich kann mich nicht erinnern, Deine Frage gelesen zu haben, mit welchem Buch Du anfangen könntest. Du sagtest jedoch mal, Du könntest Dich nicht entscheiden:

Zitat:Mea Culpa das ich mich nicht so fachkundig ausdrucken kann, bestimmt bin ich auch von eigentliche Thema weg, habe ich noch keine Seth Literatur gelesen. Möchte ich aber gerne. Habe ich Google geklickt über Seth Literatur, kann ich mich nicht entscheiden welcher Buch wäre das richtige Buch.
http://www.seth-universum.de/showthread....4#pid65224

Das habe ich jetzt nicht als Frage verstanden, welches Buch man empfehlen könnte. Sondern als Mitteilung, daß Du Dich nicht entscheiden kannst.

Meine persönliche Empfehlung ist "Die Natur der persönlichen Realiät". Andere hier im Forum empfehlen immer wieder gern "Gespräche mit Seth". Es würde sich sich aus meiner Sicht auf jeden Fall lohnen, beide Bücher zu lesen.

Wenn man auf eine Frage keine Antwort bekommt, das kommt manchmal vor.:mrgreen:
Zitat:Das vermag ich nicht zu sagen. Wäre vielleicht eher eine Frage an Pale oder Zichy. Zichy hat ja auch gerade von solchen Erfahrungen berichtet. Pale ja ständig.
http://www.seth-universum.de/showthread....9#pid65229

Da hatte ich eigentlich Dich und Pale nach Euren Erfahrungen gefragt.

Und dann hatte ich Dich noch mal indirekt angesprochen im selben Posting:
Zitat:In wie weit da auf anderen Bewußtseinsebenen direkte, bewußte Aktionen machbar sind, da habe ich keine Erfahrungen. Zichy sprach José Silva an. Ist lange her, daß ich das las von ihm, noch vor Seth. Aber ich meine, er lehrt Methoden, wie man auf diesen Ebenen direkt agieren kann. Aber wie gesagt, Null Ahnung.

Von Pale kam dann auch eine Antwort, von Dir nicht. Sowas kommt schon mal vor. Da mache ich mir keine Gedanken drüber. Vielleicht wurde die Frage übersehen oder was weiß ich.

Wenn Dir noch mal die Idee kommen sollte mit der Minderwertigkeit könntest Du zur Abwechselung ja vielleicht mal die Kommentare lesen, die die Leute hier zu Deinen Bildern geschrieben haben: :mrgreen:

Zitat:tolle bilder ! respekt !

Zitat:Einfach wunderschöne Bilder Zichy danke fürs zeigen

Zitat:phantastische Bilder! Ich finde sie wunderbar!

Zitat:@ Zichy
Ich finde Deine Bilder auch sehr schön! Was ist das für eine Technik?

Zitat:Hi Zichy,

deine Bilder sind ganz große Klasse :a020:
Danke fürs zeigen!

Zitat:sehr interessante Bilder. "Gedächnis der Natur" gefällt mir sehr.

Die Technik ist interessant, ähnlich mit "Papiermarmorierung" als Strukturvorgabe.

Zitat:Tolle Bilder, harmonische Farben und sehr ausdrucksstark!

Zitat:@Zichy,
wirklich tolle Bilder und ja, sehr ausdrucksstark!!!

Für mich liest sich das eher wie eine ziemliche Wertschätzung.

LG

Lane


Zitieren
#22
Hi Zichy,

Zichy schrieb:Für meine Frage mit welchem Buch über Seth sollte ich anfangen antwortet keiner....

Hab gar keine Frage von dir gesehen. Wo hast du sie denn gestellt?

Oder meinst du deine Unentschlossenheit hier:

Zichy schrieb:Mea Culpa das ich mich nicht so fachkundig ausdrucken kann, bestimmt bin ich auch von eigentliche Thema weg, habe ich noch keine Seth Literatur gelesen. Möchte ich aber gerne. Habe ich Google geklickt über Seth Literatur, kann ich mich nicht entscheiden welcher Buch wäre das richtige Buch.

Ich finde "Gespräche mit Seth" ist als Einführung gut. Oder "Die Natur der persönlichen Realität". Da steht schon mal eine Menge drin. Und dann natürlich den Rest, viel Spaß dabei :D .

Zichy schrieb:.....bin ich eine Minderwertige deswegen das ich über Seth nicht weiß, oder mit Worte kann ich nicht so gut umgehen wie einige Seth Foristen?

Ein Frage solltest du klar als Frage formulieren, dann kann der Leser sie als solche erkennen. Ich hatte deine Unentschlossenheit gar nicht so interpretiert, als dass du einen Tipp haben wolltest, welches Buch du dir zu Beginn vorknöpfen solltest.

Das hat für mich also nichts mit "Minderwertige" zu tun, sondern nur damit, dass ich eine Frage von dir nicht als solche wahrgenommen habe. Und von dem Gedanken, dass du eine "Minderwertige bist" solltest du dich schnellstmöglich wieder verabschieden:Winker: :-)) .

LG Michael
Zitieren
#23
Hallo zichy !

niemand ist minderwertig - wir sind alle perfekte ausdrücke (schöpfungen) von all-das-was-ist und somit alle absolut gleichwertig und alle sind miteinander verbunden. was du hier hast in deinem physische fokus ist die absolute freiheit durch deine glaubensannahmen, erwartungen und überzeugungen deine eigene realität zu gestalten.

glaubst du an minderwertigkeit wird dir deine umwelt diese minderwertigkeit widerspiegeln.

eine gute idee finde ich auch mit den frühen sitzungen bücher anzufangen, denn auch so begann seth mit der übermittlung seiner botschaften.

gleichwertige grüsse, nick !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#24

Hi Zichy!

Wer deartige Bilder produziert, KANN nicht minderwertig sein.....allerdings, jeder Mensch kann über sich selbst glauben was er will, der freie Wille mal wieder.:zwinker:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#25
Hi Wahrscheinlicher-Nick,

(28.12.2011, 09:27)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: Hallo in die Runde !

wie ihr ja mittlerweile wisst ist mein "Kernproblem" die Frage wie andere Individuen bei meiner Realitätserschaffung mitspielen.

Das man alles physikalisch erschafft samt Mensch und Maus können wir denk ich mal für alle als gegeben voraussetzen. Mir geht es um die Interaktionen - sprich: "borgen" mir die anderen ihre wahrscheinlichen Selbsts die dann in meinem Schauspiel willenlos nach meiner Realitätsvorstellung herumhüpfen oder was ist da dahinter.

Da bin ich auf einen tollen Ansatz gestossen:

Ich erschaffe mein physisches Umfeld und alle Aktionen die von mir ausgehen + die Auswahl an welchen Aktionen Anderer ich teilhaben möchte. Also schaffe ich nicht die Handlungen Anderer sondern wähle "unterbewusst" aus wo ich mitspielen möchte.

Das würde auch erklären warum die Umwelt genau mein "Inneres" widerspiegelt.

Als Beispiel: jemand beleidigt mich. normalerweise begegnet man darauf mit einer automatischen unterbewussten reaktion wie wut, trauer, man möchte ihm eine reinhauen usw. diese automatische reaktion kommt aber daher, dass ich selbst nicht zufrieden bin mit dem was ich bin/gemacht habe somit kommt hier die Spiegelung zutage.

wie seht ihr das ? habe bei Seth leider noch nichts konkretes gefunden (habe aber noch nicht alle Bände durch). Er sagt immer nur in einem Aufwischen: ihr gestaltet eure Realität individuell und en masse.


In diese Passage erzählt Jane über eine Seth'sübung um „wahrscheinliche Selbsts“ zu erfahren.

Eine Antwort auf ihre Frage „ Was für Vorschläge hätte beispielsweise ein Theologe in bezug auf die Rettung einer wahrscheinlichen Seele?“ könnte interessant von Bischof Gerhard Ludwig Müller zu hören sein.


Das Zitat fiel mir dieser Thread ein in Bezug mit Apis-Thread "Lust und Schmerz" Vlcht inspiriert Dich eine Antwort zu finden, denn...eine Antwort auf Deine Frage - ist es nicht :-)!



Zitat:DSP
Kap. 3

Ein Geistführer ist ein Geistführer ist ein... ?

...
Seth behauptet nicht nur, daß wahrscheinliche Welten existieren, sondern auch, daß wir unter bestimmten Bedingungen unsere »wahrscheinlichen Selbsts« wahrnehmen können. Derartige Gedanken lassen sich, wie auch Seth selbst, unmöglich einer einzigen Kategorie treffend zuordnen. Und mit Sicherheit passen sie nicht in den Bezugsrahmen konventionellen christlichen Gedankenguts. Was für Vorschläge hätte beispielsweise ein Theologe in bezug auf die Rettung einer wahrscheinlichen Seele? Und viele Atomphysiker, die die Existenz von Wahrscheinlichkeiten durchaus akzeptieren, würden überhaupt die Existenz einer Seele nicht anerkennen.
Seths Anweisungen und die Übung dauerten etwa zwanzig Minuten. Er bat die Kursteilnehmer, sich als Hilfsmittel eine Pyramide vorzustellen:

Konzentriert euch auf die Empfindung in eurem Hinterkopf. Die Empfindung ist hier das Wesentliche, denn aus ihr wird die Pyramidenform entstehen. Für jeden von euch mag sich diese Pyramide anders ausnehmen, denn sie ist euer persönlicher Weg zu wahrscheinlichen Realitäten. Sie mag als Pfad oder Lichtstrahl oder in irgendeiner anderen Form in Erscheinung treten, aber folgt ihr voller Zuversicht und in aller Freiheit. Benutzt meine Stimme einfach als Leitfaden, aber konzentriert euch auf eure eigenen Gefühle und Empfindungen.

Seth erläuterte dann die verschiedenen Varianten, in denen sich diese Pyramide öffnen konnte - zu Wegen oder Räumen oder Gängen. »Lernt mit dieser Beweglichkeit eures Bewußtseins spielerisch umzugehen«, fuhr er fort, »und begebt euch noch tiefer in diese Pyramide hinein, sie ist ein Kanal zwischen eurer Welt und anderen existenten Welten. Ich möchte, daß ihr aus dieser Stimme Energie und Kraft bezieht und sie auf eure Weise benutzt. Laßt daraus werden, was immer für euch daraus werden soll in diesem spezifischen Wahrscheinlichkeitssystem, in dem ihr euch befindet.
Wenn ihr Welten vorfindet, die ihr nicht versteht, dann seht sie euch mit Staunen an, aber schickt euer Bewußtsein so weit aus, als euch möglich ist, mit großer Energie, in Freiheit und Freude...«

Ich habe hier nur ein paar Auszüge zitiert, um einen Eindruck davon zu vermitteln, wie diese Übung durchgeführt wurde.


LG

Mila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste