Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth über Weihnachten
#1
Hallo,

weil keiner heute hier etwas eingetragen hat füge ich dann diese Passagen ein. Sie sind nun Zeitgemäß:

Zitat:SETH ÜBER WEIHNACHTEN Auszug aus MW-Heft 20
AUS EINER ASW-GKUPPENSITZUNG

Fühlt euch nicht zu überheblich, um Weihnachten zu feiern. Wenn ihr es nämlich in eurer Zivilisation zulässt, so spricht Weihnachten zum Kind in euch. Nehmt das Kind an und geniesst den Mythos, denn hinter dem Mythos steht die Wahrheit: dass unser inneres Selbst erfüllt ist vom Staunen eines Kindes.

Viele Geschichten beschäftigen sich mit diesen Wahrheiten, aber die Wahrheiten selbst verändern sich nicht. Der grosse Pan ist genauso wichtig wie Christus. Die Namen und die Geschichten wechseln, um sich euren Ideen und eurer Zivilisation anzupassen. Ich persönlich ziehe Pan, der Wein trinkend und seine Zauberflöte spielend durch die Lande zieht einem Christus vor, der geboren wird, um gekreuzigt zu werden. Aber das ist meine Meinung; ihr wählt euch eure eigene. Hinter allen Mythen steht die Realität. Ihr werdet mit dem Staunen eines Kindes geboren, um die Welt neu wiederzuspiegeln. Weihnachten sollte die Wiedergeburt des Selbst bedeuten. "Seth speaks" sollte heissen: Ihr sprecht. Hört auf euch selbst.

Es ist modern, sich mit dem Gedankengut Buddhas und östlichen Religionen zu beschäftigen und es ist höchst unmodern, sich mit dem Jesuskind abzugeben. Ihr seid in, wenn ihr euch in Buddha versenkt und völlig out, wenn euch bei Weihnachtsliedern die Tränen, kommen. Trotzdem geht es um das gleiche. Ihr handelt immer noch mit Beliefsystemen und Mythen, die durch die Jahrhunderte entstanden sind. Und jedes dieser Systeme, jeder dieser Mythen, hat den gleichen Wert, aber auch das gleiche Mass an Verzerrung.


Die verwendeten Symbole gleichen sich den veränderten Zeiten an und personifizieren sich, so dass Winter und Kälte, die über die Erde ziehen, den Tod der Seele symbolisieren; zwar eigentlich nicht den Tod, sondern die Umwandlung. Wenn ihr eure Mythen versteht, könnt ihr sie auch wirkungsvoll anwenden; wenn ihr sie aber als Realität betrachtet, könnt ihr ihnen auch in die Falle gehen.

Ihr seid die Geschichten, die eure Seele erzählt. Ihr seid eure eigenen Geschichten. Und ihr schafft euch euer Gottesbild, je nachdem wie ihr die grösseren verständlichen und unverständlichen Realitäten auslegt. Ihr hält wohl Schritt mit eurem eigenen Verstehen, aber sobald ihr etwas begriffen habt, geht das Lernen weiter, weil Kreativität nie still steht, nie erledigt und nie fertig ist.

In anderen Welten gibt es andere Weihnachtserzählungen, jede mit ihrer eigenen Geschichte und ihrem eigenen Sinn. Aber keine verneint das intensive und ewige Jetzt, das immer wieder geschaffen wird und in dem ihr eure natürliche Existenz habt. Und keine verneint weder die fröhliche Vitalität, die zu euch gehört, noch die Verblüffung in euren Augen, noch das Vergnügen an eurer eigenen Geschichte.


Schaut den Weihnachtsbaum an; eure Zellen und Moleküle leuchten millionenfach heller. Eure Augen glänzen mit einem noch viel klareren Schein. Ihr seid Liebe in körperlicher Form. Ihr müsst sie nicht suchen oder euch fragen, wo sie zu finden ist oder sie in schönen Geschenkpaketen weitergeben. Ihr seid die schönen Geschenke mit den bunten Bändern, Weihnachten ist jetzt, war gestern und wird morgen sein. Weihnachten ist in euch, in Buddha, in Pan, in Christus, in Mohammed, in einer Ameise und in einem Frosch und in euren Augen. Jeder und jede von euch ist Weihnachten. Ihr leuchtet und strahlt, ob ihr es wisst oder nicht. Ihr ruft "Frohe Weihnachten", auch wenn ihr weint. Ihr könnt euer Sein und eure eigene Vitalität nicht verleugnen.
Lasst deshalb die Vitalität und Energie durch euren Verstand hindurchdringen. Lasst sie in euch das Wissen um euer Sein aufwecken. Tanzt durch eure eigenen Moleküle und verstreut eure eigenen Blumen - mitten im Winter. Und ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN.'

Übersetzt von Ursula Lang

LG

Mila
Zitieren
#2
Für mich ist es schon erstaunlich, was Seth hier über Weihnachten sagt.

Zitat:Fühlt euch nicht zu überheblich, um Weihnachten zu feiern. Wenn ihr es nämlich in eurer Zivilisation zulässt, so spricht Weihnachten zum Kind in euch. Nehmt das Kind an und geniesst den Mythos, denn hinter dem Mythos steht die Wahrheit: dass unser inneres Selbst erfüllt ist vom Staunen eines Kindes.

Seit über 30 Jahren fühle ich mich nun schon "zu überheblich", um Weihnachten zu feiern.

Anfangs aus jugendlichem Protest gegen den "Konsumterror" und die in aus meiner damaligen Perspektive spießige und verlogenen Inszenierungen, die sich Weihnachtsfeiern nannten.

Ellenlange Geschenkelisten, aufwändige Mahlzeiten, Hausmusik, Vater am Flügel und jedes Kind an seinem Instrument, ich kann euch sagen, das klang anders, als Lanes Weihnachtslied, das er hier eingestellt hatte. Seit damals habe ich eine Abneigung gegen Hausmusik.

Es ist nicht so, dass ich etwas gegen den christlichen Weihnachtsmythos, der hinter dem Ganzen steht hätte. Ich ziehe auch nicht den Weint trinkenden Pan oder Buddha vor.

Zitat:Hinter allen Mythen steht die Realität. Ihr werdet mit dem Staunen eines Kindes geboren, um die Welt neu wiederzuspiegeln. Weihnachten sollte die Wiedergeburt des Selbst bedeuten. "Seth speaks" sollte heissen: Ihr sprecht. Hört auf euch selbst.

Mit der Wiedergeburt des Selbst kann ich mich schon eher anfreunden. Obwohl die m.E. nicht gerade zu Weihnachten stattfinden muss. Einleuchtend finde ich aber, was Seth hier über die Jahreszeit (wenn auch nicht auf der ganzen Welt Winter ist.)sagt, zu der Weihnachten gefeiert wird.

Zitat:Die verwendeten Symbole gleichen sich den veränderten Zeiten an und personifizieren sich, so dass Winter und Kälte, die über die Erde ziehen, den Tod der Seele symbolisieren; zwar eigentlich nicht den Tod, sondern die Umwandlung. Wenn ihr eure Mythen versteht, könnt ihr sie auch wirkungsvoll anwenden; wenn ihr sie aber als Realität betrachtet, könnt ihr ihnen auch in die Falle gehen.

Obwohl meine Sicht auf das Weihnachtsfest heute weniger radikal ablehnend ist, als vor 30 Jahren, kommt mir noch immer kein Weihnachtsbaum ins Haus. Auch keine Adventsdeko außer Kerzen. Für meinen Geschmack sehen nämlich die meisten geschmückten Weihnachtsbäume alles andere als attraktiv aus.

Zitat:Schaut den Weihnachtsbaum an; eure Zellen und Moleküle leuchten millionenfach heller. Eure Augen glänzen mit einem noch viel klareren Schein. Ihr seid Liebe in körperlicher Form.

Das trifft auf mich nicht zu. Bis auf wenige Ausnahmen bringen Weihnachtsbäume mich eher dazu, mich schnell abzuwenden. Und es stört mich auch, wenn auf vertrauten, sonst dunklen Wegen plötzlich bunte Lichter flackern, wie alte Kinoreklamen. An Häuserfassaden hochkletternd Nikoläuse mit verzerrt grinsenden Fratzen, erwecken in mir den Wunsch nach einem Luftgewehr.

Zu den Weihnachtsgeschenken sagt Seth:

Zitat:Ihr seid Liebe in körperlicher Form. Ihr müsst sie nicht suchen oder euch fragen, wo sie zu finden ist oder sie in schönen Geschenkpaketen weitergeben. Ihr seid die schönen Geschenke mit den bunten Bändern, Weihnachten ist jetzt, war gestern und wird morgen sein. Weihnachten ist in euch.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Im FreundInnenkreis und unter meinen Geschwistern wurde es ziemlich rasch akzeptiert, dass ich weder Geschenke austeilen, noch empfangen wollte, nur weil Weihnachten ist.

In diesem Jahr versuche ich es mit Seth und werde allen eine hübsche Karte schreiben, in der ich mitteilen werde, dass ich selbst ein schönes Geschenk bin. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#3
Hi Omega,

persönlich finde ich eine verlogene Inzenierung.
Als mir unter fast 36 C° bewusst wurde, daß die Weihnachtskarten mit Schnee gestaltet waren erkannt ich das etwas in diesem Geschichte falsch war.

Hier am anfang nahm ich in "Weihnachtstreffen für AusländerInnen" in der FH teil, dann begann ich dieses "All-Ein" auch an diese Tagen zu geniessen. Durch mein Verhalt habe ich viele Freunde inpiriert :D.

Heute beobachte ich nur, es stört mich überhaupt nicht.

Das Wort Weihe von urgermanisch weiha- heilig her - kann wie Seth meint verstanden werden.
Es ist doch tägliche Weihnacht oder nächtlicher Weihtag - immer :D

Diese "Erneuerungsgedanken" ist aber in fast alle Kulturen vorhanden.

Zitat:An Häuserfassaden hochkletternd Nikoläuse mit verzerrt grinsenden Fratzen, erwecken in mir den Wunsch nach einem Luftgewehr.

Zum Glück wird Dein Wunsch nach einem Luftgewehr nur erweckt...

LG

Mila

Zitieren
#4
(06.12.2011, 07:59)omega999 schrieb: In diesem Jahr versuche ich es mit Seth und werde allen eine hübsche Karte schreiben, in der ich mitteilen werde, dass ich selbst ein schönes Geschenk bin. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Ja, bist du!!! Und das meine ich so, wie ich es sage. Ein Geschenk an dieses Forum, diese Gemeinschaft hier. Ich mag solche "Typen" wie dich. Nicht nur zu Weihnachten.

Was das Thema betrifft. Eigentlich geht mir dieser alljährlich inszenierte Rummel auch auf den Wecker. Ich kann aber auch verstehen, wenn Menschen sich danach sehnen und tatsächlich echte Freude in dieser Zeit empfinden. Man hat ja zum Glück die Freiheit, selbst zu entscheiden, inwieweit man dieses ganze Theater mitmacht. So richtig anstecken lassen kann ich mich eigentlich nur, wenn Kinder mit ihren leuchtenden Augen dabei sind. Aber das ist selten geworden in den letzten Jahren. Mangels Kinder.
Zitieren
#5
Danke Nebel,

ich habe mich gefreut.

Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#6
(06.12.2011, 07:59)omega999 schrieb: Für mich ist es schon erstaunlich, was Seth hier über Weihnachten sagt.

Zitat:Fühlt euch nicht zu überheblich, um Weihnachten zu feiern. Wenn ihr es nämlich in eurer Zivilisation zulässt, so spricht Weihnachten zum Kind in euch. Nehmt das Kind an und geniesst den Mythos, denn hinter dem Mythos steht die Wahrheit: dass unser inneres Selbst erfüllt ist vom Staunen eines Kindes.

Hi Omega,

ja, diese Passage gefällt mir sehr gut. Andererseits gibt mir der Gedanke, unser inneres Selbst sei erfüllt vom Staunen eines Kindes zu denken... Aber da klingelt was bei mir...


Zitat:Seit über 30 Jahren fühle ich mich nun schon "zu überheblich", um Weihnachten zu feiern.

Anfangs aus jugendlichem Protest gegen den "Konsumterror" und die in aus meiner damaligen Perspektive spießige und verlogenen Inszenierungen, die sich Weihnachtsfeiern nannten.

Ein interessantes Thema für ein Sethforum, der jugendliche Protest. Mal ganz abgesehen davon, daß er davon spricht, wie wir als Kinder die GS der Eltern übernehmen und diese dann später ändern können. Da geht es auch um die Endeckung der eigenen Vitalität, die Eigenmacht. Vieles dürfte zusammenkommen. Verlogene Inszenierungen, die erkannt werden deuten für mich auf eine Änderung der GS hin.

Zitat:Ellenlange Geschenkelisten, aufwändige Mahlzeiten, Hausmusik, Vater am Flügel und jedes Kind an seinem Instrument, ich kann euch sagen, das klang anders, als Lanes Weihnachtslied, das er hier eingestellt hatte.
Es wurde nicht eingestellt. Ist weiterhin abrufbar.

Zitat:Seit damals habe ich eine Abneigung gegen Hausmusik.
Verstehe ich nicht. Das ganze Jahr über schlägt man sich die Köpfe ein und Weihnachten ist Friede, Freude, Eierkuchen bei erbaulichen Liedern unterm Tannenbaum. Etwas ambivalent, zugegeben. Da könnte man als Seth-Leser eine Menge zu sagen. Und sei es nur, daß alles in bester Absicht geschieht, oder weil man es für richtig hält. Die genaue Formulierung müßte ich jetzt suchen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen möchte. Jeder gibt nach seinen Fähigkeiten immer sein Bestes unter der Maßgabe, daß er tut, was er als richtig ansieht im gegebenen Moment.
Zitat:Es ist nicht so, dass ich etwas gegen den christlichen Weihnachtsmythos, der hinter dem Ganzen steht hätte. Ich ziehe auch nicht den Weint trinkenden Pan oder Buddha vor.

Zitat:Hinter allen Mythen steht die Realität. Ihr werdet mit dem Staunen eines Kindes geboren, um die Welt neu wiederzuspiegeln. Weihnachten sollte die Wiedergeburt des Selbst bedeuten. "Seth speaks" sollte heissen: Ihr sprecht. Hört auf euch selbst.

Mit der Wiedergeburt des Selbst kann ich mich schon eher anfreunden. Obwohl die m.E. nicht gerade zu Weihnachten stattfinden muss. Einleuchtend finde ich aber, was Seth hier über die Jahreszeit (wenn auch nicht auf der ganzen Welt Winter ist.)sagt, zu der Weihnachten gefeiert wird.

Ja, die Tage werden wieder länger, der Frühlingslane kommt. [Bild: s10458.gif]


Zitat:
Zitat:Die verwendeten Symbole gleichen sich den veränderten Zeiten an und personifizieren sich, so dass Winter und Kälte, die über die Erde ziehen, den Tod der Seele symbolisieren; zwar eigentlich nicht den Tod, sondern die Umwandlung. Wenn ihr eure Mythen versteht, könnt ihr sie auch wirkungsvoll anwenden; wenn ihr sie aber als Realität betrachtet, könnt ihr ihnen auch in die Falle gehen.

Obwohl meine Sicht auf das Weihnachtsfest heute weniger radikal ablehnend ist, als vor 30 Jahren, kommt mir noch immer kein Weihnachtsbaum ins Haus. Auch keine Adventsdeko außer Kerzen. Für meinen Geschmack sehen nämlich die meisten geschmückten Weihnachtsbäume alles andere als attraktiv aus.

Kein Wunder. Was fehlt, sind einfach stylische Glaskugeln mit meinem Konterfei. Das dürfte schlicht die Weihnachtsattraktion in jedem körperlich und mental gesunden deutschsprachigen Haushalt sein. Wir sollten mal über dieses Thema reden bei Gelegenheit. Die Leute kaufen alles.
[Bild: s11204.gif]

Zitat:
Zitat:Schaut den Weihnachtsbaum an; eure Zellen und Moleküle leuchten millionenfach heller. Eure Augen glänzen mit einem noch viel klareren Schein. Ihr seid Liebe in körperlicher Form.

Das trifft auf mich nicht zu. Bis auf wenige Ausnahmen bringen Weihnachtsbäume mich eher dazu, mich schnell abzuwenden. Und es stört mich auch, wenn auf vertrauten, sonst dunklen Wegen plötzlich bunte Lichter flackern, wie alte Kinoreklamen. An Häuserfassaden hochkletternd Nikoläuse mit verzerrt grinsenden Fratzen, erwecken in mir den Wunsch nach einem Luftgewehr.

Na, ist ja bald Weihnachten. Mal sehen, was das Christkind bringt...[Bild: s3141.gif]
Zitat:In diesem Jahr versuche ich es mit Seth und werde allen eine hübsche Karte schreiben, in der ich mitteilen werde, dass ich selbst ein schönes Geschenk bin. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Da schließe ich mich gerne Nebel an.

Liebe Grüße

Lane


Zitieren
#7
@ Nachtrag für Omega

Wahlweise mit Perücke. Die Christbaumkugeln. :a020:

LG

Lane

Zitieren
#8
(06.12.2011, 19:44)Lane schrieb: @ Nachtrag für Omega

Wahlweise mit Perücke. Die Christbaumkugeln. :a020:

LG

Lane

Würde ich auch sagen. Lieber mit Perücke. Das dämpft ein wenig. So vollständig nackt mit ohne irgendetwas, wäre eine Lane-Kugel vom bestimmt überwältigenden Glanz her, ja gar nicht zu ertragen. Also für die Augen. Für standfeste Charaktere natürlich immer zu ertragen. Nur für die Augen, meine ich.

Zitat:Andererseits gibt mir der Gedanke, unser inneres Selbst sei erfüllt vom Staunen eines Kindes zu denken... Aber da klingelt was bei mir...

Ja, bei mir auch. Nicht zu vergessen nämlich, die latente Dramatik im Leben eines Kindes.

Das Beispiel ist zwar von Haloween. Aber wer kennt das nicht auch von der Weihnachtszeit her? Genau!

Also bei uns zu Hause, war das früher immer genau so, wie dort dargestellt.



:lol:

Kinder, ich finde sie einfach zum totlachen ...

Zitieren
#9
[quote='Lane' pid='64537' dateline='1323195984']

[quote]Obwohl meine Sicht auf das Weihnachtsfest heute weniger radikal ablehnend ist, als vor 30 Jahren, kommt mir noch immer kein Weihnachtsbaum ins Haus. Auch keine Adventsdeko außer Kerzen. Für meinen Geschmack sehen nämlich die meisten geschmückten Weihnachtsbäume alles andere als attraktiv aus.
[/quote]

[quote]Kein Wunder. Was fehlt, sind einfach stylische Glaskugeln mit meinem Konterfei. Das dürfte schlicht die Weihnachtsattraktion in jedem körperlich und mental gesunden deutschsprachigen Haushalt sein. Wir sollten mal über dieses Thema reden bei Gelegenheit. Die Leute kaufen alles.
[Bild: s11204.gif]

[/quote]

Na klar, Lane. Ein Weihnachtsbaum, der mit Lane-Konterfei-Kugeln geschmückt ist, der muss einfach attraktiv sein.

[quote] An Häuserfassaden hochkletternd Nikoläuse mit verzerrt grinsenden Fratzen, erwecken in mir den Wunsch nach einem Luftgewehr.
[/quote]

[quote]Na, ist ja bald Weihnachten. Mal sehen, was das Christkind bringt...[Bild: s3141.gif]
[/quote]

Tolles Schweizer Offiziersmesser. Aber nicht die richtige Waffe gegen dämlich ginsende Nikoläuse aus Hartplastik.

Gruß
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#10
(06.12.2011, 20:27)Nebel schrieb:
(06.12.2011, 19:44)Lane schrieb: @ Nachtrag für Omega

Wahlweise mit Perücke. Die Christbaumkugeln. :a020:

LG

Lane

Würde ich auch sagen. Lieber mit Perücke. Das dämpft ein wenig. So vollständig nackt mit ohne irgendetwas, wäre eine Lane-Kugel vom bestimmt überwältigenden Glanz her, ja gar nicht zu ertragen. Also für die Augen. Für standfeste Charaktere natürlich immer zu ertragen. Nur für die Augen, meine ich.

Ja, unbedingt mit Perücke. Gut, dass ihr auch an die Sicherheit der BetrachterInnen denkt. Wahrscheinlich kann man die Lane-Kugeln selbst wenn sie mit einer geschmackvollen Jane-Perücke ausgestattet sind nur durch eine Sonnenbrille betrachten.

Zitat: Also bei uns zu Hause, war das früher immer genau so, wie dort dargestellt.


Daher also deine Vorliebe für glänzende Kinderaugen.

Gruß
omega

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#11
Omega schrieb:Tolles Schweizer Offiziersmesser. Aber nicht die richtige Waffe gegen dämlich ginsende Nikoläuse aus Hartplastik.


Vielleicht ist ja hier die richtige Waffe oder das richtige Werkzeug bei, Schweizer Offiziersmesser gibt es ja in X Varianten :groehl .
[Bild: riesenmesser-1196158699.jpg]

LG Michael
Zitieren
#12
Hi Michael,

bei diesem hosentaschenzerreißendem Teil scheint ja für jeden Geschmack etwas dabei zu sein.

Außer für meinen.

Dass ihr mir hier mehr oder weniger harmlose Spielzeuge für mein Vorhaben anbietet, reizt meinen Widerspruchsgeist.

Inzwischen habe ich den GS, dass gegen fassadenkletternde Monsternikoläuse eigentlich nur Sprengstoff hilft.

Gruß omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#13
@ Omega und Nebel

Danke! Ihr habt mich auf eine wunderbare Idee gebracht, was ich dieses Jahr meinem Mann zu Weihnachten schenke. Nämlich: MICH! [Bild: win45.gif]

Allerdings werde ich ihm das nicht auf einer hübschen Karte schreiben, sondern mich selbst so wie von Foggy vorgeschlagen verpacken und dann unterm Weihnachtsbaum platzieren. Das nötige Outfit habe ich mir heute schon besorgt. Ich hoffe, ich muss nicht allzu lange warten, bis er mich auspackt!

Also nochmals Danke euch beiden! Das Forum ist doch immer wieder gut für eine Inspiration!

den Heiligen Abend schon kaum noch abwarten könnende Yeti [Bild: vergngtzappeln.gif]
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#14
(08.12.2011, 12:56)Yeti schrieb: Ihr habt mich auf eine wunderbare Idee gebracht, was ich dieses Jahr meinem Mann zu Weihnachten schenke. Nämlich: MICH! [Bild: win45.gif]

Allerdings werde ich ihm das nicht auf einer hübschen Karte schreiben, sondern mich selbst so wie von Foggy vorgeschlagen verpacken und dann unterm Weihnachtsbaum platzieren. Das nötige Outfit habe ich mir heute schon besorgt. Ich hoffe, ich muss nicht allzu lange warten, bis er mich auspackt!


Hi Yeti,

wenn du das von Nebel vorgeschlagene Outfit trägst, solltest du dafür sorgen, dass das Weihnachtszimmer gut geheizt ist. Lungenentzündungen können recht unangenehm werden und das Weihnachtsfest nachhaltig verderben.

Hast eigentlich auch bedacht, dass du, wenn du dich deinem Mann verschenkst, in seinen Besitz übergehst, schlimmer noch, in sein Eigentum?

Er hat damit das umfassendste Herrschaftsrecht, das die deutsche Rechtsordnung an einer Yeti zulässt.

hat so ihre Bedenken
omega
Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#15
(08.12.2011, 14:43)omega999 schrieb: Hi Yeti,

wenn du das von Nebel vorgeschlagene Outfit trägst, solltest du dafür sorgen, dass das Weihnachtszimmer gut geheizt ist. Lungenentzündungen können recht unangenehm werden und das Weihnachtsfest nachhaltig verderben.

Hast eigentlich auch bedacht, dass du, wenn du dich deinem Mann verschenkst, in seinen Besitz übergehst, schlimmer noch, in sein Eigentum?

Er hat damit das umfassendste Herrschaftsrecht, das die deutsche Rechtsordnung an einer Yeti zulässt.

hat so ihre Bedenken
omega


Ach was. Nun unke hier nicht so rum. Der wird sich einfach nur freuen und dann sabbernd über sie herfallen, völlig glücklich-selig-erschöpft dann seine Zigarette rauchen (wenn noch kein Raucher, fängt er nach SOLCH einem Erlebnis garantiert an) und nach diesem Fest seinen Kumpels und Kollegen stolz erzählen, dass er die beste Frau der Welt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Yeti, ich finde das eine Superidee. Dein Männe hat wirklich Glück mit dir. Muss man neidlos anerkennen!!!

:a020::a020::a020:

Nicht so viel denken, einfach machen! Am Ende bereut man immer nur, was man NICHT gemacht hat.
Zitieren
#16
:Kopfkratz: Oho ....

Yeti, ich finde deine Idee super. Nicht dass du sie dir jetzt wegen der etwas unglücklichen Erwähnung gewisser Reaktionen nochmal überlegst Und damit meine ich NICHT die Eigentumsfrage :Handkicker:

:mrgreen:
Zitieren
#17
@ Bedenken-habende Omega

Wegen der Lugenentzündung müssen wir uns wohl weniger Sorgen machen. In unserem Wohnzimmer ist eine Fußbodenheizung und somit wird es mir unterm Weihnachtsbaum schon nicht kalt werden ... hoffe ich.

Aber die Sache mit der Eigentumsfrage ... hm :Kopfkratz: gar nicht mal so dumm gedacht. Mein Mann ist in gewisser Hinsicht wirklich sehr besitzergreifend, was auch einer der Gründe ist, warum ich ihn nicht eheliche bzw. mich nicht von ihm ehelichen lasse.

Frage: Wie handhabst DU das, wenn du auf deine Weihnachtskarten schreiben wirst, dass du selber ein schönes Geschenk bist. Setzt du noch irgendwelche Rechtsklausen kleingedruckt drunter?


@ Foggy

Eigentlich habe ich nach deinem Post nun so MEINE Bedenken, ob das wirklich so eine gute Idee ist.
Foggy schrieb:... und dann sabbernd über sie herfallen, völlig glücklich-selig-erschöpft dann seine Zigarette rauchen (wenn noch kein Raucher, fängt er nach SOLCH einem Erlebnis garantiert an)

Das mit der Sabberei könnte ich ja noch ertragen, obwohl es nicht wirklich sexy ist, aber danach eine Zigarette?!! :shock: Und womöglich noch in unserem Wohnzimmer?!! :shock: Und wenn nicht im Wohnzimmer dann vielleicht splitterfasernackt auf der Terasse ... und dann bekommt ER die unangenehme Lungenentzündung und verdirbt das Weihnachtsfest nachhaltig.


@ Tash

Meintest du die meinerseits von Foggy zitierte etwas unglückliche Erwähnung gewisser Reaktionen? Muss ja wohl, denn die Eigentumsfrage war es ja NICHT.


jetzt doch etwas unschlüssig und gar nicht mehr kaum-noch-abwarten-könnende Yeti :?
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#18
"Wenn einer nichts hat - Bedenken hat er".
Kurt Tucholski

Bedenkenträger

Nicht zu fassen, wie einschränkend ihr denkt.

:?


@Yeti
Dann schenk ihm halt ´ne Betonmischmaschine, wenn du meinst, das ist weniger bedenklich, oder glücklicher formuliert.

Wünsche ein bedachtes Fest!


"Als die ersten Menschen sich aufrichteten, um auf zwei Beinen zu gehen, ist gleich ein Deutscher hinzugeeilt, um dringlich zu warnen: Das sei gefährlich, es drohe der Sturz, besonders den Kindern und Alten; vor allem sei es unsolidarisch gegen die übrigen Vierbeinern, auch theologisch bedenklich, denn es wende das Menschengesicht ab von der Erde, dem mütterlichen Grund."

Johannes Gross
Zitieren
#19
Sag ich doch, der Nebel ist eine Wolke der Weisheit [Bild: lv26.gif]

Wie recht er nicht wieder hat, der Foggy!

@ Yeti

Was ich meinte, hast du erfasst. Aber ich sagte doch, du solltest es dir NICHT überlegen. :dodgy: Wäre jammerschade um die schöne Idee :?
Zitieren
#20
(10.12.2011, 16:06)Yeti schrieb: @ Bedenken-habende Omega

Aber die Sache mit der Eigentumsfrage ... hm :Kopfkratz: gar nicht mal so dumm gedacht. Mein Mann ist in gewisser Hinsicht wirklich sehr besitzergreifend, was auch einer der Gründe ist, warum ich ihn nicht eheliche bzw. mich nicht von ihm ehelichen lasse.

Frage: Wie handhabst DU das, wenn du auf deine Weihnachtskarten schreiben wirst, dass du selber ein schönes Geschenk bist. Setzt du noch irgendwelche Rechtsklausen kleingedruckt drunter?


Hi Yeti,

ich betrachte mich als permanentes Geschenk, nicht als Weihnachtsgeschenk; und so habe ich auch Seth verstanden.

Geht aber ein Mensch, sei es als Weihnachtsgeschenk oder auf dem Markt gekauft, in das Eigentum eines anderen Menschen über so ist m.E. der Tatbestand der Sklaverei erfüllt. Und das finde ich nach wie vor bedenklich.

Gruß omega

P.S. Gegen die Zigarette danach habe ich keinerlei Bedenken und gegen übermäßige Schlabbereien schützen mich meine Stacheln.

Energie folgt dem Fokus.
Zitieren
#21
@ Nebel
Ach Foggy, sei kein Frosch! [Bild: mx27.gif]
Selbstverständlich werde ich meine Weihnachtsgeschenk-Idee gnadenlos umsetzen, egal wer Bedenken haben könnte. :Knutscher:
Außerdem gab es den Betonmischer schon zum Geburtstag!


@ Omega

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden und du teilst in deinen hübschen Weihnachtskarten lediglich mit, DASS du ein schönes Geschenk bist, aber nicht dass du dich jemanden schenkst. Hmm ... kluge Wortwahl!


Ich denke mal, wenn ich hübsch verpackt unterm Weihnachtsbaum liegen werde, muss ich dazu gar nichts weiter sagen und die Sache wird eh ihren Lauf nehmen. Und wenn ich nichts sage, muss ich auch nicht auf die Formulierung der Geschenk-Idee achten. Ganz einfach! :mrgreen:

So, damit ist dieses Thema wohl erledigt und ich hoffe, ihr erwartet keinen künftigen detaillierten Bericht. 8)

Liebe Grüße
Yeti
:Winker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#22
(12.12.2011, 12:18)Yeti schrieb: @ Nebel
Ach Foggy, sei kein Frosch! [Bild: mx27.gif]
Selbstverständlich werde ich meine Weihnachtsgeschenk-Idee gnadenlos umsetzen, egal wer Bedenken haben könnte. :Knutscher:
Außerdem gab es den Betonmischer schon zum Geburtstag!

Nein kein Frosch. Bin ich nicht. Stundenlang nicht. Gandenlose Umsetzung wird von mir - um es ausnahmsweise einmal "glücklich" auszudrücken - ausdrücklich begrüßt. Gnadenlos!

Zitat:So, damit ist dieses Thema wohl erledigt und ich hoffe, ihr erwartet keinen künftigen detaillierten Bericht.

Nein, warum auch? Ich hatte ja schon geschildert, wie es ablaufen wird.

Happy XXXmas!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste