Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Himmel auf Erden" und der Kraftpunkt liegt in der Gegenwart
#1
Zitat:Ein Großteil der Bevölkerung lebt ein unzufriedenes Leben. Weil Menschen widersprüchliche Überzeugungen hegen, die alle beachtet werden wollen, verfolgen viele geradezu unerreichbare Ziele. Sie leben nicht in Harmonie mit sich selbst.

Das führt nicht nur im privaten Breich zu Krisen, Krankheiten und anscheinend aussichtslosen Beziehungen, sondern auch auf internationalem Parkett zu Missverständnissen zwischen Staaten, zu Verwicklungen und weltweiten Unruhen. Aber es gibt Wege, diese Konflikte zu lösen; Verständnis, Frieden und Wohlbefinden sind jedem Menschen zugänglich, wie unglücklich die ganze Lage auch erscheinen mag.

Es ist deshalb möglich, eure Gesundheit und die Qualität eurer Lebenserfahrung zu verbessern.

So wie ihr euer Erdenleben versteht, wäre es übertrieben optimistisch, sich vorzustellen, dass allmählich alle Krankheiten verschwinden würden, alle Beziehungen zwangsläufig erfüllend wären und alle Menschen auf dieser Erde respektiert und gleichberechtigt wären. Krankheit,
im größeren Rahmen gesehen, ist Teil der allgemeinen Lebensaktivität, wie die Gesundheit; wir sprechen also nicht von einem Nirvana auf Erden – aber wir wollen betonen, dass es für jeden Leser dieses Buches möglich ist, seine persönlichen Erkenntnisse zu vertiefen und die Qualität seines normalen Bewusstseins auszuweiten, so dass jeder, im Gegensatz zur gegenwärtigen Lage , das Leben fast als "Himmel auf Erden" empfinden könnte.

Dies erfordert eine grundlegende Umerziehung. Die bisher erwähnten widersprüchlichen Glaubenssätze sind das Endergebis von dem, was ich als „offizielle Ausrichtung des Bewusstseins" bezeichnet habe. Sicherlich erleben viele Menschen Krankheiten, lange bevor diese widersprüchlichen Glaubenssätze angefangen haben – aber eben deshalb, weil Krankheiten eine besondere Rolle in der allgemeinen Einstellung zur Gesundheit des einzelnen und der Welt spielen.

Wir müssen also wieder von vorne anfangen. Das ist durchaus möglich, da ihr mit Material arbeiten werdet, das euch sehr vertraut ist: euren Gedanken Gefühlen und euren Glaubensmustern.

Ihr müsst natürlich von eurer gegenwärtigen Situtation ausgehen. Es gibt keinen Menschen, der seine Situation nicht bis zu einem gewissen Grad verbessern kann, wenn er die hier vorgeschlagenen Hypothese konsequent verfolgt. Diese Konzepte sind zum Teil schon bekannt, aber sie dominieren noch nicht, das weltliche Erleben.

Diese andere Art und Weise zu denken, ist biologisch relevant, da es mittlerweile offentsichtlich geworden ist, dass gewisse Glaubenssätze und Konzepte Gesundheit und Lebenskraft fördern, während andere diese verhindern.

Diese Konzepte sind Übersetzungen von emotionalen Einstellungen aller Aspekte der Natur und des Lebens. Sie sind besser als jede Medizin und unterstützen das Prinzip der Werterfüllung allen Lebens, welcher Form auch immer.

Eine Anmerkung: Dies ist das letzte Kapitel von Teil Eins der „Dilemmas" genannt werden soll. Das nächste Kapitel wird das erste von Teil Zwei sein, mit der Überschrift „Von vorne anfangen“.
Ich möchte euch daran erinnern, dass das worüber ich spreche, tatsächlich möglich ist, eher als unmöglich.Punkt.
Ruburt kann in seiner jetzigen Situation anfangen, genauso wie jeder Mensch dort anfangen kann, wo er gerade steht. Der Kraftpunkt liegt in der Gegenwart.


SLB, Kapitel 9, Freitag, den 1. Juni 1984


Habe dieses Kapitel heute morgen „zufällig“ aufgeschlagen und besonders der „Himmel auf Erden“ hat es mir angetan…….:D

Ginny:Winker:


edit: Habe das Zitat ein wenig korrigiert. LG Kerstin
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren
#2
Wunderbar Ginny,

ich liebe solche Zufälle.

wortwörtlich wäre „Himmel auf Erden“ – Astronomie :zwink:

Der Ursprung der Sternzeichen: Ein prähistorisches Navigationssystem oder das Nautische Internet


sonst aus Deinem Unterschriftszitat ist zu entnehmen

Zitat:Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.
Jane Roberts

die Liebe der entscheidende Faktor ist der alles verknüpft :D.

Es ist für mich schon alles gesagt!

LG

Mila
Zitieren
#3
@ Mila
:Handschlag cool:

LGGinny
Ich war unablässig auf der Suche nach einer logischen Erklärung des Lebens.
Es kam mir nicht in den Sinn, dass der entscheidende Faktor, der alles verknüpft, die Liebe ist.

Jane Roberts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste