Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang miteinander (KW 46)
#1
Hallo in die Runde:Winker: ,

da noch keiner diese Woche hier ein Zitat dagelassen hat, tue ich das mal.

Gefunden auf dieser Seite von Andy Hughes, einem Klassenmitglied der ASW-Klasse. Seth spricht über den Sinn und Zweck seiner "Durchgaben", dabei sagt er auch folgendes:

Zitat:It is wrong to curse a flower and wrong to curse a man. It is wrong not to hold any man in honor, and it is wrong to ridicule any man. Your must honor yourselves and see within yourselves the spirit of eternal validity. You must honor all other individuals, because within each is the spark of this validity. When you curse another, you curse yourselves, and the curse returns to you. When you are violent, the violence returns.


Zitat:Es ist falsch, eine Blume oder einen Menschen zu verfluchen. Es ist falsch, irgendeinen Menschen nicht zu ehren oder zu verspotten. Ihr müsst Euch selbst ehren und in Euch selbst den Geist der unendlichen Gültigkeit sehen. Ihr müsst alle anderen Individuen ehren, denn in jedem von ihnen befindet sich der Funke dieser Gültigkeit. Wenn Ihr einen anderen verflucht, verflucht Ihr Euch selbst, und der Fluch kehrt zu Euch selbst zurück. Wenn Ihr gewalttätig seid, kehrt die Gewalt zu Euch zurück.

Die Übersetzung hab ich im anderen Sethforum gefunden.

LG Michael

edit: Thema geändert, KW korr. Apis
Zitieren
#2
Hi Michael,

Zitat:Es ist falsch, eine Blume oder einen Menschen zu verfluchen. Es ist falsch, irgendeinen Menschen nicht zu ehren oder zu verspotten. Ihr müsst Euch selbst ehren und in Euch selbst den Geist der unendlichen Gültigkeit sehen. Ihr müsst alle anderen Individuen ehren, denn in jedem von ihnen befindet sich der Funke dieser Gültigkeit. Wenn Ihr einen anderen verflucht, verflucht Ihr Euch selbst, und der Fluch kehrt zu Euch selbst zurück. Wenn Ihr gewalttätig seid, kehrt die Gewalt zu Euch zurück.

Sehr schön, danke Dir :a020:

Sofort kam mir in dem Sinn die "Liebesaposteln/Missionare ( ich kann dieses Wort "Mission" nicht mehr lesen bzw. hören) )/heuschlerische Philantropen" die ihre Umgang mit Pflanzen/Tieren/Mitmenschen nicht entsprechend pflegen...

das wird auch was tststs...

LG

Mila
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste