Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deodorants sind übrigens sehr unzuträglich... (KW 38)
#26
Hallo Apis,

Zitat:Wie haltet ihr es denn so mit Deos?


Ich selbst verwende nicht.

Einmal hörte ich: „es riecht wie Oma’sunterarm“, was mich an meine Omas sofort erinnerte. Sie dufteten immer. Ich lernte von ihnen, dass wenn man stark schwitzt Zitrone zu verwendet sei. Es gilt für Achsel- und Füsswaschen.

Kokosöl mit Rosenöl -seeehhhrrr – dezent aufgetragen erfüllt mehrere Zwecke in der Körperpfflege.

LG

Mila
Zitieren
#27
Hallo Wahrscheinlicher-Nick,

(19.09.2011, 07:35)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: also jetzt wo es schon 96h deos gibt !

da fragt man sich wer 4 tage nicht duscht .....

:Kopfkratz:

Solch Geschöpfe gibt’s... und einige schlimmer!
Während meines „freiwilligen geringfügigen bezahlten praktischen Soziologiestudiums“ vulgo „Putzenjobs“ habe ich mehr gelernt als ich je mir vorstellen könnte!!!

LG

Mila
Zitieren
#28
Hallo Yeti,

Zitat:Ich dusche eher zur Erfrischung in der heißen Jahreszeit und nehme ein warmes gemütliches Bad in der kühleren Jahreszeit.
Meine Füße wasche ich im Sommer regelmäßig weil ich viel Barfuß und meist in FlipFlops laufe - aber stinken tun die nicht! Nicht mal nach 5 Tagen im Winter nicht waschen, weil durch die dicken Strümpfe und die Schuhe der Dreck nun mal schlecht durchkommt. Wie gesagt, warum waschen, wenn sauber ... ?
Ich hoffe, Nicki, ich habe dich jetzt nicht zu sehr geschockt...


ob Du Nicki geschockt hast, weiss ich nicht, aber mich ... schon :shock:- oder darf ich denken es ist nur eine Flachse von Dir?

LG

Mila

Zitieren
#29
(19.09.2011, 07:02)Apis schrieb: Wie haltet ihr es denn so mit Deos? ;):mrgreen:
Was meint ihr, warum Seth Deos für unzuträglich hält?

Die gängigen Deos enthalten, meines Wissens, meist Aluminium/Aluminiumsalze, die die Poren verstopfen.

Man kann dann nicht, oder weniger, "stinken" weil alles zugekleistert ist. Der Körper schwitzt zur Selbstregulation, und durch die 0815-Deos wird das verhindert.

Eine Zeit lang hatte ich mir deswegen Natron unter die Achseln gepudert; man kann trotzdem ganz normal schwitzen, aber das Natron neutralisiert den Geruch (wer zu Käsefüssen neigt, kann sich das übrigens auch gerne in die Schuhe geben - wirkt wirklich sehr zuverlässig :zwinker: ).

Es ist ziemlich umständlich, und das Zeugs haftet auch nicht ewig. Na ja, aus Bequemlichkeit bin ich dann wieder auf die "normalen" Roll-ons umgestiegen... obwohl ich keinen "penetranten" Eigengeruch habe.
Eigentlich sollte ich es wieder sein lassen.

Gruss
Conny



Zitieren
#30
Hallo Mila,

welche "schmutzigen" Phantasien hast du denn bezüglich meines Post, dass es dich geschockt hat, hmm ... ? :rolla: :mrgreen:

Weist du, ich kenne Leute, die duschen sich jeden Abend und jeden Morgen und wenn ihnen so ist, auch mal noch zwischendurch. Okay - wenn sie sich schmutzig fühlen, sollen sie doch. Ich finde das übertrieben und ich denke, dass gewisse Ängste da dahinter stecken.
Wenn ich schreibe, dass ich nicht täglich dusche (und auch nicht zwangsläufig nach 4 Tagen, nur weil 4 Tage rum sind 8) ), bedeutet das nicht, dass ich mich nicht wasche. :zwinker: Ich muss mir aber nicht täglich Wasser über meinen Wanst (sprich Körper) laufen lassen, wenn der sauber und geruchsfrei ist. Das halte ich für total überflüssig.
Z.B.um sich die Haare zu waschen (was ich aller 2 bis 3 Tage mache), muss man nicht unter die Dusche. Wenn meine Füße schmutzig sind, stecke ich sie ins Waschbecken. Die Achseln kann man sich ebenfalls am Waschbecken waschen, wenn man meint, die hätten es nötig ...
(übrigens kleiner Tipp: Wenn man die Achseln nach dem Waschen mit einem Fön richtig trocken pustet, dauert es länger, ehe sie wieder schwitzen bzw. riechen. [Bild: gi55.gif] )

Wenn ich, wie z.B. heute schmutzig und staubig geworden bin, weil ich Putz von der Wand geschlagen habe, Farbe von einer alten Tür gespachtelt habe und Fenster gestrichen, hüpfe ich selbstverständlich unter die Dusche, weil die Reinigung so am schnellsten geht. Aber wenn ich den ganzen Tag nur Auto fahre, am Schreibtisch sitze oder sonst wo rumrenne, wo ich mich nicht schmutzig mache, muss ich nicht duschen.

... und glaub mir, auch wenn ich der Yeti bin, ich stinke nicht. 8) :mrgreen:

Ich hoffe, dich halbwegs wieder "ent-schockt" zu haben! :zwinker:

frische Grüße
vom sauberen Yeti :-))
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#31
Hallo Yeti,


Zitat:welche "schmutzigen" Phantasien hast du denn bezüglich meines Post, dass es dich geschockt hat, hmm ... ? :rolla: :mrgreen:

Es ist die Wirkung lang als Putzfee gejobbt zu haben :D

Sich täglich zu duschen oder mehrere Male kann muss aber nicht nur Ängste sein, so ein Verhalt ist auch Kulturbedingt, Gewohnheiten einfach.
Hier im Nordhemisphäre ist mir verständlich sich zu waschen anstatt sich täglich mehrere Male zu duschen.

Ja, Du hast mich ent-schockt :D

LG

Mila
Zitieren
#32
(25.09.2011, 20:05)Yeti schrieb: ... und glaub mir, auch wenn ich der Yeti bin, ich stinke nicht.

Da kommt mir eine kleine Geschichte in den Sinn:
Ich hatte einen spanischen Freund (er ist schon lange gestorben) und seine Frau hatte immer Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Dazu muss man wissen, dass es im Spanischen das Wort stinken nicht gibt. Etwas riecht ganz einfach entweder gut oder schlecht (holer bien o mal). Eines Morgens wollte sie ihrer Chefin ein Kompliment machen. Sie sagte zu ihr: "Heute stinken sie aber besonders gut!"

VG Günter

Zitieren
#33
hmmmm yeti du bringst mich da auf eine idee :idea:

da ich mir schon fast abgestellt habe zu niessen wenn ich in die sonne schaue werde ich mal versuchen weniger zu schwitzen wenn ich indoor am rad oder am crosstrainer bin. weil normalerweise nach 30 min der plattensee unter dem gerät entstanden ist und es sehr unangenehm ist da noch weiterzumachen. ich würde aber ab und zu gerne länger trainieren.

werd mal den GS anzüchten dass ich nur leicht schwitze wobei es aber glaub ich nicht einfach ist weil ich ja überzeugt bin dass schwitzen gesund ist :lol:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#34
@ Nicki

Viel Erfolg beim transpirieren transferieren deines Glaubenssatzes! :a020:

Kleiner Gedankenanstoß: Ich selber bin kerngesund und transpiriere so gut wie gar nicht. :zwinker:

LG
Yeti
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#35
(26.09.2011, 09:40)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: hmmmm yeti du bringst mich da auf eine idee :idea:

da ich mir schon fast abgestellt habe zu niessen wenn ich in die sonne schaue werde ich mal versuchen weniger zu schwitzen wenn ich indoor am rad oder am crosstrainer bin. weil normalerweise nach 30 min der plattensee unter dem gerät entstanden ist und es sehr unangenehm ist da noch weiterzumachen. ich würde aber ab und zu gerne länger trainieren.

werd mal den GS anzüchten dass ich nur leicht schwitze wobei es aber glaub ich nicht einfach ist weil ich ja überzeugt bin dass schwitzen gesund ist :lol:

Ich würde es mir auch noch mal überlegen Nick. Denn bedenke und berücksichtige die schmelzenden Tagträume der Ladys und - wenn gewünscht - auch jene beinahe identischen unserer homosexuellen Bro´s. Ein Sixpack glänzt und beeindrukt stärker im Schweiße seiner Angesichtigkeit. Keine Werbung kommt ohne diese "erotische" Facette des Heldenhaften aus.

Zitieren
#36
guter ansatz foggy !

werd mal bekleidungsfreiheit im fc durchsetzen !

ausserdem die hälfte tuts auch - will ja nicht komplett meine poren verschliessen :mrgreen:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#37
:roll: so wie es aussieht, ist das Wort Deo oder Parfüm für die Allgemeinheit "nur" mit Übertünchung von unangenehmen Gerüchen verbunden :Kopfkratz:

Ich stell mir zB einen Strauß Flieder/Rosen oder sonstige duftenden Blumen in den Raum, nicht um Raumgerüche zu eliminieren, sondern weil sie ein Genuss für meine Sinne sind.
Kurz es ist schön und es ergänzt oder besser gesagt, es rundet den Gesamteindruck ab.
Wenn was stinkt, wird gelüftete oder gewaschen oder geputzt, aber nie zugedeckt. Der Mief wird dadurch doch nur noch unangenehmer :?

und zu den Foto-Reklame-Sixpacks....die sind nur mit dem Wasserzerstäuber tauglich gepeppt und event noch am PC verschönert :zwinker: (okay Grundausstattung kommt von der Baustelle oder Mukibude)

lg Mag
Zitieren
#38
Ach Mag. Das du aber auch immer jeden kleinen Schwindel entlarven musst. :lol: Es gibt für Photoshop tatsächlich solch ein Pluginn, welches insbesondere einen Glossy-Effekt auf menschlicher Haut, lebensecht nachahmen kann. Je nachdem, wie weit man die Regler dafür schiebt, vom hauchfeinen Glanz, bis hin zu dicken, milchigen Schweißperlen.

Und wo du gerade dabei bist: verrate mir doch dann büdde büdde büdde, wie die Illisionisten diese Sache mit der zersägten Jungfrau hinkriegen. Meine Versuche damit enden regelmäßig in einem Fiasko. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo ich noch all die Jungfrauen herkriegen soll.

:Kopfkratz:

@ Nick

Wahrscheinlich eine gute Entscheidung.

:Handschlag cool:

Mache aus dem Plattensee (gute Güte) eine kleine Pfütze, dann hast du trotzdem noch den vorzeigbaren Beweis deiner Heldentaten, aber die Feuerwehr muss dann nicht mehr deine Wohnung leer pumpen.

Zitieren
#39
Hi Nebel

“Nebel“ schrieb:Und wo du gerade dabei bist: verrate mir doch dann büdde büdde büdde, wie die Illisionisten diese Sache mit der zersägten Jungfrau hinkriegen. Meine Versuche damit enden regelmäßig in einem Fiasko. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo ich noch all die Jungfrauen herkriegen soll.

Klar könnt ich :mrgreen: aber ich werd den Teufel tun und mir wegen dir Indiskretion nachsagen lassen :zwinker:

Nur soviel, lass deine fiaskotöse (gibts das Wort überhaupt?) Sägerei. Weder die echte noch die horoskopische Jungfrau werden dir deinen Forscherdrang danken….(Tash, Yeti (horoskopische Mädls, für den Rest seid ihr zu, nun ja :rolla:) seht zu, dass ihr die Kurve kriegt):Handkicker:

lg Mag




Zitieren
#40
:Totlacher:

Sind wir zu was? Zu sehr Frau nehme ich doch mal an :-))

@ Yeti

Sie wollte GANZ BESTIMMT nicht "zu verdorben" schreiben, du musst nicht immer gleich so abwegig denken :groehl :groehl :groehl

Zitieren
#41
Nein, in Anlehnung an diesbezügliche Wahrscheinlichkeiten wollte sie "zu alt" schreiben... [Bild: s015.gif]
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#42
*hüstel*

Werter Modminsket! ALTER schützt nicht vor Jungfräulichkeit, das möchte ich doch mal in aller Deutlichkeit hervorheben!














:groehl


Zitieren
#43
Oh, also BEIDES! :Kopfkratz::Handkicker: Das wäre ja eine noch schlimmere Wahrscheinlichkeit... :groehl ...die ziehen wir mal lieber nicht an. :cool:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#44
Nee nee nee ...

Mag wollte eindeutig "zu erfahren" sagen.

Natürlich! Sonst wären die angesprochenen Damen mir ja längst auf dem Leim gegangen. Sind se aber (aus mir völlig unerfindlichen Gründen) nicht. Weigern sich einfach stur. Ist das zu fassen?

DAS Apis, ist eine ganz ganz schlimme Wahrscheinlichkeit! :(
Zitieren
#45
@ Foggy

Was heißt denn da, wir wären dir nicht auf den Leim gegangen, häää? Wir kleben doch eh schon an dir wie die Kletten :mrgreen:


Edit:

Und hängen förmlich an deinen Lippen ....


:Handkicker:
Zitieren
#46
zu ... ständig hätte ich gedacht ...

Kommt ständig von stehen ... ? (also so über den Umweg von Stand, dachte ich) :Kopfkratz:

Foggy, ich gebe zu, ich würde auch gerne als Klette an deinen Lippen kleben [Bild: gi57.gif]

ähm nö sorry - also ich meine *hüstel* na du weist schon ... :blush: :-)) :angel:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
#47
(28.09.2011, 17:10)Yeti schrieb: Foggy, ich gebe zu, ich würde auch gerne als Klette an deinen Lippen kleben [Bild: gi57.gif]

ähm nö sorry - also ich meine *hüstel* na du weist schon ... :blush: :-)) :angel:


So, weiß ich also schon. Meinst du? ... klebrige Lippen ... :dodgy:

Nuja!

Mittlerweile weiß ich es wohl.

:mrgreen:
Zitieren
#48
... klebrige Lippen ... :lol:

So so - aber nicht deine sind klebrig, sonder meine. :zwinker:
... das muss wohl an meiner Kaltschnäuzigkeit liegen. :mrgreen:
An frostigen Teilen ist schon manch einer kleben geblieben. :P
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste