Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
da schau her
#1
...schön langsam checkens auch die wissenschaftler !!

Zitat:

Quantenteilchen können auch mit sich selbst, sowohl in der quantitativen, linearen Zeit von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als auch in der qualitativen, punktuellen Zeit ausschließlich im HIER und JETZT miteinander Verbindung aufnehmen.

DA AUCH WIR MENSCHEN LETZLICH AUS QUANTENTEILCHEN BESTEHEN, KÖNNEN WIR JEDERZEIT UND IN JEDER HINSICHT EREIGNISSE AUS DER VERGANGENHEIT DURCH ENTSCHEIDUNGEN IN DER GEGENWART VERÄNDERN. DAS UNIVERSUM REAGIERT AUF UNSERE ENTSCHEIDUNGEN ENTSPRECHEND.

Jede einzelne Entscheidung jedes Menschen erschafft und ergibt als Folge auch eine Wirkung im Universum, die wiederum auf uns selbst zurückwirkt sowie auf die Welt an sich.

Quantenverschränkte Objekte können wechselseitig Informationen in Überlichtgeschwindigkeit, also ohne zeitlichen Verzug, übernehmen. Dies gilt auch für unsere Gedanken, Gefühle, Glaubenssätze und den gesamten menschlichen Organismus.

Was einmal miteinander in Form von Information, Energie oder Materie verbunden war, bleibt für immer miteinander verbunden. Zwei gemeinsam erzeugte Lichtquanten = Photonen sind „quantenverschränkt“ und bleiben dies auch. Trennt man sie willkürlich und sendet man sie in Lichtgeschwindigkeit an zwei verschiedene Orte, dann empfängt das weit entfernte Zwillingsquant dieselben Impulse wie das bearbeitete Orginalteilchen.

Dies geschieht ohne zeitlichen Verzug, d.h. in Überlichtgeschwindigkeit von mehr als 300.000 km pro Sekunde, was ein allseitig verbundenes Quantenfeld als Ursache zugrunde legen muss.


DIE VERÄNDERUNG VON ÜBERZEUGUNGEN HAT ÜBER UNSERE DNS AUCH EINWIRKUNGEN AUF UNSEREN PHYSISCHEN KÖRPER UND DAS NULLPUNKTFELD UND VERÄNDERT DAMIT AUCH DIE WIRKLICHKEIT IM INNEN UND AUSSEN.

DESHALB SIND WIR MENSCHEN MACHTVOLLE SCHÖPFERWESEN.
__________________________________________________________


aus: Grundlagen von Ho’Oponopono von Dr.Diethard Stelzl von www.vigeno.de
(bevor ich wieder von Apis eine auf den Deckel bekomme [Bild: boewu14.gif] )


ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#2
(13.05.2011, 09:47)Wahrscheinlicher-Nick schrieb: (bevor ich wieder von Apis eine auf den Deckel bekomme

Hey Nick,

also nein, so was würde ich nie tun. :angel:

Danke für die Quelle ;)

"Science" wäre mir als Quelle zwar lieber gewesen... :mrgreen::groehl
Denn es handelt sich zunächst nur wieder um einen einzigen Wissenschaftler, und dass er promoviert hat, *naja* :roll: :roll: , ist auch nicht mehr unbedingt ein Gütesiegel... ;)

Ich finde solche Ausflüge in die Quantenphysik aber trotzdem immer wieder interessant - obwohl ich davon überhaupt nichts verstehe, und das auch bei allen anderen (inkl. der Wissenschaftler) vermute, die solche Argumente bringen. Die Argumente der Quantenphysik scheinen den Verstand an seine Grenzen zu bringen...

Auf jeden Fall finde ich das Zitat sehr seth-kompatibel.

Danke!
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#3
Zitat:Denn es handelt sich zunächst nur wieder um einen einzigen Wissenschaftler, und dass er promoviert hat, *naja* , ist auch nicht mehr unbedingt ein Gütesiegel...

hi ! danke für die blumen !

es handelt sich aber nicht um diesen einzigen wissenschaftler (ich habe nicht den ganzen beitrag reingestellt) sondern er verweist auf: einstein-podolski-rosen, wheeler, zeilinger, ...

ich werde diese beiträge weiter verfolgen und wenn was interessantes dabei ist in diesem thread weiterführen !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#4
Hallo

Wahrscheilicher Nick,

Zitat:...schön langsam checkens auch die wissenschaftler !!

Apis,

Zitat: ...
Die Argumente der Quantenphysik scheinen den Verstand an seine Grenzen zu bringen...

dann müssen sie eben "fühlen"!

wie hier, gerade gelesen - WAS von einem Zufall ;):

Ich bin weil ihr seid

Afrikanische Tradition des "uBuntu" wird moderne Sozialethik
Erika von Wietersheim; aus afrika süd 5/2000

und noch

" ich bin, weil wir sind und wir sind, weil ich bin"

Ein afrikanischer Ubuntu

Philosoph definierte sie folgendermaßen: " ich bin, weil wir sind und wir sind, weil ich bin". Der Einzelne ist ein harmonischer Teil der Gesellschaft und findet hier seine Sicherheit, Kraft und Zugehörigkeit und die Gesellschaft ist nichts ohne den Einzelnen.
Die südafrikanische Leistungsgesellschaft hat, zumindest in den Städten, die traditionelle afrikanische Lebensform der Großfamilie, in der jeder, ob Kind, Greis oder Kranker, seinen Anteil vom Ganzen erhält, zerstört.
Ubuntu, die Kultur des Zusammenlebens, in der jeder jedem hilft, ist teilweise an ihre stelle getreten. Ubuntu hat den Menschen in schweren Zeiten, in der Sklaverei oder während der Zeit der Apartheid oft das Leben gerettet. Ubuntu ist auch heute noch die Grundlage des Zusammenlebens und des Überlebens in den Townships

im Wiki Ubuntu

LG

Mila




Zitieren
#5
Hi Mila,

ich arbeite schon seit Jahren mit Ubuntu-Linux:
http://www.ubuntu.com/

Es kommt aus Südafrika und wird weltweit in Gemeinschaftsarbeit entwickelt.

99,9 % meiner Beiträge hier im Forum sind daher mit Ubuntu entstanden :-))

Ja, so bin ich. [Bild: innocent-innocent-male-smiley-smiley-emo...-large.gif]

Wie man hört, soll es ja noch immer Leute geben, die mit Microsoft :shock: ins Internet gehen. :Knutscher:

Liebe Grüße

Lane

Zitieren
#6


Hi Nick!

Sehr interessant Dein Zitat.

Vor einigen Jahren, habe ich meine Fähigkeiten mal überprüfen lassen (Uni Freiburg Ergebnis: signifikant). Bei diesem "experimentieren" wurde ich mit dem Begriff ---Korellationsverschränkung--- konfrontiert. Ich komme darauf, wegen Deiner "Quantenverschränkung". Ich habe keine Ahnung mit was ich es da zu tun habe, man sagte mir nur dass ich gewisse Dinge nicht wiederholen könnte.

Bis Heute habe ich "gewisse Dinge" wiederholt" bis zum "abwinken". Ich kenne "Verschränkung" nur in Verbindung mit Fahrzeugachsen bei Geländefahrzeugen.

Gruß

PALE
:D

CARPE DIEM
Zitieren
#7
Guten Morgen Pale,

Zitat:Vor einigen Jahren, habe ich meine Fähigkeiten mal überprüfen lassen (Uni Freiburg Ergebnis: signifikant). Bei diesem "experimentieren" wurde ich mit dem Begriff ---Korellationsverschränkung--- konfrontiert. Ich komme darauf, wegen Deiner "Quantenverschränkung". Ich habe keine Ahnung mit was ich es da zu tun habe, man sagte mir nur dass ich gewisse Dinge nicht wiederholen könnte.

Ein Standardexperiment zur Untersuchung von Verschränkungen befasst sich mit verschränkten Photonen. Diese lassen sich erzeugen, indem man einen Kristall verwendet, der die Eigenschaft hat zwei Photonen aus einem erzeugen zu können. Aufgrund von Erhaltungsgesetzen (z.B. Energieerhaltung, Impulserhaltung und Drehimpulserhaltung) sind die beiden entstandenen Photonen nicht unabhängig voneinander. Eine Eigenschaft der Photonen, die verschränkt ist, ist die Polarisation. Jedes der Photonen kann eine beliebige Polarisation haben, aber wenn die Polarisation des einen Photons bekannt ist, dann folgt daraus direkt die Polarisation des anderen Photons. Solch eine Abhängigkeit wird in der Physik als Korrelation bezeichnet.

LG

Mila





Zitieren
#8
Hallo,

es fiel mir noch diese Passagen dazu:

DFS B2 – Stz. 47
...
Raum ist nur eine Camouflage, die euch für eine Zeit lang nützlich ist und die für eine kurze Zeit im Unterbewusstsein durch die Verwendung mentaler Enzyme aufgebaut wurde.


DFS B2 – Stz. 51
...
Kooperation ist immer ein kraftvolles und notwendiges Gesetzt und ihr könnt Kooperation auf unsere Liste der das innere Universum regierenden Gesetze hinzufügen.
Nun diese ständige Schöpfung des physikalischen Universums wird nicht durch ein örtlich begrenztes Unterbewusstsein aufrecht erhalten, das sich irgendwo zwischen zwei Ohren hinter der Stirn befindet. Das individuelle Unterbewusstsein ist, wie ich schon erklärt habe, das Resultat eine psychischen Zusammenfließens von Werten und Fähigkeiten. Es ist eine Gestalt, die durch das kooperierende, allgemeine Bewusstsein eines jeden Atoms und Moleküls aufrecht erhalten und geformt wird, aus dem sich der physische Körper zusammensetzt.

...
Es versteht sich von selbst, dass nicht allein der Menschheit das physikalische Universum aufrechterthält und ihm Beständigkeit verleiht, indem sie ihr eigenes physisches Bild projiziert und erschafft. So wie dieses Bild das direkte Resultat ihres eigenen inneren psychischen Klimas ist und so wie es getreu ihre eigenen inneren Freuden und Leiden widerspiegelt und sich diese Freuden und Leiden dann selbst physisch in ihrem Bild zeigen, so bauen sich auch alle anderen lebenden Dinge ihre eigenen Bilder auf und helfen (nehmen teil J) mit, die physikalischen Eigenschaften eures Universums aufrecht zu erhalten.

Nicht nur geht das physische Material, aus dem diese Bilder besteht, ins physische Lagerhaus zurück, um wieder und wieder gebraucht zu werden, sondern das physische Material wird auch wieder in die Form aufgebrochen, die es hatte, bevor es mit den Teilen kooperierte, die einem bestimmten physischen Körper formten.
Die Kooperation ist verschwunden.


...Weil jedes Atom und Molekül in sich selbst kondensiertes Wissen enthält – innere, direktes, kodifiziertes Wissen über das innere Universum als Ganzes -, sind diese Atome und Moleküle zu so vielen verschiedenen Kombinationen und Variationen fähig.


...Grundsätzlich bewohnt jedes Individuum eine total verschiedene Welt.

LG

Mila
Zitieren
#9


Danke Mila!

Allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso irgendetwas nicht wiederholt werden kann. Das ist mir noch ein Rätsel!

Hast Du da noch etwas was das erklären könnte?

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#10
Hi Pale,

vlcht die Parameter solche Test dürftig war.
Was solltest Du "wiederholen"? Was müsstest Du machen?

Gerade - zufällig - sah ich eine Sendung, die es "auf der Suche nach dunkle Materie" ging. Es war zu bemerken, dass der Gedanke über die "Gleichzeitigkeit" bei der Entstehung der "dunkle Materie" nicht in betracht gezogen wurde. Somit sind die Schlussfolgerungen, ganz anders.

Ich zitiere Seth - vlcht können die Passagen Dir verständlicher zeigen, was die Herren nicht messen könnten/können :D

DFS B2 – Stz. 61
...
Es gibt genau so viele Intervalle, in denen eure materielle Welt nicht existiert wie es Intervalle gibt, in denen sie existiert. Für unsere gegenwärtigen Zwecke werden wir diese Intervalle negative Intervalle nennen.

...
Wenn ich das Wort Intervall benutze, so tue ich das natürlich nur, um den Gedanken dahinter verständlich zu machen. Tatsache ist, dass sich Materie auf eurer Ebene aus konstanten Energiepulsierungen zusammensetzt. Und obwohl euch das ein Erscheinungsbild von einer gewissen Dauerhaftigkeit gibt und obwohl isch sagte, das die Pulsierungen konstant sind, so sind es eben doch völlig verschiedene, separate und neue Pulsierungen, die nicht in dem Sinne kontinuierlich sind wie ihr diesen Begriff au ein beständiges Objekt anwendet.
Deshalb entsteht das, was ich alsnegatives Intervall bezeichnen will, wenn eine Pulsierung von Eurer Ebenen verschwunden ist und eine andere im Begriff ist, ihren Platz einzunehmen. Für sich allein erscheint jedes negative Intervall unerheblich, aber zusamengezählt ergibt sich genau so viel negative Materie wie es positive gibt.

...
Auf dem Gebiet der negativen Materie würde eure positive Materie als negativ bezeichnet.

...
Der zentrale Punkt besteht darin, dass Wahrnehmung das Kriterium dafür ist, was ihr Materie nennt. Ihr nehmt die negativen Intervalle nicht wahr. Ihr nehmt die städnige Erschaffung von Materie nicht wahr.
Eure physikalische Ebene ist nicht die einzige Ebene für die Manipulation von Materie. Se ist jedoch der Fokuspunkt solcher Ebenen und alle sing eng miteinander verwoben. Die anderen zwei Ebenen formen das, was ihr als äußere Ränder bezeichnen würdet.

...
Antimaterie existiert in eurem eigenen Universum. Ihr werdet nicht fähig sein, ihre Existenz durch irgendeine Kalkulation festzustellen, die darauf gerichtet ist, die Existenz des Gewichts von Masse zu entdecken. Antimaterie, um eure Worte zu gebrauchen existiert gleichzeitig mit eurem Universum und besitzt, wie ich es nennen will, Antischwerkraft in dem, was ich Antiraum nennen werde. Wenn ihr euch nun daran erinnert, dass euer physischen Universum während der gleichen Anzahl Intervalle inexistent ist wie es existent ist, dann seht ihr, dass wir so zu unserer Antimaterie kommen.

LG

Mila
Zitieren
#11


Hi Mila!

Danke für Deine Mühe!:-))

In den verschiedenen SETH-Texten habe ich nichts gefunden was überhaupt etwas unmöglich macht. Mal abgesehen davon, sind Voraussetzungen/Gegebenheiten Situationen mit denen man fertig werden muß.

Ich habe die "Experimente" für mich wiederholt und sogar "erschwerte Bedingungen" mit eingebaut. Es half nicht, ich konnte es lösen.

Da ALLES gleichzeitg ist, ist AK alles zu erreichen. Mein Verdacht war und ist, dass sie nicht davon ausgegangen sind, dass man AK gehen KANN! DAS würde einiges erklären. Ebenso ist nicht bekannt, dass das Bewusstsein ein Instrument ist, ein höchst brauchbares sogar.

OK, belassen wir es dabei.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#12
(16.05.2011, 06:02)PALE schrieb: In den verschiedenen SETH-Texten habe ich nichts gefunden was überhaupt etwas unmöglich macht.

Doch, lieber PALE, das Nachwachsenlassen verlorener Organe und Gliedmaßen ist unmöglich ;)

Scheint aber das Einzige zu sein... :mrgreen:

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#13
(16.05.2011, 07:54)Apis schrieb:
(16.05.2011, 06:02)PALE schrieb: In den verschiedenen SETH-Texten habe ich nichts gefunden was überhaupt etwas unmöglich macht.

Doch, lieber PALE, das Nachwachsenlassen verlorener Organe und Gliedmaßen ist unmöglich ;)

Scheint aber das Einzige zu sein... :mrgreen:

Das hat Pale doch hiermit bereits erwähnt:

PALE schrieb:Mal abgesehen davon, sind Voraussetzungen/Gegebenheiten Situationen mit denen man fertig werden muß.

LG Anne

Zitieren
#14
hmmm - kann mich an diese passage erinnern !

aber die für uns doch rel. primitiv erscheinenden seesterne schaffen es doch auch :Kopfkratz::Kopfkratz:

für mich steht das irgendwie im widerspruch denn: auch wenn das selbst sich aussucht erfahrung mit einer fehlenden gliedmasse zu machen kann doch das bewusste selbst jederzeit die gewählten erfahrungen ändern !!!

oder hab ich da was flasch verstanden ? :Kopfkratz:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#15
(16.05.2011, 08:28)Anneli schrieb:
(16.05.2011, 07:54)Apis schrieb:
(16.05.2011, 06:02)PALE schrieb: In den verschiedenen SETH-Texten habe ich nichts gefunden was überhaupt etwas unmöglich macht.

Doch, lieber PALE, das Nachwachsenlassen verlorener Organe und Gliedmaßen ist unmöglich ;)

Scheint aber das Einzige zu sein... :mrgreen:

Das hat Pale doch hiermit bereits erwähnt:

PALE schrieb:Mal abgesehen davon, sind Voraussetzungen/Gegebenheiten Situationen mit denen man fertig werden muß.

Meinst Du, er hatte konkret an die Gliedmaßen gedacht? ;)

Egal, ich wollte bei dieser Gelegenheit nur wieder einmal darauf hinweisen, dass unsere Freiheit nach Seth sehr weit geht, aber nicht völlig unbegrenzt ist.
:zwinker:

Auch lG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#16
(16.05.2011, 08:45)Apis schrieb: Meinst Du, er hatte konkret an die Gliedmaßen gedacht? ;)

Ja, PALE hat sicher daran gedacht, meine ich. Aber lassen wir ihn das lieber selbst klären :zwinker:

LG

Zitieren
#17
Hallo Pale,

Bei solche Tests gehe ich davon aus, dass Gehirnwellen u. Hautwiederstand gemessen wird.
Die Feststellung eine „Korrelationsverschränkung“ ist eine Bezeichnung für die Messungen bei eine direkte mentale Beeinflussung lebender Systeme/Organismen – Fachjargon DMILS (Direct Mental Influence of Living Systems) wobei die Signale der Parallelübetragung an einem RGNs (RNG = Random Number Generator = Zufallszahlengenerator) angeschlossen wird.

Diese Artikeln hätte ich auch dazu einfügen sollen, aber ich war zu sehr an Seth’saussage fokussiert :D

In diesem Zusammenhang dann füge ich noch einige Artikeln, die ich sehr aufschlussreich finde:

Glaubigkeit als Ersatz für Beweisbarkeit von Andreas Hergovich - Uni Wien

DMILS (Direct Mental Influence of Living Systems, direkte mentale Beeinflussung lebender Systeme) auf Englisch

Ein Vortrag von Johanes Hagel
Sind psy-artige Effekte in unbelebten Systemen möglich?

noch

Paranormales Heilen
Wirkung durch die Macht der Gedanken
von Werner Huber

Zitat:Mein Verdacht war und ist, dass sie nicht davon ausgegangen sind, dass man AK gehen KANN!

Was Du für sie nicht wiederholen könntest, heisst eher, sie könnten nicht messen :D!!!

LG

Mila

Zitieren
#18
Hi Pale,

es ist zu hoffen, Du hast meine Absicht verstanden, denn nach einem Gespräch mit Lane machte er mich aufmerksam auf die Schreibweise.
Er sagte „er hätte keine Lust Links zu lesen um Information zu erhalten“ und ich argumentierte, „ich hätte keine Lust zu schreiben, man kann doch lesen“. Dann bekam ich ein Vortrag über „das wie ein Text präsentiert wird“. Danke, Lane :Knutscher:

Hier sprang ich eine wichtiges Wort:

Bei solche Tests gehe ich davon aus, dass Gehirnwellen u. Hautwiderstand gemessen wurden.
Die Feststellung eine „Korrelationsverschränkung“ ist hier eine Bezeichnung hier für die Messungen bei eine direkte mentale Beeinflussung lebender Systeme/Organismen – Fachjargon DMILS (Direct Mental Influence of Living Systems) wobei die Signale der Parallelübetragen an einem RGNs (RNG = Random Number Generator = Zufallszahlengenerator) angeschlossen wird.

Heute gefunden:

Eine Einführung in Quantenphysik, Verschränkung und die Lügen der Esoterik

Zitat:

Sich über im Wissenschaftsteil von überregionalen Zeitungen erscheinenden Eso-Unsinn aufzuregen, ist eine Sache. Aber vielleicht ist es noch mal sinnvoll, sich mit Quantenverschränkung an sich zu beschäftigen und mal nachzusehen, wieso und wo irgendwelche esoterischen, religiösen oder spirituellen Behauptungen im Grunde nur versuchen, sehr, sehr weit Hergeholtes zu verbreiten, wenn sie sich dabei auf das physikalische Phänomen berufen.

...
mit Messung meine ich übrigens nicht irgendeinen esoterisch verbrämten Begriff von gar noch bewusster „Beobachtung“, sondern die physikalische Wechselwirkung, die bei der Messung mit dem Teilchen eingegangen wird...

...
Gibt es nicht Quantenzustände im Gehirn? Das ist nicht klar. Die Frage ist, ob Quantenzustände irgendwas zu unserem Bewusstsein beitragen, was nicht einfach stochastisches Rauschen ist. Um das zu beantworten, bräuchten wir eine belastbare, überprüfbare Theorie von Bewusstsein. Es gibt die These von Stuart Hammeroff, die auch von Roger Penrose verbreitet wird, dass Bewusstsein was mit Quantenzuständen in bestimmten Biomolekülen in Gehirnzellen zu tun haben könnte; das ist als Theorie interessant und ebenso umstritten, wissenschaftlich vor allem noch völlig unklar.

Quantenkommunikation ohne Verluste aus der Max-Planck-Institut für Quantenoptik

Die Verschränkung zweier Quantensysteme bedeutet, dass ihre Eigenschaften perfekt korreliert und damit voneinander abhängig sind.

Institut für Psyschophysik

Prof. Dr. Johannes Hagen
Kann Y in nicht lebenden Systemen existieren ?

Einführung

Wenn von Y-artigen Phänomenen wie Telepathie, Hellsehen, Präkognition aber auch allgemeiner von PK bzw. Mikro-PK gesprochen wird, so setzt man im Allgemeinen voraus, daß am Zustandekommen dieser Phänomene zumindest eine bewußte Entität beteiligt ist. Zwar scheint die Existenz einer Mensch-Maschine-Wechselwirkung möglich zu sein (z.B. mentale Beeinflussung von Zufallsgeneratoren) , aber es gibt nur wenige Hinweise und Quellen, die eine solche Interaktion in nicht lebenden Systemen belegen.
Unsere Untersuchungen zu dieser Frage wurde angeregt durch die Arbeiten von Marcel et Monique Odier (Genf), die zeigten, daß gewisse Arten von Pflanzen (Hibiskus) in der Lage sind, den Licht-Dunkel Zyklus einer von einem Zufallsgenerator (RNG) gesteuerten Lampe in einem sonst dunklen Raum so zu beeinflussen, daß in der Phase der Blütezeit der Pflanze die Dunkelphasen signifikant bevorzugt wurden. ("Can Plants influence Chance" in the Bulletin No. 3 of the Fondation Marcel et Monique ODIER de PSYCHO-PHYSIQUE). Da pflanzliches Leben verglichen mit dem bewußten Leben von Menschen (wahrscheinlich) auf sehr niedrigen Niveau steht, schlossen wir im Sinne einer Extrapolation auf die Möglichkeit der Y-artigen Interaktion auch zwischen nicht lebenden und daher (wahrscheinlich) nichtbewußten Systemen.
Auch die Untersuchungen von Bertram Bauer (Zeitschrift f. Parapsychologie, 1985) legen den Schluß nahe, das es Wechselwirkungen vom Typ der Mikropsychokinese in elektronischen und technischen Gegenständen geben kann.

Psychokinese Versuche

Was so alles gibt:

Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie e.V.
Netzwerk Sektinfo :D

Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psyschohygiene e.V.

Zum Schluss, damit nicht "Tupper-ware-esoterik" wird (Lane :Winker:)

Zitat:DFS - B2 -Stz 51

Das Wahre Wesen und die wahren Ereignisse in eurem Leben geshehen entlang den Richtlinien vom Werterfüllung, in Form von Veständnis, psyschologischen Erfahrungen und Erfüllungen, die keine Raum einnehmen und die unabhängig von Zeit wie ihr versteht, sind"

Zitat:Seth - DFS – B2 – Stz 63

Es gibt wirkliche Energie, die auf eure Ebene eintritt und die sich nicht in Masse materialisiert, und ich bin Energie, die nicht in Masse umgesetzt wird.

LG

Mila







Zitieren
#19


Hi Mila!

Dein Fazit könnte stimmen, was nicht meßbar (beweisbar?) ist wird nicht anerkannt, es wird eher negiert. Und wie wir von SETH wissen, lassen sich geistige/energetische Erscheinungen/Phänomene nicht mit physikalischen Gerätschaften messen, sondern lediglich die AUSWIRKUNGEN erkennen. Außerdem verändert der BETRACHTER durch seine eigenen GS das was er betrachtet.

Danke für die Link`s, ich werde sie mir alle durchlesen.

Gruß

PALE
:D

Hi Apis!

Es gibt die kreatürlichen Grenzen....obwohl?? Ich vermute, BEWUSSTES materialisieren könnte auch den Status ändern!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#20
Hi Mila!
Ich bin seit vielen jahren einigermaßen gelassen, was die anerkennung *esoterischer* auffassung durch die anerkannte mainstream - weltanschauung betrifft. Vorher habe ich erfolglos versucht, Seth -weltsicht mit dem wissenschaftlichen weltbild zu einer übereinstimmung zu bringen und gehofft, damit eine gemeinsame basis für gespräche zu finden.

Seit die quantenphysik mehr und mehr eingang ins allgemeinwissen findet, gibt es diese annäherung ein wenig mehr. Ich sehe das nicht kausal, sondern als synchrone erscheinungen.

Dinge, für die ich noch vor 10 - 20 jahren als esospinner bezeichnet wurde, sind jetzt mit einem mal weitgehend akzeptiert, finden in die medien eingang, immer noch verzerrt, aber immerhin. Die zeit arbeitet für uns. Wir können uns zurücklehnen und gelassen die entwicklungen der wissenschaft verfolgen.

lg morgane
Zitieren
#21
(17.05.2011, 06:17)PALE schrieb: Es gibt die kreatürlichen Grenzen....obwohl?? Ich vermute, BEWUSSTES materialisieren könnte auch den Status ändern!

Hi Pale!

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Interessant, daß Du es auch für möglich hältst.

LG

Lane

Zitieren
#22


Moin Lane!

Ich machte mal ein Experiment mit verschiedenen Menschen m/w.

Die Aufgabe war, alles aufzuschreiben was aus deren jeweiliger Sicht NICHT geht (eine Woche Zeit)!!

Nach Abschluß des Experimentes wurde ALLES als machbar erkannt und wir hatten darüber Konsens!:mrgreen:

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#23
(18.05.2011, 06:11)PALE schrieb: Moin Lane!

Ich machte mal ein Experiment mit verschiedenen Menschen m/w.

Die Aufgabe war, alles aufzuschreiben was aus deren jeweiliger Sicht NICHT geht (eine Woche Zeit)!!

Nach Abschluß des Experimentes wurde ALLES als machbar erkannt und wir hatten darüber Konsens!:mrgreen:

Gruß

PALE
:D

Hi Pale,

sehr interessant. Danke!

LG

Lane

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste