Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stephen Hawking- materialist oder realist?
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.news.yahoo.com/26/20100902/tsc-physiker-hawking-kein-gott-ntig-fr-u-dd61bdb.html">http://de.news.yahoo.com/26/20100902/ts ... 61bdb.html</a><!-- m -->
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#2
Hallo Isis,
möglicherweise Weder/Noch? :shock:
Laut Seth steht an erster Stelle das Bewusstsein. Ich frage mich, was ist ein "Nichts" und aus welchem "Nichts" eine materielle Konstruktion aus sich selbst heraus entstehen könnte? Wenn ich Seht richtig verstanden habe, gibt es kein "Nichts" dieser scheinbar leere Raum ist es keineswegs. Unsere äußeren Sinnesorgane können nicht wahrnehmen daß "Raum" aus Atomen und Molekülen besteht ebenso wie sämtliche zusammengesetzte Materie. Bewusstsein formt Materie und bringt es auf unsere Ebene.
Liebe Grüße Sabine
..."denn der exakte Sinn eurer physischen Existenz ist es, daß ihr euch bewusst werdet, daß eure Gedanken Materie werden, während ihr hier seid"
Zitieren
#3
Zitat:«Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen», zitiert die Zeitung den Wissenschaftler.

Hawking dürfte etwas Mühe haben, zu erklären, welchen Ursprung das Gesetz der Schwerkraft hat. Was er sagt ist Blödsinn. Er verschiebt das Problem einfach eine Stufe weiter. Er meint das Problem gelöst zu haben, woraus das Universum entstanden ist, nämlich aus nichts. Nur hat er dabei leider übersehen, daß er jetzt den Ursprung des "Gesetzes" der Schwerkraft erklären muß. Damit ist er genau so weit wie vorher. Im Grunde fällt es mir schwer zu glauben, daß er das nicht weiß. Ich denke, daß ihm das sehr wohl klar ist. Also Publikumsverdummung im großen Stil.

LG

Lane
Zitieren
#4
Lane schrieb:Im Grunde fällt es mir schwer zu glauben, daß er das nicht weiß. Ich denke, daß ihm das sehr wohl klar ist. Also Publikumsverdummung im großen Stil.

Genau Lane. Ich kann das auch immer einfach nicht glauben. Bei Hawking speziell fällt es in der Tat schwer. Dennoch, die leider häufig anzutreffende, hochintellektuelle Fachidiotie der Elfenbeinbewohner und ihre gegenseitige Eifersucht aufeinander, ist frustrierend. Deswegen bin ich ja so für Interdisziplinarität.

http://de.wikipedia.org/wiki/Interdisziplinarit%C3%A4t

Sie würden sich selbst und uns allen einen Gefallen tun, wenn sie das endlich mal erkennen würden. Wenn sie dann noch esoterische Ansätze mit ins Boot holen würden, würde der "lahme Kahn" hier auch mal richtig in Fahrt in kommen.

(Um das bei dieser Gelegenheit mal klarzustellen: Ich habe nichts gegen Esoterik. Ich habe aber entschieden etwas gegen das vernichtende "Imageproblem", welches die Esoterik innerhalb unser Gesellschaft hat. Und daran ist ganz sicher weitaus weniger die Gesellschaft - die es nicht besser weiß -, schuld - Aber das ist ein anderes Thema)
Zitieren
#5
Die bewegen sich alle in Ihren Glaubentunneln, da wird sich keiner aufeinander zu bewegen. Der größte menschliches Intellekt kann das Bewusstsein nicht erfassen. Das erfassen geschieht nicht auf intelektueller Basis..
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#6
So brilliant St. Hawking auch ist, so bewegt er sich doch immer noch auf *camouflage- ebene*. Daher erhält er camouflage egebnisse.

lg morgane
Zitieren
#7
Kann ein genialer Physiker wie Stephen Hawking irren ?

Die Schwerkraft ist an Materie gebunden und existiert ohne die einfach nicht ! Im Nichts gibt es aber keine Schwerkraft und kann damit auch nicht Ursache für alles Nachfolgende sein ! Ist das Nichts aber Intelligenz , kann daraus alles entstehen , auch die Schwerkraft !
Das heisst aber auch , entsteht aus dem Nichts unsere Realität , gibt es keinen Grund , warum die einmalig sein sollte und der Vergessenheit anheim fällt , denn die Ursache dafür muss ja im Nichts enthalten sein !
Wir sind aber ..... und damit die Mechanismen die zu unserer Existenz geführt haben ! Einmal Leben , immer Leben !
Was Hawking sagen will ist : Alles entwickelt sich nur einmal so wie jetzt geschehen und wird es so nie wieder geben , ohne Fortsetzung ! Eine Flukuation des Nichts !
Die Frage , warum es diese Fluktuation überhaupt gab oder geben musste , hat er sich wohl noch nicht gestellt !
Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !
Zitieren
#8
Hawking is auch nur ein Mensch. Was er weiss er schon, was wir nicht wissen. Schließlich sind wir alle allwissend.
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#9
isis schrieb:meine Erfahrung ist, dass wir als Seele auf jedenfall allwissend sind, der Verstand hat darauf keinen oder wenig zugriff...

Es kommt natürlich darauf an, was man als Wissen betrachtet

Nur weiß das leider Mr. Hawking nicht. Und wenn man es ihm sagt, dann glaubt er es nicht. Wo sind die Beweise dafür?, würde sein Camouflageforscherhirn fragen. Es wäre für die Etablierung erster Schtritte in eine multidimensionale Denkweise, schon zweckdienlich, wenn er und seine Kollegen, möglichst alle Augen für die Dinge auf hätten, die für sie im Bereich des Wissensmöglichen liegen. Nicht einmal das ist der Fall!
Zitieren
#10
Ich habe mal die "Allwissenheitsdiskussion" in ein neues Thema gepackt, der Ansatz liest sich doch recht vielversprechend :zwink:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#11
clips zu hakings neuen Buch... die welt wurde aus dem nichts geschaffen.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=9AdKEHzmqxA">http://www.youtube.com/watch?v=9AdKEHzmqxA</a><!-- m -->
Das Seth-Material wirkt tatsächlich ... http://www.maceenergymethod.de
Zitieren
#12
ich habe gerade an Lucy Hawking geschrieben (über den Verlag) und ihr einige Träume und "Zufälle" gesandt. Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte...

LG Günter
Zitieren
#13
Hallo,Günter...
Geh mal davon aus,das sie deine Träume als "Nebenprodukte" deinem sehr kreativen Unterbwusstseins zuschreiben... :rolla: Aber wer weiß? Vielleicht bringts ja was und sie zeigt echtes(Forscher-)Interesse? Ich wünsch es uns.
@all:Ich verstehe nicht ganz das Hawking sich eine Krankheit wie ALS aufhalst,um der Welt eine solche birnige Aussage zu präsentieren? WENN es ein "NICHTS" gäbe...gäbe es auch NICHTS! Wie morgane schon sagte:Camouflagemessungen können auch nur Camouflageergebnisse bringen...
Grüßchen Sanne
Zitieren
#14
Bei Stephen Hawking habe ich den Eindruck, dass sein jetziger Zustand damit zu tun, dass er den Ursprung aller Dinge sucht. Als Behinderter hat er alle Zeit der Welt, um darüber nachzudenken. Er wollte so auf die Welt kommen.
Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste