Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Handlungsempfehlungen durch Seth
#51
(18.08.2011, 08:24)lui schrieb: Jawoll :-) Ich geniesse meinen Raum, der gar kein Raum ist, aber welch wunderbare Kondtruktion! Und ich geniesse meine Zeit, ein ach so begrenztes Etwas, und eigentlich gar nicht vorhanden, ich geniesse die Grenzen bei all der Erweiterung - wunderbar ! ... usw.Herzlich Lui

Danke lui , wunderschön geschrieben und spricht mich irgendwie an !
Zeit und Raum , die nicht existieren , aber man fühlt sich wohl darin oder auch nicht , wächst und erweitert sich , selbst wenn man am Boden liegt !
Seltsames Ding , aber wohl Realität , schwer nachzuvollziehen , so wie aus dem Nichts Welten entstehen !
Deine Zeit ist allerdings nur begrenzt im HIER , ansonsten hast Du alle Zeit der Welt , weil ja nicht existent !;)
LG Herbert

Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !
Zitieren
#52
Hi!

Seth schrieb:Ihr seid nicht ohne Grund im täglichen Leben zentriert. Doch innerhalb dieses Rahmens war es auch vorgesehen, daß ihr wachsen, euch entwickeln und die Grenzen eures Bewußtseins e r w e  i  t  e  r  n  solltet. Es fällt euch nicht leicht einzugestehen, daß ihr im Schlafzustand in vieler Hinsicht tüchtiger und schöpferischer seid als im Wachzustand, und noch schwerer ist für euch einzusehen, daß euer Traumleib tatsächlich fliegen kann und Zeit und Raums spottet. Es ist viel leichter, so zu tun, als wären solche Erlebnisse alle symbolisch und nicht wörtlich zu nehmen und komplizierte psychologische Theorien zu entwickeln, die Flugträume erklären sollen.
...
Im physischen Leben findet zwischen der Konzeption einer Idee und ihrer physischen Verwirklichung eine Verzögerung statt. In der Traumrealität ist dies nicht der Fall. Daher ist der beste Weg, sich mit der jenseitigen Realität im voraus vertrautzumachen, die Natur eures eigenen träumenden Selbst zu erforschen und kennenzulernen. Nicht viele Menschen bringen die Zeit oder Energie dafür auf.
Die Mittel dafür stehen jedoch zu eurer Verfügung, und diejenigen unter euch, die davon Gebrauch machen, werden das Gefühl der Verfremdung vermeiden, wenn nach dem Tode ihre ungeteilte Aufmerksamkeit aufs Jenseits gerichtet sein wird.

(GmS, Si. 538 )

Ganz klar, er schreibt nicht "ich aber rate euch..." :mrgreen::groehl:groehl

Findet ihr, man könnte aus diesem Zitat die Empfehlung herauslesen, sich z.B. mit seinem Traum-Selbst zu beschäftigen, das Traumerinnerungsvermögen zu trainieren, oder gar AK-Erfahrungen zu trainieren?

edit:
Hab' noch weitergelesen...nun wird Seth schon wesentlich *äh* "deutlicher" :mrgreen::

Zitat:"Bei starren, unbeugsamen Vorstellungen von Gut und Böse besitzt ihr nicht das nötige Verständnis, um in diesen anderen Dimensionen bewußt manipulieren zu können. Mit andern Worten: ihr solltet geistig, psychologisch und spirituell so flexibel wie möglich sein, aufgeschlossen für neue Ideen, schöpferisch und nicht zu abhängig von Organisation und Dogma.
Ihr solltet hinlänglich kompetent und mitfühlend sein. Gleichzeitig solltet ihr extravertiert genug sein, um in der physischen Umwelt euer Leben im Griff zu haben.
"
(GmS, Si. 538 )

Oha.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#53
Ja. Oha. :mrgreen:

schadenfroh Tash

:cool:
Zitieren
#54
Hi Apis,
meine Handlungsempfehlungen erhalte ich in leichter Trance, indem ich mein Inneres Selbst, meine Körperzellen oder was mir gerade einfällt direkt frage. Eine Antwort kommt immer, entweder sofort oder bald.
AK-Erfahrungen finde ich nett, aber nicht notwendig.
Traumerinnerungen trainiere ich auch, sind aber bei mir immer noch zu kryptisch.

Herzlich Lui
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren
#55
hi Lui !

kannst du bitte näher beschreiben wie diese antworten kommen !

erwartungsvoll, nick !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#56
Hi Nick,

hast du es denn schon ausprobiert? Frage nach Details wäre mir lieber ...

Sie kommen einfach - auf jede nur erdenkliche und individuelle Art, innerlich - durch die berühmten Impulse, Sätze, Wörter, die dir einfallen usw., äusserlich ... das ist das wichtige an der Achtsamkeit ... Je mehr du schon innerlich aufgeräumt hast, desto besser. Hilfreich ist die Entscheidung, dass du vorbehaltlos etwas wissen willst, offen bist für Überraschendes und Unangenehmes bzw. damit umgehen kannst ... und auch eine klare Intention hast ... und nicht nur im Kopf, die Intensität, sprich die Gefühle sind entscheidend ... für die Durchbrechung der Raum-Zeit-Schranke :-)

Beantwortet das wenigstens teilweise deine Frage?

Herzlich Lui
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren
#57
ja, danke !

ich hatte schon mal vor langer zeit ein tolles erlebnis - da ich immer schon wissen wollte wie die welt funktioniert :lol:

ich hatte die eingebung dass die welt in einem unendlich kleinen zeitraum mit unendlicher energie auftritt und alle wahrscheinlichkeiten wie fäden gleichzeitig existieren - und das bewusstsein zwischen diesen fäden beliebig hin-und her hüpfen kann.

nun: das triffst ja nicht so schlecht :mrgreen:
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#58
wouh ! Eine echte Erkenntnis ! Um nicht zu sagen, Erleuchtungserlebnis im weitesten Sinn.
So geräumig ist die geräumige Gegenwart :-)
Herzlich Lui
Ich bin im Universum, und das Universum ist in mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste