Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physische Probleme
#1
Hallo,

bin beim Lesen eines Seth-Buches und folgendes ist mir aufgefallen und habe es oft angewendet:

Session 177

You can learn to change the focus of your attention within seconds. Practice is all that is required. … When you fear any difficulty with your particular physical problem, you can immediately turn your awareness away. This is no Pollyanna gibberish.

As soon as your focus of awareness is switched the physical symptoms will vanish…. This only requires that you give suggestions to your subconscious.



Du kannst lernen, den Focus deiner Aufmerksamkeit innerhalb von Sekunden zu ändern. …Wenn du besondere physische Probleme befürchtest, kannst du augenblicklich deine Aufmerksamkeit abwenden. Das ist kein übertrieben optimistisches Gequassel.

Sobald der Focus deiner Aufmerksamkeit geändert ist, wird das physische Problem verschwinden.… Es wird nur benötigt, dass du Suggestionen an dein Unterbewusstsein gibst.





Letzte Woche fing die Nase an zu rinnen, ich musste dauernd niesen und fühlte mich hundselend. Ich befürchtete schon, eine Verkühlung eingefangen zu haben und 1 Woche außer Gefecht zu sein. Dann erinnerte ich mich an die Ratschläge von Seth und am nächsten Tag fühlte ich mich wieder „vögeliwohl“…

VG Günter


Zitieren
#2
Hi Guenther!
Was Seth da sagt, habe ich selbst schon des öfteren selbst erlebt.

Manchmal wollte mir der schmerz aber auch etwas sagen, auf das ich mein augenmerk nicht gerichtet habe. Als die ursache beseitigt war, verschwand auch der schmerz.

In einer sehr belastenden situation tat mir die leistenbeuge und das bein derart weh, dass ich nur mehr humpeln konnte. Als die situation sich aufgelöst hatte, war der schmerz weg.

lg morgane

lg morgane
Zitieren
#3
ewig formt der geist das fleisch !
ewig formt der geist das fleisch
Zitieren
#4
(27.01.2011, 08:32)guenter schrieb: „vögeliwohl“…

:shock:

[Bild: smilie_tier_170.gif]

Ihr macht es einem aber auch manchmal wirklich schwer, ernsthaft zu bleiben.

Nun denn, ich versuche es mal.

Also:Ich habe mal in meinen Wortschatz gekramt (sogar mit Taschenlampe, um auch noch die hintersten Winkel auszuleuchten). Ich habe es NICHT gefunden. Dennoch aber glaube ich, dieses Wort trotzdem zu verstehen. Allerdings in einem völlig aaaaaaaaaaaandeeeeeeeeeeeeren Zusammenhang. :Handkicker:

Zitieren
#5
Du bist aber ein gaaaaanz schlimmer, du :Handkicker:
Zitieren
#6
:Totlacher:
Foggy, genau darüber hab ich auch nachgedacht, ob es das Wort soooo harmlos überhaupt gibt
ICH wollte halt dezent sein und es überlesen :-))
Zitieren
#7
tz tz ... keine Ahnung, an was ihr dabei so denkt. Ich denke da an gar nix Schlimmes. :cool:

Es ist doch wirklich ein schönes Wort, um einen gewissen Zustand zu beschreiben. Und es ist doch ebenso schön, wenn guenter sich zu solch ekstatischen Empfindungen aufschwingen kann, wenn die "Nase" nicht mehr tröpfelt ... [Bild: smilie_krank_074.gif]

Seth-Leser und -Anwender fällt es eben leicht, auch noch in den mißlichsten Situationen, ungeahnete Höhepunkte zu erleben.

Wenn das nicht ein echter Mehrwert ist ... :mrgreen:
Zitieren
#8
(27.01.2011, 08:32)guenter schrieb: Hallo,

bin beim Lesen eines Seth-Buches und folgendes ist mir aufgefallen und habe es oft angewendet:


You can learn to change the focus of your attention within seconds. Practice is all that is required. … When you fear any difficulty with your particular physical problem, you can immediately turn your awareness away. This is no Pollyanna gibberish.
...

Ja, Günter, ich finde, man kann es nicht oft genug sagen:mrgreen:

http://www.seth-universum.de/showthread....=pollyanna

LG

Lane
Zitieren
#9
@ Foggy
Zitat:tz tz ... keine Ahnung, an was ihr dabei so denkt. Ich denke da an gar nix Schlimmes :cool:
nööö, is auch gar nichts schlimmes, einfach nur das Leben halt in all seinen schönen Facetten :D

@ Günter
danke für´s gleichzeitige übersetzten des Textes :Knutscher:

lg Mag
Zitieren
#10
(27.01.2011, 13:08)Nebelheim schrieb:
(27.01.2011, 08:32)guenter schrieb: „vögeliwohl“…

:shock:

[Bild: smilie_tier_170.gif]

"vögeliwohl" ist vorarlbergerisch und heißt auf gut Deutsch "sauwohl" :-)):-))

Zitieren
#11
Geiles Wort Günter , und auch in jeder nur denkbaren Auslegung !;)

Ich benutze dieses Ablenken vom Fokus auch sehr oft und es funktioniert sehr gut !
Man kann sich Krankheiten , die man eigentlich noch gar nicht hat auch selbst einhandeln ! Ein Stechen in der Brust wird dann für sich selbst gern zur Herzkrankheit hochstilisiert ! Da könnte ich Lieder singen ! Und wenn man dann mit rasendem Puls in der Klinik liegt , alle Werte schlecht sind , aber keine Ursache gefunden wird .........!
Da hat mir dieses Abkehren vom Fokus , gefunden und angewendet " do it by Seth " enorm geholfen , ja und was soll ich sagen , das Problem existiert nicht mehr ! Nach 20 Jahren Leidensgeschichte !
Das funktionierte natürlich zu Anfang nicht in sekundenschnelle , bilde mir aber jetzt doch schon ein , schneller geworden zu sein !;)
@ morgane : Was mir das damals sagen wollte , ist mir bis heute nicht klar, jedenfalls muss sich da Problem gelöst haben ! Mir ist es nur nicht bewusst geworden !

LG Herbert
Hilf dir selbst , so hilft dir Gott !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste