Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akasha-Chronik und spirituelle Reiseführer
#1
Zitat:Statt euch zu sagen, daß ihr, um zu einem bestimmten Ziel auf der Erde zu gelangen, das Flugzeug zu einer bestimmten Zeit von einem bestimmten Flughafen aus nehmt, diesen Breiten- und Längengrad verlaßt und bei einem anderen Breiten- und Längengrad ankommt; statt euch zu sagen, daß ihr euer Land verlaßt und euch in ein anderes begebt, das von einem Diktator, einem Präsidenten oder von Anarchie beherrscht wird, werden sie euch sagen, daß ihr diese ASTRALEBENE um irgendeiner anderen willen, von der es soundsoviele gibt, verlaßt, die je nach Fall von Fürsten oder Herrschern, Göttern oder Göttinnen regiert wird. Statt euch, wie bei den Reiseführern für irdische Länder, auf die Kunstgalerien und Museen hinzuweisen, dirigieren sie euch zu den Akascha-Chroniken. Statt euch zu den archäologischen Ausgrabungsstätten eurer Welt (betont) und den großartigen Ruinen vergangener Kulturen zu führen, werden sie euch sagen, wie ihr Atlantis und Mu und andere Zeiten in eurer Vergangenheit finden könnt.
So macht ihr eine mediale Reise in andere Realitäten unter Anleitung eines Reiseführers; das Unbekannte scheint euch bekannt, und ihr seid letztlich keine Forscher, sondern Touristen, die den Krimskram ihrer eigenen Kultur und recht konventionelle Glaubensvorstellungen mitschleppen.


Die psychischen Postkarten und Reisebroschüren sind bequem und farbig. Sie sind auch äußerst irreführend.
(Lange Pause.) Einst machten individuell Reisende diese Schnappschüsse, die originäre Interpretationen anderer Realitäten darstellten. Sie standen für individuelle VERSIONEN bestimmter Reisender, die einen kurzen Blick in fremde Welten taten und ihre Erfahrungen nach bestem Vermögen interpretierten. Als solche hatten sie ihre Gültigkeit. (Lauter:) Sie hatten soviel Gültigkeit wie jeder Schnappschuß, den ihr von eurem Hinterhof am Morgen macht. Dieses Bild würde sich allerdings erheblich von der Aufnahme unterscheiden, die ein Bewohner eures Planeten in einem anderen Teil der Welt und in einer anderen Umgebung macht. Fielen die Schnappschüsse jedoch unterschiedlich aus, waren die Leute beunruhigt. Ihr erwartet zwar, daß sich die Bilder von eurer eigenen Realität unterscheiden, aber die, die in unbekannte Realitäten reisten, waren betroffen, wenn ihre Schnappschüsse nicht gleich ausfielen, und versuchten verzweifelt, alle Bilder gleich aussehen zu lassen. Mit anderen Worten, sie retuschierten sie.


...Dasselbe gilt für andere Realitäten. Ihr wißt, daß, sagen wir, zwischen dem Anblick vor euren Augen und einer Postkarte ein Unterschied besteht: Letztere ist eine künstliche Wiedergabe. Und so besteht ein Unterschied zwischen der unbekannten Realität und ihrer Abbildung auf den Postkarten, die man euch gegeben hat.

Sitzung 714, Unbekannte Realität, Seth und die Wirklichkeit der Psyche Band 2

Ich kann nicht sagen, daß mich diese Passage sehr überrascht hat, in der Seth ein paar Anmerkungen zu spirituellen Führern, pardon, Reiseführern macht. An anderer Stelle geht es Gurus ans Leder, die sagen, wenn Du so und so atmest, wirst Du erlöst.

Ob Akasha, Maya 2012 oder was auch immer, offenbar hat Seth zu diesen Dingen eine ganz eigene Meinung. Und die ist nicht so ganz positiv, würde ich sagen. Er sagt, diese Erfahrungen sind individuell und er sagt, es funktioniert nicht, sie für allgemeingültig zu erklären.

Ganz besonders schön finde ich seine Formulierung: "sie retuschieren sie". :groehl



Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#2


Moin Lane,

diesen Text kenne ich SEHR genau!

Es ist einer der Gründe warum ich mich KAUM mit anderer Literatur aus diesem Genre beschäftige. In den Büchern findest Du die Interpretationen/das Verständnis der Autoren. Es war meine Entscheidung mich ausschließlich, was das gestige/mentale etc. angeht, mit dem SETH _ Material zu beschäftigen.

ALLE bisher von mir durchgeführten SETH-Übungen, brachten ein brauchbares Ergebnis, teils ein überraschendes - zum anderen auch Erkenntnisse die mich schier umhauten. Ich glaubte "früher" z.B. nicht an ein aus dem Körper gehen, ich wurde da eines besseren belehrt!

Aus meiner Sicht, ist es besser sich nicht erst mit anderen Interpretationen zu "belasten", die man anschließend wieder mühsam entfernen muß. Die eigene Erkenntnis ist das was zählt.

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Hallo Lane,

schöner Auszug!

Das Problem ist wohl eher das, daß die Bilder oftmals zu konkret und vordergründig wahrgenommen und interpretiert werden.

Es gibt doch so einen Spruch in dem Sinne, "wenn jemand auf den Mond zeigt, dann schauen die Leute auf den Finger anstatt auf den Mond" (kriege den genauen Wortlaut nicht mehr hin, aber irgendwie passt das ganz gut dazu).

Für mich jedenfalls eine sehr aufschlußreiche Passage. Danke!

Ein Bild sagt in erster Linie immer etwas über den Fotografen bzw. seinen Fokus aus und genau das wird oft übersehen, weil wir oft geneigt sind, unbewußt sofort diese Perspektive einzunehmen und das Bild für die Wirklichkeit zu halten.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#4
(24.01.2011, 07:21)PALE schrieb: Aus meiner Sicht, ist es besser sich nicht erst mit anderen Interpretationen zu "belasten", die man anschließend wieder mühsam entfernen muß. Die eigene Erkenntnis ist das was zählt.

:a020:

Da hast du sowas von recht. Ich habe schon manchesmal ganz konkret bedauern müssen, etwas gelesen zu haben, was mir dann hinterher zunächst im Weg gestanden hat. Und in der Tat ist es mühsam, den ganzen Mist wieder beiseite zu räumen.

Zitieren
#5
Hallo in die Runde!

Danke für Euer Feedback. Für mich war es auch neu, wenn auch erwartet irgendwo.

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#6
Hi,

finde das auch gut.
Würde das sogar noch umfassender Sehen und nicht nur auf die Astralreise beziehen.
Bei meiner Suche bin ich habe ich diverse Literatur, auch schwer zu bekommende, über Magie und auch sonst alles mögliche gelesen. Nebenbei bin ich da ja auch über Seth gestolpert.
Und die Allermeisten sind genau so verfasst wie Seth es hier für Astralreise zusammenfasst als Touristenführer. Sie erweitern zwar das Glaubensystem in der Regel etwas, limitieren es sodann aber zugleich. Die meisten Autoren diverser Grimoires und ähnlichem sind dabei fast faschistoid, indem Sie diesen Weg für den einzig Wahren halten und jede geringste Abweichung mit katastrophalen Folgen belegen die somit, wie wir ja wissen bei denen die das als Glaubensystem übernommen haben, dann wirklich werden.
Deshalb kann ich guten Gewissens auch von den meisten dieser verstaubten Werke abraten, da man mit Seth deutlich weiter kommt und nicht darauf beschränkt bleibt sich ein Subkubbi als Sexgefährten zu manifestieren, einem Widersacher so ordenlich eins auszuwischen oder persönliche Macht und Wohlstand anzuhäufen, darum geht's nämlich letzlich großteils.
Ausnehmen muss ich da aber Alister Crowly (besonders Spätwerk z.B. Liber Null), auch wenn der sehr in seiner viktorianischen Haut steckt (daher wohl seine provokativen Exzesse, gerade als Predigersohn), aber dessen Ansätze sind stellenweise sehr Sethlike....und auch durchaus hilfreich.

Zitieren
#7
Provokative Exzesse? Klingt gut :cool: :mrgreen: Werd ich mal reinschnuppern ... *ggg*
Zitieren
#8
Hi bizigo!
Gerade dieser viktorianische zeitgeist war es aber auch, der Crowley so dämonisierte, obwohl er ja, auch aus heutiger sicht, etwas exzentrisch war. Er hat immerhin einen wichtigen beitrag zu allen *modernen* magischen systemen geleistet.

lg morgane
Zitieren
#9
Liebe Gruesse aus Thayland,
hab kurz mal reingeschaut ,und zufaellig lese ich zur zeit genau diese Themen aus erster Hand. Von Kryon , Gaya, die Hatoren, Der Rat des Sirius,
Ich verstehe Seth,s Ausage diesbezueglich nochimmer im Konntext der Zeit und Umstaende da ER diese Aussage machte. Und ich verstehe das diese ,, Reisebeschreibungen genauso gefaerbt sind , wie alle Chaennelings gefaerbt sind durch die Filter der Wahrnehmung der Sprecher.
Ich nehme Seth woertlich , und so sind seine Aussagen auch nur Reisebeschreibungen , ....die ich liebe zu lesen ... so wie die Von Jenen die viele nichteinmal kennen.
Zitieren
#10
(27.01.2011, 15:59)Jens schrieb: Ich nehme Seth woertlich , und so sind seine Aussagen auch nur Reisebeschreibungen

Sag mal Jens - siehst du den Unterschied wirklich nicht???:?

DAS sind eben KEINE REISE-Beschreibungen! Es sei denn, er würde nochmal in Fleisch und Blut inkarnieren und auf dieser langen Wegstrecke zurück und so synaptisch gefiltert, uns als Mensch unter Menschen predigen. Und er, Seth, meinte genau diese Prediger, die reisen und ZURÜCKKOMMEN und die Wahrheit verkünden - die Wahrheit, die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, die heilige Wahrheit. EINE EINZIGE nur - IHRE!

Das Material aber zeigt uns doch gerade, dass es diese eine objektive Wahrheit nicht geben KANN! Seth spricht von Miryaden Wahrheiten!!!





Zitieren
#11
(27.01.2011, 21:53)Nebelheim schrieb:
(27.01.2011, 15:59)Jens schrieb: Ich nehme Seth woertlich , und so sind seine Aussagen auch nur Reisebeschreibungen

Sag mal Jens - siehst du den Unterschied wirklich nicht???:?

DAS sind eben KEINE REISE-Beschreibungen! Es sei denn, er würde nochmal in Fleisch und Blut inkarnieren und auf dieser langen Wegstrecke zurück und so synaptisch gefiltert, uns als Mensch unter Menschen predigen. Und er, Seth, meinte genau diese Prediger, die reisen und ZURÜCKKOMMEN und die Wahrheit verkünden - die Wahrheit, die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, die heilige Wahrheit. EINE EINZIGE nur - IHRE!

Das Material aber zeigt uns doch gerade, dass es diese eine objektive Wahrheit nicht geben KANN! Seth spricht von Miryaden Wahrheiten!!!
@foggy
Na, das wird er nicht gelten lassen können. Wie denn auch? Wenn man etwas besser weiß ist das doch nur möglich, wenn man selbst die Wahrheit kennt und andere nicht: "so wie die Von Jenen die viele nichteinmal kennen". Darauf läuft es doch hinaus.

@jens
Du gehst mir auf den Zeiger damit, daß Du andere ständig runtermachst. Du hast wochenlang nichts von Dir hören lassen und das erste was Du tust, ist Leuten auf die Zehen zu treten: "so wie die Von Jenen die viele nichteinmal kennen".
Ich glaube, Du hast Kryon , Gaya, die Hatoren, Den Rat des Sirius nicht gelesen, denn ich denke, keiner von ihnen empfiehlt andere Leute grundlos anzupampen.
Jens, das ist nicht mein Stil und wenn Du das nicht sofort und schlagartig änderst, bin ich an Deiner Meinung nicht mehr interessiert. Ich meine das ernst.

Gruß

Lane

Zitieren
#12
Sorry Lane,
ich bin auf einer Tour durch Thayland mit dem Velo und hab selten Zeit fuer Internetspiele....
Schoen das du klartext reden kannst....
diese Sprache verstehe ich auch gut....
Nur wer macht hier Wen oder Was ,,runter,, ?
Du warst im begriff Themen runterzumachen , von denen du nicht die leiseste Ahnung haben kannst wenn du dich nicht besser Informierst.
Wir werden uns hier ewig im Kreis drehen , wenn wir unsere Sichtweise nicht erweitern und Jene Sichtweisen von Wesenheiten hoeherer Dimensionen mit in Betracht ziehen koennen. :Kopfkratz:
Zitieren
#13
(02.02.2011, 10:37)Jens schrieb: ...wenn wir unsere Sichtweise nicht erweitern und Jene Sichtweisen von Wesenheiten hoeherer Dimensionen mit in Betracht ziehen koennen. :Kopfkratz:


Hey Jens,

man kann alles glauben. Aber man muß nicht.

LG

Lane
Zitieren
#14
@ Jens,

Zitat:Wir werden uns hier ewig im Kreis drehen , wenn wir unsere Sichtweise nicht erweitern und Jene Sichtweisen von Wesenheiten hoeherer Dimensionen mit in Betracht ziehen koennen.

Ich glaube, es wäre angemessener und zieldienlicher, wenn du in "Ich-Sätzen" schreiben würdest, statt in "Wir-Sätzen".

Jeder von uns hat jederzeit die Wahl, sich im Kreise zu drehen oder auch nicht (manchmal macht einem das vielleicht sogar Spaß und befriedigt bestimmte Bedürfnisse, zumindest von mir selber weiß ich, daß ich immer mal wieder, von Zeit zu Zeit diese Kreisbewegung für mich inszeniere, vielleicht auch, weil kreisen sich netter anfühlt als auf der Stelle zu treten ;)) und jeder entscheidet für sich, inwiefern und in welche Richtung, er/sie die eigene Sichtweise erweitert und welchen inneren oder äußeren Wesenheiten höherer oder niederer Dimensionen er/sie sich in welchem Umfang zuwenden möchte.

Und letztlich geht es doch auch bei Lanes Zitat um die individuelle Erfahrung und den Wert der eigenen individuell entwickelten "Wahrheit" ,anstelle eines blinden und nicht durch das eigene individuelle Erleben geprüften Konsums fremder, vorverdauter (Leit-)Bilder und deren vordergründiger Interpretation durch andere Individuen.

Wenn für dich Sichtweisen anderer Wesenheiten hilfreich sind und du das Gefühl hast, daß dich das weiterbringt, dann ist das wunderbar für dich, aber du selber hast dir ausgesucht, was du überzeugend, für dich passend und sinnvoll findest und das tut jeder andere auch, auf seine/ihre individuelle Art.

Sinn und Wahrheit sind nichts, was bestimmte Wesenheiten, bestimmte Literatur oder Wege auszeichnet sondern etwas, was wir selber individuell bestimmten Aussagen und Quellen verleihen und zuschreiben und insofern finde ich es absolut müßig, darüber zu streiten, wer Recht hat, welche Wesenheit es besser weiß, welche Bücher oder Wege schlauer sind etc.

Nichtsdestotrotz ist es wenig verwunderlich, daß in einem Forum, welches sich Sethforum nennt sich vorrangig Menschen tummeln, die insbesondere das Sethmaterial für sich in besonders starker Weise als nützlich und sinnvoll erleben und insofern ist es an dieser Stelle nur normal, wenn Aussagen und Sichtweisen, die dem Sethmaterial stark widersprechen hinterfragt und skeptisch aufgenommen werden.

Zitieren
#15
Hallo Lane ,
Genau ... und jeder kann behaubten was er/sie nicht weis.
Nur das macht wenig Sinn glaube ich .

Hi Kashi,
Das habe ich jetzt alles zum X-ten mal von verschiedenen Leuten hier im Forum gehoert. ....Sethforum....
Ist doch okey...
Ich stosse mich lediglich daran , wenn man Seth fuer Interpretationen missbraucht die Destruktiv weil Dogmatischer Natur sind.
Und ich hatte gepostet .... ich nehme Seth woertich....

Fuer mich sah Lane, s Posting danach aus , als gebe es wiedermal nur eine Wahrheit und diese kommt immer von Seth.Und das ohne ueberhaubt auch nur Bruchstuecke von den ,,Reisebeschreibungen ,, Jener zu kennen , welche er abwaertet(runtermachen) .
Liebe Gruesse
Zitieren
#16


Moin Jens,

die Wahrheit kommt nicht von SETH, sie kommt IMMER von einem Selbst. Die eigenen Erkenntnisse sind die jeweils zu Grunde liegende Wahrheit.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Velo in Thailand. Ich könnte direkt neidisch werden!

Gruß

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#17
@ Jens

Zitat:Ich stosse mich lediglich daran , wenn man Seth fuer Interpretationen missbraucht die Destruktiv weil Dogmatischer Natur sind.

Es wäre hilfreich, wenn du mal ein exaktes Zitat einfügen würdest, das deiner Meinung nach dogmatisch oder destruktiv ist, worauf du dich mit deiner Aussage beziehst und auch um zu klären, auf wen du dich beziehst (du schriebst "man"). Dann könnten wir darüber konkreter diskutieren, auf welch vielfältige Art man eine Zitat verstehen kann, welche möglicherweise unterschiedliche Bedeutung jeder individuell den exakt gleichen geschriebenen Worten zuschreibt und wie sich so jeder seine eigene Wirklichkeit konstruiert.

Ohne Zitate und konkrete Aussagen gibts wenig bzw. keine Grundlage, um sowas aufzudröseln und zu klären.
Da steht dann einfach nur Behauptung gegen Behauptung und daß jeder hier im Forum seine individuell eigene Art der Bedeutungsgebung, Wirklichkeitskonstruktion und Wahrheit hat, dürfte dir als Watzlawickleser ja auch klar sein.


Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#18
Hi Kashi ,
Okey , lasse ich mal die Diplomatie beiseite und riskiere grossen Aerger. Den ich ja auch so bekomme .
Die Themen Akasha- Kronik oder 12 Strang DNS oder Die Dimensionen des Bewustseins(LIcht) sind von Seth nicht oder voellig unzureichent ausgefuehrt worden , neben den Interplanetarischen oder Interdimensionalen Spezies. Oder Atlantis oder Lemuria ,..... oder oder oder...
Leider hat Seth in Obigen Zitat (von Lane) Irrefuehrende Bemerkungen gemacht . Was Lane und Andere Seth leser als DOGMA auslegen und Informationen ueber diese Themen garnicht lesen oder pruefen.
Was soweit Okey waere , wenn Sie sagten ....das interesiert uns nicht und darueber wissen wir auch nichts.
Stattdessen aber Spekulieren und denunzieren(runtermachen) Sie THemen zu denen Sie Jede Information verweigern .
Ich nenne das Dogma. Und es ist sehr wohl ein madig machen von anderen Quellen ohne diese Quellen zu kennen oder deren Inhalte.
Das ist intollerant und und zeugt von einem beschraenktem Bewustsein.
m.M.n.
Gruss Jens
und wer das Stillschweigent ignoriert stuetzt derartiges Verhalten.





Zitieren
#19
Hallo Jens,

Dein Posting ist drollig trollisch.

Gilla
Zitieren
#20
Hallo Jens,

Zitat:Die Themen Akasha- Kronik oder 12 Strang DNS oder Die Dimensionen des Bewustseins(LIcht) sind von Seth nicht oder voellig unzureichent ausgefuehrt worden , neben den Interplanetarischen oder Interdimensionalen Spezies. Oder Atlantis oder Lemuria ,..... oder oder oder...

Wenn du Watzlawick schätzt, dann weisst du ja auch, daß diese "Wahrheit" ebenso konstruiert ist, wie jede andere.
Insofern ist es doch ziemlich sinnlos, darüber zu diskutieren, was wahr bzw. wahrer ist sondern viel interessanter, sich anzuschauen, wie und wofür sich Individuen eine bestimmte Wahrheit wählen bzw. konstruieren.

Wenn man von persönlicher Wahrheit sprechen kann, dann m.E. noch am ehesten in dem Sinne, daß ein Mensch bestimmte Erfahrungen macht, die er für sich als wahr erlebt, wobei auch die Art der Erfahrung natürlich davon abhängt, was er glaubt, wovon er überzeugt ist und worauf er demzufolge fokussiert und insofern ist die Tatsache, daß jemand mit bestimmten "Wahrheiten" bestimmte Erfahrungen macht auch kein Beweis für die grundlegende Wahrheit dieser Sache sondern dafür, daß das Erleben den Erwartungen und GS folgt.

Ich finde es insofern interessanter, von dem auszugehen, was jeder für sich individuell als nützlich und hilfreich erachtet und erlebt, als von dem, was vermeintlich "wahr" ist.
Ich erlebe das so, saß die meisten Mitglieder hier im Forum sich mit Seth beschäftigen, weil sie die Erfahrung gemacht haben, daß das für sie nützlich und hilfreich und überzeugend ist und genau darüber tauschen wir uns aus, inwiefern jemand für sich das so erlebt, wobei es ihm hilft, wie er das Material individuell für sich nutzt und umsetzt etc.

Was Atlantis, Lemuria, 12-Strang-DNS etc. betrifft, kann ich für mich persönlich nur sagen, daß ich keinerlei Nutzen darin sehe, mir ein derartiges Glaubenskonzept anzueignen bzw. mich damit zu beschäftigen, wobei es mich auch nie gereizt hat, mich damit zu beschäftigen und ich insofern auch keinerlei Ahnung davon habe.

Nichtsdestotrotz gibt es ja offensichtlich diverse Menschen, die solche Konzepte als hilfreich oder sinnstiftend betrachten.
Mich interessiert dann allenfalls, was diese Menschen oder im hiesigen Fall du daraus für einen Gewinn ziehen, sich genau mit diesem Konzept zu beschäftigen und ihm Wahrheitsgehalt einzuräumen. Inwiefern ist es nützlich, an so etwas zu glauben, was ändert das für dein Leben, welche Vorteile ziehst du für deine individuelle Wirklichkeitskonstruktion daraus?
Jedwede Beschäftigung mit irgendwelchen Glaubensinhalten, "Wahrheiten", Religionen etc. muß für das Individuum, was daran glaubt ja immer mit irgendeiner Art von empfundener Verbesserung und Bereicherung für das eigene Leben verbunden sein, sonst würde man sich nicht dafür entscheiden und mir persönlich ist wiegesagt der Nutzen, an Lemurier oder 12-Strang-DNS zu glauben nicht ersichtlich.

Aber wenn du für dich daraus einen persönlichen Nutzen ziehst und beschreiben kannst, worin dieser besteht, dann kann ich vielleicht besser nachvollziehen, warum du die Beschäftigung mit solchen Konzepten für dich wählst und sinnvoll findest.

Ich weiß nicht, was wahr ist, aber ich bevorzuge ein Konzept, was mir Eigenverantwortung und Freiheit einräumt gegenüber denen, die das nicht tun und auch Konzepte, die mir eine Möglichkeit der praktischen Anwendung liefern, anhand deren ich den Nutzen konkret im Alltag für mich überprüfen kann.

Liebe Grüße

Kashi

Zitieren
#21
Hi Kashi,
lieben Dank , das sehe ich genauso.
Und will gern wiederholen , dass ich jede Art von Sichtweise interesant finde und respektiere.
Es ist vermutlich wiedereinmal eine falsche Erwartungshaltung von mir, welche in mir dieses Gefuehl von unverstaendnis erzeugt. Gepart mit Erfahrungen aus meiner Vergangenheit.
Und moechte gern noch darauf hinweisen , dass alle Quellen welche ich fuer lesenswert und serios halte , dieses Verstaendnis als Grundvoraussetzung staendig wiederholen in Ihren Texten. Also
jeder erschaft seine eigene Realitaet und muss selbst erkennen und pruefen (erfahren) was Er/Sie fuer Wahrhaftig und passend akzeptiert. Und Keine noch so hohe Wesenheit hat die Macht , dies fuer eine andere Wesenheit zu uebernehmen.

Manche Interpretationen lassen die Vermutung entstehen , dass hier und dort ungeprueft einfach uebernommen wird was Seth in einem Bestimmten Konntext durch Jane ,s Fillter versucht hat zu offenbaren.
Zitieren
#22
Hi Gila ,
gibt es einen Unterschied zwischen Sichtweisen , welche ohne Hintergrundwissen einfach nur Stoeren,
und Jenen sichtweisen die mutig Grundlegendes in Frage stellen ?
Oder ist alles stoerende automatisch drollig ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste