Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seth (Ägyptische Mythologie)
#1
Hallo,

Wikipedia hat zwischenzeitlich wohl die Sethseite (ägyptische Mythologie) überarbeitet, und ich finde sie richtig informativ. Er kommt bei Weitem nicht mehr so schlecht weg wie auf der alten Seite.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seth_%28%C3...hologie%29

Liebe Grüße

Lane
Zitieren
#2
Hi Lane!

Na endlich etwas mehr erfahren über Seth! Eigentlich bin ich schon jahrelang beschäftigt mit
Egyptische Mythologie, sogar für eine Profi Egyptologin /eine Userin aus anderen Forum/ habe meine Theorie über Seth dargestellt, seitdem spricht mit mir weniger. *gg*
Nach meiner Meinung nach war Seth einer aus der Genmanipulierter Atlantis Laborator /Mensch und Tier Mischung/. Wenn Er/Sie zuständig ist für die Chaos, da bin ich die richtige. *gg*

[Bild: 8925345ktw.jpg]

"In Atlantik Labor" --vor etwa 10 Jahren gemalt.

Meine Ideen betrachte ich teillweise ernst, und teilweise mit Humor. Außerdem bin ich wie gewöhnlich mit tausende andere Mystische und reale Sachen beschäftigt, vertiefen mich in etwas geht bei mir schwer.

Grüßt Zichy



Zitieren
#3
Hallo Zichy,

das wäre dann die Frage, von welchem Seth wir sprechen. Hier im Thread geht es um die ägyptische Mythologie und was die Forschung über diesen Seth glaubt. Im Seth Universum allgemein geht es um die Bücher des von Jane Roberts gechannelten Seth.

Zitat:Ich bin ein Energiepersönlichkeitskern, der nicht länger in der physischen Materie zentriert ist.

Sitzung 511, Gespräche mit Seth

In einer ASW Klasse sagt er "Ihr könnt mich Seth nennen." Er sagt, daß er nicht Seth heißt, sondern daß sie ihn so nennen können. Wörtlich sagt er dann "My name is nameless" - mein Name ist namenlos... Da geht es darum, daß Namen im Grunde ohne Bedeutung sind für die Identität und uns nur als Hilfe dienen, uns zu orientieren.

Wo Du das Chaos ansprichst, da gibt es einen Auszug aus einer ASW-Klasse im anderen deutschsprachigen Seth-Forum. Das Dokument trägt den Titel "Die schwarzen Schafe des Universums". Du findest es hier, zusammen mit sehr vielen seltenen Dokumenten, die ich äußerst interessant finde. Der Link:
http://www.sethforum.de/unvsitzungen.html
In der linken Spalte, 7. Dokument von oben.
Ich könnte mir vorstellen, daß auch der Text "Die Horntore" für Dich interessant sein könnte, falls Du ihn nicht schon kennst, natürlich. Es geht darin um sehr spezielle Träume, ebenfalls in Zusammenhang mit Ägypten. Finde ich sehr spannend. Das Dokument ist ebenfalls auf der Seite zu dem Link oben. Es ist das 3. in der linken Spalte.

Liebe Grüße

Lane


Zitieren
#4
die Bücher des von Jane Roberts..

Hallo Lane

stelle ich fest das ich sehr entfernt bin von Thema Seth, also habe ich wenig Ahnung. Noch kein Buch von Jane Robets gelesen, leider...

aber danke für die Links, alles neues interessiert mich. Eigentlich bin ich mit Paranormale und Unfassbaren fasziniert. Wie der Charles Fort - er suchte die Antworten auf welche die herkömmliche Wissenschaft bis heute kann nicht antworten. Er sammelte tausende unglaubliche Geschichten welcher ich auch einmal besorgen muss *gg*, er hatte das Glück das er nicht arbeiten müsste, also er hatte Zeit.
Wie ich schon betont habe, alles lese ich oberflächlich wegen mein Zeitmangel. Die Spielerei mit Papier und Leinwände ist Zeitraubend,
kaum finde ich Zeit für das lesen und mich irgendwie vertiefen in ein Thema --und kommt dazu auch das Zeitraubende PC Spielerei und ewige Spaziergänge und Partys in realen Leben.....
Hätte ein Tag 48 Stunden...*ggg*

LG
Zichy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste