Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
feen, genius - loci, naturwesen
#1
…*Die natur der psyche*, sitzung 790, seite238 f.:

„….Doch gibt es bewusstseinsorganisationen, die jenseits der grenzen der menschheit, weder künste noch wissenschaften entfalten – die aber den lebendigen leib der erde und all ihre kreaturen erschaffen. Zu ihren schöpfungen gehören auch die meere, die ihr befahrt, der luftraum, den ihr durchfliegt, das land, auf dem eure zivilisation, usw…..

…Diese beziehung wird in manchen träumen enthüllt, und sie wird in allen legenden und mythen ersichtlich, die einen gott – mann, eine gott – frau, einen tier – mann oder eine tier – frau zum thema haben.sie deuten die verbindungen an, die zwischen den menschen, den tieren und den sog. Göttern bestehen und geben euch über psychologische und natürliche realitäten aufschluss.
Jedem teil des landes kommt sozusagen eine identität zu, und ich meine dies nicht symbolisch. Solche identitäten repräsentieren die kombinierten organisationen des bewusstseins des landes, der menschen und tiere in einem bestimmten gebiet……

Das sagt mir viel. So werden die märchenfiguren, riesen, feen, zwerge, elfen, naturgeister in einen tieferen kontext gebracht, als verbildlichung von landschaftsenergien. Rübezahl als hüter des riesengebirges ist dann der *genius loci* dieses gebietes, könig Serles behütet die stubaier alpen, und im untersberg schläft tatsächlich konig Barbarossa.
Die nixen sind verkörperungen des gewässer - bewusstseins, die sylphen verkörpern die luft, die salamander das feuer und die zwerge die erde. Von wegen kindergeschichten :!:

lg morgane
Zitieren
#2
:mrgreen: :mrgreen: jajaja...und bei uns im Ruhrgebiet ist es einfach nur der sagenumwobene "Berggeist" :-))
Alten Legende zufolge bewacht er unter Tage die Kohlenflöze und beschützt die Bergleute. Gerade bei Grubenunglücken war und ist sehr aktiv um so viele verschüttete Bergleute zu retten.Das "Wunder von Eschede" konnte m.M.n nur geschehen,weil dieser Berggeist bei diesen Leuten war.
Jede Grube hat ihren eigenen "Berggeist"
Grüßchen Sanne
Zitieren
#3
Hallo Morgan,
eine wundervolle stelle hast hier gefunden....ich schaue gerade auf diesen Zusammenhang , das der Leib der Erde geschaffen wurde ...von Bewustseinsverbänden ... Wer oder was mag solch ungeheure unvorstellbare ,,Fähigkeiten,, haben. ?
Schade das wir nun über die ,,Anderen Kreaturen ,, spekulieren müssen . Das mit dem Rübezahl kenne ich gut ich war viele Sommer meiner Kindheit im Riesengebirge.
Die Wesen welche als Riesen in überlieferungen auftauchen ,haben eine weitere Möglichkeit der Betrachtung. Es soll eine Rasse ,,gegeben haben welche 2 ,5 Meter gross waren und Als Lehrer auf diese Erde kamen.
Die Feen und andere Wesen haben sich an einen Ort zurückgezogen den wir Menschen für ,,völlig ausgeschlossen als Lebensraum,, einordnen. Mehr kann man lesen ,doch hier scheint mir das Bewustsein noch etwas zu ,,eng,, für die Aufname dieser Informationen zu sein . Du natürlich nicht Morgane. Ich schreib es dir an eine Andere Stelle , wenn du neugierig bist.
LG Jens
Zitieren
#4
Hi jens!
jens schrieb:Wer oder was mag solch ungeheure unvorstellbare ,,Fähigkeiten,, haben. ?
Ich glaube, das sind wir selbst in zusammenarbeit mit diesen *naturintelligenzen*, wie Seth es beschrieb.
jens schrieb:Die Feen und andere Wesen haben sich an einen Ort zurückgezogen den wir Menschen für ,,völlig ausgeschlossen als Lebensraum...
Meinst du diese feen oder *shide*, das volk der *thuatha de danan* wie sie in den angelsächsischen und irischen überlieferungen beschrieben werden? Darüber habe ich mir auch schon den kopf zerbrochen. Es heißt ja, sie hätten sich in die hügel zurück gezogen, also in die megalithgräber. Möglicherweise sind sie genauso eine verschmelzung aus uralten erinnerungen mit symbolgestalten, wie die riesen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=B-8bVEIVUh8&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=B-8bVEIV ... re=related</a><!-- m -->

lg morgane
Zitieren
#5
Hee na das is ja mal ne Neuigkeit , dieser Link . Danke. Das ist eine weitere Sichtweise der Riesen. Die zeigt das manche Überlieferungen viel wörtlicher zu verstehen sind als angenommen wird.
Das mit dem Rückzug in die Megalitengräber macht Sinn. Den Diese sind Toore oder Übergänge in Jenes ,,Reich,, . an dessen Existenz ich mich ehrlich gesagt erst gewöhnen muste. Meine quelle bschreibt sie als das Volk der Ionjer. Sie sind seid Atlatia,s Versinken , ins Erdinnere gegangen. LG Jens
Zitieren
#6
Hi jens!
Meint deine quelle das wörtlich, also, dass diese wesen physisch im erdinneren leben, gemäß der hohlerde - theorie von H. Hörbiger? Das fände ich ein wenig...... ähm,..... ungewöhnlich......

lg morgane
Zitieren
#7
Hi Morgane ,
ja so hat meine Quelle es berichtet. Es fällt mir enorm schwer an die ,,Hohl -Erde ,, zu glauben, ...denn es ist schwer vereinbar mit dem ,,physikalischen Wissen,, Doch hat meine Quelle genügend Informationen geliefert um es gut verstehbar und nachvollziehbar zu machen. Ich bin mir diesbezüglich allerdings nicht sicher , wie ,,physisch,, diese Wellt ist. Da sie Keine Höhle ist ...einen Himmel hat (mit difusem Licht) ...und auch sonnst noch so vieles was wir von hier kennen. Die Bewohner (ehemalige Lemurier) lehnen jeglichen Konntakt zu den Menschen der Erdoberfläche ab.
Du brauchst nicht in Höhlen zu suchen , den es gibt Zugänge an der Erdoberfäche. Wie gesagt sind beide Poole die ,, Haupt -Zugänge ,, Andere Quellen berichten von Zugängen in Südamerika oder An betimmten ,,Heiligen Orten,, .
Doch du könntest direkt vor deiner Nase einen Solchen Zugang nicht von der gewöhnlichen Umgebung unterscheiden. Zudem braucht es eine gewisse ,,Übereinstimmung ,, deiner Inneren ,,Herzens und Bewustseins -Einstellung,,
LG. Jens
Zitieren
#8
Hi jens!
Warte mal, immer nur langsam mit den jungen pferden! :mrgreen:
Da gibt es eine übereinstimmung mit Seth, der ja sagt, dass die *lumanianer* unterirdische gänge und höhlen benutzt haben, um sich, auf grund ihrer unfähigkeit, agressionen zubegegnen, zu schützen.
Wenn man davon ausgeht, dass auch die *ausgestorbenen* rassen und individuen in einer gewissen weise noch da sind, weil die zeit nur im physischen leben bedeutung hat, dann wären sie de facto ja noch hier, aber nicht in unserer dimension. Dann könnten besonders medial begabte sie auch noch wahrnehmen, aber eben nicht physisch.

lg morgane
Zitieren
#9
Hi Morgane ,
ich glaube sowohl als auch , :-)) ...mediale Konntakte in Träumen sind möglich und auch Begegnungen im Physischen Bereich. theoretisch
Wenn es Dir gelingt einen übergang zu finden und Ihn zu durchschreiten so wirst du es mit deiner Physischen Gestallt tun und du wirst eine Physische Wellt vorfinden. Doch ist das bisher keinem Menschen der Erdoberfläche vergönnt gewesen. Orte wie Avalon haben ein anderes Geheimnis. Ich denke es braucht noch ein paare Hinweise mehr . Welche sicher bald (in den nächsten Jahren) bekannt werden.
Ein Anderes Beispiel. Sind Die Höhlen in Südfrankreich ,(Lordes wie ich heute weis) TV Snder Arte berichtete. Eine französische Wissenschaftlerin sorgt für Aufregung , da Sie die Bedeutung der Älltesten Höhlenmalerei von ,, primitiven Urmenschen ,, neu entdeckte. Diese Malerei sind keine Zufälligen Jagdszenen sondern Masstabsgetreue Abbildungen des Sternenhimmels zu dieser Zeit. Als wären Sie auf eine Glas-scheibe gemalt . Sie waren hochentwickelte Intelligente Menschen.
Auf diese Höhlen wies meine Quelle auch hin , und deren Malerein ,welche verschlüsselte Botschaften waren.
Zitieren
#10
Ach ja, Avalon *seufz* :rolla:, mein lieblingsthema! aber ich glaube, Avalon ist einfach eine metapher für die andere seite unserer *wirklichkeit*, die anderswelt, das jenseits, die nicht - physischen dimensionen, wie immer man es bezeichnet. Dennoch habe ich das physische Avalon schon mal aufgesucht, in England, in Glastonbury. Es war wundervoll, magisch, zauberhaft.... ach ja.....

lg morgane
Zitieren
#11
Wie war das mit den Metaphern? Manches sollte man viel wörtlicher verstehen als bisher angenommen.
Avalon , mag in einer anderen Seinsebene liegen , ...doch ist es nicht die Dimension welche wir nach verlassen des physischen Körpers aufsuchen...
es scheint mehrere Orte wie Avalon zu geben ... diese Orte sind (so heist es) Aufgestiegene Orte ....Orte welche bereits von einem höheren Bewustsein erfüllt sind ... Sie zu besuchen setzt ein derartiges Bewustsein voraus.
Wir könnten also auch nicht nach verlassen des physischen Körpers einen solchen Ort besuchen, da unser Bewustsein die passende Schingungsfrequenz noch nicht erreicht hat. ... doch ein Teil von dir kennt diesen Ort ... also muss es Zeiten gegeben haben da Unsere Schwingung bereits so hoch war. .... ( vermutlich) LG Jens
Zitieren
#12
Jens schrieb:Sind Die Höhlen in Südfrankreich ,(Lordes wie ich heute weis)

Meinst du die (u. a.) Höhle von Lascaux?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lascaux.culture.fr/#/de/02_00.xml">http://www.lascaux.culture.fr/#/de/02_00.xml</a><!-- m -->
Zitieren
#13
Hallo Anneli,

toll! Ich hatte schon viele Fotoserien von den Höhlen von Lascaux gesehen, aber das ist einfach phantastisch! Danke.

Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#14
Hallo,

als ich Spanisch lernte (1965) war ich in den Cuevas von Altamira, zu vergleichen mit den Höhlen vo Lascaux. Was ich dort sah, war unvergleichlich, obwohl ich die Museen von London, Paris und Madrid gesehen habe. Es gab schon damals (vor ca. 25.000 Jahren) Künstler, die Unglaubliches zustande brachten.

LG Günter
Zitieren
#15
....Und, soweit ich mich erinnere, sagte Seth, dass sich die künstler dieser höhlen an den kunstwerken der *lumanianer* orientierten.

lg morgane
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste