Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
>Kriege<
#26
Hallo Apis,

Jain!

Glaubensatzarbeit ist es für mich mehr im "Denken", also ist die Information/Psychovirus schon eingeprägt bewußt/unbewußt und Psyschohygiene ist es - für mich - schon beim "wahrnehmen", also die Psyschoviren da lassen wo sie sind, oder besser formuliert, da Informationen/Psyschoviren nicht vermeidbar sind man wählt dann bewußt aus durch welche Informationen/Psyschoviren man sich beeinflußt lässt  :)

VG

Mila
Zitieren
#27
Hallo Apis,

Beim längere Überlegungen, Psychohygiene ist doch Synonym von Glaubensatzarbeit.
Was ich schrieb könnte man nennen "Psychopflege"  :)

VG

Mila
Zitieren
#28
Hallo Mila,

mmmh, Kriege werden manchmal mit "Aufräumen" und "Großreinemachen" verglichen.
Natürlich nur von der einen Front/Seite :!:
Da kommen doch schon wieder diese polaren Wertungen hoch :!:

Und: ist "Schmutz" nicht viel lebendiger als "Sauberkeit".
Was in der Natur ist schon absolut sauber und rein?
Kennst DU ein Beispiel?

Ich bin ja auch noch nicht ganz glücklich mit dem Wortteil "Hygiene".
Heißt ja nur "Sauberkeit", übersteigert dann "Reinheit".
Gegenteil wäre "Verschmutzung".

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#29
für mich die beste erklärung aller zeiten gab mal ein chef eines reinigungsinstitutes ab:

schmutz ist material am falschen (unerwünschten) ort!

 :)
Zitieren
#30
Hallo Zusammen,

und hier zu passt doch, vor ner halben Stunde gelesen in FHS II,
Sitzung 56:[/php]
"es besteht daher eine wichtige Bezuehung zwischen emotionaler Energie und physikalischem Klima und ich hoffe, noch tiefer darauf eingehen zu können. Viel Energie wird von jedem Individium nur schon dazu gebraucht, um das matierielle Universum auf eurer Ebene zu erschaffen.Überschüsse, die über diese Überlebnskonstruktionen hinausgehen, werden für verschiedene kreative Aspekte verwendet und stellen die Grundlage für Kultur und Zivilisation dar.
Eure Kriege sind natürlich überschüssige, schlecht kontrollierte emotionale Energie.In vielen Fällen wurdet ihr durch solche Dinge wie Erdbeben, riesige Tornados und andere physiche Katastrophen von Kriegen verschont.
Es ist nicht so , dass euer Menschengeschlecht einen Instinkt für Zerstörung besitzt; es hat jedoch etwas, was man wirklich einen Instinkt für Manipulation nennen könnte.Was als zerstörerischer Instinkt erscheint, ust stattdessen eine Unfähigkeit, emotionale Energie zu kontrollieren und sie auf wirkungsvollste Art wieder zurückfließen zu lassen.
Mit eurer wachsenden Bevölerungszahl wird es immer schwieriger , diese Energie auf, wie ich es nennen würde, natürliche Art ausströmen zu lassen,das heißt, sie in identitätslosen, molekularen Bereich überfließen zu lassen.
Entzug führt natürlich zu großer Gefühlsaggression.Wo große Entbehrung
ist, herrscht auch ein rauhes Klima, aber nicht das KLima verursacht die Entbehrung.Die durch Entbehrung verursacht emotionale Aggression verursacht das Klima.[php]


Liebe Grüße
Loretta
Zitieren
#31
Liebe Loretta,

:lol: :D

ein wunderschönes Zitat, passt mir sehr gut in den Kram :!:

Ich werde mir erlauben, einen Link in mein Energie-Transformations-Thema zu stellen, o.k. :?:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
Hallo Apis,

Solche Wörter wie "sauber", "rein" sind ja belastet...

Was Daniel schreibt ist treffend

Zitat:schmutz ist material am falschen (unerwünschten) ort!

wir können es als "Psyschoneurosenaufräumungsarbeit" nennen :)

siehe:

Pila
Verfasst 2003-01-26, 19:27

Zitat:„Jeder versuch, den Fluß natürlicher Aggressivität (= kraftvolle Tätigkeit; schöpferische Liebe, die nach außen drängt; Sitzung 643) einzudämmen, hat eine unnatürliche, unausgeglichene, explosive Pseudoaggressivität zur Folge, die Kriege, individuelle Neurosen und viele andere eurer Probleme in allen Lebensbereichen verursacht. ..."

Gabriele Schellhorn
Verfasst 2003-01-26, 17:02
Zitat:..Ihr Leben richtet sich darauf aus, Leid zu vermeiden, anstatt nach Freude und Zufriedenheit zu trachten. ...
Es gibt jedoch viele Gruppen von Menschen in diesem Land und außerhalb, die sich aktiv, auf friedlicher Basis, zusammenschließen, um sich weltweit für atomare Abrüstung und Entsor-gung von Atommüll einzusetzen. Sie sind auch für die gleichmäßige Verteilung des Reichtums und der Nahrungsmittel auf der Welt. Das sind möglicherweise >>hochtrabende<< Ziele, aber sie sind ihrem Wesen nach positiv, wollen etwas bewirken und fordern die Menschen dazu auf, mehr Verständnis und Kooperationsbereitschaft zu zeigen.<

und

Pila
Verfasst 2003-01-26, 19:27

Zitat:Jeder versuch, den Fluß natürlicher Aggressivität (= kraftvolle Tätigkeit; schöpferische Liebe, die nach außen drängt; Sitzung 643) einzudämmen, hat eine unnatürliche, unausgeglichene, explosive Pseudoaggressivität zur Folge, die Kriege, individuelle Neurosen und viele andere eurer Probleme in allen Lebensbereichen verursacht. ..."

und Deine eigener Beitrag von
Verfasst 2007-08-29, 18:56 Titel: Noch immer aktuell...

Zitat:"Ihr arbeitet gegenwärtig an z w e i Problemen, und beide haben mit der Heiligkeit des Individuums und der Beziehung des Individuums zu anderen Individuen und zu a l l e m physisch orientierten Bewusstsein zu tun.

Das Problem des Krieges wird euch früher oder später zu der Einsicht verhelfen können, dass,. wenn ihr einen anderen Menschen tötet, ihr euch am Ende selber tötet.

Das Problem der Überbevölkerung wird euch lehren, dass die Umwelt, in der ihr lebt, wenn ihr von euch keine liebevolle Fürsorge zuteil wird, euch nicht mehr ernähren wird – ihr werdet ihrer dann unwürdig sein. Ihr werdet nämlich nicht den Planeten zerstören. Ihr werdet die Vögel und die Blumen, das Korn oder die Tiere nicht zerstören. Ihr werdet euch ihrer als unwürdig erweisen und werdet selber von ihnen zerstört werden."

(GmS, Sitzung 550, kurz vor 23.55 Uhr Anm.: "5 vor Zwölf")


Loretta

vielen Dank für dieses Zitat.

Also, dann erlauben wir uns kreativ, liebvoll unsere emotionale Energien
sanfvoll nutzen und handeld eine neue Welt erschaffen :)

VG

Mila
Zitieren
#33
Mir fällt auf, alle reden immer davon, dass sie die welt verändern wollen um eine neue Welt zu schaffen. Aber wie sieht es denn mit unseren privaten Kriegen aus, die wir so tag täglich von früh bis spät führen. Sei es in unserer Partnerschaft, Familie, im Freundeskreis und am Arbeitsplatz. Wie wäre es, wenn man erst mal da ansetzen würde, und wie Seth sinngemäß sagt, wir sollen uns auf das richten, was unmittelbar vor uns liegt und daran arbeiten. Wenn das jeder täte weltweit, wäre doch schon sehr viel erreicht. Und nicht immer das "Pferd" von hinten aufzäumen. Ich hoffe ihr nehmt mir meine Gedanken nicht krumm. Ich weiß um die Mißstände um uns herum, aber woran liegt denn das. Wir suchen immer wieder im Außen, haben so viel zu bemängeln, und haben dabei oft selber genügend Mißstände im eigenen Umfeld. Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#34
@ Laira,

Hast völlig Recht:

ich führe keine Kriege, weder in der Partnerschaft, noch in der Familie, noch im Freundeskreis und nicht einmal am Arbeitsplatz.

Aber ich frage mich oft, ob ich nicht dem einen oder anderen Konflikt aus dem Weg gehe, der an sich förderlich wäre. :roll:

Streit und Meinungsverschiedenheiten gibt es doch immer.

Friedliebender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#35
ICH DENKE DAS MACHEN WIR ALLE HIER UND DA ; DEN KONFLICKTEN AUS DEM WEG GEHEN; AUS DEN VERSCHIEDENSTEN GRÜNDEN. WENN ES DIR BEWUßT IST, WAS HINDERT DICH DANN DARAN, MIT IHNEN PRODUKTIV UMZUGEHEN ? DU ENTSCHEIDEST, OB DU EINEN KONFLICKT BEWUßT ANGEHST ODER NICHT. ICH DENKE WIR WOLLEN IMMER IN EINEM BESONDEREN LICHT ERSCHEINEN WEIL WIR WOLLEN, DASS UNS DIE ANDEREN MÖGEN, LIEBEN, DARUM VERMEIDEN WIR KONFLICKTE, VIELLEICHT AUS ANGST UNS UNBELIEBT ZU MACHEN. DA SEHEN WIR MAL WIEDER,DIE ANGST IST UNSER STÄNDIGER BEGLEITER.ODER BIN ICH JETZT AM THEMA VORBEIGESCHOSSEN? LAIRA
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#36
Liebe Laira,

nein, Treffer, bist Du nicht.
Bist vollkommen im Thema ;) Vortrefflich ;)
(Nur die Shift-Lock-Taste, die hast Du jetzt wohl verklemmt, na ja, passt schon... :D )

Es ist nur die Lösung, die Eskalation des Konflikts, mit Mord und Totschlag oder anderem Schaden, die ihn so zur Negativ-Erfahrung macht.

Eine Fußball-WM z.B. ist ein viel schöneres Lösungsmittel, als ein Krieg :idea:
Und sehr produktiv - manchmal sogar wirtschaftlich :P

Wer er selbst, authentisch ist, braucht keine Angst vor Konflikten zu haben.
Ich arbeite daran :oops:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#37
HI APIS, JA DIESE TASTATUR HAT DEN SCHOCK BEKOMMEN ALS DU UNS
DA VORHIN AO "VESÄCKELT" HAST, WIE DIE SCHWABEN ES AUSDRÜCKEN.UND ICH TECHNISCH TOTAL UNFÄHIG HÄNGE JETZT HIER ANDIESEN GROßBUCHSTABEN. DU BIST SCHULD, IST MEIN GS. SPAß, NUR SPAß , OK. NICHT WIEDER SCHIMPFEN.
ZURÜCK ZUM THEMA. NATÜRLICH GIBT ES SO VIEL SCHÖNERE DINGE IM LEBEN,ALS KRIEG, HUNGER, UMWELTVERSCHMUTZUNG .DIE REIHE KÖNNTE MAN ENDLOSLANG VORTSETZEN.ABER MANCHMAL DENKE ICH MIT JEDEM SCHIMPFEN UND WETTERN ÜBER DIESE MIßSTÄNDE GEBEN WIR IHNEN IMMER WIEDER NEUE ENERGIE UND HALTEN SIE SO RICHTIG SCHÖN AM LEBEN. LAIRA
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#38
Hey Laira,

dann mach' ich jetzt mal 'was Schönes. :P
Draußen scheint die Sonne. :lol:
Bis dann, obwohl mir's schwer fällt, ist echt nett mit euch. :D

Schönes Wochenende wünscht ;)
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#39
Liebe Laira,
nur ganz kurz, fast im Telegrammstil, da mein Fokus eigentlich auch noch woanders fokussiert. ;)

Zu Deiner Anmerkung......ja klar, aber das eine schließt doch das andere nicht aus, dann wären wir ja unter anderem wieder bei der Trennung, die uns ja gerade wegführt von dem was Seth so schön als das Gesamtgefüge bezeichnet.
Natürlich beinhaltet Deine Anmerkung auch genau diesen "Blickwinkel",
bzw. des Sich-Bewußt-Werdens.

@Apis , ja ein guuuutes Zitat...und na klar....o.k.  :)

@Mila, ...sanftvoll mit ner gesunden ? oder natürlichen? beides..??, aber eigentlich geht man ja im Algemeinen davon aus, dass natürlich auch gesund ist....aber ob das stimmt, weiß ich momentan auch nicht so genau, muß ich drüber nachdenken :roll:

(manchmal habe ich Wortfindungsstörungen im Sinne von, welches Wort ist jetzt eigentlich am treffendsten usw.usw.);

....... na jedenfalls mit ner Portion Aggression, für den Antrieb. ;)


Liebe Grüße
Loretta
Zitieren
#40
Frieden erschaffen

Hallo Laira,

Oh! Oh! sicherlich sind nicht „alle“ die nur reden über "Welt verändern zu wollen", aber viele!

Die jenigen die sinngemäß nach Seth'sgedanken handeln, erlaube ich mir hier zu behaupten, mindestens kann ich von mir reden, gehen Konflikte nicht aus dem Weg, eher bemühen sich die Möglichkeit sich und die anderen zu bereichern :-)

Kennst Du die Arbeit z..B. von

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Wangari_Muta_Maathai">http://de.wikipedia.org/wiki/Wangari_Muta_Maathai</a><!-- m -->

od. in Indien die „Samenbörse“ - Frauen tauschen Samen aus fast verschwundenen Pflanzen (Reis es gab z. B. ca. 75 Sorten Reis, heute sind 4 auf dem Markt) und zwar weltweit, das siehst Du sicherlich an Bioläden hier.

Damit will ich sagen, daß die unmittelbare Umgebung ab und zu ist nicht so harmonisch wie man sich wünscht aber sie handeln – und für mich – ihre Handlungen sind so gewaltig für uns Menschen, die wirklich ein Beitrag ist für Veränderungen in diesem Welt, oder?

und

Hum! Du denkst, die Vermeidung von Konflikte aus Angst unbeliebt zu werden sei... Du denkst so :-)
Die 1. Schritt einer Veränderung ist der eigene, nicht?

und noch

wenn das was Du schriebst an mich war :-), das Schimpfen und Wetter über egal welche Miss(t)stände vergrößern einfach, stimme ich Dir zu, aber ignorieren ist auch nicht die Lösung.

Ich nehme es wahr und fokussiere dann die Welt wie o. aktiv beitragen.

Auf dieser Thema kam ich durch dem Sohn einer Freundin. Wir diskutierten über die Zukunft der Menschheit und er druckt mir das o. g. Buch mit dem Aussage:
„Liest mal, das ist was wir sind, ich habe keine Hoffnung“
Ich fand das Buch sehr aufwüllend, ich hatte mich bis Dato nie damit beschäftig. Ich war sehr berührt zu erfahren womit junge Leute sich beschäftigt. Er ist erst 18 Jahren... und er wird ein Sethbuch als Geschenk bekommen :-)

VG

Mila
Zitieren
#41
Hallo Loretta,

Loretta schrieb:...sanftvoll mit ner gesunden ? oder natürlichen? beides..??, aber eigentlich geht man ja im Algemeinen davon aus, dass natürlich auch gesund ist....aber ob das stimmt, weiß ich momentan auch nicht so genau, muß ich drüber nachdenken

ich denke – beides :-)

Agressionen können/müssen mit der Zeit intelligenter verwendet werden :-), kreativ, aufbauend.

Agressionen sind sicherlich auch Antrieb, deshalb die Psychohygiene um dieses Potential vernünftig zu nutzen, nicht?

VG

Mila
Zitieren
#42
Hallo Mila, schön das du noch da bist, dachte schon du wärst über alle "Berge und ich hätte vesäumt mich ganz lieb zu verabschieden. Du meinst, dass man die Mißstände auf diesem Planeten nicht einfach ignorieren sollte. Da stimme ich dir absolut zu. Ich versuche in meinem Umwelt, wenn ich sollche Mißstände beobachte, schon einzugreifen, soweit ich es kann. Aber ich kenne halt viele, die sitzen daheim auf dem Sofa, vor dem Fernseher , sehen in den Nachrichten , was so alles auf dieser Welt geschieht und geben dann nur gute Ratschläge ab , sind aber nicht bereit zur kleinsten Veränderung , noch nicht einmal innerhalb ihrer eigenen Familien. Das ist es was ich meine. LG Laira
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste