Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bd. 1 Frühere Sitzungen, Psychologsiche Zeit
#1
Hallo, liebe Forumteilnehmer,

habe leider den ersten Band noch nicht, da ich über Amazon nur die Bände 2 u. 3 bekam (hatte Gutschein, mußte ich natürlich ausnützen *g*).

In Band 2 werden permanent die Übungen zur psychologischen Zeit angesprochen, da Rob und Jane diese zu diesem Zeitpunkt ständig praktizieren. Ich denke zu verstehen, was mit "psychologischer Zeit" gemeint ist, bin aber sehr an den Übungen dazu interessiert. Kann mir jemand, der Band 1 gelesen hat, sagen, wie diese aussehen?
Werde mir Band 1 aber auf jeden Fall noch zulegen, nur wäre ich jetzt dankbar für diese Vorabinfos ;-)
Lieben Gruß
Lexle

Ich erlebe meine Realität so inniglich, wie ich kann... :-)))
Zitieren
#2
Hallo Lexle,

das ist wie autogenes Training. Du legst Dich hin, Radio, Telefon usw. aus. Fenster zu. Du entspannst Dich, indem Du z.B. erst in Deine Füße gehst und sie entspannst, Deine Waden usw., bis Dein ganzer Körper entspannt ist. Und dann versuchst Du, an nix zu denken, was nicht einfach ist. Du kannst Die Gedanken treiben lassen, sie wegziehen lassen. Du kannst Dir aber auch - mach ich meist - eine Landschaft, eine schöne wunderbare Landschaft angucken, ohne zu denken. Oder sonst ein Bild, das Dich eben entspannt. Du kannst auch Stufen runtergehen und Dir vorstellen, dass Du Dich deinem inneren Selbst näherst.


Ohne riesige Erwartungen guckst Du, was passiert. Was passiert, ist individuell ganz unterschiedlich. Die einen kitzelt es irgenwo, die anderen hören Stimmen, die nächsten fühlen oder riechen was. Jeder kleine Erfolg wird am nächsten Tag andere Erfolge nach sich ziehen.

Wichtig ist, entspannt zu sein in der Erwartung, Dich Deinem inneren Selbst zu nähern.

Ich hoffe, ich hab es verständlich beschrieben.

Gruß, Miriam
Zitieren
#3
Hallo, Miriam,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Mußte gerade eben breit grinsen, weil es - so scheint es - zur Zeit mein Thema überhaupt betrifft: "Meditation und wie schaff ich es, Gedanken in diesen Momenten als Kurzzeitbesucher zu betrachten"...
So was in der Richtung hatte ich mir schon gedacht, zumal Jane auch in dem Buch "Der Weg zu Seth" ähnliches beschreibt als Entspannungstechnik, allerdings ohne Erwähnung von "psychologischer Zeit" (glaube ich zumindest... *g*).
Schönen Tag noch,
Grüße
Lexle

Ich erlebe meine Realität so inniglich, wie ich kann... :-)))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste