Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin neu hier
#1
Hallo Ihr Wesen,

also ich bin neu hier und ich beschäftige mich noch nicht mit Parkplätzen, obwohl ich weiss, was Ihr meint:-)))
Mich beschäftigt die Frage der Undendlichkeit, die Vorstellung als Wesen also als Endergie undendlich zu sein, was für mich persönlich physikalisch sogar einen sogenannten Sinn ergibt, immerhin haben wir gelernt, das Energie nicht irgendwohin verschwindet und da das so ist, leuchtet es ein, das unser Wesen immer ist!!! Und wenn man darüber nachdenket - wie ich es gerade tue - dann ist es sehr schwierig - man selbst -einfach unendlich zu sein - das liegt wohl daran - dass ich wohl mehr mit meinem ich-Bewustein denke - und mir die Denkweise des Wesens fehlt.- Obwohl ich mir es gut vorstellen kann. Geht es Euch auch so? Ich denke oft in seinen Büchern, wenn er schreibt, ihr könnt Euch das nicht vorstellen, dann denke ich oft, ne eigentlich weiss ich genau was er vorstellen will - nur das mir der nächste Teil fehlt -wird Euch wohl auch so ergehen.
Ich freue mich wenn mir jemand antwortet- dem es auch so geht.
Tja Seht würde wohl sagen Friede sei mit Euch, ich freue mich schon, jemand bekannten zu treffen.........

kati
Zitieren
#2
Hallo Du da aus Italien (Kati),
mir ging es auch so und es hat Jahre gedauert bis heute und dauert
eigentlich noch immer, bis alles eingewirkt war, was Seth sagte und
sagt und es musste sich erst setzen und immer kommt der Alltag wieder durch die Ritzen und ich denke mir, komme ich überhaupt vorwärts
und alles ist wie vorher und der Alltag scheint mich manchmal dann
zu fressen mit seinen Glaubenssätzen, die von allen Seiten auf mich
schwappen, aber mittlerweile hab' ich das alles, mein Leben, nach
meinen Masstäben, ohne Kompromisse, immer weiter verfolgt und alles
riskiert und die Schule, den Arbeitsplatz alles hinter mir gelassen,
um ziemlich radikal alles auf eine Karte zu setzen, mittlerweile
merke ich, ich werde immer weniger verwundbar und die Vorurteile
meiner Umwelt prallen alle an mir ab, weil egal wie alles endet oder wann, ich habe mein bestes gegeben und mir nichts vorzuwerfen, und
mich nehme ich mit, immer, egal wo hin, das ist für mich der Kraft-
punkt der Gegenwart und die Welt "da draussen" ist für mich wie ein
Witz, der schon fast vorbei ist, aber wir sind unendlich, weil die
Gegenwart unendlich ist oder immer; nur verdeckt eine Systemregel
alles vor dem Kleinkindalter wie ein Vorhang und alles ist auch
gleichzeitig, um solche Konzepte zu verstehen musste ich mich von
der Realität des offensichtlichen Scheins lösen, was solls, ich bin
immer noch ein Mensch down to this planet, und mit dieser meiner
Einstellung innerlich ausgeglichen, will sagen glücklich, weil der
Tod für mich verschwunden ist wie Stirb und werde, schwer zu erklären;
hab' mich irgendwie selbst überlebt, ausserdem find' ich auch, stimmt,
keine Energie geht verloren wie im thermodynamischen Gesetz, auch
wenn der Rest Verstand, konventionelle Physik und so für mich very
bad und fatal, wenn man kein Ausgleich im Herz und in der Intuition
hat, ich kann nur von mir reden, aber im Herz habe ich alles gefunden,
was ich brauchte, das Universum spricht uns alle an, wir übersehen
nur die Signale und sagen uns: das kann nicht sein, und so weiter, ich
verliere langsam den Faden, auf jeden Fall ist Denken falsch, solange
man nicht ganzheitlich denkt; und v. a. eigenständig denkt und auf
den eigenen, auch psychischen Erfahrungen aufbaut, anstatt aus den
Medien, diversen Schulen und so einfach fremde Glaubenssätze unerfragt
zu übernehmen, so gings und gehts bei mir ganz von alleine und über
die öffentlichen Debatten und über die Tagesordnung lach ich mir 'nen
Ast,

Was für Parkplätze??,
Viele Grüsse
Oliver

<!-- e --><a href="mailto:myntrick@web.de">myntrick@web.de</a><!-- e -->
Zitieren
#3
bienvenuti, kati!
ich seh schon, du wirst dich hier sicher wohlfühlen.

ovis
Zitieren
#4
Wow O.!

Wer einmal frei
vom großen Wahn
ins leere Aug
der Sphinx geblickt
verachtet stumm
der Erde Weh
der Erde Lust
und lächelt nur

Das fällt mir u.a. dazu sein, von Morgenstern.

abalone

<!-- e --><a href="mailto:abalone@gmx.at">abalone@gmx.at</a><!-- e -->
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste