Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Pudels Kern?
#1
Etwas versteh ich nicht, das wollte ich schon lange mal ansprechen, ist das hier niemandem beim Lesen aufgefallen?

Es geht um die Reinkarnationen, die ja gleichzeitig sind.

Seth erzählt Jane und Rob von ihrem gemeinsam Leben in Dänemark, alle drei kannten sich dort. Wenn diese Leben gleichzeitg ablaufen, wie Seth sagt, dann spielt sich das Leben, in dem Seth als Energiepersönlichkeitskern durch Jane spricht und Rob mitschreibt, parallel zu deren Leben in Dänemark im 17. Jahrhundert ab. (Ich glaub, es ist das 17., sorry, wenn ich mich falsch erinnere) Soweit ist mir alles klar.

Aber: Seth antwortet, auf die Frage von Rob, ob er noch auf der Erde inkarniert sei, es laufe nur noch ein Fragment von ihm als Pudel auf der Erde herum.

Hätte er nicht korrekterweise sagen müssen, daß eine Persönlichkeit von ihm (er ist ja Wesenheit) in Dänemark im 17. Jh. lebt?
Und die anderen Persönlichkeiten von Seth, als die er inkarniert war (ist), müßten doch auch alle noch parallel existieren. Wenn alles gleichzeig passiert.

Wer hat da den Durchblick?

Grüße und danke schon jetzt für eure Beiträge!




andrea
Zitieren
#2
Hallo Abalone,
#
Durchblick habe ich natürlich nicht, aber ich habe mir das so zusammengereimt:

HIER gibt es Zeit, OBWOHL unsere Seelen das nicht erleben (neugierige Bande, hat sich wohl gesagt: Wie wäre es, wenn es Zeit gäbe und wir sterblich wären? *grummel*).

Hast Du Überseele Sieben gelesen. Dort wird das sehr anschaulich erklärt:

Ich nehme an,einen Schritt aus unserem Bewusstzustand heraus - so eine Art Traumzustand?? - gibt es keine Zeit, und wir können alle unsere Leben besuchen. HIER bin ich "nur" Miriam, und das muss natürlich in einer Welt sein, wo ich, wenn ich träume, vom Auto überfahren werden kann.

Wir sind wohl eine Variante - ach ja, all die wahrscheinlichen 17.Jahrhunderte gar nicht zu beachten, all die wahrscheinlichen Miriame, von denen manche schon in der Anderwelt sind, manche noch garnicht geboren .....

Du siehst, so ganz kapiere ich das mit einem Gehirn, das Raum und Zeit einnimmt,natürlich nicht.

Lieben Gruß, Miriam

"Prosit und Hallelujah" (Jane Roberts :o)))
Zitieren
#3
ÜS7 las ich noch nicht, mach ich aber noch

andrea
Zitieren
#4
Das Buch ist einfach göttlich - dieser Humor ..... Für mich erklärt es die Seth-Theorien für "Doofe". Auch die Nachfolgebände sind gut, aber Überseele Sieben - jedesmal, wenn ich es aus habe, muss ich weinen, weil ich soooo sehr wünsche, es wäre "wahr" .... Ich werde sehen ....

Liebe Grüße, Miriam

"Prosit und Hallelujah" (Jane Roberts :o)))
Zitieren
#5
Andrea: schon mehrfach haben wir darauf hingewiesen, dass wir nicht Hand bieten zu illegalen Handlungen - und dazu gehört nun halt mal auch das Anbieten von Material, das mit Copyright versehen ist. - Bitte haltet Euch daran. - Wir werden künftig TeilnehmerInnen dieses Forums ohne lange Erklärungen sperren; ja, wir tragen uns mit dem Gedanken, das Forum ganz zu schliessen, um nicht in Prozesse und dergleichen verwickelt zu werden.

Admin
Zitieren
#6
Miriam: schon mehrfach haben wir darauf hingewiesen, dass wir nicht Hand bieten zu illegalen Handlungen - und dazu gehört nun halt mal auch das Anbieten von oder Nachfragen nach Material, das mit Copyright versehen ist. - Bitte haltet Euch daran. - Wir werden künftig TeilnehmerInnen dieses Forums ohne lange Erklärungen sperren; ja, wir tragen uns mit dem Gedanken, das Forum ganz zu schliessen, um nicht in Prozesse und dergleichen verwickelt zu werden.

Admin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste