Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist seth antikommunistisch?
#2
<font face='Arial'></font id='Arial'>Hi Chairon,

und ich kann nicht widerstehen, Dir zu antworten. Ich sehe wieder einmal nicht klar, was genau Du möchtest:
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>und ich streiche einfach mal das viele posititive ebenso wie das viele negative in der kommunistischen/marxistischen lehre und konzentriere mich auf ein entscheidendes: materialismus.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Bitte definiere doch einmal genauer, wie Du den Materialismus mit der Ideologie des Kommunismus übereinbringen willst. Und – verstehe ich Dich richtig, wenn Du nicht ein bestimmtes System also beispielsweise das ehemalige sowjetische oder das jetzige chinesische meinst?
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>für spinner wie wir ist es sicher möglich, kommunistische ansätze mit seth zu verbinden.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Sicher, da stimme ich mit Dir völlig überein. Eine solche „Spinnerin“ bin ich auch. Ich habe keine Probleme, die Ideale des Kommunismus (und die "reine" Lehre des Christus) mit den Aussagen von Seth in Einklang zu bringen. Aber bevor die Diskussion vertieft wird, hätte ich gerne eine genauere Definition davon, was Du eigentlich womit vergleichen möchtest. Hilfreich wäre es, wenn die Aussage des einen (Marx o.ä.) mit den Aussagen Seths verglichen würden. Ohne konkrete Aussagen könnte auch dieser Thread wieder in die verschiedenen ...ismen oder ...tümer abgleiten, womit wir wieder bei der Beschriftung der Schubladen angelangt wären. Für mich macht eine Diskussion aber nur dann Sinn, wenn wir über Inhalt und nicht über Verpackung reden.

Auf die beiden letzten Absätze Deines Beitrages gehe ich nicht ein, weil ich finde, dass sich hier Diskussionen für zwei neue Threads ergeben würden: „Kann aus dem Seth-Material wirklich eine Ideologie entstehen“ und „Kann das Seth-Material missbraucht werden?“. Beide Themen fände ich auch diskussionswürdig.

Grüße Agnes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ist seth antikommunistisch? - von Gast - 12.06.2004, 16:36
[Kein Betreff] - von Agnes - 12.06.2004, 18:42
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 02:42
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 10:00
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 10:58
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 16:42
[Kein Betreff] - von Gast - 13.06.2004, 17:02
[Kein Betreff] - von Gast - 16.06.2004, 02:47
[Kein Betreff] - von Gast - 16.06.2004, 03:09
[Kein Betreff] - von Gast - 16.06.2004, 22:17
[Kein Betreff] - von Gast - 17.06.2004, 09:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste