Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid Ihr zu Seth gekommen?
#76
Ja, Anneli, davon gehe ich auch aus.  :)

Gruß

PALE
 :)
CARPE DIEM
Zitieren
#77
war mir schon klar pale :D

lg
anne
Zitieren
#78
... vieleicht hat es auch was mit Resonanz zu tun ... Oder damit dass ich mich nicht so leicht mit gwissen Antworten zufrieden geben kann. mit Tiefer war gemeint das Seth uns manche Themen nur oberflächlich schildern konnte ... Enstehungsgeschichte der Menschen zB. oder zu anderen Themen nichts sagen durfte vor 1987... auch war nicht zu vermuten oder abzuleiten das die Wesenheiten einer Art Hirarchie unterliegen (freiwillig) oder das der Physische Körper nicht zwingent abgelegt werden muss beim Verlassen der Physischen Dimension. oder was genau alles so Abläuft nach dem Verlassen des Körpers. ... zu Atlantis sagte Seth sogar es sei nur ein Mytos... und das Thema Ausserirdische hat er auch abgewiegelt.. und von einer 12 Strang DNS hatte er auch nichts erwähnt ... um das Leben meistern zu können , must du nicht einmal lesen können ,aber es beruhigt ungemein... Und das noch .: von Seth ,, denkt nicht das Ihr automatisch Weise seid ,wenn ihr in eure Heimatdimension kommt.... ;) bleibt neugierig es lohnt sich ... Gruss Jens
Zitieren
#79
In 2002 bin ich mit meinem ersten Seth-Buch "Gespräche mit Seth" in Berührung gekommen. Das fand ich so interessant, dass "Die Natur der persönlichen Realität" folgte. Trotzdem ich beide Bücher seeeehr interessant fand, wusste ich damals nicht, wie ich das Material nutzen sollte. Kam mir alles ziemlich schwierig vor. Da ich auch noch andere Themen in meinem damaligen Leben hatte, die Aufmerksamkeit brauchten, legte ich die Bücher beiseite. Und bald war Seth erstmal wieder vergessen. Er kam aber immer wieder in mein Bewusstsein.

Dieses Jahr (14 Jahre später) hab ich "nur mal eben" geschaut, ob denn schon alle Bände der frühen Sitzungen rausgekommen sind. Ja, sind sie! Und da juckte es mich in den Fingern... *habenwill* Seitdem bin ich wie angefixt :Handkicker:  Band 1 hab ich schon durch.

Allgemein hat mich das Thema "Leben" schon immer interessiert. Warum sind wir hier? Ist das physische Leben alles, was es gibt? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was ist der Sinn meines Lebens? Speziell letztere Frage war eine, die mich immer wieder beschäftigte, weil ich mich hier so "deplatziert" fühlte. War nur noch nicht in der Lage, dem auch wirklich nachzugehen (hier z.B. ernsthaftes Seth-Studium).
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#80
Also ich bin quasi mit aufgewachsen, hab aber "Die Natur der persönlichen Realität" erst spät einmal gelesen. Ich bekam es ausgeliehen, hab es einmal durchgelesen und habe es danach wieder abgegeben.

Ich hab vor zwei Jahren eine Fassung für mein E-Book gesucht, aber glaub mal ja nicht, dass ich das Ding mal vollständig gefunden hätte. :D

Derlei Fragen habe ich mir trotzdem seit einigen Jahren nicht mehr gestellt. :) Bisher habe ich sie für mich wie folgt beantwortet:

1. "Warum sind wir hier"?
Keine Ahnung. Ich habe mir aufgrund diverer Dokus, die ich betreffend des Weltraums gesehen habe mir auch mal paar Gedanken gemacht, denn ich für mich stellte fest, dass der ewige Kreislauf, der auf Erden gegeben ist, sich im Weltraum im anderen Maßstab und unter anderen Regeln genauso fortsetzt: Es ist ein ewiger Kreislauf zwischen dem Tod alter Dinge und zum Entstehen neuer Dinge. Diese Wechselwirkung ist das, was ich für mich unter "Veränderung" verstehe, denn alles braucht seinen Platz zu seiner Zeit und diese Art Veränderung bedeutet auch "Entwicklung", denn es bleibt immer nur das bestehen, was auch gebraucht wird, bzw. nützlich wird. Wir fangen dann an Schwimmflossen zu entwickeln, wenn eine Flut kommt (ich denke da so an den Film "Waterworld", fand ich ein schönes Besipiel) :) So hatte zum Beispiel mal der Mensch einen Schwanz. Der aber ist über die Evolution verkümmert, weil unser Gleichgewichtssinn im Ohr völlig ausreicht. Der Mensch als solcher klettert ja nicht so viel wie das Säugetier von dem wir stammen. Brauchen wir nicht, also weg damit. So ähnlich stell ich mir das auch mit den Glaubenssätzen vor. Der Mensch verändert sich, damit einhergehend auch seine Glaubenssätze. Sie variieren immer nach den Erfordernissen, die man entweder aus sich selbst heraus schafft oder über die Affirmation erforderlich werden um das Ziel zu erreichen, da sich die Umstände angepasst haben.
Grundsätzlich denke ich sind wir hier um zu lernen und um den ewigen Universellen Kreislauf im Rahmen unserer Möglichkeiten wenigstens für uns sicher zu stellen. Ich gehe sogar noch weiter und spinne ein wenig darüber hinaus: Was wäre denn wenn wir nicht eine eigene Entwicklung sind, sondern sowas wie eine Erweiterung der Erde? Was wenn uns die Erde selbst geschaffen hat, weil wir aus ihrer Sicht für die Erweiterung ins All gebraucht werden? Was wenn sie uns geschaffen hat, damit wir sie retten, wenn es an der Zeit dafür ist? Weiß man alles nicht und glaube so wirklich genau werden sich derlei Fragen nie zu 100% klären lassen. Aber ich finde die Idee hat was. :) Aber ich halte alles für möglich. :)

2. Ist das physische Leben alles, was es gibt?
Bei der Frage habe ich es mir leicht gemacht, muss ich gestehen. :) Zum einen: Nein. Warum? Ich glaube an Geister. :) Geister wären aber nicht möglich, würde es wirklich nur das Leben geben, welches wir reell sehen können. Auch hierzu habe ich mir die eine oder andere Doku angetan (ich find da die Morgen Freeman Dokus total klasse, kann ich voll empfehlen, da gerade hier auch viele esoterische Fragen, deren Antworten die Esoteriker längst kannten wissenschaftlich hinterfragt werden, die man sonst einfach als gegeben hinnimmt. Auch die Frage zum Leben nach dem Tod wurde behandelt, allerdings mit dem Ergebnis "Wissen werden wir es erst, wenn wir an der Reihe sind".) Und genau mit diesem Satz habe ich dann auch aufgehört zu hinterfragen, denn tatsächlich werden wir derlei erst dann wirklich wissen, wenn wir selber mal das zeitliche segnen.

3. Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Aus meiner bescheidenen Sicht: Ja. Ich bin davon definitiv überzeugt. Ich hatte da sch das eine oder andere Erlebnis, was mich zu keinem anderen Schluss kommen ließ oder warum träumt man beispielsweise von den Liebsten, wenn man verloren hat? Wenn die Traumwelt eine in sich eigene Welt ist, wo JEDER hinkommen kann, warum denn dann nicht auch Verstorbene? Ich sehe das nicht als kategorisch ausgeschlossen. :)

4. Was ist der Sinn meines Lebens?
Also dieses "sich deplaziert fühlen" kenn ich auch. :) Man weiß nie so recht, wohin man gehört und wenn man irgendwo ist, ist man sich nicht sicher, ob man richtig ist wo man ist. Auch derlei Fragen habe ich mir seit geraumer Zeit nicht mehr gestellt, denn das ist eine Antwort, die muss zum Einen jeder für sich allein herausfinden (unterschiedliche Menschen = unterschiedliche Lektionen = der eine hat nen anderen Sinn als der Andere). Das kann unmöglich pauschalisiert werden. Ich hatte in meinem Leben einige Male das Gefühl "Okay, das muss mein Sinn sein" aber war mein Sinn erfüllt, stellte ich fest, ich bin immer noch da. Also wars der falsche. Dann die Ort-Frage, die stellte ich nach Bauchgefühl. Mein Bauch meinte, es wird Zeit für einen Tapetenwechsel. Der Job kam da gerade richtig. Ich zog um und ich ließ mir Zeit, mich daran zu gewöhnen wo jetzt mein Zuhause ist (ich bin ein kleines Sensibelchen und brauch daher in solchen Dingen oft etwas länger). Nach und nach begann ich mich wohl zu fühlen, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich jetzt woanders Zuhause war. Ich hab für mein jetztiges Zuhause 3 Jahre gebraucht, bis ich begann es als mein Heim zu sehen, insofern... jeder hat einen Sinn (sogar Hodor aus "Game of Thrones", auch wenn der sich erstmal keinem erschlossen hatte, aber dennoch die Frage im Raum schwebte, wie der Typ zu seinem Namen kam). Sogar Mücken haben ihren Sinn. Rotkehlchen etc. fressen sie (auch wenn sie mich bis dahin erstmal 10 Mal gepiekt haben). Ich bin Nahrung für die Mücke, die wiederum Nahrung für ein Rotkehlchen ist. Ein Teil von mir lebt also weiter in dem Rotkehlchen und hey: Ich find das ist einer der schönsten Gedanken, den man für sich so entdecken kann.^^

LG

TheChoice
Jeder ist ein Genie!
Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken er sei dumm!


-Albert Einstein-
Zitieren
#81
Hey Choice,

ist ja interessant! Morgan Freeman kenne ich bisher nur als Schauspieler. Dass er auch Dokus produzierte, wusste ich noch garnicht. Werd mal auf youtube wühlen, weil ich jemanden kenne, der über den wissenschaftliche Ansatz an das Thema rangehen möchte. :abgemacht:

Schön, wenn man schon von klein auf mit diesen Dingen in Berührung kommt. Bei mir war das nicht so. Die obigen Fragen kamen im Laufe meiner Kindheit/Jugend auf. Teils weil ich Erfahrungen machte, die ich mir nicht erklären konnte (drittes Auge), es Todesfälle gab, die mir nahegingen (Verwandte) bzw. in meinem unmittelbaren Umfeld (Klassenkameradin). Bei letzterer war ich 14 oder 15. Damals lieh mir eine Lehrerin das Buch "Das Leben nach dem Tod" von Moody. Dann gabs noch anderes, was mich in regelmäßigen Abständen wieder auf das Thema aufmerksam machte. Um dann schliesslich darin zu enden, dass ich mich endlich auf die Suche machte.
Ein Jahr später entdeckte ich Seth...

Ab da waren die Fragen 2 (nein) und 3 (ja) beantwortet. Nur die Fragen 1 und 4 noch nicht wirklich.Gerade wenn man tief in der Illusion steckt, um sich rum (fast) nur Menschen hat, die mit den Themen entweder nix am Hut oder viel zu viel um die Ohren haben, um aufatmen zu können. Wenn man dann noch seit Kindesbeinen an das meiste der physischen Realität nicht wirklich gut findet und keinen Sinn für sich darin entdeckt... Dann kommt so ne "Warum sind wir hier / was ist der Sinn meines Lebens / was ist meine Aufgabe hier"-Stimmung auf.

Vielleicht beruht vieles davon auf Glaubenssätzen, wovon ich sicher die ein oder anderen völlig verqueren haben dürfte... :s  

(08.07.2016, 17:29)TheChoiceYouHave schrieb: Ich hab vor zwei Jahren eine Fassung für mein E-Book gesucht, aber glaub mal ja nicht, dass ich das Ding mal vollständig gefunden hätte. :D

Nur mal so ne Idee: Buch kaufen, einscannen, OCR-Fehler korrigieren und als PDF speichern für den Eigen-Gebrauch. Alternativ wärs vielleicht ne Idee, mal beim Seth-Verlag anzuklopfen, ob sie nicht eine "korrekte" Übersetzung anfertigen können/wollen. Aber da kenn ich mich nicht aus, wie das mit den "Übersetzungs-Rechten" (Lizenzen?) aussieht.

(08.07.2016, 17:29)TheChoiceYouHave schrieb: Sogar Mücken haben ihren Sinn. Rotkehlchen etc. fressen sie (auch wenn sie mich bis dahin erstmal 10 Mal gepiekt haben). Ich bin Nahrung für die Mücke, die wiederum Nahrung für ein Rotkehlchen ist. Ein Teil von mir lebt also weiter in dem Rotkehlchen und hey: Ich find das ist einer der schönsten Gedanken, den man für sich so entdecken kann.^^

Lustig, dass Du das Thema Mücken ansprichst. :Handkicker:  In der letzten Woche hab ich (nachdem ich wiedermal "Futter" war) so drüber nachgedacht, was mir das wohl sagen könnte?
Schliesslich ist hier alles Illusion (Camouflage-Muster) und die Mücken stehen für etwas in mir. Ich "steche" mich quasi selbst. Nur das "warum" ist mir noch nicht so klar....
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#82
(08.07.2016, 23:31)Kajo schrieb: Hey Choice,

ist ja interessant! Morgan Freeman kenne ich bisher nur als Schauspieler. Dass er auch Dokus produzierte, wusste ich noch garnicht. Werd mal auf youtube wühlen, weil ich jemanden kenne, der über den wissenschaftliche Ansatz an das Thema rangehen möchte. :abgemacht:

Na dann mal ran an die Buletten. :) Der hat mehrere gemacht, gerade auch was das Thema Schlaf, menschliche Seele und deren Nachweisbarkeit, Leben nach dem Tod usw. angeht hat er reichlich gemacht. Auch sehr interessant auf dem Stand von glaube 2014/2015 also auch alles noch recht aktuell. :) CERN wird da auch schon gut und reichlich erwähnt. :D Aber ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich davon las, aber ich finds klasse, dass das überhaupt jemand macht. Ich meine... mal ehrlich: Wer denkt denn schon so weit unter den Schauspielern? Wobei ich den Freeman auch als Schauspieler sehr bewundere. Ich würd was drum geben mich mal einen Tag mit ihm unterhalten zu können. :) Wird bei seinem Terminkalender wohl aber eher schwierig.^^

(08.07.2016, 23:31)Kajo schrieb: Schön, wenn man schon von klein auf mit diesen Dingen in Berührung kommt. Bei mir war das nicht so. Die obigen Fragen kamen im Laufe meiner Kindheit/Jugend auf. Teils weil ich Erfahrungen machte, die ich mir nicht erklären konnte (drittes Auge), es Todesfälle gab, die mir nahegingen (Verwandte) bzw. in meinem unmittelbaren Umfeld (Klassenkameradin). Bei letzterer war ich 14 oder 15. Damals lieh mir eine Lehrerin das Buch "Das Leben nach dem Tod" von Moody. Dann gabs noch anderes, was mich in regelmäßigen Abständen wieder auf das Thema aufmerksam machte. Um dann schliesslich darin zu enden, dass ich mich endlich auf die Suche machte.
Ein Jahr später entdeckte ich Seth...

Das tut mir sehr leid, dass Du derlei hinter Dich bringen musstest, auch wenn Dir das wohl kaum viel helfen wird. Ich kann es verstehen, denn ich hab es für mich ähnlich in anderer Farbe erlebt. Mein Stiefvater starb einen Monat nach meinem 10. Geburtstag, insofern war der Anlass für das Aufwachsen mit Seth leider nicht so glücklich wie es hätte vielleicht sein können/sollen. Aber ich wusste immer "Da gibts was" und ich wusste immer "Seth sagt, dass man sich immer seine eigene Realität erschafft." Diesen Tenor hatte ich immer. :D Gut... nur das Wie... versuch mal mit 13 ein solches Buch zu kapieren. Wird doof (ich hatte heimlich gelesen, lt. meinem verbliebenen Elternteil war ich mit 10 bis 13 doch etwas arg jung für solchen Stoff). Es kam dann viel Tarot, aber Pendeln, auch wenn ich nur drei Antwortmöglichkeiten nutze, ist immer noch mein größtes Steckenpferd. :) Aber ich nutze es immer seltener, je sicherer ich mir in Bezug auf mich selbst wurde.


(08.07.2016, 23:31)Kajo schrieb: Ab da waren die Fragen 2 (nein) und 3 (ja) beantwortet. Nur die Fragen 1 und 4 noch nicht wirklich.Gerade wenn man tief in der Illusion steckt, um sich rum (fast) nur Menschen hat, die mit den Themen entweder nix am Hut oder viel zu viel um die Ohren haben, um aufatmen zu können. Wenn man dann noch seit Kindesbeinen an das meiste der physischen Realität nicht wirklich gut findet und keinen Sinn für sich darin entdeckt... Dann kommt so ne "Warum sind wir hier / was ist der Sinn meines Lebens / was ist meine Aufgabe hier"-Stimmung auf.

Vielleicht beruht vieles davon auf Glaubenssätzen, wovon ich sicher die ein oder anderen völlig verqueren haben dürfte... :s  

Wer hat die denn nicht? :D Ich glaub die hat jeder. Aber wenn ich mir so vorstelle, wir hätten alle gar keine verqueren Glaubenssätze mehr... was hätten wir denn dann noch an uns selbst zu entdecken? Und wenn wir uns selbst nicht mehr entdecken können, tun wir das doch außerhalb unseres "Tanzbereichs" auch nicht mehr und das wäre schade. Wieviele Beziehung würden dann scheitern, weil man sich daraus resultierend gegenseitig nicht mehr entdecken mag a la "Kenn ich schon, sieht bei mir nicht anders aus" ? Wären wir dann noch Menschen? Oder doch nicht mehr als programmierte organische Maschinen? Ich denke es ist auch wichtig, dass es so ist, damit man lernt sein eigenes Wirken zu verstehen (eine meiner eigenen Theorien) und eben auch lernen kann, inwieweit was schon im Denken beginnt und in einer Handlung aufhört. Es ist wirklich so: Es beginnt alles im Kopf. :)

Da muss ich sagen, diese Kettenbeschreibung, die hatte ich auf Anhieb sofort verstanden. Keine Ahnung warum, aber war so. "Kopf, denken, fühlen, innere Stimme abhören, Bitte senden, Danke sagen"... das ist so die Kurzfassung dessen was sich bei mir über die Jahre bewährt und damit etabliert hat und wie ich feststellte, bisher nicht den geringsten Widerspruch zu Seth darstellte. :)

(08.07.2016, 23:31)Kajo schrieb: Nur mal so ne Idee: Buch kaufen, einscannen, OCR-Fehler korrigieren und als PDF speichern für den Eigen-Gebrauch. Alternativ wärs vielleicht ne Idee, mal beim Seth-Verlag anzuklopfen, ob sie nicht eine "korrekte" Übersetzung anfertigen können/wollen. Aber da kenn ich mich nicht aus, wie das mit den "Übersetzungs-Rechten" (Lizenzen?) aussieht.

Gibt es den Verlag überhaupt noch? Abgesehen davon hatte ich in den letzten Tagen noch eine ganz andere verrückte Idee. :)

Ich meine viele Textstellen sind sowohl im Original als auch in korrekter Übersetzung (Dank der Mühe und Zeit die bereits der eine oder andere innerhalb des Forums investiert hat) alleine hier im Forum? Ich glaube hier lässt sich mittlerweile wirklich alles irgendwo wiederfinden. :) Wäre es nicht eine schöne Idee, wenn die Sitzungen themenspezifisch verlegt wären? Also ein Buch alle Sitzungen um Thema "Inkarnation" beispielsweise...

Als ich "Die Natur der persönlichen Realität" gelesen hatte, fiel mir zwar einiges wie Schuppen von den Augen, fühlte sich aber irgendwie für mich durcheinander an... irgendwie chaotisch obwohl es eigentlich alles geordnetes Chaos sein sollte.

Wäre das nicht was so eine Art Datenbank aufzuziehen? Oder gibt es sowas womöglich schön? (Vorsicht... Ideenspringbrunnen...) Aber gut... ich hab auch keine Ahnung von Lizenzen. :D

(08.07.2016, 23:31)Kajo schrieb: Lustig, dass Du das Thema Mücken ansprichst. :Handkicker:  In der letzten Woche hab ich (nachdem ich wiedermal "Futter" war) so drüber nachgedacht, was mir das wohl sagen könnte?
Schliesslich ist hier alles Illusion (Camouflage-Muster) und die Mücken stehen für etwas in mir. Ich "steche" mich quasi selbst. Nur das "warum" ist mir noch nicht so klar....

Also Mücken sind bei mir schon immer ein hartes Los gewesen. Ich lebe in einem Haus mit drei weiteren Personen auf unterschiedlichen Etagen, aber sie erwischen mich. Das ganze Haus hat keinen Stich, nur ich hab immer gleich 10 oder so, als warten die Viecher nur darauf, dass ich einschlafe. Ich werd dabei das Bild nie los, wie sie sich Lätzchen umbinden und Messer und Gabel bewaffnet an den Start kommen. Da hilft ein solcher Gedanke schon ungemein weiter, denn so sehr ich mich über die Mücken ärgere, ich freue mich noch mehr über die Rotkehlchen.^^

Das war das erste, was mir durch den Kopf schoss, denn bei Mücken hatte ich immer aufgrund dieser nervigen Angewohnheit dieser Viecher immer die Frage "Warum zum Henker tun die sowas"?

Irgendwann hab ich mal gelesen, dass sie besonders scharf auf Menschen mit gesunder/aussichtsreicher DNA sind und darüber hinaus mehrheitlich auch auf Menschen gehen, die Östrogen produzieren, da die Mücken dieses Hormon brauchen um ihre eigenen Kinder zur Welt zu bringen. Das nehmen sie wohl irgendwie über den Geruch wahr, der wiederum sehr fein ist (Pherhormone riecht man ja nicht, was heißt... man riecht sie ja schon nur eben nicht so wie "Das riecht nach Rosen"). Da denk ich mir dann wieder "Drecksviecher, ich bin kein so geiles Stück DNA!" Spätestens dann wenns mich wieder mal juckt. :D

Einmal hat mich eine am Auge fünf Mal hintereinander gestochen. Ich hatte über Tage ein Ei über dem Auge, dass ich nichts sehen konnte. Die Stelle sieht heute so aus, als hätte ich mir mal ein Piercing ausgerissen. :D

Mittlerweile lässt es sogar nach, aber ich weiß nicht, ob es tatsächlich an den ganzen Nelken liegt, von denen ich mir eine Hand voll ans Bett gestellt habe. :) Wenn sie Dich mal wieder auf dem Kieker haben, versuch es mal mit den Nelken. :) Eine Hand voll ganze Nelken in eine Schale und dann neben das Bett stellen (je nachdem wo und wie Du schläfst). Mücken mögen Nelken nicht besonders und umfliegen deren Ausdünstung.^^

Bis dahin würd ich sagen: Bist Du mindestens ein genauso "geiles Stück DNA" wie meinereiner. :D

LG

TheChoice
Jeder ist ein Genie!
Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken er sei dumm!


-Albert Einstein-
Zitieren
#83
Hab den Tipp bzgl. den Dokus nun weitergegeben.

(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Ich meine... mal ehrlich: Wer denkt denn schon so weit unter den Schauspielern?

Sicher mehr, als Du glaubst - Schauspieler sind doch auch nur Menschen, wie Du und ich.  Sie stehen (Erfolg vorausgesetzt) eben nur im Rampenlicht.
Kenne aber diesen Gedanken. War vor ein paar Jahren ebenso erstaunt, dass ein (zu der Zeit) Lieblingsschauspieler von mir das Buch "The Field - The quest for the secret force of the universe" erwähnte :zwinker:  Das hat ihn mir natürlich noch sympathischer gemacht :heart:  

(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Wobei ich den Freeman auch als Schauspieler sehr bewundere. Ich würd was drum geben mich mal einen Tag mit ihm unterhalten zu können. :) Wird bei seinem Terminkalender wohl aber eher schwierig.^^

Sowas wär natürlich toll!
Ich hätte gerne ein paar der "Erfolg"-Glaubenssätze von erfolgreichen Menschen.

In meiner Jugend hatte ich ein tolles Erlebnis bzgl. unterhalten/treffen: Hatte mir gewünscht (und aufgeschrieben), ich wolle wenigstens einmal mit einem meiner Lieblingsmusiker sprechen und ihn treffen/sehen. Innerhalb eines Monats (!) hat sich beides erfüllt! Ohne, dass ich bewusst ahnte, wie das stattfinden könnte/würde. Als ich ihn sah, war ich jedoch so hin und weg (und natürlich schüchtern), dass ich ihn nicht ansprechen konnte. Beim ersten Mal (inner Kneipe) waren Leute dabei, beim zweiten Mal war er allein und ich traute mich nicht. Irgendwie glaubte ich es auch nicht recht, ist er es oder hat er einen Doppelgänger?

(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Das tut mir sehr leid, dass Du derlei hinter Dich bringen musstest, auch wenn Dir das wohl kaum viel helfen wird. Ich kann es verstehen, denn ich hab es für mich ähnlich in anderer Farbe erlebt.

So dramatisch, wie es sich evtl. liesst, war es garnicht. Der Tod, der mir naheging, war der meines Großonkels als ich 6 Jahre (+ 1 Woche) alt war. Die Klassenkameradin kannte ich damals nicht lange (Umzug in ne andere Stadt) und hatte soviel nun auch nicht mit ihr zu tun.

Solche Themen gehen mir aber immer sehr nahe. Vor ein paar Jahren schwor ich mir - ich geh auf keine Beerdigungen mehr. Ich scheine da allerhand Gefühle aufzuschnappen, die garnicht zu mir gehören!? Keine Ahnung. War jedenfalls strange, wie ich bei einer Beerdigung einer Person, die ich in meiner Kindheit kannte, plötzlich heulte wie ein enger Angehöriger... :rolla:

(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Gibt es den Verlag überhaupt noch?

Na klar! http://www.sethverlag.ch/  :Handkicker:

(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Wäre es nicht eine schöne Idee, wenn die Sitzungen themenspezifisch verlegt wären? Also ein Buch alle Sitzungen um Thema "Inkarnation" beispielsweise...

Das hätte was und würde mein "Studium" erheblich erleichtern :angel:
Das Verlegen (*) eines Buches dürfte doch eher "schwierig" werden. Weil: Überall ist ja Copyright drauf.
Dürfte daher evtl. nur im privaten Rahmen möglich sein, also für z.B. Eigengebrauch. Aber hab dahingehend keine stichfesten rechtlichen Infos zu.

(*) wo isses denn nur? :-D


Letztens hatte ich aus Interesse, wie so ein Buch erstellt wird, ein Buch-Projekt (für mich) in Angriff genommen. Ziemlich interessant sowas, aber auch ziemlich arbeitsintensiv, wenn man sowas vorher noch nicht getan hat *g*
Jetzt ahne ich, welche Arbeit hinter den ganzen veröffentlichten Seth-Büchern steht... ! Oder allein Büchern über Computer-Themen, mit Bildern, Marginalien-Texten/-Bildern und einem großen Index.

(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Als ich "Die Natur der persönlichen Realität" gelesen hatte, fiel mir zwar einiges wie Schuppen von den Augen, fühlte sich aber irgendwie für mich durcheinander an... irgendwie chaotisch obwohl es eigentlich alles geordnetes Chaos sein sollte.

Wäre das nicht was so eine Art Datenbank aufzuziehen? Oder gibt es sowas womöglich schön? (Vorsicht... Ideenspringbrunnen...) Aber gut... ich hab auch keine Ahnung von Lizenzen. :D

Wäre sicher möglich. Im Grunde ist der Grundlagen-Bereich schon sowas ähnliches, dachte ich vorhin. Wenn dort evtl. alle Sitzungen, in denen dieses Thema vorkommt, genannt werden würden (so gibts keine Probleme mit Copyright, da nur Sitzungsnummern)... Käme es doch Deiner Datenbank gleich - oder?

So, jetzt wird bald der Sonnenuntergang genossen - morgen solls schon wieder heiß werden :s
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#84
(09.07.2016, 19:18)Kajo schrieb: Hab den Tipp bzgl. den Dokus nun weitergegeben.

*hehe* Es lohnt sich. Wer immer den Tipp nun nachvollzieht, wird es nicht bereuen. :) Ich fand sie wirklich allesamt sehr interessant. :)

(09.07.2016, 19:18)Kajo schrieb:
(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Ich meine... mal ehrlich: Wer denkt denn schon so weit unter den Schauspielern?

Sicher mehr, als Du glaubst - Schauspieler sind doch auch nur Menschen, wie Du und ich.  Sie stehen (Erfolg vorausgesetzt) eben nur im Rampenlicht.
Kenne aber diesen Gedanken. War vor ein paar Jahren ebenso erstaunt, dass ein (zu der Zeit) Lieblingsschauspieler von mir das Buch "The Field - The quest for the secret force of the universe" erwähnte :zwinker:  Das hat ihn mir natürlich noch sympathischer gemacht :heart:  

Das glaub ich sofort. :) Na, ja... ich hab jeden Tag auf der Arbeit Menschen um mich herum, wo mindestens die Hälfte sich immer zu denkt "Nach mir die Sintflut, drauf gesch*** ob andere wegen meiner Faulheit untergehen". Generell in meinem Leben habe ich höchst selten mal Menschen getroffen, die sich über derlei Dinge Gedanken machen. Ich hab sowieso allgemein den Eindruck, die Welt ist abgestumpft, sie erholt sich, ja (Ozonloch), aber die Menschen behandeln einander und auch die Erde deswegen leider nicht besser. Eher im Gegenteil. Ich hab das Gefühl die Welt bricht auseinander und ganz ehrlich: Es jagt mir Angst ein.

(09.07.2016, 19:18)Kajo schrieb:
(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Wobei ich den Freeman auch als Schauspieler sehr bewundere. Ich würd was drum geben mich mal einen Tag mit ihm unterhalten zu können. :) Wird bei seinem Terminkalender wohl aber eher schwierig.^^

Sowas wär natürlich toll!
Ich hätte gerne ein paar der "Erfolg"-Glaubenssätze von erfolgreichen Menschen.

In meiner Jugend hatte ich ein tolles Erlebnis bzgl. unterhalten/treffen: Hatte mir gewünscht (und aufgeschrieben), ich wolle wenigstens einmal mit einem meiner Lieblingsmusiker sprechen und ihn treffen/sehen. Innerhalb eines Monats (!) hat sich beides erfüllt! Ohne, dass ich bewusst ahnte, wie das stattfinden könnte/würde. Als ich ihn sah, war ich jedoch so hin und weg (und natürlich schüchtern), dass ich ihn nicht ansprechen konnte. Beim ersten Mal (inner Kneipe) waren Leute dabei, beim zweiten Mal war er allein und ich traute mich nicht. Irgendwie glaubte ich es auch nicht recht, ist er es oder hat er einen Doppelgänger?

Ich fürchte fast, es gibt nur einen Weg das heraus zu finden.^^

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis... ich war nie groß Fan von irgendeiner Musikgruppe. Wo andere Sammelalben und Poster diverser Künstler sammelten, waren bei mir immer die Tiere ganz weit oben. Ich lebte damals in der Nähe eines Einkaufszentrums und dort interviewte regelmäßig ein Moderator vom Lokalradio verschiedenste Menschen. Ich dachte nur "Ich würde auch gerne mal ins Radio" und "Bäääääm..." Es vergingen ein paar Wochen, ich war im Einkaufszentrum, seh den Moderator und da kommt der auf einmal auf mich zu und fragt mich was ich davon halte, dass in den Ferien immer soviele Tiere ausgesetzt werden... Ich nur so "DANKE!"... ich hab dem armen Kerl damals bestimmt 10 Knöpfe an die Wange erzählt, wie mies ich es finde und ich es gern selbst mit so manch einem Erwachsenen so halten würde. :D Ist bestimmt auch schon so um die 20 Jahre her, aber bis heute unvergessen. :D

(09.07.2016, 19:18)Kajo schrieb:
(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Das tut mir sehr leid, dass Du derlei hinter Dich bringen musstest, auch wenn Dir das wohl kaum viel helfen wird. Ich kann es verstehen, denn ich hab es für mich ähnlich in anderer Farbe erlebt.

So dramatisch, wie es sich evtl. liesst, war es garnicht. Der Tod, der mir naheging, war der meines Großonkels als ich 6 Jahre (+ 1 Woche) alt war. Die Klassenkameradin kannte ich damals nicht lange (Umzug in ne andere Stadt) und hatte soviel nun auch nicht mit ihr zu tun.

Solche Themen gehen mir aber immer sehr nahe. Vor ein paar Jahren schwor ich mir - ich geh auf keine Beerdigungen mehr. Ich scheine da allerhand Gefühle aufzuschnappen, die garnicht zu mir gehören!? Keine Ahnung. War jedenfalls strange, wie ich bei einer Beerdigung einer Person, die ich in meiner Kindheit kannte, plötzlich heulte wie ein enger Angehöriger... :rolla:

Ich bin noch auf keiner Beerdigung gewesen. Nicht weil es keine gegeben hätte, sondern eben einfach weil ich zu klein war und mich nicht verabschieden durfte. Find ich Scheiße, ich werfe es mir bis heute vor, dass ich mich nicht verabschieden konnte.

Das das Du hier beschreibst kenne ich für mich aus ganz anderen Situationen. Wenn mir beispielsweise jemand eine furchtbare Geschichte erzählt, die er oder sie erlebt hat.. ich werde derart mitfühlend, ich fange gleich mit an zu weinen... oft auch noch bevor der Erzählende ins Weinen kommt. Ich hab keine Ahnung wo das herkommt... ob es was ganz simples ist wie "Ich kann mich gut hineinversetzen" oder ob das etwas "Sendertechnisches" ist a la "Ich fang auf, was der Gegenüber fühlt" wie ein Empath oder einfach nur die eigene Vorstellungskraft es möglich macht sich hineinzuversetzen... Ich weiß es nicht. Ich will nicht anfangen mir irgendwelche Fähigkeiten zuzuschreiben, die ich womöglich gar nicht habe, daher geb ich mich für mich mit der Erklärung "starke Phantasie" zufrieden. :)

(09.07.2016, 19:18)Kajo schrieb:
(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Gibt es den Verlag überhaupt noch?

Na klar! http://www.sethverlag.ch/  :Handkicker:

Hups... *schäm*

(09.07.2016, 19:18)Kajo schrieb:
(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Wäre es nicht eine schöne Idee, wenn die Sitzungen themenspezifisch verlegt wären? Also ein Buch alle Sitzungen um Thema "Inkarnation" beispielsweise...

Das hätte was und würde mein "Studium" erheblich erleichtern :angel:
Das Verlegen (*) eines Buches dürfte doch eher "schwierig" werden. Weil: Überall ist ja Copyright drauf.
Dürfte daher evtl. nur im privaten Rahmen möglich sein, also für z.B. Eigengebrauch. Aber hab dahingehend keine stichfesten rechtlichen Infos zu.

(*) wo isses denn nur? :-D

*hehe* Ein Scherzkeks... ich mag Scherzkekse... :D Ich denke ich werde mich da mal beizeiten hinterklemmen, inwieweit so eine Eigenzusammenstellung rechtlich erlaubt ist. :) Schadet ja nicht und das Schlimmste was bei rumkommen kann, ist "Jau, können wir machen". :) Nur wann ich dazu komme, kann ich noch nicht absehen. Ich muss immer bis spätnachmittags arbeiten und meistens bin ich dann einfach nur froh, dass ich leb, wenn ich Zuhause bin. :D

(09.07.2016, 19:18)Kajo schrieb: Letztens hatte ich aus Interesse, wie so ein Buch erstellt wird, ein Buch-Projekt (für mich) in Angriff genommen. Ziemlich interessant sowas, aber auch ziemlich arbeitsintensiv, wenn man sowas vorher noch nicht getan hat *g*
Jetzt ahne ich, welche Arbeit hinter den ganzen veröffentlichten Seth-Büchern steht... ! Oder allein Büchern über Computer-Themen, mit Bildern, Marginalien-Texten/-Bildern und einem großen Index.

(09.07.2016, 14:57)TheChoiceYouHave schrieb: Als ich "Die Natur der persönlichen Realität" gelesen hatte, fiel mir zwar einiges wie Schuppen von den Augen, fühlte sich aber irgendwie für mich durcheinander an... irgendwie chaotisch obwohl es eigentlich alles geordnetes Chaos sein sollte.

Wäre das nicht was so eine Art Datenbank aufzuziehen? Oder gibt es sowas womöglich schön? (Vorsicht... Ideenspringbrunnen...) Aber gut... ich hab auch keine Ahnung von Lizenzen. :D

Wäre sicher möglich. Im Grunde ist der Grundlagen-Bereich schon sowas ähnliches, dachte ich vorhin. Wenn dort evtl. alle Sitzungen, in denen dieses Thema vorkommt, genannt werden würden (so gibts keine Probleme mit Copyright, da nur Sitzungsnummern)... Käme es doch Deiner Datenbank gleich - oder?

So, jetzt wird bald der Sonnenuntergang genossen - morgen solls schon wieder heiß werden :s

Genau das ist mein Grundgedanke gewesen. :) Schlimm... ich sprühe vor Ideen... Zuviele Ideen für zuwenig Zeit. :/ Es nervt.... :D

LG

TheChoice
Jeder ist ein Genie!
Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben denken er sei dumm!


-Albert Einstein-
Zitieren
#85
Sorry Leutchen, aber mittlerweile seid ihr doch ziemlich vom Thema des Threads abgedriftet, wenn auch sehr unterhaltsam. Wohin möchtet ihr die "Freeman-Doku-Mücken"-Sachen denn verschoben haben? Falls ihr keine Vorschläge habt, suche ich ein nettes Plätzchen dafür.

:zwinker:

P.S.:

Auch "Choice" ein herzliches Willkommen im Forum, Kajo hab ich (glaub ich zumindest :Kopfkratz: ) schon im Chat willkommen geheißen.Falls nicht, sei es hier nachgeholt! :-))
Zitieren
#86
Huhu Tash :Winker:

ja, ist mir auch aufgefallen - irgendwie hat das ja nun garnix mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Wenn ich auf Resonanz stoße, kann ich manchmal nicht mehr aufhören :Verlegen:
Andererseits fiel mir das Abschweifen in der letzten Zeit bei vielen (alten) Themen ebenfalls auf... was ich dann teilweise schade fand. Insofern: Darfst es gerne verschieben! Nur wohin? Gibt ja nicht viel Auswahl. Es hat zwar einerseits was mit Seth zu tun, dann aber auch wieder nicht UND es ist auch viel "menschliches" dabei... Also: Keine Ahnung... :Kopfkratz:
Am liebsten hätte ich diesen "Freeman-Doku-Mücken"-Ausflug in einem internen Forum (wo jeder Registrierte Zugriff hat), dass es so allerdings noch nicht gibt. Wie siehst Du das Choice?

Ja, mich hast Du letztens in der Shoutbox begrüßt - danke dafür :Knutscher:
Choice ist allerdings schon einige Monatchen länger hier angemeldet, aber beitragsmäßig noch jungfräulich unterwegs gewesen :Handkicker:
Liebe Grüße,
Kajo
Zitieren
#87
Zitat:Huhu Tash :Winker:

ja, ist mir auch aufgefallen - irgendwie hat das ja nun garnix mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Wenn ich auf Resonanz stoße, kann ich manchmal nicht mehr aufhören :Verlegen:


Kein Grund zu erröten, das haben Unterhaltungen halt so an sich. Darum haben wir auch (unter anderem) einen Thread für derartige Kurswechsel wo dann die Abschweifungen nach einiger Zeit landen. Ich wollte euch nur quasi vorwarnen, damit ihr euch nicht wundert oder die Beiträge nicht mehr findet.


Zitat:Andererseits fiel mir das Abschweifen in der letzten Zeit bei vielen (alten) Themen ebenfalls auf... was ich dann teilweise schade fand. Insofern: Darfst es gerne verschieben! Nur wohin? Gibt ja nicht viel Auswahl. Es hat zwar einerseits was mit Seth zu tun, dann aber auch wieder nicht UND es ist auch viel "menschliches" dabei... Also: Keine Ahnung... :Kopfkratz:

Der "aktuelle" Tratsch-Ordner ist unter dem Titel "Collected Deviations" hier zu finden und potentieller Raum für eure Unterhaltung, es sei denn, ihr möchtet ein eigenes Thema darüber eröffnen. Das wäre meiner Ansicht nach aber nur sinnvoll, wenn ihr es noch etwas ausweiten wollt. Wenn ihr dazu schon alles losgeworden seid, lohnt es sich wegen der paar Posts eigentlich nicht. Aber diese Entscheidung sei euch überlassen, ich würde nur einen passenden Ort dafür wählen, vermutlich eh im Forum Kreatives, weil ich nicht weiß, ob die Freeman-Doku sethkompatibel genug ist, um unter "Sethverwandte Themen" zu passen.


Zitat:Am liebsten hätte ich diesen "Freeman-Doku-Mücken"-Ausflug in einem internen Forum (wo jeder Registrierte Zugriff hat), dass es so allerdings noch nicht gibt.

Interne Foren sind für alle zugänglich, die schon eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben haben. Das ist der aktuelle Stand. Früher mal gab es das auch für "nur" Registrierte, hat sich aber aus diversen Gründen nicht bewährt. Gebt mir einfach Bescheid ob ihr ein eigenes Thema wollt, oder ob der Tratsch-Ordner für euch okay ist.


Zitat:Ja, mich hast Du letztens in der Shoutbox begrüßt - danke dafür :Knutscher:
Choice ist allerdings schon einige Monatchen länger hier angemeldet, aber beitragsmäßig noch jungfräulich unterwegs gewesen :Handkicker:

Ich gratuliere dir herzlich zur Entjungferung von Choice!

:lol:

Nachtrag: Bin wohl noch nicht ganz wach, weil mir jetzt erst auffällt, dass der Kreativ-Bereich für euch beide ja ebenfalls noch nicht zugänglich ist. :Verlegen:  Anyway, wir werden ein hübsches Plätzchen dafür finden, so oder so  (Schlimmstenfalls bleiben die Beiträge hier stehen, bis ihr beide genug gepostet habt, um den Umsetzungsbereich einsehen zu können :zwinker: )


==============================

Edit: Die folgenden 20 Beiträge wurden verschoben nach "Collected Deviations"
Zitieren
#88
Ich bin erst kurze Zeit im Forum und möchte die Frage:
Wie seit ihr zu Seth gekommen, wieder aufgreifen und dazu nutzen,
mich Euch ein wenig vertrauter zu machen, bzw. mich Euch vorzustellen:Winker:.

Zu Seth fand ich relativ überraschend!
Ich befand mich wieder einmal in Auseinandersetzung mit meinen Glaubenssätzen.
Unabhängig von äußeren Erfolgen oder privatem Glück, wollte das Gefühl, wertlos zu sein, einfach nicht weichen. Kognitiv wusste ich durchaus, wie unsinnig und überflüssig dieses Gefühl und die dazu gehörigen Gedanken waren, aber das half mir auch nicht weiter.:Kopfkratz:

Obwohl in meinem Wesen das Gefühl wertvoll zu sein fast immer präsent war, kippte es in regelmäßigen Abständen immer wieder genau in das Gegenteil und brachte mich dementsprechend in große, psychische Not. Damit konnte und wollte ich mich einfach nicht abfinden!
Also begab ich mich, wie schon des Öfteren vorher, wieder einmal auf die Suche.:rolla:

Bis hierhin hatte ich u.a. autodidaktisch mit der Klopfakupressur Methode EFT gute Erfolge erzielt.
Im Internet suchte ich also nach GS in Verbindung mit EFT und fand eine für mich neue, erweiterte Methode, von der ich mir auf Anhieb sehr viel versprach, nämlich die Matrix Reimprinting.
Auf emphatische Art und Weise wird hier mit den GS gearbeitet, die während einer traumatischen Kindheit entstanden sind. Und genau hiermit, so glaubte ich damals, werde ich mir die restlichen Stolpersteine schon aus meinen Weg schieben.;)

Ich war tatsächlich sehr angetan, und glaubte, die Lösung für mein Problem gefunden zu haben.
Sehr entschlossen suchte ich nach einer EFT Praktikerin, die sich mit dieser Methode auskennt und nahm telefonischen Kontakt auf. Das passt, dachte ich anschließend, wir werden sehr gut zusammenarbeiten.
Den enormen finanziellen und zeitlichen Aufwand (Zug/Hotel/Honorar) war ich gerne bereit zu bezahlen, bzw. in kauf zu nehmen. Der Termin stand auch schon fest!

Wie die ganze Sache dann gekippt ist, kann ich gar nicht genau sagen,
Tatsache ist, dass ich mir nach weiteren Kontakten mit der Praktikerin überhaupt nicht mehr sicher war, ob sie die richtige Person für mich ist, oder ab ich überhaupt dazu bereit war, diesen oder überhaupt einen mir wildfremden Menschen so eng mit ins Boot zu nehmen!:Kopfkratz:

Da ich in meinen langen Lebensjahren gelernt habe, meinen Gefühlen ganz und gar zu vertrauen, cancelte ich also den Termin und suchte weiter.

Gefunden habe ich Euch, dieses Forum und die von Euch zitierten Texte von Seth!:a020::a020::a020:
Und dann ging alles sehr schnell, wie ich hier auch bereits an anderer Stelle beschrieben habe.
Ich las Stunde um Stunde, Tag für Tag und bekam dieses wunderbare Gefühl hier richtig zu sein.

Mittlerweile habe ich GmS und die DNdpR vorliegen und lese und lese und übe und übe...!
Meine Begeisterung nimmt immer noch mehr zu.
Ich bin Euch so dankbar; Euch allen, die Ihr hier geschrieben habt,
allen voran bedanke ich mich bei Seth, teilweise dachte ich (Ihr dürft ruhig lachen:Handkicker:) dass er das Buch DNdpR, extra für mich geschrieben hat. Endlich habe ich Antworten!!!

Aber es waren auch der lenkende, umsichtige Apis, die kluge Tash und Yeti mit ihrer „Bibel“ DNdpR die mich dazu gebracht haben, mich hier im Forum anzumelden, was für mich übrigens das erste Mal überhaupt der Fall ist.
Ich danke Euch allen.

Herzliche Grüße

Jade

PS: Das Buch, Gespräche mit Seth, bekam ich allerdings schon einmal, in den 80ern, von einer Bekannten, ausgeliehen. Ich wusste also schon von Seth, leider konnte mich das Buch nicht fesseln und ich fand es mühsam zu lesen. Schade eigentlich im Nachhinein. :angel:
Zitieren
#89
Liebe Jade,

das ist ganz vortrefflich, wie Du das gemeistert hast.

Es ist oft unglaublich schwer, den eigenen Gefühlen zu vertrauen - vor allem dann, wenn sie den Gedanken klar widersprechen.
Für mich eine Übung, die kein Ende nehmen will.

Auch für mich war dieses Forum das erste, in dem ich mich angemeldet habe. Ich erinnere mich noch heute an die Schweißausbrüche dabei.

Das Matrix Reimprinting, das Du plantest, das war nach welcher Schule? Das ist nach meinen Informationen nicht grundsätzlich abzulehnen, das ist ein mächtiges Werkzeug, aber wenn Du das allein mit Seth schaffst, ist das sehr viel wertvoller für Dich - und deutlich preisgünstiger :lol:

Jedenfalls herzlich willkommen bei uns, schön, dass Du da bist, bleib' ruhig noch ein wenig, aber bei uns kann jeder kommen und gehen, wie und wann er will - 7/24 eben...

LG
Apis

P.S.: "Lenkend" würde ich mich heute nicht mehr unbedingt sehen, aber "umsichtig" nehme ich gerne dankend an!
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#90
(23.01.2017, 13:04)Apis schrieb: Es ist oft unglaublich schwer, den eigenen Gefühlen zu vertrauen - vor allem dann, wenn sie den Gedanken klar widersprechen.
Für mich eine Übung, die kein Ende nehmen will.
Lieber Apis, ich hätte mir sehr viele, äußerst unangenehme Erfahrungen erspart, wenn ich meinen Gefühlen immer schon vertraut hätte. Vielleicht bin ich deshalb so konsequent in meinem Handeln, sobald meine Gefühle mir den Weg weisen.

(23.01.2017, 13:04)Apis schrieb: Das Matrix Reimprinting, das Du plantest, das war nach welcher Schule? Das ist nach meinen Informationen nicht grundsätzlich abzulehnen, das ist ein mächtiges Werkzeug, aber wenn Du das allein mit Seth schaffst, ist das sehr viel wertvoller für Dich - und deutlich preisgünstiger :lol:

Ich denke auch, dass diese Methode durchaus hilfreich sein kann, es ist übrigens die Methode nach dem EFT-Master Karl Dawson.
Für mich war aber, Seth sei Dank, anscheinend der Zeitpunkt gekommen, mich ganz abzuwenden, von den traumatischen Erfahrungen.
Wie ich versucht habe zu erklären, hatte ich nur noch ab und zu dieses Gefühl von Wertlosigkeit.
Mit den traumatisierten Anteilen habe ich mich in langen Jahren sehr empathisch und liebevoll auseinandergesetzt und meine Selbstliebe gefunden;
eigentlich gab es keinen Grund mehr für dieses Gefühl, das mich immer wieder einmal packte.
Ich verstand es einfach nicht. Es gab keinen Grund mehr!

Ich habe alle Antworten gefunden; in dem Buch DNdpR habe ich mich (und die Stolpersteine) in meinem Leben erkannt. Ich weiss warum ich immer wieder in dies Gefühl hineinmusste, wo mein Fehler lag.

Seth liefert in seinem Buch alles, was ich brauche:
Er bringt die Thematik auf den Punkt und liefert auch das Werkzeug zur Heilung.
Zitieren
#91
Jade schrieb:Ich habe alle Antworten gefunden; in dem Buch DNdpR habe ich mich (und die Stolpersteine) in meinem Leben erkannt. Ich weiss warum ich immer wieder in dies Gefühl hineinmusste, wo mein Fehler lag.

Seth liefert in seinem Buch alles, was ich brauche:
Er bringt die Thematik auf den Punkt und liefert auch das Werkzeug zur Heilung.

Schön! Das war wieder einmal einer jener Beiträge, die mir runtergehen wie Honig :-))

Mir ging es in mindestens zweierlei Hinsicht ähnlich: bei Seth habe ich erstmals alle Antworten gefunden, die ich brauchte (und je brauchen werde), und die mir zuvor niemand hatte geben können. Und auch bei mir war dieses Forum hier das erste (und ist über die Jahre mit zwei eher kurzlebigen Ausnahmen auch das einzige geblieben), in dem ich mich angemeldet habe.

Allerdings war das eine völlig spontane Entscheidung, hervorgerufen von meiner Begeisterung für das Seth-Material, und hätte ich wie du vor meiner Anmeldung auch nur eine Stunde hier gelesen, hätte ich das unter Garantie bleiben lassen :groehl Das Forum hatte damals seinen Namen wahrlich nicht verdient gehabt, ein Umstand, der sich nun definitiv geändert hat. Vielleicht ist das ja mit ein Grund, warum du uns erst jetzt "gefunden" hast :zwinker:

Jedenfalls freut es mich, dass du nun da bist, und ich hoffe auf viele weitere Beiträge von dir!

LG Tash

P.S. Danke für das "klug". Ich habe daran gelegentlich so meine Zweifel, aber zumindest sehe ich es mir mittlerweile leichter nach, wenn ich mal wieder ein meterdickes Brett vor dem Schädel habe :mrgreen: Seth hat auch meinem Selbstwertgefühl durchaus gut getan. ^^
Zitieren
#92
(23.01.2017, 17:30)Tash schrieb: Mir ging es in mindestens zweierlei Hinsicht ähnlich: bei Seth habe ich erstmals alle Antworten gefunden, die ich brauchte (und je brauchen werde), und die mir zuvor niemand hatte geben können.

Und je brauchen werde; danke Tash, genau das weiss ich auch jetzt schon.

Die Ergebnisse/ Auswirkungen sind bereits so verblüffend, dass ich immer wieder nur staunen kann!
Zitieren
#93
(23.01.2017, 17:49)Jade schrieb: Die Ergebnisse/ Auswirkungen sind bereits so verblüffend, dass ich immer wieder nur staunen kann!


Dann freue ich mich ja schon mal ganz besonders auf den Tag, an dem du genug Beiträge verfasst hast, um im Umsetzungsbereich lesen und schreiben zu können - denn an dem werde ich dir mit meiner Neugier und dem Gequengel nach Erläuterungen dieser Ergebnisse ungemein auf die Nerven gehen. :lol:

:zwinker:

Du kannst dann natürlich auch dankend ablehnen. Werde ich dir nicht übel nehmen, aber ich hoffe doch, dass du uns ein wenig an deinen bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen wirst. Wirst du?
Zitieren
#94
(23.01.2017, 17:30)Tash schrieb:
Jade schrieb:Ich habe alle Antworten gefunden; in dem Buch DNdpR habe ich mich (und die Stolpersteine) in meinem Leben erkannt. Ich weiss warum ich immer wieder in dies Gefühl hineinmusste, wo mein Fehler lag.

Seth liefert in seinem Buch alles, was ich brauche:
Er bringt die Thematik auf den Punkt und liefert auch das Werkzeug zur Heilung.

Schön! Das war wieder einmal einer jener Beiträge, die mir runtergehen wie Honig :-))

DAS war mir klar, dass Du das schreiben würdest, schon als ich gelesen hatte... 8) :angel:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#95
(23.01.2017, 17:55)Tash schrieb: :zwinker:

Du kannst dann natürlich auch dankend ablehnen. Werde ich dir nicht übel nehmen, aber ich hoffe doch, dass du uns ein wenig an deinen bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen wirst. Wirst du?

@Tash, werde ich; :zwinker: und mache ich gerne!!!
Zitieren
#96
(23.01.2017, 18:16)Apis schrieb:
(23.01.2017, 17:30)Tash schrieb:
Jade schrieb:Ich habe alle Antworten gefunden; in dem Buch DNdpR habe ich mich (und die Stolpersteine) in meinem Leben erkannt. Ich weiss warum ich immer wieder in dies Gefühl hineinmusste, wo mein Fehler lag.

Seth liefert in seinem Buch alles, was ich brauche:
Er bringt die Thematik auf den Punkt und liefert auch das Werkzeug zur Heilung.

Schön! Das war wieder einmal einer jener Beiträge, die mir runtergehen wie Honig :-))

DAS war mir klar, dass Du das schreiben würdest, schon als ich gelesen hatte... 8) :angel:

[Bild: mx71.gif]

Böse Unterstellungen sind das, jawoll! Es war nicht das "klug", das den Honigcharakter für mich hatte. Pfff. Echt jetzt. [Bild: mx12.gif]


:lol:


Jade schrieb:@Tash, werde ich; :zwinker: und mache ich gerne!!!

[Bild: mx50.gif]

:Knutscher:
Zitieren
#97
Hallo, ich bin gerade soooo eine mega-unerfahrene Seth-Anfängerin… Ich bin jetzt erst zu Seth gekommen, ich erinnere mich, dass mir früher schon die Seth-Bücher übern Weg gelaufen sind… ich hatte nie so den Draht zu gecannelten Büchern /Berichten… ich bin gannnnzz am Anfang mit „Gespräche mit Seth“, Seite 90.

Wie ich jetzt dazu kam ?? Mein Schamane hat Bücher aussortiert und hat mir alle seine Seth-Bücher gegeben und meinte, die wären was für mich…

Ich bin ganz am Anfang, was für Euch bestimmt langweilig ist, da Ihr schon länger mit dem Material Euch befasst.

Vieles, was ich jetzt schon gelesen habe, verstehe ich und kenne ich… es ist mir nicht fremd, dass es verschiedene Realitäten gibt… manches versteh ich noch nicht… teilweise bin ich durcheinander von dem Gelesen, so dass ich erstmal drüber nachdenken muß… Ich empfinde und sehe meine Träume jetzt ganz anders… ich träum auch irgendwie anders, ich sehe das nicht mehr als Traum, sondern als Vermischung der Realitäten. Als Seth gerade am Anfang viel über sein Wesen erklärt, da frag ich mich dann für was ich das wissen muß… und ob WIR hier in dieser Realität, das soooo erfassen können.. ob es nicht sooo ist, dass wir hier als Menschen jetzt leben, weil das eben Sinn und Zweck dieses Lebens ist, dass wir eben nicht alles wissen ?! vielleicht bin ich auch einfach noch zuuuu viel an Anfang… Teilweise fühlt es sich an, als würde mich das Gelesene „besoffen“ machen… mein Kopf kommt gar nicht nach mit dem Verarbeiten…. Obwohl ich so viel schon weiß und verstehe… und soo viel eben noch nicht…

So ist mir das auch bewußt, dass wir unsere Realität selbst erschaffen… aber manchmal –wie zur Zeit- wenn gerade viele „Probleme“ da sind, bin ich unfähig, entsprechend die Welt zu sehen und zu handeln… dann ist es so, als ob ich noch nix wüßte… also ob weil Probleme als negative Energie da sind, die den Blick auf das versperren, was möglich wäre, wenn ich nicht durch die Probleme blockiert wäre….

Manchmal ist es deshalb auch schwer für mich zu lesen… teilweise spürt es sich so an, wie … kennt Ihr das, es gibt „Themen“, da scheut man sich sich damit zu befassen, weil man ganz innen im innersten unbewußten Kern weiß, dass dieses Thema eine Veränderung bringt…. Diese „Scheu vor Veränderung“, „Angst vor dem Neuen“, „unbewußtes Wissen, dass danach einiges anders sein wird“…. Kennt Ihr das ??? Und so war ich gestern beim Lesen soweit, dass ich mich fragte, ob ich wirklich weiterlesen soll…

Ich bin mit anderen Realitäten vertraut, da ich mir schamanische Techniken vertraut sind und die Anderswelt auch eine andere Realität darstellt und genau so wirklich ist, wie alles anders… durch Seth´s Bemerkung über den Nagel, der auch ein Bewußtsein hat, da dachte ich mir dann „alles, was ist, ist“… im Schamanismus ist es ja auch so, alles ist beseelt, sonst gäbe es das nicht…

Ich glaube ich bin gerade ziemlich durcheinander….. im Forum hier habe ich gerade gelesen, es sei normal, dass Seth verwirrt…. Ach schön… ich bin also nicht alleine ;-)

Nachtrag: ich bin wieder 30 Seiten weiter… und ich muß sagen, es ist jeden Tag anders… mal hänge ich irgendwie und bin durcheinander, mal komm ich ganz gut durch.. aber immer mach ich zwischendrin Pausen und lasse es wirken und drifte manchmal auch ab… nachts… meine Träume haben eine ganz andere Qualität, sie sind tiefer, intensiver….

Dieses Denken (Wissen ?) von mehreren Anteilen meinerselbst in anderen „Realitäten“ das hatte ich vorher schon in meinem Kopf… genauso wie ich mal die Theorie entwickelte, dass z.B. jemand, der eine multiple Persönlichkeitsstörung hat oder jemand der schizophrene ist… oder jemand auf Drogen, vielleicht das alles sieht, was wir in unserem Zustand nicht sehen können….. Wie gesagt ich bin ganz am Anfang... manchmal werde ich beim Lesen richtig trunken..... ;-)
Zitieren
#98
Ok. Das ging aber schnell. :lol: :shock:

Und so ausführlich!!! Vortrefflich! Ich bin platt. :shock:

Wiedereinmal eine wunderbare Synchronizität: Ich schreibe ein "willkommen Serverina" in die Shoutbox, was ich nicht immer mache. Du gehst online (shoutbox ist ja offline nicht sichtbar). Ich schreibe eine Willkommens-PN und frage Dich, was Dich interessiert, und Du schickst fast zeitglich Deinen sehr langen und ausführlichen Bericht. Und das alles innerhalb von 2 Minuten, nachdem ich derzeit viel seltener und unregelmässiger und inzwischen zu völlig unterschiedlichen Zeiten im Forum bin.

Und das, obwohl ich mich schon ins Wochenende verabschiedet hatte!

Beeindruckend! Danke dafür! :a020::a020::a020:

Oder sollte ich lieber "berauschend" schreiben? :zwinker:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#99
Lach…. ich hatte den Text gestern schon geschrieben… da war ich halt noch freigeschaltet… ja es beschäftigt mich halt sehr… ich bin froh, wenn ich die Möglichkeit habe, überhaupt darüber zu schreiben…. DANKE
Zitieren
(14.07.2017, 07:58)Serverina schrieb: teilweise bin ich durcheinander von dem Gelesen, so dass ich erstmal drüber nachdenken muß…

Willkommen!

'Durcheinander sein' wird beim Seth-Material quasi automatisch mitgeliefert. Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen - Seth schafft es, auch langjährige Leser noch gnadenlos zu verwirren. :zwinker:

Denn manchmal haut er Statements raus, gegen deren Komplexität James Joyce' 'Ulysses' zum Klospruch verkommt. :-P

Glücklicherweise ist es nicht vonnöten, jede Aussage Seths zu verstehen, um das Seth-Material im eigenen Leben umzusetzen. Zudem auch die deutsche Übersetzung (zumindest der alten Ausgaben) das Verständnis nicht immer erleichtert. Wenn Du des Englischen mächtig bist, kann ich definitiv (zumindest ergänzend) zum Original raten.

Und hole Dir die eBooks! Beim Studium des Materials kann es sehr hilfreich sein, eine schnellere Suchfunktion für diverse Stichworte zu haben als nur das eigene Gedächtnis ("Wo war denn noch gleich die Textpassage, in der er sagt, daß....?"). :zwinker:

Erst neulich wieder: es gab da so eine Stelle in 'Die Natur der persönlichen Realität', die ich mangels digitaler Variante erst in der Papierversion suchen mußte .... ich wußte bis zu dem Zeitpunkt nicht, daß sich Fingerkuppen abnutzen können! :mrgreen:

Kleiner Scherz am Rande. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß in unserem (manchmal etwas verlassen wirkenden) Forum! :Handschlag cool:

Update:

Bei der Gelegenheit auch gleich die Schilderung meines Erstkontaktes mit Seth.

'Gespräche mit Seth', Goldmann-Taschenbuchausgabe 1989.

Es gibt ein herausragendes (heute selbst in gutsortierten Antiquariaten nurmehr selten zu findendes) Buch von Harald A. Hansen namens 'Der Hexengarten'. Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für die Mythologie unserer heimischen Rauschkräuter interessiert. Ich habe vieles auf diesem Gebiet von Sergius Golowin, Christian Rätsch, und neuerdings Wolf-Dieter Storl gelesen, aber Hansens Buch ist meines Erachtens noch eines der interessantesten Werke zum Thema.

Das Taschenbuch hat - ebenso wie 'Gespräche mit Seth' - einen weißen Umschlag, ist allerdings deutlich dünner (was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte). Ich stand also in jugendlichem Eifer am Esoterik-Regal des örtlichen Buchhändlers, um mein Taschengeld für den neuesten 'Schwachsinn' (Kommentar meines Vater zu derlei Lesestoff) zu 'verpulvern' - wenn die Kohle nicht gerade zur Heavy Metal-Abteilung des örtlichen Plattenladens getragen wurde (ja Kinder, Plattenläden gabs damals in meiner Jugend noch, so kurz nach Entdeckung des Feuers).

Ich griff mir den Hansen ... dachte ich. In Gedanken malte ich mir schon meine nächste Wanderung in den nahegelegenen Wald und ins Reich der Fliegenpilze aus - diesmal jedoch bis zu den Haarspitzen gefüllt mit dazugehörigem Hintergrundwissen. Gedankenverloren legte ich das Buch an die Kasse, bezahlte, ging raus, schaute zufrieden auf das Buch - und erstarrte jäh in der Bewegung.

"Gespräche mit Seth"?

What?

Gespräche mit Naturgeistern über die Wirkung von Naturdrogen gerne - aber wer bitte ist Seth? Irgendwas Ägyptisches, aber warum sollte sich jemand mit einem vom Wüstensand eingestaubten Gott unterhalten? In Arabisch womöglich? :dodgy:

Ich genervt zurück in den Buchladen. Ab zur Verkäuferin an der Kasse.

"Entschuldigung, ich habe das falsche Buch mitgenommen. Kann ich das zurückgeben?"
"Tut mir leid."
"Och Menno."
"Sie müssen schon wissen, was Sie wollen!"

Gabs in Hansens 'Hexengarten' nicht auch Informationen zum Schierlingsbecher, dem bereits Sokrates zum Opfer fiel? Ich stellte mir vor, wie diese blöde Ziege von Kassiererin sich das Zeug literweise reinkippte! :twisted:

Mist, dann halt keine neue LP - sondern diesen Seth-Quatsch UND den Hexengarten.

Der Hexengarten wurde voller Begeisterung in zwei Tagen durchgelesen und dann gleich nochmal von vorne begonnen. Jane Roberts Buch landete im Regal, wo es ca. 1 Jahr vor sich hinstaubte, bis ich überhaupt nur hineinschaute. Hansens Buch war längst ad acta gelegt, als sich mir mit dem Aufklappen des 'Seth-Quatsch' eine neue Welt zu eröffnen begann, gegen die auch der dickste Joint zum Nikotinpflaster verkam. Wenn das nicht 'abgespact' war, was bitte dann? :shock:

Rückblickend betrachtet gebührte der 'blöden Ziege' an der Kasse ein telefonbuchdickes Dankesschreiben. :a020:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste