Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid Ihr zu Seth gekommen?
#26
das war so:
Lag im Bett, Fester war gekippt... Plötzlich verspührte ich eine Präsenz unten vor dem Haus, es waren zwei Aliens? Die haben auch in Aliensprache kommuniziert. Dann kam noch ein plötzliches bewusstwerden der Situation dazu und schließlich Angst.
Danach hab ich sofort im Internet nach Träumen und Angst und sowas wie "ziehen" gesucht und bin auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.oobe.ch">www.oobe.ch</a><!-- w --> gekommen. Danach kam ich zu Paranormal.de und dort in den Chat. In dem Chat hab ich dann beejay kennengelernt der mir dann Seth zeigte.
Ach nochwas, seit dem hatte ich zig so Preobes aber nur ein einzigesmal hatte ich genug vertrauen und mut es geschehen zu lassen...
Ich tu mir sehr schwer mit der Umsetzung, Beejay hat das auch schon paarmal zu mir gesagt :/
Zitieren
#27
> Wie seid Ihr zu Seth gekommen?

Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. Vielleicht bin ich auch in einem Buchladen auf diese Bücher gestoßen. Es war aber mit Sicherheit kein Zufall. ;-)

Wie dem auch sei, ich bin sehr froh darüber, diese Bücher entdeckt zu haben. Ich habe mich oft von "Seth-Bücher" inspiriert gefühlt.

LG, Nikolay
Zitieren
#28
Hallo Nikolay,

herzlich willkommen im Forum. Hast Du dieses Forum erst neu entdeckt oder kennst Du uns schon ein wenig?

Wichtig ist nicht WIE man Seth entdeckt hat. Wichtig ist, DASS man Seth entdeckt hat, selbst, wenn es ganz sicher kein Zufall war. :mrgreen:

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#29
Hallo :D

> herzlich willkommen im Forum.

Danke!


> Hast Du dieses Forum erst neu entdeckt oder kennst Du uns schon ein wenig?

Ich habe dieses Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt. Ich habe diesem Link sethfreunde.org
bei Wikipedia Jane_Roberts gefolgt, und hier gelandet. Noch so ein Zufall. ;)

Ich habe nicht alle Seth-Bücher gelesen. Bei mir zu Hause habe ich 6 Bücher von Jane Roberts (Seth). Und ich stöbere darin hin und wieder gerne. :-)

Liebe Grüsse, Nikolay
Zitieren
#30
wie doch der Zufall immer so spielt :mrgreen:
Zitieren
#31
Hallo!
Bei mir war es so : mein großes Interesse rauszubekommen wie es denn nach dem Tod weitergehen könnte. Von Artztberichten ( Moody & Kübler-Ross)/ Propheten( Johannes Greber) und einem spiritistischem Physiker (Werner Schiebeler)dann zu "GESPRÄCHE MIT SETH" wegen der Unsterblichkeit der Seele. Ein Kaberetisst sagte mal : Wer nicht wissen will, muß' drann glauben.
Ich wünsch dir drann zu bleiben!
Tschüß! GERD
Zitieren
#32
Um zu beschreiben wie ich zu Seth gekommen bin muss ich ein wenig weiter ausholen. ;)

Bevor ich vor etwa 4 Monaten meinen Weg in eine Garantiert positive Zukunft eingeschlagen hatte, machte ich eine ziemlich depressive Phase durch, während der ich meine Alltagspflichten vernachlässigt hatte und mich von meiner Umwelt teilweise isolierte. Der Umschwung kam mit dem Entschluss etwas zu verändern und das erste war das ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, wobei ich dabei Bewusst auf Selbstsuggestion setzte.
Wenige Tage später rief mich ein Kommilitone an und sagte mir er hätte Arbeit über die Semesterferien und es würde noch jemand gebraucht werden. So arbeitete ich 1 Monat lang 12 Stunden am Tag was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Dannach war ich wieder weitesgehend positiv zum Leben eingestellt und traf mich mit einem Freund der zur selben Zeit aus einer depressiven Phase "erwacht" war. Gegenseitig schaukelten wir unseren Optimismus hoch und philosophierten einige Tage lang über alles. Ich fing mit Tai Chi an, was er schon einige Zeit betrieb.

Wir strahlten unsre positiven Gedanken in die Umwelt ab, was der Grund war der mich zu Seth geführt hat. Eine Bekannte bemerkte unseren Wandel und gab jedem von uns ein Exemplar von "Gespräche mit Seth" mit den Worten das wir jetzt weit genug dafür wären. Damit ging es Munter weiter in der Welle der Erkenntnisse, die bis zum heutigen Tag nicht geendet hat.  :)
Wohin ich auch immer geh, ich gehe stets ins Licht. Ich Fürchte keinen Schatten und auch den Eigenen nicht.
Zitieren
#33
---
Zitieren
#34
hallo mila,
deine erlebnisse hören sich echt interesant an.
und ja, son fegefeuer wünsch ich mir auch, damit alle von den werken von seth erfahren und positiv davon in ihrem leben bereichert werden. aber dazu kann ja jeder selbst beitragen, indem er zumindest gedanklich die aussagen der bücher in alle himmelsrichtungen, ja sogar in alle nur erdenklichen, multidimensionalen richtungen ausströmt. allerdings natürlich nur im positiven sinne, also nich als dogma, wie es zb die kirchen tun, sondern einfach nur die idee, ohne jemand davon überreden zu wollen. und auch nicht nur die aussagen von seth, sondern auch andere gedanken, die einem plausibel und positiv erscheinen, kann man ruhig aussenden. denn man muss sich ja nich unbedingt nur auf seth versteifen.

greetz and peace
cagliostro
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#35
Hallo Cagliostro,

genau so sehe ich Jane Roberts/Seth Werke, eine mögliche Manifestation des Seins - es ist einfach inspirierend!

VG

Mila
Zitieren
#36
---
Zitieren
#37
---
Zitieren
#38
Hallo alle !

Wie ich zu Seth gekommen bin,hab`ich ja schon im Vorstellungsvorum angerissen,möchte nur noch was hinzufügen.
Ich hatte mir in der Stadtbibliothek "Individuum und Massenschicksal"ausgeliehen,gelesen und wieder zurückgebracht.Danach kaufte ich"Gespräche mit Seth"wollte mir dann aber noch einmal das erste Buch ausleihern.War nur leider nicht möglich!!
"Dieses Buch war nie im Bestand unserer Einrichtung,können sie deswegen nicht ausgeliehen haben",war die Antwort auf die Frage,warum ich es in den Regalen nicht finden kann,auch mein Besuch beim Ausleihen war nicht verzeichnet!!Die Nachfrage in der Verwaltung brachte das gleiche Ergebnis,auch spätere Bemühungen waren erfolglos.
Nun frage ich mich natürlich ganz entsetzt was ich da für ein Geisterbuch gelesen habe! :shock: Vieleicht habt Ihr ja `ne Idee,was da geschehen sein kann!

LG:Herbert
Zitieren
#39
:shock:

Hallo Herbert,

das ist ja wirklich witzig. Vielleicht hast Du einen kleinen Ausflug in eine andere Wahrscheinlichkeit (in der die Stadtbibliothek dieses Buch hat) gemacht und nachdem Du dort das Buch wieder bei der Stadtbibliothek abgeliefert hattest, Dir über eine Querverbindung die Information über Seth zugeschanzt und daraufhin in dieser Wahrscheinlichkeit neues "Lesefutter" besorgt 8) 8) :idea: :P

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#40
wär au möglich dass das Buch jemand dort reingeschmuggelt hat. Mit anderen Daten und sowas... dann hättest halt laut Computer die Bibel ausgeliehen ;)

Hier hab ich noch nie ein Sethbuch gefunden in der Bücherei! Vielleicht könnte man ja eins reinschmuggeln...
Zitieren
#41
Hallo zusammen,

ich hatte erst von einer Freundin ein Buch von Freitag bekommen. Der aus München.

Eine andere Freundin meinte, wenn mich sowas interessiere, dann solle ich mir doch mal das Buch von Jane Roberts kaufen "Gespräche mit Seth", sie habe es zwar nicht gelesen, soll aber gut sein. Es dauerte dann noch ein paar Tage bis ich es gekauft habe. In der gleichen Nacht noch, habe ich das Buch zu Ende gelesen. Als ich es ihr erzählte, meinte sie nur: "Was in einer Nacht? Du sollst das Buch auf Dich wirken lassen, nicht in einer Nacht wie einen Roman lesen." Ich habe es wirken lassen. Nun schon über 20 Jahre. Und die anderen Bücher Seth's/Roberts habe ich auch auf mich wirken lassen.

Übrigens, besagte Freundin hat es bis heute nicht gelesen. *g*

Liebe Grüße Euch allen
Wolfgang
Zitieren
#42
Och, ganz einfach, rein zufällig :lol:

Ne, mal ganz im ernst, diese Fragen, wer oder was bin ich, warum bin ich hier, wo geht es nach dem Tod hin, die beschäftigen mich schon sehr lange.

Es gab einige Erlebnisse in meinem Leben, die mir gezeigt haben, dass es hinter dem Horizont weiter geht und nun bin ich neugierig geworden, mich selbst etwas besser kennen zu lernen.
Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand (aus der Mongolei--------könnte aber auch von mir sein ;-)
Zitieren
#43
@Angi

Genau diese drei Fragen treiben die meisten Menschen dazu sich mit diesen Themen zu beschäftigen,selbst der letzte Obdachlose unter seiner Stammbrücke macht sich Gedanken!(Eigenes Erleben)Nur wenige suchen aber wirklich nach Antworten.
Deine Erlebnisse werden sicher nicht nur mich neugierig machen!!

@Wolfgang

Mein erstes Buch hat auch nicht lange seine Geheimnisse für sich behalten,aber es bleibt nie beim nur einmal lesen!Manchmal glaube ich ein neues zu lesen!!
Deine Freundin muss übrigens gute Intuition gehabt haben.


@Holo,schorsch

So ähnlich stelle ich mir das auch vor
Nicht mehr gebrauchte Bücher kann man auch in Bibliotheken abgeben.Verstauben sie wenigstens nicht sinnlos!!
Zitieren
#44
hallo ihr lieben,

dann will ich euch mal meine erlebnisse mit den Seth-büchern erzählen! es ist geradezu phantastisch:

ich bin autorin, unter anderem habe ich zwei gedichtbände veröffentlicht, und es ergab sich vor kurzem, dass ich einen mitbewohner bekam, der ebenfalls bücher schreibt. er zog an demselben tag hier ein, als ich das erste buch (gespräche mit Seth) per post bekam.
mein neuer mitbewohner heisst Rob, so dass ich sehr erstaunt war, als ich das buch aufschlug und die widmung las: "Für Rob". während wir noch seine möbel in meiner wohnung unterbrachten und meine eigenen möbel umstellten, damit alles passt, las ich abends im buch, dass Jane und Rob müde waren, weil sie den ganzen tag möbel umgestellt hatten. ich musste genau wie sie mein bett umstellen, und zwar hatte ich es erst wenige wochen vorher umgestellt und daraufhin wurden meine träume unklarer. also: gleichzeitig bett wieder richtig hingestellt.
ich habe übrigens auch katzen, derer zwei, wie sollte es anders sein!

so ging es mir das ganze buch hindurch!

nun lese ich gleich im anschluss "das Seth-material" und finde gleich auf einer der ersten seiten den nachnamen meines mitbewohners (er ist amerikaner). BUMM.

wie ihr euch vorstellen könnt, fühle ich mich mehr als angesprochen und liebe diese bücher vom ersten augenblick an. zumal Seth mir im buch einige erkärungen zu phänomenen liefert, die ich allein nur halb erleuchten konnte. (ich habe sehr viele übersinnliche erlebnisse, wahrträume, hellsehen, hellfühlen, eingebungen und empfange durchsagen).

wer weiss, was ich noch alles mit Seth erlebe, ich bin gespannt wie ein flitzebogen! derzeit verfolgen mich einzelne blaue augen, in werbeprospekten usw., bis ich es gestern dann endlich geschnallt hatte: auf dem buch ist ja eins vorne drauf abgebildet! *lach*

seid alle lieb gegrüsst

atlantia :shock: 8)
Zitieren
#45
Ja Atlantia7777, SETH ist wie das tägliche Leben. :mrgreen:

Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#46
guten morgen allerseits!

oh ja, es ist völlig normal, einen mitbewohner namens Rob zu haben und gedichte zu channeln *lach*. wieso war ich eigentlich erstaunt? *amkopfkratz*

ich merk schon, ihr seid synchronizitätstechnisch einiges gewohnt! schaun mer mal, was ich beim weiterlesen noch alles finde.

einen schönen feiertag für euch!

glg atlantia :-)
Zitieren
#47
atlantia7777 schrieb:ich merk schon, ihr seid synchronizitätstechnisch einiges gewohnt!

Hallo Atlantia,

dieser Gongschlag der "Zufälle" hat Deine Aufmerksamkeit ausgerichtet 8) . Wenn man erst einmal begonnen hat, solche Synchronizitäten wahrzunehmen, merkt man, daß sie sehr häufig sind, wenn auch nicht immer in dieser Ballung.

Darüber freuen darf uns sollte man sich aber schon :mrgreen: .

Auch ich wünsch Euch allen einen schönen 1. Mai.

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#48
Hallo Hologramm,

*lach* ja seit ich meiner zwillinsseele begegnet bin, erlebe ich täglich "DINGE". das thema synchronizität kommt auch in meinem eigenen buch vor.
ich bin auch recht gut im manifestieren, jetzt in 5 D gehen diese dinge ja viel schneller. aber dass ich schon vorher solche grossangelegten aktionen in die wege leite, sie also in mein leben ziehe, bevor ich weiss, wozu ich das eigentlich tue, das haut mich immer noch aus den socken. nachträglich anziehen ist keine kunst.
und es wundert mich eben, dass Seth so ein extremes thema ist. vor vier wochen hatte ich noch nie was von ihm gehört oder gelesen. schon der hammer!

es haben sich bei mir sogar schon gegenstände aus dem nichts manifestiert - die dann monate später ihre extrem wichtige bedeutung enthüllten.

sicherlich sind durch Seth jetzt noch etliche türen mehr aufgegangen, wie gesagt: lassen wir uns überraschen!

glg an euch alle

atlantia
Zitieren
#49
[quote="atlantia7777"](ich habe sehr viele übersinnliche erlebnisse, wahrträume, hellsehen, hellfühlen, eingebungen und empfange durchsagen)[quote]

Hallo atlantia,

würde mich sehr interessieren, von Deinen Erlebnissen zu lesen!

Liebe Grüße

Günter
Zitieren
#50
hallo Günter,

habe dir eine PM geschrieben. meine erlebnisse sind zu zahlreich als dass ich sie hier im forum ausbreiten könnte. es passiert eigentlich seit 2 jahren täglich etwas unfassbares.

liebe grüsse
atlantia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste