Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid Ihr zu Seth gekommen?
Ja, bin ich auch :mrgreen:
Zitieren
Tash schrieb:Ups, völlig übersehen dein Posting. Sorry Salibou :Verlegen:

Kein Grund verlegen zu sein liebe Tash! :Knutscher:

Tash schrieb:Da hast du ja einiges vor :a020: Ist das nun der Grund, warum du schon länger nichts geschrieben hast?

Nun ja, nicht ganz. Hatte letzthin viel zu tun. Versuche im Moment vieles unter einen Hut zu bringen :Kopfkratz:

Apis schrieb:Da bin ich aber echt mal gespannt, wie Du das schaffen willst... :Handkicker:

Ja das bin ich auch :lol: Nein, ich habe da einen Plan, aber das ist eine Sache von Jahren. Ich habe mir nun alle 9 Bänder der frühen Sitzungen gekauft und habe mir vorgenommen, von ganz Anfang an Sitzung für Sitzung zu lesen. Danach alle anderen Bücher die ich bisher nur teilweise gelesen habe auch. Und dieses Mal möchte ich mir Notizen machen bzw. Dinge die mir wichtig erscheinen thematisch geordnet separat herausheben oder herausschreiben. Ehrlich gesagt, ich weiss noch nicht genau wie ich das anstellen soll... Aber so chaotisch wie ich die Seth Bücher bisher gelesen habe ist halt nicht so hilfreich :-P Natürlich werde ich dies irgendwie so machen, dass das ganze noch Spass macht! :a020:

Habt ihr vielleicht ein System, das euch vernünftig erscheint und sich bei euch bewährt hat?
Zitieren
(20.09.2017, 21:17)Salibou schrieb: Aber so chaotisch wie ich die Seth Bücher bisher gelesen habe ist halt nicht so hilfreich :-P Natürlich werde ich dies irgendwie so machen, dass das ganze noch Spass macht! :a020:

Habt ihr vielleicht ein System, das euch vernünftig erscheint und sich bei euch bewährt hat?

Hallo Salibou,
das hier ist sozusagen meine erst "Amtshandlung", indem ich dir den Vorschlag mache (wenn´s auch noch Spass machen soll), das Kinderbuch "Emirs Erziehung im rechten Gebrauch der magischen Kräfte" von Jane R. zu geniessen, dann die Romane "Überseele Sieben", "Lehrzeit" und "Zeitmuseum". Danach die Reihenfolge, wie sie bei "Jane Roberts" Wikipedia unter "Werke" zu finden ist.
Wenn man genug Zeit hat kann man das alles zwei mal lesen, weil man dann neue Sachen und Einsichten entdecken wird.

Sooo, wie kam ich zu Seth? Vor ca einem Jahr hatte ich jemanden auf einem Marktplatz getroffen, mit dem ich mich fast sofort über David Icke unterhalten habe, und im Verlauf der Gespräche sagte der dann, dass er mir ein Buch leiht, das mir bestimmt gefallen wird. Das war dann "Gespräche mit Seth".
Die Insider werden lachen, da Seth in einem Werk über die Verabredungen vor der Geburt spricht, und sagte, dass man sich aufgrund einer solchen Verabredung dann so 35 Jahre später mal auf einem Marktplatz treffen wird. - Ein halbe Jahr später lese ich das dann, und die Überraschung war gelungen.
Daher sage ich, dass Seth mich gefunden hat, und nicht ich ihn.
Versuche mit dem Pendel haben dann auch ergeben, dass der Mann vom Markt und ich Komplementäraspekte sein können.

Schon witzig.

Grüße an alle, muss wieder los...
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
Hallo Apeiron :Winker:

Herzlich Willkommen im Seth-Universum :D


Apeiron schrieb:...das Kinderbuch "Emirs Erziehung im rechten Gebrauch der magischen Kräfte" von Jane R. zu geniessen, dann die Romane "Überseele Sieben", "Lehrzeit" und "Zeitmuseum". Danach die Reihenfolge, wie sie bei "Jane Roberts" Wikipedia unter "Werke" zu finden ist.

:shock: Du willst uns jetzt damit aber nicht etwa sagen, dass seitdem du diesem mysteriösem Fremden vor ca. einem Jahr auf dem Marktplatz begegnet bist, du alle Bücher von Jane Roberts, die bei Wikipedia unter "Werke" zu finden sind, tatsächlich gelesen hast, oder?! :shock:

auf deine nächste "Amtshandlung" gespannter
Yeti


PS: Wie bist du eigentlich auf unser Forum hier gestoßen?
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
Na ja, Band 4 von "Die frühen Klassensitzungen" fehlt noch und ich fange jetzt an mit Band 4 von "Die frühen Sitzungen". Den Rest habe ich durch, plus "Mein Weg zu Seth" und die Hauptwerke von Seth doppelt. So 5 Stück. Und die Romane von Jane natürlich.
Seth lesen ist einfach zu erhebend.

Wie ich das Forum hier gefunden habe? Na einfach so. Irgendwie. Google hat wahrscheinlich geholfen. Aber ist ja auch schon
ein Weilchen her. Ich habe mich aber erst jetzt gemeldet, da sich der Weg der Erkenntnis manchmal dehnt. - Erst müssen mich die Leute aus einem anderen Forum nicht verstehen, bis ich so dachte, dass es hier Leute mit mehr (ich sage nicht Verstand) Verständnis geben muss.
Auch bei der Beschreibung von Ereignissen, die mit im Laufe der "Zeit" zugestoßen sind.
Dazu später mehr.
Grüße Ap
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
Herzlich willkommen, Apeiron! :Winker:

Sehr beachtlich, dass Du so viel Seth-Literatur in so kurzer Zeit verschlungen hast. :a020::a020: Die Romane fehlen mir noch, muss ich gestehen. Aber ich werden Deinen Tipp beherzigen und die gelegentlich mal einschieben.

Ich bin sehr gespannt, wieviel Verständnis Du von uns erwartest.

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
(17.10.2017, 20:06)Yeti schrieb: PS: Wie bist du eigentlich auf unser Forum hier gestoßen?

Das war wohl kein Zufall :a020:
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
Das würde mich aber auch interessieren. :zwinker:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
(18.10.2017, 16:00)Apis schrieb: Das würde mich aber auch interessieren. :zwinker:

Ähem, wie ich euch hier gefunden habe? Ähem, seth forum bei google eingeben und der 4.
Link von oben. War das gemeint? Einfache Antwort :Winker:
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
Apeiron schrieb:Hallo Salibou,
das hier ist sozusagen meine erst "Amtshandlung", indem ich dir den Vorschlag mache (wenn´s auch noch Spass machen soll), das Kinderbuch "Emirs Erziehung im rechten Gebrauch der magischen Kräfte" von Jane R. zu geniessen, dann die Romane "Überseele Sieben", "Lehrzeit" und "Zeitmuseum". Danach die Reihenfolge, wie sie bei "Jane Roberts" Wikipedia unter "Werke" zu finden ist.
Wenn man genug Zeit hat kann man das alles zwei mal lesen, weil man dann neue Sachen und Einsichten entdecken wird.

Herzlich Willkommen bei uns lieber Apeiron! :Winker:

Danke für deinen Tipp. Tatsächlich habe ich bisher noch keines der Romane von Jane Roberts gelesen. Dies wäre möglicherweise eine gute Weise für mich, diese schwierigeren Fragen auf einem spielerischeren Weg anzugehen.
Zitieren
Ja, so war das gemeint. Und dann? Was hat Dich dann hier gefreut zu finden?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
(19.10.2017, 10:55)Apis schrieb: Ja, so war das gemeint. Und dann? Was hat Dich dann hier gefreut zu finden?

Na ja, wenn ich in einem anderen Forum auch noch so allgemeinverständliche Zitate von Seth reinstellte,
hatte ich jedesmal das Gefühl, als seltsam und absonderlich da zu stehen.
Oder wenn ich das Rätsel "Das Prinzip des 100. Affen
https://faszinationmensch.com/2017/01/16...eicht-ist/
mit der Telepathie der Zellen einer Spezies untereinander lösen konnte, habe ich das Gefühl gehabt, dass sich fast alle nur an den Kopp packten. Und ich bin mir sicher, dass ich hier verstanden werde. :Knutscher:

Ich hab ja noch ein paar Sachen auf Lager, die mir passiert sind, die ich in einem Bereich des Forums
schreiben werde, der nicht öffentlich einsehbar ist.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
Okay, dann bist Du mit solchen Ideen in diesem Forum nicht "absonderlich". Die Arbeit mit Seth-Zitaten ist hier ausdrücklich erwünscht!

Da kannst Du interpretieren, was das Zeug hält.
(Auch wenn hier vielleicht auch nicht alle Deine Interpretation teilen werden. :Handkicker: )
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
(19.10.2017, 16:58)Apis schrieb: Okay, dann bist Du mit solchen Ideen in diesem Forum nicht "absonderlich". Die Arbeit mit Seth-Zitaten ist hier ausdrücklich erwünscht!
Da kannst Du interpretieren, was das Zeug hält.
(Auch wenn hier vielleicht auch nicht alle Deine Interpretation teilen werden. :Handkicker: )

Jau, wird gemacht!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
Hallo alle zusammen. Ich bin neu in diesem Forum.
Wann ich genau zu Seth, wie und warum, gekommen bin kann ich genau nicht sagen. Aber mein erstes Buch über Seth von Jane Roberts habe ich am 5.9.1989 erhalten. Muß wohl damals ein Geburtstagsgeschenk gewesen sein. Am 5.9. habe ich nämlich Geburtstag. und soweit ich es damals immer gehalten habe, ich beginne dann auch mich interessierende Bücher gleich zu lesen. wird also unmittelbar darauf erfolgt sein.

Der Buchtitel = "Der Weg zu Seth".

Es gibt einen Link wo alle Bücher aufgelistet sein sollen = http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Inh.htm merkwürdiger Weise finde ich mein Buch da aber nicht. Mein Buch ist aber durchaus im Internet noch aufzufinden.
Kann mir jemand sagen warum das Buch in der Aufstellung fehlt?:Kopfkratz:

Ich habe noch mehr Bücher von Ihr über Seth.

Vor kurzer Zeit, Ende Mai 2018 habe ich wieder begonnen in meinem ersten Buch zu lesen
Aus irgendeinem Zufall? :Kopfkratz: was wohl kein Zufall war, fiel es mir in die Hände und wieder war ich davon angetan. es hilft mir derzeit wieder sehr.
Gruß
nick
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
Hallo nick,
willkommen hier im Forum.
Dein Link http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Inh.htm beinhaltet die Bücher, die Seth diktiert hatte. Nicht die von Jane. Deshalb kannst du dein Buch dort nicht finden. Selbst der Eintrag von Wikipedia zu Jane Roberts ist ziemlich unvollständig. Dann gibt es den Seth-Verlag https://www.sethverlag.ch , der seine Bücher über Amazon verkauft. Auch dort findet man nicht alle Werke von Seth, bzw Jane. Am ergiebigsten ist tatsächlich Amazon https://www.amazon.de/s/gp/search/ref=sr...1532346522 , wo man fündig werden kann.
Ich habe jetzt die 162 Ergebnisse nicht auf Vollständigkeit überprüft. :rolla:

Wenn du dich intensiv mit dem Werk von Seth auseinandersetzen möchtest, kann ich nur empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu Studieren, wie sie in Wikip. aufgelistet sind:

"Werke
Werke von Jane Roberts, in denen sie für Seth spricht:

Gespräche mit Seth. Ariston, Genf 1979, ISBN 3-7205-1181-2.

Die Natur der Psyche. Ariston, Genf 1981, ISBN 3-7205-1215-0.

Die Natur der persönlichen Realität. Ariston, Genf 1985.

Das Seth-Material. Ariston, Genf 1986, ISBN 3-7205-1339-4.

Individuum und Massenschicksal. Ariston, Genf 1988, ISBN 3-7205-1511-7.

Seth und die Wirklichkeit der Psyche. Goldmann, München, 1989, 2 Bände, ISBN 3-442-11888-3 und ISBN 3-442-11889-1.

Träume, „Evolution“ und Werterfüllung. Ariston, Genf 1990, 2 Bände, ISBN 3-7205-1613-X und ISBN 3-7205-1615-6.

Seths letzte Botschaft. Bauer, Freiburg im Breisgau 1999, ISBN 3-7626-0728-1.

Die frühen Sitzungen. Seth-Verlag, Sempach/Schweiz, 2000–03, 9 Bände, ISBN 3-907833-00-7

Die frühen Klassensitzungen. Seth-Verlag, Sempach/Schweiz, 2012–14, 4 Bände, ISBN 978-3-907833-81-0

Seth, Träume und Projektionen des Bewusstseins. Seth-Verlag, Sempach/Schweiz, 2013, ISBN 978-3-907833-84-1"

Da gibt´s erst ma was zu tun.
Ansonsten viel Spaß beim stöbern hier und Fragen werden so gut wie es geht beantwortet.

Grüße Ap.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
Lightbulb 
Hallo Ap,
danke für deine Hinweise. Einige der aufgeführten Bücher habe ich tatsächlich bereits. Aber dazwischen werde ich wohl noch die Lücken auffüllen müßen.

Habe bereits:
Das Seth-Material
Gespräche mit Seth
Dialog der Seele
und
Seth und die Wirklichkeit der Psyche.
Werde deiner Empfehlung wohl folgen. Denke Ihr habt da mehr Ahnung als ich zur Zeit. Leider zu lange wieder eingeschlafen. Dafür ist es jetzt um so spannender wieder langsam wach zu werden.applaus
Gruß
nick
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
Deine Schlafphase war bestimmt nicht zu lange; ich persönlich nenne das Zeit, sich zu entwickeln. (Ein faszinierend, lustiges Wort: ent-wickeln. Fällt mir jetzt erst auf.)
Meiner Empfehlung zu folgen sieht nach ner Menge Arbeit und Vergnügen und Wachstum usw aus; das ist es auch, doch die Arbeit lohnt sich.
Fröhliches Erwachen von meiner Seite aus!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
Ja ein echt "wahres Wort". Ich habe selber so ein ähnliches bevorzugtes Wort:

Unterhaltung. Ich übersetze es für mich immer mit, es gibt so viel Unterhaltung um mich herum. Ist das wichtig? Ist das nicht mehr ein ablenken von dem wo es sich lohnen könnte seine "Zeit" zu investieren.
Daher sag ich zu mir dann "unten halten" ist wohl richtiger.:zwinker:
:Winker:Offene Weite – nichts von heilig:a020:
Zitieren
(23.07.2018, 15:02)nick schrieb: ...
Ist das nicht mehr ein ablenken von dem wo es sich lohnen könnte seine "Zeit" zu investieren.
Daher sag ich zu mir dann "unten halten" ist wohl richtiger.:zwinker:

Auch nicht schlecht.

Nur mal so zur Info gesagt bin ich hier noch nicht so lange dabei. Da gibt es ganz andere Spezialisten. Dieses Forum ist ja schon etwas älter.
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
nick schrieb:Am 5.9. habe ich nämlich Geburtstag...

Ohh! :shock:

Wilkommen im Club! :mrgreen: :Winker:
Organisiert eure Wirklichkeit nach eurer Stärke, organisiert eure Wirklichkeit nach eurem Sinn für das Spielerische, nach euren Träumen, nach eurer Freude, nach euren Hoffnungen - und dann könnt ihr denen helfen, die ihre Wirklichkeit nach ihren Ängsten organisieren. Seth April 1977
Zitieren
(23.07.2018, 13:00)Apeiron schrieb: Wenn du dich intensiv mit dem Werk von Seth auseinandersetzen möchtest, kann ich nur empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu Studieren, wie sie in Wikip. aufgelistet sind:

"Werke
Werke von Jane Roberts, in denen sie für Seth spricht:

Gespräche mit Seth. Ariston, Genf 1979, ISBN 3-7205-1181-2.

Die Natur der Psyche. Ariston, Genf 1981, ISBN 3-7205-1215-0.

Die Natur der persönlichen Realität. Ariston, Genf 1985.

Das Seth-Material. Ariston, Genf 1986, ISBN 3-7205-1339-4.

Individuum und Massenschicksal. Ariston, Genf 1988, ISBN 3-7205-1511-7.

Seth und die Wirklichkeit der Psyche. Goldmann, München, 1989, 2 Bände, ISBN 3-442-11888-3 und ISBN 3-442-11889-1.

Träume, „Evolution“ und Werterfüllung. Ariston, Genf 1990, 2 Bände, ISBN 3-7205-1613-X und ISBN 3-7205-1615-6.

Seths letzte Botschaft. Bauer, Freiburg im Breisgau 1999, ISBN 3-7626-0728-1.

Die frühen Sitzungen. Seth-Verlag, Sempach/Schweiz, 2000–03, 9 Bände, ISBN 3-907833-00-7

Die frühen Klassensitzungen. Seth-Verlag, Sempach/Schweiz, 2012–14, 4 Bände, ISBN 978-3-907833-81-0

Seth, Träume und Projektionen des Bewusstseins. Seth-Verlag, Sempach/Schweiz, 2013, ISBN 978-3-907833-84-1"

Junge, Junge, du kannst einem schon Angst machen :Handkicker:

Zur Begrüßung eine solche lange Liste! Wenn ich so denke, daß mich alleine die Liste schon etwas einschüchtert, während Jane (und Robert) die Werke erstmal Wort mit Wort geschrieben haben... :Verlegen:
                                                                                                     
Only the truth heals.
Zitieren
(24.07.2018, 17:56)Adjany schrieb: Junge, Junge, du kannst einem schon Angst machen :Handkicker:

Zur Begrüßung eine solche lange Liste! Wenn ich so denke, daß mich alleine die Liste schon etwas einschüchtert, während Jane (und Robert) die Werke erstmal Wort mit Wort geschrieben haben... :Verlegen:

:shock: , aber wenn schon denn schon. :zwinker:
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren
.... und dann sollte man dazu die Werke und Romane von Jane lesen, damit es abgerundet wird!
"Es ist nicht so, dass euer Sein in einer unbedeutenderen Realität existiert. Es ist so, dass ihr das Ausmaß der Realität, in der ihr existiert, noch nicht gelernt habt zu erkennen." SethII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste