Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übung um Glaubenssätze zu finden
#76
Hologramm schrieb:@ Apis

Hast Du schon einmal Seths Empfehlung ausprobiert, Deinen Schlafrhythmus umzustellen, d. h. Deinen Schlafbedarf auf mehrere Phasen zu verteilen?

Jawohl, habe ich, zu Studienzeiten war das z.T. recht gut möglich. Aber ein Mittagsschläfchen ist für mich schlicht derzeit nicht praktikabel, das werde ich mir mal für später anvisieren müssen.

Ich komme mit meinem Schlafrhythmus derzeit gut klar!

GS: "Wenn ich nach mich nach dem Aufwachen an meine Träume erinnert habe, fühle ich mich ausgeschlafen, ausgeruht und fit für den Tag." ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#77
Apis, Dein Glaubenssatz gefällt mir, ist für mich derzeit aber nicht so geeignet, da mir die Traumerinnerungen zu häufig wegflutschen. Ich bleibe aber dran und es wird immer besser :P .

@ PALE, @ Apis, @ all

Mit der Veränderung der Schlafrhythmen habe ich in der Vergangenheit auch sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es meist nur ein kurzer "Zwischenstop" von 30 - 40 Min. nach der Arbeit war.
Evtl. könnte für dieses Thema ein neuer Thread interessant sein :?: Ich werde gelegentlich nochmal nachsehen, welche Vorstellungen Seth dazu hatte.

Schönen Tag Euch allen
Hologramm
Zitieren
#78
Eigenes Thema ist gut Hologramm, dann haben wir unseren Frieden und können in Ruhe schlafen. :mrgreen: 8).

Hey Apis, Du brauchst doch nur bis zur Rente warten, dann wird es bestimmt etwas mit dem Nickerchen.
CARPE DIEM
Zitieren
#79
:mrgreen: 8)

PALE, kennst Du auch nur einen Rentner, der Zeit hat :?: :mrgreen:
Zitieren
#80
Gute Frage Hologramm. Ich habe mich auch schon gefragt wo die eigentlich alle sind. Die sollen ja am Mittelmeer sein, so hörte ich verschiedentlich. Na ja, da kann man auch eine Mütze voll Schlaf nehmen; wenn man kann!!
CARPE DIEM
Zitieren
#81
@ Hologramm
@ Pale

Nein, Florida oder Kanaren sind angesagt.
Wegen Hurrikan lieber Kanaren... 8) :D

Mein diesbezüglicher GS lautet:
"Ich werde ein gesundes und zufriedenes Leben führen, auch im Alter."

Tja, es ist wie immer im Leben: man muß sich entscheiden bzw. für das was einem besser gefällt ( ;) ) Präferenzen setzen :!:

Ist es wichtiger, mit meinen kleinen Kindern, die ich nicht so sehr oft sehe, mittags kurz etwas zu spielen, oder ein Mittagsschläfchen zu machen :?:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#82
Tja Apis, das ist die KARDINALSFRAGE. Ich würde lieber spielen, ich denke Du wohl auch. Hört sich auch irgendwie blöde an wenn die Kinder später sagen: "Papi, Du hast Dich aber wenig um uns gekümmert". Und die Antwort lautet dann: "Stimmt, ich musste mein Kompensationsnickerchen halten". :mrgreen:

Florida? Kommt man in die USA überhaupt noch rein? Außerdem brennt es da ständig und der Wind ist mir teilweise zu schnell!. Kanaren (Palma) ist gut! :D

Ich wünsche Dir ein gesundes und zufriedenes Leben.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#83
Hallo Pale, ich glaube, da kommt man schon noch rein, allerdings habe ich von Leuten gehört, die in einem Internet-Buchversand ein Buch kauften (mache ich auch ab und zu), welches einen verfänglichen Titel hatte, woraufhin sie in einem mit uns und mit den USA befreundeten Land im Nahen Osten zunächst einmal am Flughafen verhaftet wurden. Wahrscheinlich wollten sie einfach mal ein bisschen Action haben, aber nicht zuviel davon, denn schließlich konnten sie ihre Harmlosigkeit dann doch unter Beweis stellen. Also insgesamt gesehen doch ein ganz lustiges Abenteuer.

Viele Grüße
Gilla
Zitieren
#84
Hey Gilla,

ich möchte nicht ausprobieren was für die Ami`s verfänglich ist oder nicht. Mich interessiert das Land zur Zeit nicht. Was so alles passieren kann wenn man völlig harmlos Bücher bestellt. Stimmt mich nachdenklich. Gott sein dank, ich habe kein Oel im Garten. :mrgreen:

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#85
Hey, Apfeltorte,
das ist super, dass Du EFT schon empfohlen hast - ich finde, das kann man gar nicht oft genug tun... ;-) !
Zu Deiner Frage nur ganz kurz (wenn Du tiefer drauf eingehen möchtest, sollten wir´s vielleicht im Rahmen von PN´s tun, es könnte den Rahmen dieses Forums sprengen, oder?):
Grundprinzip ist ja, immer Gefühle zu klopfen, keine Statements. Ideal ist es also, wenn Du weißt, mit welchen negativen Gefühlen ein Glaubenssatz bei Dir verbunden ist (Einschränkung, Minderwertigkeit, Traurigkeit oder wer weiß was). Dann kannst Du z. B. klopfen: "Auch wenn ich mich durch den Glaubenssatz xyz so eingeschränkt (oder sonswie) fühle, liebe..."
Wenn Du noch keine Klarheit über die zugehörigen Gefühle hast, kannst Du aber auch zunächst mal einfach klopfen: "Auch wenn ich diesen Glaubenssatz xyz in mir habe, liebe..." - oft weiß Dein Unterbewusstsein schon, welche Empfindung damit verbunden ist, und löst sie mit auf. Auch gut ist die Variante: "Auch wenn mir der Glaubenssatz xyz so viel Stress macht, liebe...".
Soweit erstmal.
Lieber Gerhard, vielen Dank für Dein Willkommen!
Persönliches Wiedersehen ist entfernungsbedingt ja etwas schwierig geworden, aber zu irgendeinem Seth-Treffen werde ich es bestimmt mal schaffen (diesmal leider nicht)!!
Liebe Grüße an Dich und Elsa!

Ciao!
Anka
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste