Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quantenphysik
#26
Hi Flower,

schön, Dich mal wieder zu lesen :)

Grüße Agnes
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#27
@ Amazonia

Hilfe! Habe Deinen Link mit der Ausnahme gelesen, super! Sehr gut auch die Ausführungen zur Perfektion.
Ich frage mich aber hier, ob eine perfekte Welt noch perfekter gestaltet werden kann.
Für alle zur Lektüre empfohlen, aber alle Einzelheiten zu verstehen wird (wenigstens für mich) wohl noch einige Zeit dauern...
Findest Du das "SETH-kompatibel"?
Außerdem spüre ich einen Bruch beim Thema "Opfer", eine Einseitigkeit beim Thema "Krieg der Kulturen" und ein Abdriften auf den letzten paar Seiten. Siehst Du das auch so? Kannst Du mir helfen?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
.
Zitieren
#29
Hallo Amazonia,

Gott sei dank, das finde ich wirklich beruhigend. Ich hatte schon befürchtet, mich durch die ganze Riesen-pdf durchlesen zu müssen ;)

Ich sehe mich als jemanden, der sich ständig um Perfektion bemüht.
Dahinter steckt sehr viel Angst, sich auf's Leben einzulassen und einfach zu leben. Nun, ich habe es (glaube ich ;) ) für mich erkannt und bemühe mich, Dinge auch einmal hinzunehmen, obwohl sie MIR nicht perfekt zu sein scheinen.

Da fällt mir der alte Spruch ein, sinngemäß: "Gib mir die Weisheit, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und sie voneinander zu unterscheiden..."

Oh, noch ein schöner Link zur Quantenphysik, zu einem modernen Quantenphysiker, Prof. Dr. Dürr, der meint, dass er die Materie lange genug analysiert hat, um festzustellen, dass da gar nichts "Festes" mehr kommen kann.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.das-weisse-pferd.com/01_01/weltbild.html">http://www.das-weisse-pferd.com/01_01/weltbild.html</a><!-- m -->

Sehr liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#30
haloa,

hier im neuen p.m.-magazin ist auch ein recht interesantes thema in bezug zu quanten drin. den prof. hans-peter dürr find ich sowiso recht kul.
es sind auch noch andere themen drin, die, wie ich find, im bezug zu seth recht gut passen (das mit den zellen zb).
hier die links:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1944.htm">http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel ... id1944.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1949.htm">http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel ... id1949.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1948.htm">http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel ... id1948.htm</a><!-- m -->

ok, um den artikel komplet zu lesen, müsst man sich das heft besorgen, ich habs halt, weil des meine eltern aboniert ham.

hier noch n link zu nem vortrag von dürr:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://video.tu-clausthal.de/vortraege/duerr2002/">http://video.tu-clausthal.de/vortraege/duerr2002/</a><!-- m -->

und natürlich passt da auch der film "what the bleep do we know" und sein nachfolger "the secret".
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.horizonshop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=113&wkid=25583&ls=d&nocache=1177533659-25583&gesamt_zeilen=0Tshowdetail--secret--561">http://www.horizonshop.de/cgi-bin/cosmo ... ecret--561</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.horizonshop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=2004g&ls=d&nc=&rubnum=&artnum=561&file=2&gesamt_zeilen=0Tsuche--secret">http://www.horizonshop.de/cgi-bin/cosmo ... he--secret</a><!-- m -->

so des is mir jetz ma so spontan zum thema eingfallen.

c ya
s.i.p.
smile in peace
Zitieren
#31
Hallo Cagliostro,

schöne, empfehlenswerte Links zu P.M., danke, so habe ich das gemeint.
In P.M. habe ich vor vielen Jahren auch schon reingeschaut. Leider seit daher nicht mehr. Keine Zeit / wichtigeres zu tun.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#32
Hallo,

ich bin gestern zufällig auf Folgendes gestoßen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=WaFiJaT4w7U&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=WaFiJaT4 ... re=related</a><!-- m -->

Der Herr heißt Hans-Peter Dürr und ist ein Professor der Physik. Meine Physik-Kenntnisse sind so schlecht, dass ich nicht einmal den Unterschied zwischen Proton und Elektron benennen kann, trotzdem sind seine Ausführungen zum Aufbau der Welt sehr interessant für mich und in großen Teilen auch nachvollziehbar.

Ich habe mir einiges angesehen (da sind noch andere Videos) und an zahlreichen Stellen Bezüge zum Seth-Material ausmachen können. Bin ich jedenfalls der Auffassung.

Besonders interessant fand ich u.a. seine Aussage im obigen Link, dass am Anfang nur die Veränderung sei. Dies könne sich der Mensch aber nicht vorstellen, nicht als Zustand oder Einheit, da er Veränderung nur zB als Transformation von A zu B zu begreifen fähig wäre. Darum habe er sich die Zeit konstruiert, damit er die Veränderung als Bewegung wahrnehmen könne.
(Am Ende von 3/6 des gelinkten Gesprächs)

Weiterhin vertritt der Herr die Auffassung, dass alles "Geist" sei. Welcher Art dieser Geist nun genau ist, sagt er nicht (oder ich habe es überhört/nicht verstanden). Trotzdem fiel mir da natürlich sofort die Parallele zur Behauptung Seths auf, alles sei Bewusstsein.

So oder so, ich fand es sehr lohnend. Erwähnen sollte ich noch, dass viele seiner Kollegen (soweit Google es hergab) teilweise nicht viel von seinen Thesen halten, aber ich denke, in diesem Forum ist das jetzt nicht unbedingt soo das große Kriterium ;)

Viele Grüße
Zitieren
#33
Hi Schmitti,

ja, ein interessanter, vielversprechender Ansatz! Wir hatten das schonmal (in meinen Anfangszeiten...) hier im Forum:
http://phpbb.sethfreunde.org/viewtopic.p...850#p12850

Vielleicht möchtest Du die alten links auch mal testen, wenn's Dich interessiert...

Lieben Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#34
Hi Apis,

ach sorry, das hatte ich gar nicht gesehen. Verschieb den Thread doch dahin, vielleicht dient das der Übersichtlichkeit.
Die Links dort werde ich mir mal ansehen.

Viele Grüße

Edit: Ich habe die Links mal überflogen, sehr interessant, danke. Da taucht ja auch schon der Prof. Dürr auf :oops:
Zitieren
#35
Schmitti schrieb:ach sorry, das hatte ich gar nicht gesehen.
Verlangt auch keiner 8) :zwink:

Zitat:Verschieb den Thread doch dahin, vielleicht dient das der Übersichtlichkeit.
Gerne!

Hier gibt's noch ein "Artefakt" ohne viel "Dürr":
Moderne Physik

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste