Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
uneingeschränkte gültigkeit?
#26
Ohne den entscheidenden Input von Jesus - und das nennt man eben diesen Christusímpuls - wäre kein Saulus zum Paulus geworden, kein Fischer aus dem Jordantal mit Genossen hätten sich in Rom je kreuzigen lassen (müssen)... Ohne den Impuls auch keine Verbreitung der Botschaft...

Wie viele Christen was und wie glauben, ist schwer zu messen und abzuschätzen. Vermutlich glaubt auch jeder - gemäß der Natur der Individualität - ja eh auch nochmals etwas anderes als der andere oder auf andere Weise und man ist sich in der Christengemeinschaft eben "nur" einig über die Grundzüge des Glaubens. Tiefe des Glaubens ist schwerlich messbar. Erst recht nicht bewertbar. Meine Mutter, ihres Zeichens brave gläubige Katholikin, die es mit lässlichen Sünden nicht so arg nimmt, beschimpft jedenfalls ihre zuständigen Heiligen, zu denen sie betet, bittet und um Hilfe fleht, wenn sie "versagen". Manchmal klappt es dann. Wenn sie laut genug gefleht oder rumgeschimpft hat (z.B. wenn sie etwas verlegt hat / für alles gibt es ja einen Extraheiligen - sofern man sich auskennt!). Ihre Glaubenssätze sind stark. Ihre Ergebnisse auch. Ob sie mit ihrem Glauben an den heiligen Jodokus oder hl. Florian "richtiger" liegt als ich mit meinem Glauben an bestimmte Energiegesetze und Muster, glaube ich nicht. Wir glauben letztlich an das Gleiche, haben allerdings andere Träger als Paradigma jeweils genommen. Die Fähigkeiten, die einem hl. Jodokus dann beispielsweise nachgesagt würden, die würde ich aus dem morphogenetischen Feld zwar anders erklären, käme letzlich aber nach allen Übersetzungsmodi aufs gleiche oder ähnliche Ergebnis. So hilft der Glaube uns beiden in gleicher Weise, auch wenn er für Außenstehende unüberbrückbar verschieden scheint. Isser aber nicht. Es ist nur die Hülle des Glaubens. So geht es vielen Christen, Buddhisten und Atheisten usw...

Lieber Gruß
Chi
Zitieren
#27
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Also ich denke nicht, dass Seth seine Botschaften, denen ich immer noch uneingeschränkt Glauben schenke, irgendwie durch Jane Roberts verdreht oder verfälscht wurden, ob bewusst oder unbewusst. <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Verdreht und verfälscht sind sie nicht. Sie sind teilweise, mit einem 'Filter' belegt, den man mit berücksichtigen sollte, wenn man 'uneingeschränkten Glauben' praktizieren möchte.

Schönen Abend

Wären wir alle so klug wie wir dächten, wären wir dümmer als wir glaubten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste