Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werterfüllung
#26
Hallo Art,

sehr schön Dein Beitrag!

Zitat:Nochmals zurück zu dieser Antworten-aufgrund-von-Wertschätzung+Fokussierung-anziehen-Sache: Zu allen Aufgaben und Fragen, die man hat, steht immer eine Antwort parat. Es gibt eine parallele Ebene zu unserer, die just nebenan ist, und wo alle unsere Fragen udn Lösungen bereit liegen und darauf warten, von uns wie reife Äpfel gepflückt zu werden. Allerdings gehorcht diese Ebene weniger dem Ego-Intellekt als dem, was da im Innern wirklich da ist und frägt/lösen will. Durch wen oder was eine Antwort/Lösung zu uns kommt, ist fast zweitrangig - also ob von einem Menschen, Buch oder einer Krise. Entscheidend ist immer, dass wir selbst es waren, die sie angezogen haben, so wie auch wir selbst es waren, die zu den Sethbüchern gefunden haben. InSOFERN sind diese Bücher tatsächlich nichts anderes als Ausdruck unserer Suche nach Wahrheit - und ein Stückweit auch Ausdruck des "Levels", wo wir stehen.

Das erlebe ich gerade auch im Moment ganz intensiv auch so.
Für mich ist dieser Teil in mir, der diese Dinge anzieht meist sehr unbewusst, aber ich habe grenzenloses Vertrauen in ihn und versuche garnicht mehr soviele Dinge per Ego anzusteuern und zu forcieren sondern ziehe es vor, mich vertrauensvoll dieser inneren Führung zu überlassen. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es in mir immer eine Instanz gibt, die es besser weiss.
Je gelöster ich dabei bin, desto mehr Synchronizitäten und "Zufälle" kolorieren und konturieren meinen Weg durchs Leben.

Ich hatte ja auch schonmal an anderer Stelle erwähnt, dass ich irgendwann mal ein Seth-Orakel gemacht habe, indem ich blind ein Sethbuch aus dem Regal griff, blind durchblätterte und den Finger irgendwo reinsteckte und natürlich gleich das mir gerade überaus gemässe aktuelle Thema präsentiert bekam. Das werde ich sicherlich wiederholen, wenn mich nochmal der passende Impuls ereilt.

Liebe Grüsse

Kashi
Zitieren
#27
Hey Art,
interessante Sicht auf die Werterfüllung. Die zurück liegenden Jahre haben mir gezeigt, dass ich immer wieder neue Texte im SETH-Material entdeckte. Obwohl ich sicher war, jede Zeile wenigstens einmal gelesen zu haben. Ja, ich denke auch es hat mit den spirituellen Fortschritt zu tun, das wir neues im "Alten" entdecken.
Gruß
Gerhard :D
CARPE DIEM
Zitieren
#28
hi Gerhard,

weisst du, was ich glaube, was Seth dazu gesagt hätte bezügl. des "Phänomens" der veränderten Wahrnehmung derselben Zitate in zeitlichen Abständen?
Ich kann mir vorstellen, dass er gesagt hätte, dass nicht nur wir sie anders wahrnehmen, sondern, dass sie sich tatsächlich selbst (mit uns und gemäss unserer Wahrnehmung) mitverändern.

Allein schon, wenn du einen Song hörst, den du als Teenager gut fandest, hörst du den heute ganz anders. Du wunderst dich vielleicht, wieso du ihn so gut fandest oder wie auch immer. Stets aber ist es unsere Wahrnehmung im Jetzt, die das immer wieder neu formt, was wir wahrnehmen - gemäss unseren inneren Inhalten (GS, Erwartungen, Ideale usw.)


hi Kashi,

es gibt da noch ein weiteres ganz entscheidendes Ding - die Spontaneität. Spontaneität ist fast gleichzusetzen mit Intuition, wiel du nicht gefangen in der Zeit bist, sondern im Jetzt bist.
Es gibt da sowas wie einen Pfad, dem man folgen kann: Derjenige, der sich wirklich seinem inneren Selbst überantworten und anvertrauen will, ihm völlig vertraut und wertschätzt (so wie ich das bei dir herauslese), kann folgendes machen: Er vertraut sich gleichzeitig auch seiner Spontaneität an - diese S. ist nämlich einer der Schlüssel, die uns - ganz ähnlich wie beim Erlernen der Sprache unseres Traumselbstes!! - führen kann!
Wohin? Zu dem, was wir uns wünschen! Wer entscheidet, was wir uns wünschen? In Worte fassen tut es unser Ego und Verstand, aber kommen tun unsere Wünsche aus den gleichen Tiefen wie unsere Intuition, Traumselbst usw.
Das Folgen dieses Pfades mittels Zulassens von Spontaneität und Intuition - auch wenn es manchmal Fehltritte gibt!! - ist also wie ein Erlernen einer Sprache; der Sprache unseres höheren Selbstes. Resultat ist eine Art "Drüberstehen" bei gleichzeitigem Drinsein - man "liest" in seinem Jetzt und Hier, in seinem Tun und Machen, wie in einem Buch. Man ist "gleichzeitig" hier und auch nicht - und man ist gleichzeitig man selbst - und mehr. Ähnlich wie die Sprache unseres Traumselbstes können wir die Sprache unseres höheren Selbstes - ergo unseres Alltags - erlernen, indem wir unser TUN, unser Denken und Handeln in ähnlicher Weise wie bei den Träumen beobachten und verstehen lernen.
Welche Schlüsse und Einsichten man daraus gewinnen kann, ist phänomenal!! Und DAS ist wahrhaftiges sogenanntes "Erwachen"!

G8
Zitieren
#29
geht das jetzt
Zitieren
#30
nö,geht nicht
Zitieren
#31
wieso überhaupt gramada?ist das ein zufallsgenerator?
Zitieren
#32
jetzt bin ich borledim,was geht denn jetzt ?kann mir das vieleicht mal jemand erklären!
Zitieren
#33
und zwei mörn
Zitieren
#34
hi Stefan, ich wundere mich auch - im alten Forum hatte ich über 1000 Postings, jetzt plötzlich 800... sind wohl Geburtswehen der Forumssoftware oder digitale Anpassungsprobleme oder however.
Naja, jedenfalls gibts schlimmeres :-)


G8
Zitieren
#35
da magst du wohl recht haben Art.
Zitieren
#36
Jeder hat bei der Migration einige Posts verloren, das ist aber schnell wett zu machen. Nur fleißig posten!

Die Seelenfamilien sind zufällig für die Anzahl der Posts gewählt worden.
Wir wollen auch nicht wirklich eine Wertung vornehmen ob eine Seelenfamilie besser ist als eine andere. Wir sollten alle mal durchmachen im Laufe unserer verschiedenen Leben. ;)

Du erreichst deine nächste Seelenfamilie mit 100 Posts.

Milumet = 0 Posts
Gramada = 25 Posts
Borledim = 50 Posts
Tumold = 100 Posts
Ilda = 500 Posts
Zuli = 1000 Posts
Sumari = 5000 Posts

Ab 5000 Posts bist du Sumari und hast 6 Möhrchen.

Die Mörchen zeigen an wie aktiv du im Forum bist.
Und wenn du Sumari bist, hast du symbolisch die meisten Seelenfamilien einmal durchlaufen!
Wie gesagt alle Seelenfamilien sind interessant und bieten Möglichkeiten wertvolle Erfahrungen zu sammeln!
Create your own reality!
Zitieren
#37
aha,das klingt logisch.
Zitieren
#38
Hi, Johnsen,

was ist eigentlich mit den Sumafi und Vold? Verleiben wir uns die 'unterwegs' ein oder müssen wir auf die wunderbaren Eigenschaften dieser Bewusstseinsfamilien verzichten? (Sumafi: Lehren, unterrichten, Originales weitergeben und Vold: Reformer, Verändern des Status Quo).
Findet ihr nicht auch, dass uns gerade dies bei der Weitergabe von Seth-Texten und beim Verändern unserer leider zu "steif" gewordenen Strukturen sehr helfen könnte?

Leute, was meint ihr dazu?
Brauchen wir mehr Möhrchen oder was??

fragenden Grüße
Euer JOKER :?: :shock:
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#39
Hallo Joker,

schau mal hier

Dir wird kein einziges Möhrchen ... ähhhm ... Lernstufe vorenthalten :D.

Lieben Gruß
Hologramm

P.S.
Sumafi (= Lehren + Unterrichten, eigenes Wissen und das anderer weitergeben) erlenst Du parallel zu den anderen Lernstufen, indem Du Deine Erkenntnisse hier und anderweitig weitergibst, d. h. uns an Deinen Möhrchen knabbern läßt :D
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#40
Vold ist eingefügt worden, bei 7 möhrchen :)
Create your own reality!
Zitieren
#41
Und jetzt tue ich den entscheidenden Schritt und hole mir mein Möhrchen. Das nenne ich Werterfüllung !!! :mrgreen:

Danke euch allen für die erfüllenden Einsichten und dir, Hologramm, für das mir überreichte virtuelle Möhrchen,

mit knabbernden Grüßen
Euer JOKER :groehl
Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker !!
Zitieren
#42
GRATULATION ! :P
Create your own reality!
Zitieren
#43
Joker, das hast Du sehr geschickt aufgefangen :D

auch von mir GLÜCKWUNSCH und guten Appetit :mrgreen:

LG Hologramm
Zitieren
#44
Hi Johnson,hast du oder jemand anders einen guten link zum thema bewusstseinsfamilien ?
Zitieren
#45
Hallo Stefan,

Jonathan hat auf seiner HP einige Auszüge der Seth-Sitzungen ins Netz gestellt.
Die Aussagen von Elias kommen denen von Seth sehr nahe und seine Beschreibung der Wesensfamilien findest Du hier.

In "Seth und die Wirklichkeit der Psyche" Bd. 2 findest Du ab Stzg. 732 noch sehr viel mehr Informationen.

Viel Spaß
jemand anders :mrgreen:
Zitieren
#46
also dann allen Sumaris und denen, Il-da es werden Vold-en: Guten Appetit bei eurem Möhrensalat!
:mrgreen: :goodluck

Stösschen!

8
Zitieren
#47
Hallo Agnes,

wie bereits in meinem Vorstellungsforum angekündigt, wollte ich das Thema "Werterfüllung" noch etwas vertiefen. Warum denn unbedingt ein neues Thema anfangen, wenn es dazu schon eins gibt? Da suche ich schnell mit der Suchfunktion in Google und finde den Begriff und Deinen Beitrag. Kann man doch super drauf aufbauen, wenn Du erlaubst. Auch wenn ihr doch vielleicht ein wenig vom Thema abgekommen seid...

Exkurs:
Glaubt mir bitte, es war nicht beabsichtigt, ich "stolpere" schon wieder über einen Beitrag von Amazonia, und bin auch schon wieder irgendwie ihrer Meinung. Zugegeben, die Dame hat ein recht sympathisches Bild eingestellt, das mir gut gefällt, wenn sie es wirklich ist, aber das ist für mich kein Grund, ihr auf Schritt und Tritt im Forum "hinterherzulaufen", zumal ich mit meiner persönlichen und familiären Situation rundum erfüllt/ glücklich bin! Sie nun anscheinend auch mit ihrer...

...ist mir nur so aufgefallen.

Weiter mit dem Thema:

Wenn man den Begriff googelt, kommen über 1.500 Treffer, davon sicher die meisten in Zusammenhang mit Jane Roberts. Recht gut finde ich aber die Definitionen in Wikipedia.

Ich beginne daher mit zwei Fragen, die ich mir selbst beantworte:

Was ist "Wert"? Ein wesentlicher Inhalt.

Wert gibt es nicht ohne "Bewerter", d.h. Wert ist individuell und für jeden anders. Wenn man sagt, etwas ist es "nicht wert", dann wird man sich nicht darum bemühen. Sind es dann nicht einfach die Summe der Vorlieben eines Wesens, die seinen Wert ausmachen? Und sind denn Vorlieben nicht immer Dinge, die Freude machen?

Was ist "Erfüllung"? Die freudige Realisierung.

Erfüllung als "der gesteuerte oder ungesteuerte Eintritt von Befriedigung im Hinblick auf ein begehrtes Ziel".

Jetzt meine Frage:

Ist dann Werterfüllung nicht einfach

die freudige Realisierung wesentlicher Inhalte, oder,
das Leben der individuell als wesentlich erkannten Inhalte?

Dann reicht es doch völlig aus, einfach für die Dinge, die einem wichtig sind, zu leben.

Ihr merkt, ich lege wirklich Wert auf einfache und praktisch nachvollziehbare Beiträge. :D

Ein fast zufriedener
Apis

(Hier hätte mein supertoller Smilie stehen sollen, aber dessen Wert in diesem Forum hat sich noch nicht erfüllt. Wie bekomme ich Deine tollen Smilies jetzt hier hinein, Agnes? Ich probier' noch'n wenig 'rum.)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#48
.
Zitieren
#49
[.
Zitieren
#50
Liebe Amazonia,

keine Sorge, wenn Du etwas nicht leiden kannst, dann wird es nicht einfach verschwinden, wäre manchmal zu schön ;)

Du bist in diese Welt geboren, um hier zu leben und anhand der Polarität mit Kräften umgehen zu lernen. So mein heutiger Stand...

Soviel bis jetzt, ich muß daran "weiterkauen", Deine Gedanken sind wirklich unheimlich tiefgreifend.

Ah, ein intuitives Stichwort noch: "Schatten" und "Schattenarbeit", oder?

Mich wundert, dass hierzu nicht mehr Feedback von anderen kommt! :o
O.K., ich bin ja auch noch nicht ganz zufrieden mit meiner Antwort...

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste