Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werterfüllung
#51
.
Zitieren
#52
..
Zitieren
#53
Hallo Amazonia,

das macht mich echt platt, was Du so alles zusammengetragen hast. Respekt. Aber mein Verstand kommt hier wirklich an seine Grenzen. Bei Quantenmechanik steige ich aus. Da ist meine geliebte "Bodenhaftung" definitiv dahin.

Aber...angeschaut habe ich es mir trotzdem, ich bin immer offen für Neues. Und festgestellt, dass SETH damit auch Quanten-kompatibel ist. Überhaupt kann man wohl mit Physikern hier am besten diskutieren, denke ich, wenn man mit Wissenschaftlern diskutieren wollte.

Korrelation ist aber ein schönes Wort. :lol: Es vermittelt für mich Gleichklang und Verbindung und Harmonie und Nähe. Und wenn man sich an etwas annähert, dann geschieht das mit Liebe. Distanz ist damit eher Abgrenzung. Grenzen definieren aber Dein Selbst. Du sehnst Dich nach der Auflösung dieser Grenzen? Dann pass auf, dass Du Dich nicht selbst verlierst.

Und dass Worte mein persönliches Schloss sind, verstehe ich nicht. Wie meinst Du das? :?:
:?
"Wie oben, so unten" ist gut, kenne ich, das ist von Paracelsus, glaube ich. Aber lass' uns bitte wieder enger zum Thema "Werterfüllung" zurückkommen, ja? ;)

Vielen Dank
Apis

P.S.: Bin kein Freund von Zigaretten, davon grenze ich mich ab, muß aber im Forum auch nicht einatmen, und auch beim Küssen keinen Rauch schmecken ;) ...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#54
Hallo zusammen,

habe noch was Nettes zur Werterfüllung:

"Werterfüllung impliziert stets das Streben nach dem Vortrefflichen - nicht Perfektion, sondern Vortrefflichkeit (TEuW Bd. 2, S. 41)"

Wann ist jemand "vortrefflich"? Wenn er als Vorbild wirkt.

Den Aspekt hatte ich bisher noch nicht so deutlich gesehen.

:idea: Oh je, dieses Thema ist so groß und unübersichtlich, wie können wir das nur etwas übersichtlicher darstellen? Man muß sich immer durch alle möglichen Antworten "hindurchlesen", um die wirklich guten Ergebnisse zu erkennen. Ich wünschte, man könnte jedem Thema eine Zusammenfassung voranstellen, die sich mit den Beiträge fortentwickelt. Geht das :?:

@Amazonia
Ach ja, dann wäre die Quantentheorie vielleicht auch in ihrem eigenem Thema gelandet..., ja, ich weiß, alles ist mit allem verknüpft. Aber eben nicht in unserem Forum. Merkst Du: ich habe "unseres" gesagt, ich zähle mich schon frech dazu...
Wenn wir das aber alles auf einmal erkennen müssen, werden wir wohl dem Wahnsinn erliegen, oder? Da war der Wald mit den Bäumen wieder.

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#55
.
Zitieren
#56
Apis schrieb:"Werterfüllung impliziert stets das Streben nach dem Vortrefflichen - nicht Perfektion, sondern Vortrefflichkeit (TEuW Bd. 2, S. 41)"

Wann ist jemand "vortrefflich"? Wenn er als Vorbild wirkt. (TEuW Bd. 2, S. 41)"

Hallo Apis,

den Unterschied zwischen Perfektion und Vortrefflichkeit zu erklären, finde ich ziemlich schwierig. Ich versuche mal, meine Sichtweise zu verdeutlichen:

Perfektion ist so perfekt, daß es sich nicht antasten läßt, so perfekt, daß keine Zweifel an der Rechtmäßigkeit aufkommen können. :mrgreen: Es entspricht den vorgegebenen Maßstäben, also der Norm. Es ist vollkommen, nicht mehr verbessungsfähig und damit statisch.

In Produktion und Wirtschaft, aber auch im Gesundheitswesen wird diese Perfektion angestrebt durch Vorgaben von Standards, die durch Qualitätszirkel, -symposien etc. ausgearbeitet werden. Das Qualitätsmangement läßt sich weiteres einfallen. Es gibt Qualitätsförderungs- und Qualitätssicherungsgesetze.

Im privaten und persönlichen Bereich wird, falls Perfektion angestrebt wird, analog verfahren durch selbstgeschaffene oder fremdbestimmte "Normen", Erwartungen und Ansprüche.

Vortrefflichkeit orientiert sich am Bedarf der momentanen Situation, handelt entsprechend den Gegebenheiten sinnvoll und effektiv, könnte aber durchaus der Perfektion entgegenstehen.

Vielleicht veranschaulicht ein Beispiel aus dem Gesundheitswesen, was ich meine:

Eine Frau steigt Sonntag nachmittags in einen Bus um ihren Mann im Pflegeheim zu besuchen. Der Busfahrer schließt die Türen und fährt los um seinen Fahrplan perfekt einzuhalten (wenn er sich vorher mit einem Blick in den Spiegel oder durch Umdrehen vergewissert hätte, daß alle in Sicherheit sind, wäre dies vortrefflich gewesen). Unsere Frau sitzt aber noch nicht, kommt aus dem Gleichgewicht und kann sich eben noch festhalten, um nicht zu stürzen.

Kaum im Pflegeheim angekommen, wird ihr furchtbar schlecht und die Kreuzschmerzen sind unerträglich. Sie läßt sich ein Taxi rufen, um sich im Krankenhaus röntgen und untersuchen zu lassen.

Nun kann sich aber nicht jeder nach Lust und Laune selbst in ein Krankenhaus einweisen, denn ob dies erforderlich ist, kann nur ein Arzt beurteilen. (So jedenfalls wurde dies durch div. Gremien und Gesetze beschlossen, um die Abläufe zu perfektionieren und unnötige Kosten zu vermeiden.) Die Frau wird also zur ärztlichen Notfallpraxis geschickt.

Obwohl die Praxis überfüllt ist, wird die Frau - nachdem sie an der Reihe ist - sorgfältig untersucht und die Diagnose ergibt, daß Röntgenaufnahmen oder evtl. eine CT erforderlich ist, um Schäden an der Wirbelsäule mit Sicherheit ausschließen zu können. Sie wird nun ins Krankenhaus eingewiesen und mit dem Krankenwagen dort hingebracht.

Jede Person der Handlungskette hat korrekt und perfekt gehandelt. Die Vorgehensweise war in keinem Punkt antastbar. Von Vortrefflichkeit kann aber wohl kaum gesprochen werden, denn die Frau hatte unnötig lange Schmerzen und war evtl. sogar Risiken ausgesetzt. Ihr entstanden hohe Kosten durch die diversen Transporte, die Krankenkasse hat durch die mehrfachen Untersuchungen wohl auch kaum gespart, die Patienten der Notfallpraxis, die nach der Frau kamen, mußten länger warten.

Oder ein konstruiertes Beispiel aus dem Privatbereich: Du kommst abends um 22 h völlig erschöpft nach Hause und bittest Deine Frau, Dir etwas Warmes zum Essen zu machen, da Du kurz vor dem Verhungern seist, hättest seit 12 Std. nichts mehr zwischen den Zähnen gehabt, doch zu müde seist, Dir selbst etwas zu machen.

Deine Frau ist etwas besorgt um ihren Mann, geht in die Küche und zaubert in 1 1/2 Std. liebevoll ein perfektes Menue. Du bist inzwischen trotz Magenknurren in Deinem Sessel eingeschlafen und eigentlich hätte Dir eine Portion Spaghetti mit einer leckeren Soße oder sogar nur eine Suppe mit Brot oder evtl. eine Portion Rührei schon genügt und wäre der Situation, also dem Sofortbedarf vortrefflich angepaßt gewesen.

Das Thema Werterfüllung ist ein gewaltiges Thema. Wenn ich mich recht erinnere, sagte Seth irgendwo, daß unser langsam und linear ablaufendes bewußten Leben nur so etwas wie eine Art von Werterfüllung wäre, während die eigentliche Werterfüllung sich von jedem Punkt unseres Lebens kreisförmig in die Tiefe ausbreite.

Liebe Grüße
Hologramm
... und hätte der Liebe nicht ...
Zitieren
#57
Hallo Hologramm,

Deine anschauliche Definition von "Vortrefflichkeit" ist vortrefflich. :D

Wir können uns zwar noch nicht entscheiden, ob diese Welt, wie wir sie erleben, auch perfekt (=fehlerfrei) oder "nur" vortrefflich (=vorbildlich) ist.
Eventuell kommt es darauf auch gar nicht an.

Es scheint aber so, wie wenn wir sie nicht wirklich aus dem Gleichgewicht bringen könnten, weil sich alle polaren Ereignisse immer irgendwo und irgendwie wieder ausgleichen (müssen).

Das finde ich sehr beruhigend. Auch die Tatsache, dass wir in dieser Welt "Fehler" machen (dürfen), ohne das große Gleichgewicht stören zu können.

Sehr hilfreich finde ich auch den Gedanken, dass Werterfüllung in unserer physischen Welt meist als Ausdehnung und Erweiterung in Erscheinung tritt. Bewußtseinserweiterung :?:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#58
Hallo Freunde,

"es charakterisiert die Werterfüllung, dass die als lustvoll empfunden wird." (TEuW Bd. 2 S. 179).

Man sollte einmal von der Lust des Menschen sprechen.

Ich finde das Zitat herrlich  :). Man sollte einmal von der Lust des Menschen sprechen.

:idea: Das hat nichts (oder nicht nur) mit Befriedigung oder Sex :oops: zu tun. Aber mit dem Streben nach Qualität. :)

Das deckt sich doch wunderbar mit dem Gedanken, sich auf positive Vorstellungen zu konzentrieren und die Freude im Leben zu suchen. Und damit lebt man doch auch einfach nur sein Leben - und das, was einem wichtig ist.

Wer das nicht so sieht, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen. ;) Ich bitte um Stellungnahme! Oder sollte man eine "Umfrage" machen? Gab es das schon mal?

Wie seht ihr das?
Das Leben in der Polarität ist Lust pur, oder?
Die Sex-Betonung in den Medien: Lust, die in den Schatten gesunken ist?
Oder ist das der "kollektive Freizeitpark" unseres Ex-ex-Kanzlers?

Apis

P.S.: es war lustvoll, dieses Thema anzuschneiden, aber wäre es nicht lustvoller als extra Thema? Kann man das nachträglich noch einrichten :?:
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#59
Hallo Freunde,

außer Amazonia und Hologramm scheint Vortrefflichkeit hier fast niemanden zu interessieren. :(

Warum nur? :cry:

Apis :(
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#60
.
Zitieren
#61
@ Amazonia,

ich denke, Deine Interpretation von "Lust" als "Spaß" ist zulässig.
Auch "Sorglosigkeit" passt sehr gut dazu. :D

Es könnte allerdings anders sein, wenn mein "Selbst" meint,
intensivere Schmerzerfahrungen brächten ein stärkeres Lebensgefühl derart, dass damit auch der Spaß intensiver fühlbar wird.

Das lässt sich auch kürzer und einfacher sagen:
Wenn keine negativen Gefühle mehr wahrnehmbar sind, wie kann man dann positive Gefühle aufnehmen? Ich denke, damit hatte sogar Jane Roberts ihre Probleme.

Ist aber wohl ein vermeidbarer Glaubenssatz. Ich jedenfalls habe keine Lust, mir damit das Leben schwer zu machen und gehe weiter den positiven Weg. ;)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#62
Hallo zusammen,

vielleicht ist jetzt die Zeitqualität passender für das Thema "Werterfüllung" :D

"Ich will sagen, daß sogar Insekten einen Sinn für Ästhetik haben und daß jedes Lebewesen, jede Pflanze oder jede natürliche Wesenheit ihren eigenen Sinn für Werterfüllung hat und ihr angeborenes Potential bestmöglich ausschöpfen und ausleben will. Dieser Sinn für Werterfüllung dient nicht nur dem einzelnen, sondern auch seiner Gattung und allen anderen Gattungen... (einfach ein paar Sätze frech weggelassen)...

Schwache Gesundheit, oder auch einfach unglückliche Situationen, entstehen nur, wenn der einzelne zu viele Umwege macht oder zu vielen Hindernissen auf dem Weg zu Werterfüllung begegnet."
(SlB, 12. April 1984, nach 16.20 Uhr, S. 174)

(letzter Satz especially dedicated to Kashi 8) :lol: )

werterfüllender
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#63
Hallo Apis,

Apis schrieb:Schwache Gesundheit, oder auch einfach unglückliche Situationen, entstehen nur, wenn der einzelne zu viele Umwege macht oder zu vielen Hindernissen auf dem Weg zu Werterfüllung begegnet."
(SlB, 12. April 1984, nach 16.20 Uhr, S. 174)

(letzter Satz especially dedicated to Kashi Cool Laughing )

Bei aller Ehre, aber wieso ist dieser Satz speziell mir gewidmet :?: [Bild: a015.gif]

Habe nämlich weder eine schwache Gesundheit, noch mache ich derzeit große Umwege und Hindernisse lege ich mir auch weit weniger in den Weg als früher in jungen Jahren. Eigentlich geht es mir gerade ziemlich gut und ich bin recht zufrieden. Deshalb bin ich etwas irritiert, wie du zu dieser Widmung kommst, bzw. was du mir zwischen den Zeilen oder metaphorisch damit mitteilen willst.

Sorry, bin gerade etwas begriffsstutzig und die Telepathie scheint auch gerade auszusetzen und beschert mir keine erhellende Erkenntnis.

:roll:

Verwirrte Grüße

Kashi [Bild: g015.gif] [Bild: d075.gif]
Zitieren
#64
Liebe Kashi,

was Apis mit seinem Posting zum Ausdruck bringen wollte, hab ich auch nicht durchschaut :twisted:

AAAAAAAAAAAABER *hihi* er hat sicherlich einem Impuls nachgegeben, der uns Freude macht - also MIR zumindest hat sein Posting immense Freude gemacht, weiiiiiil ...

ich habe in dieses Thema hier überhaupt noch nie die Nase reingesteckt, aber als ich es vorhin aufgrund von Apis' Beitrag aufrief (und diszipliniert auf Seite 1 zu lesen begann ;) übrigens ein Thema, zu dem der gute Apis außer tiefschürfenden Fragen bisher nix ... rein gar nix beigetragen hat! :twisted: ) habe ich voller Begeisterung einen Eintrag an dich vorgefunden, der geradezu grenzgenial zu unserer kleinen Diskussion von heut vormittag passt:

Zitat:hi Kashi,

es gibt da noch ein weiteres ganz entscheidendes Ding - die Spontaneität. Spontaneität ist fast gleichzusetzen mit Intuition, wiel du nicht gefangen in der Zeit bist, sondern im Jetzt bist.
Es gibt da sowas wie einen Pfad, dem man folgen kann: Derjenige, der sich wirklich seinem inneren Selbst überantworten und anvertrauen will, ihm völlig vertraut und wertschätzt (so wie ich das bei dir herauslese), kann folgendes machen: Er vertraut sich gleichzeitig auch seiner Spontaneität an - diese S. ist nämlich einer der Schlüssel, die uns - ganz ähnlich wie beim Erlernen der Sprache unseres Traumselbstes!! - führen kann!
Wohin? Zu dem, was wir uns wünschen! Wer entscheidet, was wir uns wünschen? In Worte fassen tut es unser Ego und Verstand, aber kommen tun unsere Wünsche aus den gleichen Tiefen wie unsere Intuition, Traumselbst usw.
Das Folgen dieses Pfades mittels Zulassens von Spontaneität und Intuition - auch wenn es manchmal Fehltritte gibt!! - ist also wie ein Erlernen einer Sprache; der Sprache unseres höheren Selbstes. Resultat ist eine Art "Drüberstehen" bei gleichzeitigem Drinsein - man "liest" in seinem Jetzt und Hier, in seinem Tun und Machen, wie in einem Buch. Man ist "gleichzeitig" hier und auch nicht - und man ist gleichzeitig man selbst - und mehr. Ähnlich wie die Sprache unseres Traumselbstes können wir die Sprache unseres höheren Selbstes - ergo unseres Alltags - erlernen, indem wir unser TUN, unser Denken und Handeln in ähnlicher Weise wie bei den Träumen beobachten und verstehen lernen.
Welche Schlüsse und Einsichten man daraus gewinnen kann, ist phänomenal!! Und DAS ist wahrhaftiges sogenanntes "Erwachen"!

I'M LOVIN' IT!!!!!

Und wo, verdammt, ist dieser Mensch eigentlich hingekommen??????

Faszinierte Grüße
Tash
Zitieren
#65
Hallo,

@ Tash

interessant, da Arts Beitrag schon älter war, hatte ich ihn vollends vergessen.

Schön, wenns für dich gerade zum Thema passt.

Arts Beiträge mochte ich auch. Leider hat sich "dieser Mensch" seit geraumer Zeit von sämtlichen Forenaktivitäten zurückgezogen.

@all

Möchte übrigens an dieser Stelle nochmal kundtun, daß mir die Mitgliederlöschaktionen nicht gefallen, da es zu Verzerrungen beim Lesen älterer Beiträge führt und man auch in den Archiven, falls man möchte nicht mehr nach Beiträgen ehemaliger Vielschreiber suchen kann.

Ich finde es einerseits nicht schön, wenn ehemalige Vielschreiber nun als Gäste auftauchen und auch daß Amazonia gänzlich getilgt wurde finde ich nicht so toll.

Man mag von ihr halten, was man will und ihre letzten Beiträge haben mich auch nicht begeistert, aber wir haben ja mit ihr diskutiert und sie war eine Zeitlang sehr aktiv und nicht von Beginn an das enfant terrible. Okay, sie hat ihre Beiträge selber im Nahchhinein gelöscht. Aber ich finde es etwas befremdlich, wenn es threads gibt, so wie diesen hier, die den Eindruck erwecken, Apis hätte Selbstgespräche geführt. Wenn Amazonias leere Kästen dazwischen wären, würde es noch etwas plausibler erscheinen.

Außerdem sind ja mit Amazonias Löschung sicherlich auch threads verschwunden, die sie eröffnet hat und da waren vielleicht auch welche dabei, wo noch diverse interessante Folgediskussionen anderer Mitglieder drin waren.

Ich finde es völlig okay, Leute zu löschen, die nie geschrieben haben und ewig nicht mehr reingeschaut haben. Aber diejenigen, die viel geschrieben haben, auch wenn sie sich lange Zeit nicht gemeldet haben, sollte man meinem Gefühl nach im Mitgliederstatus belassen. Sonst löscht man permanent die Vergangenheit weg. Sicherlich liegt der Kraftpunkt in der Gegenwart und ich befasse mich auch bevorzugt mit neuen Beiträgen und habe selten den Impuls, ins Archiv zu schauen. Aber ich finde es nicht schön, wenn Mitglieder die hunderte oder über 1000 Beiträge geschrieben haben, plötzlich als Gast erscheinen.

Mich würde es ärgern, wenn ich mal eine Rückzugsphase hätte und nach einigen Monaten das Bedürfnis hätte, erneut ins Forum zu schauen um dann festzustellen, daß es mich dort nicht mehr gibt. Immer wieder neu anmelden ist doch irgendwie doof und kein sehr wertschätzender Empfang.

Sorry, wenn ich das jetzt loswerden mußte, aber ich merke, daß mir das nicht gefällt (habe ich auch schonmal an anderer Stelle gesagt, aber durch die letzte Löschaktion ist es wieder aktuell geworden).

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#66
Kashi schrieb:Hallo Apis,

Apis schrieb:Schwache Gesundheit, oder auch einfach unglückliche Situationen, entstehen nur, wenn der einzelne zu viele Umwege macht oder zu vielen Hindernissen auf dem Weg zu Werterfüllung begegnet."
(SlB, 12. April 1984, nach 16.20 Uhr, S. 174)

(letzter Satz especially dedicated to Kashi Cool Laughing )

Bei aller Ehre, aber wieso ist dieser Satz speziell mir gewidmet :?: [Bild: a015.gif]

Habe nämlich weder eine schwache Gesundheit, noch mache ich derzeit große Umwege und Hindernisse lege ich mir auch weit weniger in den Weg als früher in jungen Jahren. Eigentlich geht es mir gerade ziemlich gut und ich bin recht zufrieden. Deshalb bin ich etwas irritiert, wie du zu dieser Widmung kommst, bzw. was du mir zwischen den Zeilen oder metaphorisch damit mitteilen willst.

Sorry, bin gerade etwas begriffsstutzig und die Telepathie scheint auch gerade auszusetzen und beschert mir keine erhellende Erkenntnis.

:roll:

Verwirrte Grüße

Kashi [Bild: g015.gif] [Bild: d075.gif]

Hallo Kashi,

ich denke, das bezog sich auf das Wort "Umwege" in diesem Zitat mit einem Seitenblick zu Deinem längere Zeit bevorzugten Anhang "Umwege erhöhen die Ortskenntnis". 8)

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#67
Hallo Kashi,
danke Hologramm,

exakt so ist es,

Umwege erhöhen aber offensichtlich Kashis Ortskenntnis nicht mehr, wie ich gerade feststellen mußte, oder wie :?: :lol:

Apis

P.S.: Wenn ich Selbstgespräche führe, widerspricht mir meistens keiner...
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#68
Hallo Hologramm,

danke für die Aufklärung, obwohl ich auch noch gespannt bin, ob Apis das ebenso gemeint hat.

Das Zitat "Umwege erhöhen die Ortskenntnis" habe ich sicherlich gelegentlich erwähnt, aber kann mich nicht entsinnen, es als Signatur gehabt zu haben, es sei denn, ich habe diesbezüglich gerade eine Amnesie :?: :roll:

Ist auch nicht soo wichtig. Ich habe auch nichts gegen Hindernisse und Umwege, wenn sie einem nützliche Erfahrungen bescheren.

Würde auftauchende Hindernisse auch ohnehin nicht als Hindernisse auf dem Weg zur Werterfüllung betrachten, sondern als Teil der Werterfüllung.

Aber eigentlich ist dieses Thema für mich nicht so zentral wichtig.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#69
tash schrieb:AAAAAAAAAAAABER *hihi* er hat sicherlich einem Impuls nachgegeben, der uns Freude macht - also MIR zumindest hat sein Posting immense Freude gemacht, weiiiiiil ...

ich habe in dieses Thema hier überhaupt noch nie die Nase reingesteckt, aber als ich es vorhin aufgrund von Apis' Beitrag aufrief (und diszipliniert auf Seite 1 zu lesen begann ;) übrigens ein Thema, zu dem der gute Apis außer tiefschürfenden Fragen bisher nix ... rein gar nix beigetragen hat! :twisted: ) habe ich voller Begeisterung einen Eintrag an dich vorgefunden, der geradezu grenzgenial zu unserer kleinen Diskussion von heut vormittag passt:

Tash,

*hihi**hihi**hihi**hihi*
Willst Du mich etwa kitzeln :?: :?:

Das meinst Du wohl nicht ernst, "nichts dazu beigetragen" :?: :?:
Meine Fragen enthalten immer schon zum Teil die Antwort 8)

Und wenn ich DIR Freude bereitet habe, dann hat dieses komische Thema bzw. Themenfragment doch schon seinen Wert erfüllt ;)

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#70
Kashi schrieb:Das Zitat "Umwege erhöhen die Ortskenntnis" habe ich sicherlich gelegentlich erwähnt, aber kann mich nicht entsinnen, es als Signatur gehabt zu haben, es sei denn, ich habe diesbezüglich gerade eine Amnesie :?: :roll:

Hallo Kashi,

da kannst Du mal sehen, wie sich mir Deine Worte einprägen :P . Mir kam es tatsächlich so vor, als ob Du es in der Vergangenheit schon als Fußnote mitgeführt hättest 8) .

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#71
Tja, also mein Wort in Gottes...ähm...Hologramms Ohr...oder so ähnlich...

8) :mrgreen:

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#72
Hologramm schrieb:
Kashi schrieb:Das Zitat "Umwege erhöhen die Ortskenntnis" habe ich sicherlich gelegentlich erwähnt, aber kann mich nicht entsinnen, es als Signatur gehabt zu haben, es sei denn, ich habe diesbezüglich gerade eine Amnesie :?: :roll:

Hallo Kashi,

da kannst Du mal sehen, wie sich mir Deine Worte einprägen :P . Mir kam es tatsächlich so vor, als ob Du es in der Vergangenheit schon als Fußnote mitgeführt hättest 8) .

Liebe Grüße
Hologramm

Hallo Hologramm,

ich habe das ebenso als Signatur noch so im Kopf.
Ich hätte es sogar beschwören können.

Aber ich kann mich irren, klar!

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#73
Kashi, was für ein fast-Versprecher ... :mrgreen:

... andererseit sind wir ja alle Götter im Werden ... [Bild: c010.gif]
Zitieren
#74
Tash fragte hier konkret nach, ob "Werterfüllung" denn wohl korrekt verstanden wurde:

http://www.sethfreunde.org/phpBB/viewtop...970#p24970 ;)  :)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste