Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echsenwesen
#76
Hi Jens

Jens schrieb:Und bitte nicht antworten ,, wie es in den Wald ...usw.

Ist das deine vielgepriesene Toleranz allem gegenüber? Ich kann dir sagen, was mir keinen Spaß macht: mich mit jemandem auszutauschen, der mir vorgeben will, was ich sagen soll und was nicht. Dann schreib doch deine Antworten selbst, dann bekommst du auch nur zu lesen, was du auch lesen willst.

Ich habe definitiv keine Lust mehr, mich mit dir auszutauschen. Du leierst immer die selbe Platte ab. Und die harkt auch noch an bestimmten Stellen.

Schade, aber es juckt mich nicht mehr. Ich merke, du bist in deiner Toleranz dermaßen intolerant, das schreit schon von den Bäumen. Thailand scheint dir nicht gut getan zu haben, du provozierst in mindestens jedem zweiten Post, und wunderst dich, dass kein Mensch mit dir über deine Themen sprechen will bzw. dir dann die Meinung gegeigt wird. Wenn du glaubst, du müsstest hier den Toleranz-Märtyerer spielen, weil das deine Rolle hier ist, dann glaub ruhig weiter dran. Terroristen kann man am besten ärgern, indem man sie ignoriert. Genau das werde ich jetzt auch mit deinen Antworten machen. Du bist noch lange nicht soweit, wie du selbst glaubst, sonst wäre deine Rangehensweise auch viel mehr von Verständnis, Freundschaft und Liebe geprägt, und du müsstest nicht ständig dein Umfeld für alle möglichen Fehler kritisieren. Also, mach ruhig weiter, du darfst sein, wie du willst, aber ich werde mich damit nicht mehr beschäftigen.

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#77
(13.02.2011, 08:51)mikelmfr schrieb: Ich habe definitiv keine Lust mehr, mich mit dir auszutauschen. Du leierst immer die selbe Platte ab. Und die harkt auch noch an bestimmten Stellen.

Hi,

aus "Elias Erdmann - Methoden der Manipulation", nur so als Hintergrundinfo. :mrgreen:


Zitat:Wenn der Manipulator nun keine weiteren Reize parat hat, so wird sich der Angesprochene wieder seinen eigenen Zielen widmen. Was muss der Manipulator also tun? Er muss sein Opfer so heftig mit Reizen überhäufen, dass dieses ständig reagiert. Würde er nachlassen, so würde sein Opfer wieder seine eigenen Ziele verfolgen. Ein einfaches Beispiel hierfür ist der pausenlos redende Vertreter an der Haustür.

Für den Manipulator ist jede Form der Reizüberflutung seines Opfers
nützlich. Es spielt dabei keine Rolle, ob nun alle Reize unmittelbar seinen Zielen dienen oder nicht. Wirklich wichtig ist für ihn nur, dass das Opfer nicht zum autonomen Handeln zurückkehrt. Daher soll das Opfer möglichst ständig beschäftigt sein.

LG

Lane
Zitieren
#78



Moin Lane,

in der Regel funktioniert Manipulation bei Menschen die sich nicht selbst sicher sind. Ich will keinen Staubsauger kaufen, also kaufe ich keinen. Basta!!
Ausserdem muß ich dazu erst im Lotte gewinnen.:mrgreen:

Gruß

PALE
:D

Ich liebe Jillernde Vertreter, es ist doch mal eine schöne Abwechslung bei all den ernsten Themen die man so tagsüber hat. Besonders die Zeitschriften Drücker die ja alle so von Leben gezeichnet sind und mich unbedingt als Abonnenten brauchen für IHR weiterkommen.





CARPE DIEM
Zitieren
#79
(13.02.2011, 10:03)PALE schrieb: Moin Lane,

in der Regel funktioniert Manipulation bei Menschen die sich nicht selbst sicher sind. Ich will keinen Staubsauger kaufen, also kaufe ich keinen. Basta!!
Mein Vater sagte bei solchen Gelegenheiten gerne: Dazu bin ich nicht dumm genug..."
Zitat:Ausserdem muß ich dazu erst im Lotte gewinnen.:mrgreen:
:mrgreen: :a020: :a020:
Zitat:Gruß

PALE
:D

Ich liebe Jillernde Vertreter, es ist doch mal eine schöne Abwechslung bei all den ernsten Themen die man so tagsüber hat. Besonders die Zeitschriften Drücker die ja alle so von Leben gezeichnet sind und mich unbedingt als Abonnenten brauchen für IHR weiterkommen.



Ja. Das genau steht ja in dem Buch, exakt dieses Beispiel. Es geht ja nicht um eine schwere Kindheit als solche, sondern darum, daß man damit versucht, die Leute weich zu machen. Quasi Schuldgefühle zu erzeugen, wenn sie nicht tun was man sagt. Die Masche ist ja hier auch gelaufen, mehrmals.

LG

Lane
Zitieren
#80
Hi Michael ,
schade , ....
trotzdem danke fuer deine rueckmeldung , denn so weis ich das ich richtig verstanden werde.
Tolleranz ist einer der schwierigsten lektionen des Lebens. Und wer ohne fehler ist der werfe den ersten Stein. ..


Die Vorwuerfe bin ich gewohnt seit ich hier im Forum bin . Doch aendern sie sich staendig. Warum wohl ? Was jemand in mir zu sehen glaubt ist doch nur sein Spiegelbild . Wer das einmal verstanden hat wird Sparsamer mit seinen Vorwuerfen .
Doch die Message die hinter der Hobbypsychologie erscheint ist mir nun bewust geworden. Lieben Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste