Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echsenwesen
#51
8) ;)
Zitieren
#52
PALE schrieb:Is scho recht Magret. :D
PALE, übst Du Dich in Fremdsprachen, seit Du im Schwarzwald warst :?: :mrgreen:
Zitieren
#53
Moin Hologramm,

wenn es eine entsprechende Tastatur gebe, dann könntest Du meine post alle in Süterlin lesen. Meine Großtante schrieb ausschließlich in Süterlin. Ich fand die Schrift sehr schön und habe sie darum gelernt

Ähnlich ist es mit dem Plattdeutschen. Bei meinen Großeltern wurde nur "Platt" gesprochen. Wo ich hin kam machte ich mir den Spaß und sprach auf "Platt" und schrieb in Süterlin. :!: :mrgreen:

Irgendetwas von dieser Idee ist wohl noch in Fragmenten vorhanden.

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#54
Hallo PALE,

ich hatte bei "Is scho recht" eigentlich an Schwäbisch gedacht, denn das ist (wie ich dachte) eine typische schwäbische Antwort. Auf die Idee, daß es "Platt" sein könnte, kam ich gar nicht. :oops: ;)

Meine Oma schrieb übrigens auch in Sütterlin und das meiste konnte ich sogar entziffern, weil ich es auch notdürftig "gelernt" hatte. Es ist wirklich eine tolle Schrift. 8)

Liebe Grüße
Hologramm
Zitieren
#55
Ja Hologramm, ich dachte es sei bayerisch!? Nun gut, wie dem auch sei. Ach ja, Sütterlin schreibt sich ja mit doppelt TT, kannst mal sehen, wie die Zeit vergeht. :mrgreen:

Un, nee platt is watt anners, een lütt beten verscheeden. :roll:

Nu, moin secht

PALE
CARPE DIEM
Zitieren
#56
Huch, da bin ich aber beruhigt, PALE, daß es kein platt war. :)

Du hast recht! In Bayern sagt man auch "is scho recht" :mrgreen:

Grüßle
Hologramm
Zitieren
#57
Moien,
Luxemburgisch soll vom Mittelalter her aus dem Hochmitteldeutschen abstammen,dann mit Niederländisch und Französich vermischt ;) .
"Ech greissen Iech all heimatt,bis geschwenn rem"
(Obwohl lernte ich es nicht schreiben,nur sprechen u.Denken,meine Idealsprache ist aber u.bleibt Deutsch! Englisch hàtt ich gern gelernt.)
"Aeddi a vill Guddes!!!"
Marianne
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#58
Also das Thema hier finde ich besonders spannend. Ich kennen einen Echsenmann nenne die Reptilier in einer anderen Dimension. Zwar dachte ich immer das wären Mutanten aus Atlantis aber ich kenne mich da nicht so aus. Jedenfalls besteht eine Freundschaft zwischen uns, die aber nicht so gerne gesehen wird.Wie gesagt, andre Dimension. Aber hier kenne ich einen Mann, der hat 2 gleiche chinesische Drachen auf den innenseiten der Unterarme tatoowiert und hat auch vom Gesicht was echsenhaftes. Einmal, ich war schon recht müde und wir haben uns unterhalten, es war nicht all zu hell, veränderte sich sein Gesicht ein Richtung Reptilier, das hat mich sehr beeindruckt. Die Echsenmänner haben Freude an Kristallen und Schmuck, sind echte Hüter, mutig, loyal, und echte Beschützer. Aus meiner Sicht, andere finden sie gefährlich. Es geht hier nicht um einen Traum, sondern um eine Erfahrung.Vielleicht kann auch eine Echsenmann Seele eine menschliche Erfahrung suchen und hier leben, natürlich mit noch anderen Seelenanteilen.Wie schon gesagt, ich habe da kein Wissen, nur was ich so durch den Schleier mitbekomme.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#59
Hallo,

Kann nur kurz drauf antworten mit "Ja "dass solche
Humanoiden Wesen/Ausserirdische ,(auch mit reptilienartiger
Haut ),als Menschen hier Inkarniert sein können! :) !
Zwar bin ich Selber nicht so interessiert an Denen ,sorry ;)
" :goodluck ALLES GUTE und Liebe Weiterhelfende"
"Behandle Andere so,wie auch Du gerne behandelt werden möchtest"
Zitieren
#60
Alles klar!

:groehl :groehl :groehl :groehl :groehl
Zitieren
#61
Cerida schrieb:Also das Thema hier finde ich besonders spannend. Ich kennen einen Echsenmann nenne die Reptilier in einer anderen Dimension. Zwar dachte ich immer das wären Mutanten aus Atlantis aber ich kenne mich da nicht so aus. Jedenfalls besteht eine Freundschaft zwischen uns, die aber nicht so gerne gesehen wird.Wie gesagt, andre Dimension. Aber hier kenne ich einen Mann, der hat 2 gleiche chinesische Drachen auf den innenseiten der Unterarme tatoowiert und hat auch vom Gesicht was echsenhaftes. Einmal, ich war schon recht müde und wir haben uns unterhalten, es war nicht all zu hell, veränderte sich sein Gesicht ein Richtung Reptilier, das hat mich sehr beeindruckt. Die Echsenmänner haben Freude an Kristallen und Schmuck, sind echte Hüter, mutig, loyal, und echte Beschützer. Aus meiner Sicht, andere finden sie gefährlich. Es geht hier nicht um einen Traum, sondern um eine Erfahrung.Vielleicht kann auch eine Echsenmann Seele eine menschliche Erfahrung suchen und hier leben, natürlich mit noch anderen Seelenanteilen.Wie schon gesagt, ich habe da kein Wissen, nur was ich so durch den Schleier mitbekomme.
Schöne Grüße Cerida

Liebe Cerida,

der Bereich der Echsenwesen gehört zu den Bereichen des Seth-Materials, mit dem ich nicht sehr viel anfangen kann. Ich kann es zwar nicht ausschließen, dass es in anderen Dimensionen solche Wesen geben mag, aber ich bin weit davon entfernt, hier mit Träumen, Erfahrungen oder gar Wissen aufwarten zu können.

Ich denke, so wird es hier den meisten gehen. Ich halte mich also ganz konsequent heraus.

Viele Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#62
Hallo

Wie und wo (Ebenen) Echsenwesen zu finden sind, weiß ich leider auch nicht. Hab nur mal von welchen geträumt.

Aber ich hatte vor ein paar Tagen ein interessantes Erlebnis: unser Hund musste zum Tierarzt. Eine Ärztin in der Klinik erklärte uns den Ablauf der anstehenden OP und ich dachte bei der Betrachtung dieser Frau -die hat was von einem Reptilienausdruck- ist jetzt nicht positiv oder negativ zu werten. Sie war einfach nur nett.
Der Gedanke an Reptilien kam mir bei dieser Frau so blitzartig in den Sinn.
Am OP Tag habe wir dann so nebenbei mitbekommen, daß die Frau Dr. .... erst am Montag wieder da sei und sie die Reptilienexpertin der Klinik ist.
Ich hab mich dann schon sehr gewundert, aber irgendwie auch nicht.

Schönen Abend euch allen
Magret
Zitieren
#63
Hi Magret!
Ich glaube, um einen bezug zu reptilien herstellen zu können, muss man schon selbst ein wenig reptilienhaftes in sich haben. Sie stehen uns irgendwie nicht so nahe, wie säugetiere. Sie wirken manchmal sogar ein wenig angst erregend, wie z.b. schlangen oder krokodile.
vielleicht ist deine tierärztin ja eine irdische inkarnation der echsenwesen? ;)
Ich will dich nicht veräppeln. Wer weiß schon wirklich, was es alles gibt...... :roll:
lg morgane
Zitieren
#64
Hallo margret
Zitat:Sie wirken manchmal sogar ein wenig angst erregend
finde ich jetzt nicht. Sie sind halt nur anders.
Die Ablehnung die die meisten, so meine ich, empfinden, sind ihnen mit der Religion eingebläut worden wegen:
"uhi.... die falsche Schlange im Paradies, pass nur auf, damit sie dich nicht einlullt :groehl
Zitat:Ich will dich nicht veräppeln
Nö, hab ich auch nicht so aufgefasst.

Dieser Thread denke ich, geht aber nicht um Reptilien auf der Erde sondern um welche auf anderen Ebenen

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#65
:?: Kleine Frage am Rande???? Was ist WILLI ?
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#66
Willie oder die Hilfe durch andere Existenzen, z.B. bei Amazon für EUR 19,80


Oder hier im Forum unter Suchen "Willie" eingeben.
Zitieren
#67
Danke Gilla, ich hab mir das gespeichert und werde es nach der Arbeit lesen.
Schöne Grüße Cerida
Zitieren
#68
Magret schrieb:Hallo

Wie und wo (Ebenen) Echsenwesen zu finden sind, weiß ich leider auch nicht. Hab nur mal von welchen geträumt.

Hallo Magret,

ich habe heute noch einmal diesen Thread nachgelesen. Hattest Du eigentlich noch einmal Kontakt mit den Echsen?

Liebe Grüße
Agnes
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#69
Hallo Agnes
schön dich wieder mal zu lesen :D und ich bin überrascht, dass du mich danach fragst :!: :?:
Hast du etwas in die Richtung gemacht?

Ja, ich hatte bei einer Übung, aber nur ganz,ganz :tears: kurz ein Echsenwesen gesehen (ist etwa zwei Wochen her). Es war ein herrliches Bild. Die Farben mehr als klar und außergewöhnlich intensiv. Das Wesen war umrahmt von "Edelsteinen". Ich war anschließend und bin es immer noch, von der Situation beeindruckt.

Ich weiß aber immer noch nicht, wo die zu finden sind. Das erste Mal bin ich ihnen im Traum begegnet und jetzt in einer Übung.

lg Magret
Zitieren
#70
Hallo Magret,

danke für Deine Antwort. Warum ich ausgerechnet JETZT Dich das gefragt habe? Frag mich nach meinen Motivationen, auf die wenigsten weiß ich eine Antwort :(

Ja, ich hatte noch einmal Kontakt, der war aber völlig anders als alles, was ich vorher hatte. Ganz plötzlich sehe ich mich in einer Meditation (ohne bewusst den Kontakt gesucht zu haben) ganz nahe einem Echsenwesen gegenüber. Es war so nah, dass ich fast nur die Augen sehen konnte, die wunderschön waren. Es sah mich so liebevoll an, dass mir ganz warm ums Herz wurde und gleichzeitig ergriff mich eine groooooooße Wehmut.

Mir geht diese ganze Geschichte immer mal wieder durch den Kopf, komme aber zu keinem rechten Ergebnis. Schon als Kind habe ich Märchen mit Drachen sehr geliebt. Ich habe nie verstehen können, wieso die Menschen sie als böse ansehen und/oder fürchten. Auch in der Fantasy-Literatur gibt es einige gute Bücher, die von diesen Wesen handeln.

Ich selbst habe vor Jahren eine Geschichte geschrieben, in der diese Echsenwesen vorkommen. Damals war ich selbst sehr überrascht über die Wendung in dieser Geschichte. Sie war schon etwas surreal, diese ganze Geschichte, aber dann taucht plötzlich auf einem Felsplateau nach einem Schlaf ein Echsenwesen auf und hält mir ein Herz hin, dass in der Mitte auseinander gebrochen ist. Es fragt mich, wann ich endlich wieder gedenke nach Hause zu kommen. - Ich habe es damals einfach als kreativen Einfall angesehen, dem aber keine weitere Bedeutung beigemessen. Ich glaube, jetzt ist es an der Zeit, mich noch einmal damit zu beschäftigen.

Magret schrieb:Das Wesen war umrahmt von "Edelsteinen".

Das finde ich jetzt äußerst interessant, weil die Drachen/Echsen in den Märchen ja auch immer als Schatzhüter angesehen werden. Was mich aber an diesem Satz tangiert ist die Tatsache, dass ich seit gut 3 Jahren angefangen habe, mich mit Schmuck zu beschäftigen bzw. ich stelle Schmuck her, und verkaufe den auch. Und das mache ich mit einer Inbrunst, die mich selbst verblüfft, zumal ich selbst so gut wie keinen Schmuck trage. Ich liebe es, mit Perlen und Steinen jeder Art zu arbeiten. Vielleicht steht das ja in einem Zusammenhang und vielleicht ist es ja an der Zeit, den Dingen einmal tiefer auf den Grund zu gehen. - Ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Agnes
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#71
Hallo Agnes

Klingt ja interessant deine "Beziehung" zu den Wesen.

Ich persönlich mag Echsen, vor allem Eidechsen im Garten :D
Also dass die Drachen Schatzhüter sind, ist mir nicht so bewusst ins Auge gestochen. Für mich haben sie immer bewacht, sie sind Wächter von was auch immer mMn.

Du kreierst Schmuck :D und ich liebe es Schmuck zu tragen :D

Deine Drachen-Herz-Geschichte, gibt es die irgendwo nachzulesen oder hast du sie für dich geschrieben?

Falls sich mal wieder was in diese Richtung für mich ergibt, werde ich es dich wissen lassen.

Übrigens war eine Begegnung bei mir ebenfalls nichts geplant, es kam in der reinen Entspannungs-Ausdehnung zu mir selbst zum vorschein.

Sie bewachen/verbergen auch hervorragend ihre Heimatadresse ;)
.....nö, Pale glaub ich, war dort (wenn ich mich richtig erinnere), gezielt schon mal der stürmisch Küstensegler oder so :lol:

Liebe Grüße
Magret
Zitieren
#72
Hallo
möchte euch von meinem Traum erzählen, mit dem ich so nichts anfangen kann. Aber da es hier ein Thema Echsenwesen gibt, stell ich den Traum hier rein

Traum 07.01.11
Ich/wir waren in einem Haus/großen Raum. Es war duster, nicht düster sondern mehr erdig, weich, rund. In diesem Raum gab es viele Winkel/Gänge/Gegenstände.
Plötzlich sah ich einen Alligator sich irgendwo zwischen drin bewegen, nur kurz. Dann waren da immer mehr. Wir verhielten uns ruhig und hatten Angst.
Dann kam, im Gegensatz zu den anderen, ein riesengroßer Alligator direkt auf mich zu, ging aber an mir vorbei. Ich konnte die Schuppen dieses Wesen sehen, die so groß und so echt wirkten. So unglaublich beeindruckend. Es schien, als sei es das Haupttier. Als es an mir vorbei war, bemerkte ich, dass unser Hund (der letzte oder der jetzige, ich konnte es Gefühlsmäßig nicht auseinander halten. Es war halt unser Hund) sich uns gegenüber hinter einem Schrank nicht ruhig verhielt, und er sich ganz ungeniert bewegte. Ich hatte Angst, dass ihn der Alligator bemerkt und ihn auffrisst. Aber dieses Wesen schien unser Hund nicht zu interessieren. Sie schienen friedlich, ruhig, besonnen. Aber ich hatte trotzdem Muffesausen.
Ich war froh und sagte leise „wir sind dem ? entkommen“
Diese Wesen waren dann auf einer Plattform in einer mir unbekannten, ungewöhnlichen Umgebung, die ich nur so halb wahrnahm. Und als ich zu unserem Hund schaute, war statt des Hundes ein Kleinkind, das ausgestreckt auf dem Boden lag.
Dann bemerkte ich (fühlte, wusste) das diese Wesen mit einem Teil der Plattform ins All weg sind.

Ich grüble nun schon den ganzen Tag darüber und ich hab keine Ahnung was mir der Traum sagen könnte

lg Mag
Zitieren
#73
Hallo Mag,

ich finde deinen Traum superinteressant.

Vielleicht spielt es in diese Richtung, dass diese Wesen dir zu verstehen gegeben haben, dass in dir eine Entwicklung heranwächst, die dich ihnen näher bringt?

Dein Hund hat dir ja gezeigt, dass du keine Angst haben brauchtest, vielleicht solltest du dir das von ihm abschauen.

Nur so ein Gedanke...

Liebe Grüsse
Michael
Zitieren
#74
Danke mikel
hat was, deine Interpretation

Mir geistert die Wandlung von Hund zu Kleinkind immer im Gedanken rum.

Aber es ist ja egal, ob ich den Traum nun für mich interpretieren kann, er tut seine Wirkung so und so :D

lg Mag
Zitieren
#75
Hallo ,
ich verstehe nicht so richtig , wieso in einem Traed (hier zB.) so offen und verstaendnisvoll ueber diese Themen getextet werden kann... und im naechsten Traed wird man aufs unmoeglichste angemacht zu genau dem gleichen Thema ??

Und bitte nicht antworten ,, wie es in den Wald ...usw.
LG Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste