Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literaturliste
#1
SETH-Bücher:

Gespräche mit Seth
- Von der ewigen Gültigkeit der Seele -
(Seth Speaks: The Eternal Validity of the Soul)
Jane Roberts, 1972 • ISBN 3-442-21581-1 • Verlag: Goldmann

Die Natur der Psyche
- Ihr menschlicher Ausdruck in Kreativität, Liebe, Sexualität -
(The Nature of the Psyche: Its Human Expression)
Jane Roberts, 1979 • ISBN 3-442-12145-0 • Verlag: Goldmann

Die Natur der persönlichen Realität
- Ein neues Bewusstsein als Quelle der Kreativität -
(The Nature of Personal Reality - A Seth-Book)
Jane Roberts, 1974 • ISBN 3720522857 • Verlag Hugendubel
Der Verlag kündigt auf seiner Website eine Neuauflage für das 1. Halbjahr 2007 an.

Individuum und Massenschicksal
- Der Mensch als Urheber allen Umweltgeschehens -
(The Individual and the Nature of Mass Events)
Jane Roberts, 1981 • ISBN 3-720-51838-8 • Verlag Hugendubel

Seth und die Wirklichkeit der Psyche
Unbekannte Realität Bd. 1
- Die multidimensionale Existenz -
(The Unknown Reality / Vol. 1)
Jane Roberts, 1976-1979 • ISBN 3-442-11888-3 • Verlag Goldmann
(Eine Neuauflage ist nicht geplant.)

Seth und die Wirklichkeit der Psyche
Unbekannte Realität Bd. 2
- Reinkarnation und Reisen des Selbst -
(The Unknown Reality / Vol. 2)
Jane Roberts, 1976-1979 • ISBN 3-442-11889-1 • Verlag Goldmann
(Eine Neuauflage ist nicht geplant.)

Träume, Evolution und Werterfüllung
- Band 1: Das Erwachen des Bewusstseins zum existentiellen Sein -
(Dreams, »Evolutions«, and Value Fulfillment: A Seth Book, Volume I)
Jane Roberts, 1986 • ISBN 3-442-12145-0 • Verlag Goldmann
(Eine Neuauflage ist nicht geplant.)

Träume, Evolution und Werterfüllung
- Band 2: Das Erwachen des Selbst zur multidimensionalen Existenz -
(Dreams, »Evolutions«, and Value Fulfillment: A Seth Book, Volume II)
Jane Roberts, 1986 • ISBN 3-442-12145-0 • Verlag Goldmann
(Eine Neuauflage ist nicht geplant.)

Seths letzte Botschaft
- Eine neue Sicht von Gesundheit, Krankheit und Tod -
(The Way Toward Health)
Jane Roberts, 1997 • ISBN 3-7626-0728-1 • Verlag Hermann Baur KG



Die Frühen Sitzungen, Band 1
Sitzung 1 - 42
(The Early Sessions, Vol. 1)
Jane Roberts • 1997 • ISBN 3-907-83300-7 • Sethverlag

Die Frühen Sitzungen, Band 2
Sitzung 43 - 85
(The Early Sessions, Vol. 2)
Jane Roberts • 1997 • ISBN 3-907-833-01-5 • Sethverlag

Die Frühen Sitzungen, Band 3
Sitzung 86 - 148
(The Early Sessions, Vol. 3)
Jane Roberts • 1998 • ISBN 3-907-833-02-3 • Sethverlag

Die Frühen Sitzungen, Band 4
Sitzung 149 - 198
(The Early Sessions, Vol. 4)
Jane Roberts • 1998 • ISBN 3-907-833-07-4 • Sethverlag

Die Frühen Sitzungen, Band 5
Sitzung 199 - 239
(The Early Sessions, Vol. 5)
Jane Roberts • 1999 • ISBN 3-907-833-04-X • Sethverlag

Die Frühen Sitzungen, Band 6
Sitzung 240 - 280
(The Early Sessions, Vol. 6)
Jane Roberts • 1999 • ISBN 3-907-833-06-6 • Sethverlag

Die Frühen Sitzungen, Band 7
Sitzung 281 - 333
(The Early Sessions, Vol. 7)
Jane Roberts • 1997 • ISBN 3-907-833-14-7 • Sethverlag


Bücher von Jane Roberts:

Der Weg zu Seth
(How to Develop Your ESP-Power)
Jane Roberts, 1966 • ISBN 3-442-12080-2 • Verlag Goldmann

Das Seth-Material
- Ein Standardwerk des esoterischen Wissens -
(The Seth Material)
Jane Roberts, 1970 • ISBN 3-7205-1339-4 • Verlag Hugendubel (Kailash)

Das Seth-Phänomen
- Die unbekannten Dimensionen unserer Seele -
(Adventures in Consciousness)
Jane Roberts, 1975 • ISBN 3-442-11897-2 • Verlag Goldmann

Dialog der Seele
Jane Roberts • 1976 • ISBN 3-442-11850-6 • Verlag Goldmann

Die Überseele7-Triologie von Jane Roberts:

Überseele Sieben • 1973 • ISBN 3-442-12163-9
Lehrzeit • 1979 • ISBN 3-442-12164-7
Zeitmuseum • 1984 • ISBN 3-442-12165-5
Alle erschienen im Verlag Goldmann

Emirs Erziehung im rechten Gebrauch der magischen Kräfte
Jane Roberts • 1979 • ISBN 3-924161-36-4 • ch.falk-verlag
(Emir's Education in the Proper Use of Magical Powers)
Der Hugendubel-Verlag kündigt auf seiner Website eine Neuauflage für das 1. Halbjahr 2007 an.

Der Gott von Jane
- Ein psychisches Manifest -
Jane Roberts • 1981 • 3-907-833-26-0 • Sethverlag

In Der Gott von Jane hinterfragt Jane Roberts sowohl das Material, das sie in Trance hervorgebracht hat (die vielen Bände des Seth-Materials) als auch ihre eigenen paranormalen Fähigkeiten. "Dieses Buch," schreibt sie, "ist die Geschichte meiner Bemühungen, Seths Material im täglichen Leben umzusetzen, mich von vielen behindernden kulturellen Überzeugungen zu befreien und die Natur von Impulsen zu erforschen und zu verstehen."


Sue Watkins über Jane Roberts:

Apropos Jane Roberts
Susan M. Watkins • Sethverlag

Susan M. Watkins und Jane Roberts waren während sechzehn Jahren Freundinnen. Schon früh erklärte Seth, die durch Jane Roberts sprechende Wesenheit, den beiden Frauen, sie seien Gegenbilder, die in dieser Lebenszeit dazu bestimmt seien, gewisse gemeinsame persönliche Themen aufzuarbeiten. Nebst dem mitfühlenden und manchmal bis zur Schmerzgrenze ehrlichen Blick auf Jane Roberts' Leben - ihre schwierige Kindheit, ihr dauerndes Hinterfragen ihrer übersinnlichen Fähigkeiten und der Quellen ihrer Kreativität, ihr Widerstand gegenüber Seths Ratschlägen, ihr dramatischer Kampf mit ihrer Gesundheit - ist Apropos Jane Roberts auch ein wunderschöner und nachvollziehbarer Beweis einer Gegenbild-Beziehung.
Die Verbindung zwischen Susan M. Watkins und Jane Roberts beweist, wie machtvoll, aber auch wie geheimnisvoll die gemeinsamen Verbindungen mit unseren nächsten und liebsten Mitmenschen in diesem Leben sein können.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#2
Ja Agnes, das müßten sie alle sein. Gute Arbeit.
Danke dir.
Liebe Grüße
Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#3
Super!
Gute Arbeit und gute Idee. So kann jeder leicht feststellen wo sein Repertoire vervollständigt werden kann.

Von den derzeit nicht im Handel oder zur Neuauflage vorgesehenen Büchern ist derzeit
"Seth und die Wirklichkeit der Psyche" Bd.I und II hier gebraucht erhältlich
und "Träume, Evolution und Werterfüllung" Bd.I und II hier

Lieben Gruß
Hologramm
Zitieren
#4
Gute Preise, gute Besserung :shock:

Ab und an werden die Bücher auch bei Ebay angeboten, meist bekommt man sie da billiger. :)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#5
ja, die langen ganz schön heftig zu. Ich habe aber auch schon noch höhere Preise gesehen. Ebay ist meist günstiger und drin steht ja das gleiche - denk ich mal :mrgreen:
Zitieren
#6
Verborgene Universen
von Linda Randall

Kurzbeschreibung:
Eine Harvard-Physikerin sorgt mit ihrem Buch über verborgene Dimensionen des Universums für Furore. Die beobachtbare Welt, so ihre Hypothese, ist nur eine von vielen Inseln inmitten eines höherdimensionalen Raums. Nur ein paar Zentimeter weiter könnte es ein anderes Universum geben, das für uns unerreichbar bleibt, da wir in unseren drei Dimensionen gefangen sind. Sie führt Relativität, Quantenmechanik, Gravitation und eine weiterentwickelte Stringtheorie zusammen, zeichnet ein das Denken revolutionierendes Bild sich durchdringender, überlagernder und verwerfender »Multiversen« - und zeigt, wie man diese bizarr anmutenden Dinge experimentell beweisen könnte.

Lisa Randall gehört zu einer neuen Generation von Wissenschaftlern, die mit ihren spannenden und höchst lesbaren Arbeiten drastisch unsere Vorstellungen von der Welt verändern werden. Eine spannende Reise durch die Grenzregionen der heutigen Teilchenphysik und eine Begegnung mit einer erstklassigen Denkerin.

Lisa Randall bei Wiki Dort gibt es auch ein Interview in deutscher Übersetzung.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#7
Willie oder die Hilfe durch andere Existenzen
von Gerhard Zimmer
(160 Seiten)

Eine Kurzbeschreibung findet Ihr hier

Es gibt in den Seth-Büchern einen Nachteil: Die Übungen sind über die Bücher verstreut und nicht in einer sortierten Reihenfolge. Das macht ein kontinuierliches Üben schwierig. Gerhard Zimmer hat es verstanden, eine logische Reihenfolge mit sehr effizienten Übungsfragen und –anleitungen auf der Grundlage der Seth-Literatur zu erstellen.

Ich habe einige andere Bücher gelesen, die die Seth-Übungen als Grundlage hatten, aber keines war so vom sethschen Gedankengut durchtränkt - und der Autor drückt sich auf seine Weise so klar und kompromisslos aus wie Seth. Er lässt die Verantwortung beim Leser.

Ein weiterer Vorteil dieses Buches ist, dass man sich nicht durch einen Wust von 500 Seiten oder mehr lesen muss, um einige wenige Übungsanleitungen zu bekommen und vor allem, das war mir das Allerwichtigste, ich musste mich nicht noch mit einem weiteren neuen Begriffssystem vertraut machen (mit denen vor allem sog. wissenschaftliche Schriftsteller gern der Welt ihren eigenen Stempel aufdrücken und ihre Wichtigkeit kundtun).

Meine Meinung: sehr klar, sehr empfehlenswert!
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#8
Das geistige Prinzip
von Elsa Henschel
(164 Seiten)

Hier findet ihr die Kurzbeschreibung.

Elsa Henschel stellt bestehende und vergangene Machtstrukturen in Frage, gibt unbequeme Denkanstöße, die niemanden unberührt lassen und schlägt gekonnt Brücken über die Zeit. Keine philosphische, politische oder wirtschaftliche Richtung bleibt unbeleuchtet außen vor. Selten habe ich eine so knapp gefasste und doch äußerst präzise, informative und verständliche Zusammenfassung des kollektiven Werdegangs bis heute gelesen.

Dadurch wird der Leser ganz geschickt an seine psychischen Wurzeln geführt. Alles liest sich ganz harmlos, aber dann überfällt ihn ein Feuerwerk von Fragen. Da diese Fragen recht eingängig formuliert sind, fällt nicht auf, dass die Spitzen vorne mit kleinen Widerhaken versehen sind. Sie benehmen sich wie Ohrwümer und sind nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Auch die Übungen sind so spielerisch aufgebaut, dass sie geradezu zum Ausprobieren einladen.

Meine Meinung: Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen. Selbst „alte Sethhasen“ dürften staunen. Und ganz besonders hervorragend zum Verschenken, wenn der zu Beschenkende noch nicht viel Vorwissen hat.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#9
Bücher, Bücher, Bücher

Für alle Leseratten hier ein interessanter Link.

Diese Adresse bietet kostenlos ca. 3.000 E-Books der klassischen deutssprachigen Literatur.

Nicht, daß ich Euch von den Seth-Büchern und ähnlicher Literatur ablenken möchte, doch manchmal wirkt ein wenig Abwechslung recht erfrischend auf den Geist. ... und die langen Herbst- und Winterabende nahen.

Wer Lust dazu hat, kann sich bei diesem Projekt sogar selbst beteiligen.

Viel Spaß beim Stöbern.
Zitieren
#10
Hallo Hologramm,
das ist echt ein toll interessanter Link. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Gilla
Zitieren
#11
Hallo,

apropos Literatur (und wen es interessiert auch Musik).

Ich habe heute eine interessante Seite
entdeckt, die zeigt, was Menschen, die einen bestimmten Autor lesen sonst noch lesen, bzw. was näher dran oder im periphereren Umkreis davon liegt.

Jane Roberts kann man auch eingeben. Ich find es ganz nett gemacht und man kann auf diesem Wege ja auch auf Ideen kommen, was es noch so alles Interessantes, Verwandtes zu lesen (bzw. zu hören) gibt.

Schaut selbst...

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#12
Deutsch <-> Englisch Wörterbuch

Für alle, die ganz gerne mal englische Texte lesen, sich aber nicht sattelfest bei der Übersetzung fühlen:

QuickDic <- ein kostenloses Wörterbuch, das auch offline benutzt werden kann. Das Programm ist ausgestattet mit verchiedenen Zusatzfunktionen, z.B. erweiterbare persönliche Datenbank, Funktionen zum Lernen beliebiger Vokabeln uvm.

Eine alte Programm-Version nutze ich seit Jahren, ohne dadurch je Probleme mit Viren, Würmern etc. gehabt zu haben. Die neueste Version, die ich mir eben geholt habe, ist leider schon mit der neuen deutschen Rechtschreibung ausgestattet :( . Dennoch ist es ein wirklich nettes und nützliches Progrämmchen ;) .
Zitieren
#13
<!-- m --><a class="postlink" href="http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Inh.htm">http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Inh.htm</a><!-- m -->

hier habe ich auch noch ein Inhaltsverzeichnis gefunden


und hier ist noch eine (englische) Aufstellung der Bücher mit Sitzungs-Nummern

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nirvikalpa.com/content.php?page=sethbook">http://www.nirvikalpa.com/content.php?page=sethbook</a><!-- m -->
Zitieren
#14
@ Kashi
wirklich interessant, was Du da so alles findest ;)  :)

@ Gilla
Super Inhaltsverzeichnis, kommt meinen Neigungen nach Ordnung voll entgegen ;)
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#15
Hallo,

das Geniale ist, daß ich selbst genau diese Seite, zu der ich den link hier hineingesetzt hatte, gesucht habe und deren Namen nicht mehr wußte, bzw. sie bedauerlicherweise nicht unter meinen Favoriten gespeichert hatte (wußte zumindest nicht wo) und genau jetzt reaktiviert Gilla dieses Thema und ich finde die gesuchte Seite wieder.

War wieder mal ein wunderbar synchronizitärer Service.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#16
Kashi schrieb:War wieder mal ein wunderbar synchronizitärer Service.

Ja, ich werde ihn in die Sammlung meiner schönen Zufälle einordnen 8) :lol:

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#17
Eine großartige Liste, vielen Dank.


Was meiner Meinung nach noch fehlt sind die Bücher von Neale Donald Walsch,allen voran die "Gespräche mit Gott"-Trilogie:
Band 1 befasst sich mit der persönlichen Beziehung zu "Allem-was-ist".
Band 2 beschreibt unsere gesellschaftlichen Systeme und legt deren Fehler offen und zeigt Perspektiven zur Verbesserung.
Band 3 schließlich handelt von den großen kosmischen Dingen.
Nach diesen 3 Büchern entstanden weitere Gespräche, alle so aufgebaut und formuliert, dass sie auch gelesen werden können ohne eines der anderen Bücher zu kennen und alle mit verschiedenen Schwerpunkten, allesamt dazu gedacht, alte hinderliche Denkstrukturen aufzulösen und der Menschheit in der Weiterentwicklung behilflich zu sein.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nealedonaldwalsch.com/">http://www.nealedonaldwalsch.com/</a><!-- m -->


Ebenfalls Erwähnung finden sollte Gunter Dueck, besonders seine Trilogie Omnisophie, Supramanie, Topothesie. Ich habe nur letzteres Buch gelesen, das den wunderbaren Untertitel "Der Mensch in artgerechter Haltung" trägt und es hat mich enorm beeindruckt. Gunter Dueck ist studierter Mathematiker und arbeitet als Unternehmensberater bei IBM, ist also mit dem supramanen Wirtschaftlichkeitsdenken bestens vertraut und prangert es entsprechend deutlich an.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.omnisophie.com/">http://www.omnisophie.com/</a><!-- m -->
"Sind deine Finger müde?"
-- Sitzung 513, GmS Kapitel 2
Zitieren
#18
ich mache mal weiter mit der erweiterung der Liste  :)

nach meiner einschätzung müssen hier die Michael Roads Bücher unbedingt aufgelistet sein !!!

durch sein verhältnis zur natur bekommt er tiefe spirituelle einblicke. die bücher sind SEINE geschichte.

mein derzeitiger einsamer favorit, eine geschichte in romanform, ein "leichte" Lektüre für zwischendurch, mit ziemlich viel schmackes, die mich sehr in ihren bann zog mit vielen denkanstößen, wahrheiten, atemlosigkeit, herzklopfen, großen augen, lachen und weinen gleichzeitig, überraschungen und neuen wegen, augen und herzöffner vom feinsten, ist von ihm:

"Der Junge ohne Schatten"
ISBN-10: 3453700058
Verlag: Heyne (Dezember 2004)

jaja, immer die schwärmerei :oops: :mrgreen:
das buch kam grad zur richtigen zeit in mein leben und hat einiges bewirkt, entsprechend wirkt es noch immer nach :twisted:

weitere Bücher von Michael Roads:

"Mit der Natur reden"
Verlag: Ansata Vlg., Interlaken; Auflage: 4. A. (1991)
ISBN-10: 3778771140

"Im Reich des Pan"
Verlag: Ludwig, München
ISBN-10: 3778771132

"An der Pforte zur Unendlichkeit."
Erlebnisse und Begegnungen jenseits des Vorstellbaren
ISBN-10: 3715701854

Durch die Sphären des Zeitlosen.
Aufbruch zu den grenzenlosen Horizonten des Bewusstseins
ISBN-10: 3715701994

eigentlich soltze man die bücher wohl in der reihenfolge lesen, habe das letzte buch (durch die sphären der zeitlosen) jedoch zuerst gelesen (es ist die geschichte vor den ersten drei büchern, die er jedoch erst später veröffentlicht hat)

konnte mich dadurch ausgesprochen gut auf seine anderen bücher einlassen

LG
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#19
Khaos schrieb:Was meiner Meinung nach noch fehlt sind die Bücher von Neale Donald Walsch,allen voran die "Gespräche mit Gott"-Trilogie:
Band 1 befasst sich mit der persönlichen Beziehung zu "Allem-was-ist".
Band 2 beschreibt unsere gesellschaftlichen Systeme und legt deren Fehler offen und zeigt Perspektiven zur Verbesserung.
Band 3 schließlich handelt von den großen kosmischen Dingen.
Nach diesen 3 Büchern entstanden weitere Gespräche, alle so aufgebaut und formuliert, dass sie auch gelesen werden können ohne eines der anderen Bücher zu kennen und alle mit verschiedenen Schwerpunkten, allesamt dazu gedacht, alte hinderliche Denkstrukturen aufzulösen und der Menschheit in der Weiterentwicklung behilflich zu sein.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nealedonaldwalsch.com/">http://www.nealedonaldwalsch.com/</a><!-- m -->

Hey Khaos,

ist Dir aufgefallen, dass Mr. Walsch Ende September 2008 nach München kommt?

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#20
Hey Khaos,

"Gespräche mit Gott" habe ich vor ca 10 Jahren gelesen, da sie mir von einem guten Freund geschenkt wurden. Aber, da ich zu dieser Zeit , schon vieles von Seth gelesen hatte, konnten mich diese Bücher nicht mehr wirklich begeistern, denn es ist kein Vergleich zu Seth. Außerdem hatte ich so ein eigenartiges Gefühl, ob da nicht einiges von Seth "übernommen" wurde. Denn die Bücher von Seth wurden lange vor "Gespräche mit Gott" gechannelt und veröffentlicht. Bin da immer etwas kritisch. :roll: LG Laira

PS. Aber für Einsteiger, vielleicht etwas einfacher zu lesen. Je nach "Gläubigkeit" . :twisted:
Der Weise beherrscht seine Sterne.
Zitieren
#21
ich lese gerade - als Weiterempfehlung...

Robert Schwartz
Mutige Seelen: Planen wir unsere Lebensaufgabe bereits vor der Geburt?
ISBN 3778773488

obwohl die Antwort auf diese Frage für mich klar ist, bringt das Buch für mich viele interessante und erweiternde Aspekte, aufgezeigt an lebenden Beispielen ;), mit ein...

hier bei Amazon mit Möglichkeit zum Reinlesen in das Buch

LG
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#22
Hallo upsdaps,

ich nehme an, Du hast obige Empfehlung nun fertig gelesen.
Ich bin ihr bisher nicht gefolgt, weil ich schon 3 Bücher gleichzeitig lese und mehrer "in der Pipeline" auf Vorrat habe.
Was hat Dich letztlich am meisten beeindruckt???

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#23
Laira schrieb:"Gespräche mit Gott"

Hallo Laira,

habe ähnliche Gedanken wie Du gehabt.

Liebe Grüße

Günter
Zitieren
#24
Apis schrieb:Hallo upsdaps,

ich nehme an, Du hast obige Empfehlung nun fertig gelesen.
Ich bin ihr bisher nicht gefolgt, weil ich schon 3 Bücher gleichzeitig lese und mehrer "in der Pipeline" auf Vorrat habe.
Was hat Dich letztlich am meisten beeindruckt???

Apis

hi apisvespara :),

OT: was machen wir denn nu mit vespa *kopfkratz*

die antwort auf deine frage findest du hier

LG upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren
#25
weitere empfehlung:

ein buch/ autor, was vielleicht schon vielen bekannt und sogar standard literatur ist, aber noch nicht in der liste auftaucht..

eckhart tolle
JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
ISBN 3933496535

lese es grad und es ist mehr angestrichen, markiert und mit anmerkungen und ausrufezeichen versehen, als dass schwarze lettern auf weißem papier stehen ;)

LG upsdaps
MAN IST ZEITLEBENS FÜR DAS VERANTWORTLICH, WAS MAN SICH VERTRAUT GEMACHT HAT!(Antoine de Saint-Exupéry)
NOSCE TE IPSUM - ERKENNE DICH SELBST
BEDENKE: NICHT ZU BEKOMMEN, WAS MAN WILL, IST MANCHMAL EIN GROßER GLÜCKSFALL. (Dalai Lama)
:skype: upsdaps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste