Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literaturliste
#51
Hallo Apis,

ja, Kika ist bei uns auch ein Teil des Abendrituals, und das Vorlesen kommt dann noch hinzu. So sehr ich mich auf die Sommerzeit einerseits freue, wird es dann doch schwieriger werden, die Kinder frühzeitig zum Schlafen zu bewegen. :?

Im Moment haben wir die unendliche Geschichte pausiert zugunsten von Mitratekrimis, die gerade hoch im Kurs stehen. Ich bin schon ganz scharf drauf, bei der unendlichen Geschichte wieder einzusteigen. Bin auch froh, wenn die Pixibücher beizeiten entsorgt werden können, insbesondere die von Conny (wir besitzen die komplette Serie, kann ich dir gerne bei Bedarf vermachen :twisted: ), die ja so toll und perfekt ist und einfach alles kann und immer gut drauf ist, die kann ich nicht mehr ertragen, diese synthetische Fröhlichkeit.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#52
Kashi schrieb:So sehr ich mich auf die Sommerzeit einerseits freue, wird es dann doch schwieriger werden, die Kinder frühzeitig zum Schlafen zu bewegen. :?
Na, das meinte ich ja eben: MIT einer Einschlafgeschichte...

Zitat:...die von Conny (wir besitzen die komplette Serie, kann ich dir gerne bei Bedarf vermachen :twisted: ), die ja so toll und perfekt ist und einfach alles kann und immer gut drauf ist, die kann ich nicht mehr ertragen, diese synthetische Fröhlichkeit.
Kannst Du gerne behalten! :) Wir haben davon auch einige Exemplare, z.T. sogar in zwei DIN-Formaten :!:
Mmmh, 'Conny im Krankenhaus' war nicht so sehr fröhhöhölich :twisted: Aber beliebt sind sie trotzdem, bei den Kids...

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#53
Ein Buchtipp:
Nahrung ist die beste Medizin- Sensationelle Erkenntnisse über die Heilstoffe in unseren Lebensmitteln [Sonderausgabe 1996 - 19. Auflage] (Gebundene Ausgabe)

Produktbeschreibungen
*** Nahrung ist die beste Medizin- Sensationelle Erkenntnisse über die Heilstoffe in unseren Lebensmitteln *** ---> Wussten Sie beispielsweise, dass ein bis zwei gedämpfte Karotten pro Tag das Lungenkrebsrisiko mindern? Dass Fisch Herzkrankheiten vorbeugt, ferner Arthritis, Migräne und Nierenbeschwerden lindert? Dass Knoblauch die Immunkräfte (der so wichtigen »Killerzellen«) stärkt, gegen Blutgerinnsel und wie auch Milch, Chilipfeffer und Zwiebeln - gegen chronische Bronchitis wirksam ist? Dass starker Kaffee Asthma bekämpft und dass (grüner und schwarzer) Tee, das »göttliche Blatt« der alten Griechen, die Entwicklung bestimmter Karzinogene blockiert? Ein für jeden gesundheitsbewussten Menschen, für jeden aufgeschlossenen Arzt unentbehrliches Buch: Durch gezielte Nahrungsaufnahme ist es möglich, akute und chronische Krankheiten zu lindern oder zu verhüten - und dies ohne die oftmals zu beobachtenden Nebenwirkungen, die durch so manche Medikamente hervorgerufen werden... --- Preisgekrönt als Funk- und Fernsehjournalistin, ist Jean Carper eine Kapazität auf dem Gebiet der medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Fachpublizistik. Dieses Buch entstand in zweijähriger intensiver Zusammenarbeit mit namhaften Ärzten und Wissenschaftlern. -°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°- TECHN. HILFSDATEN: Seiten: 391. - Format: ca. 22 x 16 cm (Hardcovereinband). - Verlag: Sonderausgabe ECON Verlag 1996 (19. Auflage).

http://www.amazon.de/Nahrung-beste-Mediz...90&sr=8-13

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_...&x=13&y=14

Gibt's leider wohl nur noch gebraucht zu kaufen! :cry: Ist ein hervorragendes Nachschlagewerk von A (Äpfel)- Z (Zwiebeln) quer durch die gängigsten Lebensmittel, ihr möglicher therapeutischer Nutzen, Überlieferung aus der Volksmedizin und Beschreibung wissenschaftlicher Untersuchungen und Fakten :D

Dazu ein kleiner Erfahrungsbericht:
Hatte vor vielen Jahren (da kannte ich das Buch noch nicht) einen ganz fiesen Magen- und Darmvirus, fast 40 Grad Fieber, furchtbaren Schüttelfrost mit all den netten Begleiterscheinungen, die man dabei hat und die einen schnell Richtung Badezimmer treiben lassen. Jedenfalls lag ich schnatternd im Bett und wollte so ziemlich gar nichts mehr, als mich plötzlich ein unglaublicher Heißhunger auf kalte Erbsen aus dem Glas überfiel. Zielstrebig schwankte ich zum Küchenschrank, in dessen hinterster Ecke ich noch eines fand und aß den Inhalt in ca. 3 (- ! - es war ein großes) Minuten restlos auf. Augenblicklich ging es schlagartig besser: ich legte mich wieder ins Bett, der Schüttelfrost hörte fast sofort danach auf und ein langer Schlaf setzte ein. Nach dem Aufwachen ein Heißdurst auf eine große Kanne Pfefferminztee. Danach war ich im Nullkommanichts wieder fit! :D
Später las ich dann im Buch nach: Erbsen sind konzentrierte Quellen von Proteasehemmstoffen, die bestimmte Viren und chemische Karzinogene im Körper bekämpfen.
Und aus einem Heilkräuterbuch: Minze ist heilsam bei Magenbeschwerden, Übelkeit, Krämpfen, senkt Fieber, ist stark keimtötend und antiseptisch. :D

LG, Giza
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

-Salvador Dalí-


Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)
Zitieren
#54
Hallo Giza,

habe diesen Satz bei Deinem Posting gesehen und er hat mir sehr gefallen, er deckt sich voll mit meinen Erfahrungen:

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

-Salvador Dalí-


LG Günter
Zitieren
#55
:D
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."

-Salvador Dalí-


Sind wir nicht alle ein bisschen Jane? ;-)
Zitieren
#56
Sehr zu empfehlen:
"Die neue Medizin der Emotionen"
David Servan-Schreiber

lb. Grüsse an alle
Anna
Zitieren
#57
Anna schrieb:Sehr zu empfehlen:
"Die neue Medizin der Emotionen"
David Servan-Schreiber

lb. Grüsse an alle
Anna

Liebe Anna,

magst Du die 7 Methoden mal kurz anreißen, ist vielleicht eine Parallele zu Seth erkennbar?
Müßte doch eigentlich...

Liebe Grüße
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#58
Apis,
mache ich sehr gerne in den nächsten Tagen.
Lb. Grüsse
Anna
Zitieren
#59
Hallo,

apropos Literatur...

Was ich wärmstens empfehlen kann ist die Trilogie "Der goldene Kompass" von Philip Pullman, für Sethleser, die zwischen all den Fachbüchern auch mal Lust auf tolle Romane haben.

Ich bin normalerweise ein Fantasymuffel (Herr der Ringe mag ich garnicht) aber diese Bücher fand ich derart genial und gehaltvoll und von spirituell-philosophischer Tiefe und dabei wunderbar kirchenkritisch. Ich habe die 3 Bände in kürzester Zeit verschlungen und einige Tage praktisch nur noch gelesen, konnte garnicht mehr aufhören (und es ist lange her, daß es mir bei einem Buch so ging) und war auch ganz traurig, als es dann zuende war. In den Tagen der Lektüre war ich völlig absorbiert von diesen Welten in den Büchern.

Falls jemand den Film gesehen hat, der hat nur in oberflächlichster Weise mit den Büchern zu tun und wurde auf Mainstreamtauglichkeit verstümmelt und jeglicher philosophischer Tiefendimension beraubt. Insofern wird die Kirchenkritik im Film auch nicht deutlich.

Liebe Grüße

Kashi
Zitieren
#60
Hallo Apis,
nun die Kurz-Darstellung von "Die Neue Medizin der Emontionen":
Dem Autor David Servan-Schreiber, Neurologe und Psychiater, geht es in
erster Linie um die Kohärenz im täglichen Leben, um die freundschaftliche
Beziehung zwischen Gehirn/Geist und Herz/Gefühle/Körper.
Er stellt eine wunderbare Herz-Öffnungs-Übung vor, die am Heart-Math Institute in Kalifornien
vielfach erprobt wurde und die in der Lage ist, z. b. den Blutdruck ohne Medikamentengabe (nach einem Monat Übungszeit) auf Werte abzusenken, als hätten die Übenden 10 kg abgenommen und doppelt so stark wie nach einer salzlosen Diät.
Ich würde - wenn das erlaubt ist - diese Übung gerne für alle in diesem Forum abschreiben und hier hereinstellen.

Einen Satz, den er erklärend in die Übung einbaut, möchte ich Euch gleich vorstellen: "Nach Jahren emotionaler Mißhandlung ist das Herz manchmal wie ein Tier nach dem Winterschlaf, das nach langer Zeit in die ersten Strahlen der Frühlingssonne blinzelt......" Bei dieser Herzübung geht es um das Weit- und Warmwerden des Herzens, um die Fähigkeit mit dem eigenen Herzen zu kommunizieren.

Weiters stellt er die Neuro-Emotionale Integration durch Augenbewegungen als heilsame Kraft vor. (EMDR)

Dann die Lichtenergie: Wie man seine biologische Uhr richtig einstellt

Dann die Steuerung des QI: Akupunktur wirkt unmittelbar auf das emotionale Gehirn und weiter

die Revolution der Omega-3-Fettsäuren: Die Ernährung des emotionalen Gehirns und weiter

die Heilkraft, die durch Bewegung, die Vergnügen bereitet, entsteht und

Liebe ist ein biologisches Bedürfnis und

Emotionale Kommunikation

Das Herzthema hat mich sehr an Ausführungen von Seth erinnert und so manche anderen Aussagen auch, Seth greift natürlich viel tiefer in den Reichtum und die Möglichkeiten des Menschseins hinein. Der Autor bringt es sehr verständlich und untermauert mit vielen "wissenschaftlichen Beweisen" so, dass es für eine Anwendung auf alltäglicher Basis auch für sehr kritische Geister faszinierend ist.
Anna
Zitieren
#61
Ich las gerade "Samarkand" von Olga Kharitidi, das mir eine gute Freundin geschenkt hat.
http://www.amazon.de/Samarkand-Das-wei%C...3548608558

Es ging um Schamanismus, um Träume, um Erinnerungen, um Schuld, um Krankheit und Gesundheit.
Die Autorin betont im Vorwort, sie habe größtenteils ihre eigenen Erfahrungen eingearbeitet.
Ich fand es höchst seth-kompatibel, glaube aber nicht, dass diese russische Dame jemals etwas von Seth gehört hat.

Besonders interessant fand ich die "Erinnerungsdämonen", die sich von Schuldgedanken ernähren und die Beschreibungen der Traumbilder.

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#62
Hallo zusammen

Ankündigung: Die Frühen Sitzungen Band 9
wird es auf dem 28. Internationalen Seth-Treffen 2009 zum Verkauf geben.


Weiß jemand von euch, ab wann man das Buch auch bestellen kann?
Leseprobe und Inhaltsverzeichnis sind schön, aber ich habe keinerlei Hinweis für eine Bestellmöglichkeit gefunden.

Lieben Gruß
Magret
Zitieren
#63
Hallo Magret :)

Warte auch schon hart darauf. Bestellen kannst du beim Seth-Verlag in der Schweiz, hier der Link (als ich das letzte Mal auf der Seite war, war Band 9 allerdings noch nicht ausgeschrieben :cry: )

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sethverlag.ch/seiten/verlag/home.php">http://www.sethverlag.ch/seiten/verlag/home.php</a><!-- m -->

Wenn du mir die Bemerkung nachsiehst ... ich würde nicht unbedingt mit dem letzten Band der frühen Sitzungen anfangen. :roll:
... die Bände 1 bis 8 sind jedenfalls über den Seth-Verlag schon geraume Zeit erhältlich.

Liebe Grüße,
Tash
Zitieren
#64
Huhu Tash [Bild: a010.gif]

Danke für deine Info.
Auf der Schweizer Seite habe ich schon nachgeschaut, da gibt es nur bis Band 8 zu bestellen, aber nichts von einem Band 9 zu finden, außer Leseprobe und Inhaltsverzeichnis. (vielleicht weiß Apis nach dem Treffen mehr)

Zitat:Wenn du mir die Bemerkung nachsiehst ...
mach ich doch glatt :lol:

Zitat:ich würde nicht unbedingt mit dem letzten Band der frühen Sitzungen anfangen.
... die Bände 1 bis 8 sind jedenfalls über den Seth-Verlag schon geraume Zeit erhältlich.
Keine Sorge, ich die Disziplinierte .......ich habe natürlich mit Band 1 angefangen und möchte mir nur jetzt schon, der Vollständigkeit halber den Band 9 ins Regal stellen. Lesestoff auf Vorrat ist wie Holz im Schuppen :D und der Winter kann kommen.

Wünsch dir einen schönen Tag und allen Anderen, die vorbei schauen ebenfalls
Lieben Gruß
Magret

PS. wie geht´s der Kleinen? Socken und Schuhe noch brauchbar?
Zitieren
#65
Inzwischen gibt's auch Band 9, einfach googeln!

Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#66
Hallo alle,

klar habe ich Band 9 schon gelesen :mrgreen:

Auf meine Anfrage schrieb der Seth-Verlag, sie würden jetzt eine lange ausgedehnte Pause machen und hätten sich aber die Rechte für die "Early Class Sessions" und auch für andere Bücher (welche, schreiben sie nicht) gesichert. Ende 2011 wäre ein neues Buch zu erwarten. Ich kann es selber kaum erwarten.  :) Werde ja auch nicht jünger. :shock:

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#67
Hallo Sethfreunde,

kennt jemand von Euch diesen Titel von Jane Roberts?

"Adventures in Consciousness: An Introduction to Aspect Psychology"

Das Buch dürfte 1975 erschienen sein und beinhaltet Janes persönliche Theorie zur menschlichen Psyche. Ich habe den Titel bisher leider nur im Original gefunden, liegt überhaupt eine deutsche Übersetzung vor ?

feuervogel
Zitieren
#68
Hallo Feuervogel,

habe dieses Buch leider nur in der Englischen Ausgabe.

LG Günter
Zitieren
#69
Guten Morgen,

ich meine - ist schon lange her -, dass "Adventures" auf Deutsch als "Das Seth-Phänomen herausgebracht wurde. Ich müsste zuhause gucken, aber ich bin sicher, dass es übersetzt ist.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#70
Hallo Miriam,

das ist es!

habe "Seth-Phänomen" gegoogelt und das komplette Buch online gefunden! In der deutschen Übersetzung lautet der Titel "Das Seth-Phänomen. Die unbekannten Dimensionen unserer Seele".

Falls sich noch jemand für dieses Buch interessiert :arrow: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.scribd.com...">www.scribd.com...</a><!-- w -->. da gibts die komplette Übersetzung....so wie's aussieht, zum Nulltarif!


danke!
feuervogel
Zitieren
#71
Aaaah, Feuervogel, noch noch kein Alzheimer :roll:

Ich habe alle Sethbücher in Papierformat.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#72
Bei amazone ist es (gebraucht) preisgünstig zu erhalten:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Das-Seth-Ph">http://www.amazon.de/Das-Seth-Ph</a><!-- m -->änomen-Jane-Roberts/dp/3442118972

und hier ist das Inhaltsverzeichnis zu finden (runterscrollen)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.matrixseite.de/seth/inhaltsangaben.html">http://www.matrixseite.de/seth/inhaltsangaben.html</a><!-- m -->

(ich wäre nicht darauf gekommen, dass es sich bei diesen so unterschiedlichen Titel um das englische Original und die deutsche Übersetzung handelt.)
Zitieren
#73
Huhu Gilla!!!!  :)

Dieses Thema hatte ich abonniert - deshalb bin ich auch mal hier. Du hörst von mir.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!
Zitieren
#74
danke für die links...!

Ich hab das Gefühl, das Buch trifft bei mir grad einen Nerv.

feuervogel
Zitieren
#75
feuervogel schrieb:danke für die links...!

Ich hab das Gefühl, das Buch trifft bei mir grad einen Nerv.

feuervogel

Hat's bei mir auch getroffen: mit Schmerz :shock: :mrgreen: :groehl , denn ich hab's nie besonders leiden können. :(
Naja, ich schau' halt wiedermal 'rein, wenn ihr meint... :? :?
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste