Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilung
#51
@ Joker: jepp

@ Hologramm: wie nebenan schon geschrieben: Psychokybernetic
Damit kann man Glaubenssätze ändern was auch zu Änderungen der Figur, des Aussehens, der Wirkung etc. führt.
LG

Wollibär
Zitieren
#52
@ Wollibär
demnächst werde ich es mit Claudia Schiffer aufnehmen [Bild: n060.gif]
Zitieren
#53
dann vergiss aber die virtuelle Ant-Aging-Creme nicht :D
LG

Wollibär
Zitieren
#54
Die beschissenseste Krankheit ist immernoch ein Beweis für die göttliche Kreativität des Erschaffens die in uns steckt - wie unvollständig wär die Welt ohne All-Das-Was-Ist!

Man könnte auch sagen Polizisten schaffen Verbrecher da sie an diese glauben!

Übrigens läuft mir hier die ganze Zeit ein Marienkäfer auf mein Handgelenk und an der Tastatur rum und "schaut" mir zu! (vielleicht eine kleine "Oversoul") 8)
Lg Thilo
Zitieren
#55
Thilo schrieb:Die beschissenseste Krankheit ist immernoch ein Beweis für die göttliche Kreativität des Erschaffens die in uns steckt - wie unvollständig wär die Welt ohne All-Das-Was-Ist!

Ja Thilo, so könnte man das auch ausdrücken. Vor Jahren sagte mir mein behandelnder Arzt einmal gesagt, dass die Schmerzen sicherlich unangenehm seien, sie andererseits aber aufzeigen würden, dass ich noch fühlen könne und somit noch Mensch sei. - Er meinte, dass ich noch nicht gestorben sei. - So kann man das auch sehen :( :D


Thilo schrieb:Man könnte auch sagen Polizisten schaffen Verbrecher da sie an diese glauben!

Nun weiß ich, warum mich nie etwas zum Polizeidienst gezogen hat... [Bild: m025.gif]


Thilo schrieb:Übrigens läuft mir hier die ganze Zeit ein Marienkäfer auf mein Handgelenk und an der Tastatur rum und "schaut" mir zu! (vielleicht eine kleine "Oversoul") 8)

Zitat:Die Marienkäfer (Coccinellidae) sind eine weltweit verbreitete Familie halbkugeliger, flugfähiger Käfer, deren Deckflügel meist eine unterschiedliche Anzahl von auffälligen Punkten aufweisen. Wikipedia

Den Vergleich mit einer „Oversoul“ finde ich durchaus passend: Unsere „Flügel“ haben wir wie die Marienkäfer verdeckt. Unser Geschlecht ist dadurch definiert, dass wir einige wenige Gewichtigkeiten auf eine Seite legen und die andere eben weniger gewichtet ist, wie die unterschiedliche Anzahl von Punkten.

Außerdem glaube ich manchmal zu fühlen, dass mein inneres Selbst, wie eine schützende „Schale“ ständig hinter mir geht (auch wenn ich das meist vergesse...). [Bild: g035.gif]

Liebe Grüße Agnes ;)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern und die Anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)
Zitieren
#56
Hey Wollibär, was ist das für eine Creme? Nutzt die etwas? Und wofür?

Gerhard
CARPE DIEM
Zitieren
#57
@ Gerhard:

Eine solche virtuelle Anti-Aging-Creme ist wirkungsvoller als jede "richtige". Schließlich sind es meine Glaubenssätze, die mich älter oder jünger machen. Du könntest ja auch in dein Refugium gehen und dort deine Wünsche bezüglich deiner körperlichen Eigenschaften artikulieren oder weniger gewünschte Eigenschaften verschwinden lassen.

Vor 20 Jahren habe ich mal einen Kursus "Psychokybernetik" gemacht. Anderer Hintergrund, selbe Sache. Manches leiß sich tatsächlich umsetzen.
LG

Wollibär
Zitieren
#58
@Wollibär,
gut, danke, habe schon verstanden. Ich fühle mich so gut wie als 30 jähriger. Ich habe den Eindruck, es hat sich diesbezüglich nicht viel verändert.

"Psychokybernetik"? Was genau ist das? :?:
CARPE DIEM
Zitieren
#59
Schwer zu lesen:

Kybernetik - die Wurzeln

und der Erfinder??:

Peter Staudigl link nicht mehr gültig/defekt Apis

Aber das kennt man doch alles als Sethianer, oder?
LG

Wollibär
Zitieren
#60
Die Wissenschaft von der Kybernetik ist mir schon geläufig. Die Begrifflichkeiten und die unterschiedlichen Zusammenhänge die da manchmal so locker aufgebracht werden, sind eher verwirrend als erklärend.

Danke für die Link`s Wollibär.

Die Automatismen sind wirklich manchmal schwierig zu entdecken.
CARPE DIEM
Zitieren
#61
Hallo PALE,

kannst Du mir kurz helfen? Der obige link zu Peter Staudigl ist bei mir nicht mehr lesbar. Bei Dir? Was hat es damit auf sich?

Gruß
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#62
Moin Apis.

So weit ich mich erinnere geht es um Kausalitätsvorstellungen, Psychokybernetik also Bewusstsein als ein zusammengesetztes Phänomen.

Ich beschäftigte mich damals "zufällig":mrgreen: mit der Funktion meines Bewusstseins als Instrument so wie SETH es beschreibt. Ich habe die Links alle durchgelesen habe aber nur Teile davon nachvollziehen können. Die Gedankengänge waren schon interessant aber die Schlußfolgerungen waren aus meiner Sicht völlig daneben.

Bei Aufrufung der Links bekomme ich ein T-Com ERROR, geht somit nichts mehr. Den Typ müsstest Du doch auch bei WIKI oder ähnlichem finden.

Schönes BLAUES wünsche ich Dir

PALE
:D
CARPE DIEM
Zitieren
#63
Vielen Dank, PALE,

über einen "Peter Staudigl" finde ich eben nichts sehr Ausführliches. :roll:

Vielleicht kann Polaris weiterhelfen, er/sie verbringt in diesem Thema Wochen seiner/ihrer Onlinezeit...

LG
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#64
Mmmh. :Kopfkratz:
Ich überlege sowieso gerade, was an diesem Thema so toll und wichtig sein könnte, dass man es unbedingt erhalten muß.

Gut, da waren mal die schönen Beiträge von Amazonia.
Waren mal.

Irgendwie ist das Thema schon sehr zerstückelt.

Warum ist dieses Thema erhaltenswürdig und wertvoll, Polaris?

fragt
Apis
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste