Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben Tiere Seelen wie wir?
#26
Auf Apis' Empfehlung benutzte ich "SUCHEN". Was raus kommt, wenn Katrin diese Funktion benutzt, seht ihr hier. Das, was ich suchen wollte/sollte, habe ich nicht gefunden, stattdessen hohle ich "alte" Themen wieder hoch. :roll:

Ich kann euch versichern, Tiere haben Seelen! Sie sind sogar teilweise viel weiser und weiterentwickelter als Menschenseelen. Ihre Treue ist nicht Dummheit, sondern Liebe! Bedingungslose Liebe. Und.....sie sind genauso, wie alles, was um uns herum existiert, Teilaspekte unseres Bewustseins, manifestiertes Innere von uns. Und ich weiß auch, dass viele dieser "Tierseelen" einen immer wieder begleiten und IMMER eine Aufgabe bei "seinen" Menschen haben.
Das "Dumme" in der Welt ist der Mensch! So dermaßen hinterm Mond, dass jedes Tier sich totlachen würde, wäre es Mensch! Aber sie lieben uns bedingungslos. *engelsmiley*
Liebe Grüße Katrin
Zitieren
#27
Alte Themen hochholen - mache ich leidenschaftlich gerne!!! :mrgreen:

Apis


P.S.: Such' mal unter "Konkrete Umsetzungserfolge"
JUST BE - πάντα ῥεῖ

"When you perform some task without effort and take joy in the task, you will have some slight idea of All That Is." (ESP,Mai 26 1970)
Zitieren
#28
Liebe Katrin

Wenn Du an Tiere voller Liebe denkst,meinst Du sicher immer die kleinen niedlichen Kätzchen und Hündchen,die man knuddeln und verwöhnen kann,bis zum geht nicht mehr.

Mir fallen da aber auch sofort der Löwe ein,der einem mit brachialer Gewalt das Genick durchbeisst,wenn man ihm unvorsichtigerweise zu nahe kommt,oder der Hund,der einem Kleinkind das Gesicht zerfleischt(mal abgesehen von der Verantwortung,die Erwachsene dabei trifft).

Wenn Liebe das allein glücklichmachende Bestandteil unseres Universums wär,gäbe es uns wahrscheinlich nicht.
Fressen und gefressen werden ist ein grundlegendes Gesetz unseres Seins,nur Pflanzen sind wohl anders.Aber selbst bei denen gibt es äusserst
gefrässige Exemplare.

Das eine ist das schöne beschauliche Zuhause,das andere die wirklich manchmal beängstigende Natur!!

Hallo Cagliostro

Wirklich schöne Erlebnisse ,die Du da mit Tieren hattest!

Bin mal wärend eines Volksfestes die Läden entlang gegangen,und vor einem Schuhladen sass ein kleines Hündchen.Ich nix wie hin und gestreichelt und gespielt mit dem süssen Kerl.Kommt doch die Vekäuferin aus dem Laden geeilt und sagt ganz erstaunt zu mir:Was machen sie da mit meinen Hund,der lässt sich von nichts und niemanden anfassen,geschweige denn er spielt mit jemanden!!Nicht einmal meine Kinder können das!!
Auf die Frage wusste ich natürlich auch keine Antwort,ausser das es bestimmt auch Beziehungen zwischen Menschen und Tieren gibt,von denen wir keine Ahnung haben!

LG Herbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste